1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

24.06-04.07.15

• Harry sz
  • 9. November 2014 um 20:41

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  • Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 27. Februar 2015 um 09:04

Insa:
    Habt Ihr die Flüge individuell gebucht ? Wir haben ja am 19.02. Air Berlin gebucht und es waren noch reichlich Plätze frei. Aber so oder so, hättet Ihr ja mit der Bahn fahren müssen.

Bjoern78:
    Wir hatten im letzten Jahr - wir auf der Mar - ein Schwestertreffen mit der Cara in Göteborg. Dazu kam dann noch die Deutschland. Das Tuten liegt mir jetzt noch in den Ohren - ein wirklich tolles Erlebnis.

Und im allgemeinen ... verdursten werden wir mit Sicherheit nicht. Ein Tipp für "Kurzen" Trinker. Neben dem Brauhaus gibt es die Destille. Dort bekommt man einen Super Obstler für kleines Geld :daumen:

Gruss

• Insa
    Anfänger
    • 27. Februar 2015 um 15:00

Björn, das hört sich toll an. :tanzgott:
    Ich seh schon, wir verstehen uns. :daumen: Ich hol uns Mädels dann noch ein Fass Mädelsgesöff, damit wir euch nicht die Bierplörre leersaufen. :trrink1:

Aber-Hallo:
    Nein wir haben jetzt über Seetours gebucht und da war Berlin nicht dabei. Wollten erst früher anreisen, aber ist doch noch einiges zu tun nach der Hochzeit, so dass wir über die zwei Tage Luft nicht böse sind. :antwort:
    Berlin wäre nur einfacher, weil es eine Direktverbindung von Braunschweig ist und deutlich schneller geht. Nach Hamburg müssen wir umsteigen und sind etwas länger unterwegs. Aber auch das macht nix. Wobei die Gurkerei nach Frankfurt im Dezember schon etwas nervig war. :sport1:

01/12 AidaSol Kanaren
    05/13 AidaDiva ÖMM
    11/14 AidaBella Karibik
    06/15 AidaBlu Mittelmeer
    10/15 AidaDiva Transkaribik:Boot1:

• Jelle
    Anfänger
    • 3. März 2015 um 10:44

Moin Moin liebe Freunde des gepflegten Schiff-Urlaubs :lachroll:
    So wie es im moment aussieht werden wir (31 u. 25) unseren Sommerurlaub mit euch verbringen.
    Am Anreisetag bzw. dann zur WelcomeParty muss richtig abgerockt werden, da ich dann auch noch Geburtstag habe :stossen: :stossen: :trrink1:
    Auf die 10 Tage Blu freu ich mich auch schon richtig. Wir haben letztes Jahr auch schon diese Reise gemacht. Hoffentlich ist dann in Barcelona besseres Wetter. Gefühlt war da Monsum.
    Auf die Umsetzung der neuen Getränkepakete bin ich auch gespannt.
    Bis denn

Nächste Reise: AidaBlu Adria

Bisherige Reisen: Anzahl ca 30+

Schiffe: alle außer Luna;Mar uund Prima

Liebste Route (bisher): Dubai

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 3. März 2015 um 11:44
    Zitat von Jelle

So wie es im moment aussieht werden wir (31 u. 25) unseren Sommerurlaub mit euch verbringen.

Hallo Jelle - was hält Euch auf :lol1:

• Jelle
    Anfänger
    • 3. März 2015 um 13:21
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo Jelle - was hält Euch auf :lol1:

Die Freigabe des Urlaubscheines vom Chef

• weco_2406
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 3. März 2015 um 18:37

GEBUCHT ! GEBUCHT ! GEBUCHT !

Meine Schwester (Jelle) und ich sind mit dabei auf der Reise, ich würd sagen es kann los gehen :meinung: :lol1:

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 3. März 2015 um 18:48

Sieht ja fast nach "der Geburtstagsreise" aus :daumen:
    Bjoern78, Jelle und ich definitiv - bei dem Alias von weco2406 könnte man fast etwas hinein interpretieren :zwinker:
    Wir werden aus dem Feiern gar nicht mehr raus kommen. :trrink1:
    Viele Grüsse an Alle

• weco_2406
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 5. März 2015 um 16:49

Ich freu mich schon auf die Poolpartys. Wird mal wieder echt Zeit ....

Und habt ihr schon Ausflüge in Aussicht ?

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2015 um 20:26

Hallo ihr Lieben,

puuuh ich seh es schon kommen die Zuckerbäcker kommen aus dem Torten backen nicht raus :hunger:
    Ich war dann auch fast eineinhalb Jahre nicht mehr auf einer Aida wenn unsere Reise los geht, hab schon fast
    Entzugserscheinungen... :abschied: Da wird's auch mal wieder Zeit für ne schöne fetzige Poolparty :sport1:
    Ausflüge haben wir schon im Auge dürfen ja aber erst im April buchen. Insofern sind wir noch entspannt.
    Das ein oder andere Korsika, Barcelona wollen wir auf eigene Faust machen. Mal schauen.

Noch 111 Tage...*alaaf :crazy:

Björn

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 6. März 2015 um 17:23
    Zitat von weco_2406

Und habt ihr schon Ausflüge in Aussicht ?

Wir wissen schon so ungefähr, was wir unternehmen werden:
    Tunis und Palermo Biking Tour
    Neapel - Vesuv, Livorno - Pisa, Rom - Petersdom und Sixtinische Kapelle , Ajaccio - Strand
    und Barcelona - La Sagrada und bummeln
    Ob wir die Ausflüge über Aida buchen oder probieren selbst einen Guide zu organisieren, ist teilweise
    ein Rechenexempel
    Nach unserer Tour westl. Mittelmeer vor 3 Jahren, können wir auf jeden Fall die Biking Ausflüge in Rom
    und Barcelona empfehlen. Besonders Rom war sehr interessant, da dort ein örtlicher Guide
    die Tour begleitet.
    Viele Grüsse

• weco_2406
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 10. März 2015 um 17:31

Also ich denke wir werden keine Tour von AIDA buchen , außer evtl die Tour in Tunis mit dem Quad, die habe ich nämlich letztes Jahr schon gemacht und war nicht schlecht ;) Nur die Quads haben ein bisschen zu wünschen übrig gelassen, was Sicherheit / Bremsfähigkeit angeht.

Ich hoffe jedenfalls das es sehr warm wird und man schön auf dem Pool liegen kann mit einem lecker Cocktail. Letztes Jahr in Barcelona war gefühlt Weltuntergang, so viel Regen kam darunter.

in 106 Tage :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2015 um 16:39

Heii noch 15 lange Wochen..:-(

Wir werden schon ne schön gemischte Variante aus allem machen. Individuelles und auch Aida Ausflüge. Wir wollen beispielsweise nach Florenz das machen wir mit Aida. Auch wenn ich schon zweimal mit dem Zug in Rom war und es bestens geklappt hat, lieb ich es auch mit einem guten Reiseleiter durch die Stadt zu ziehen. Also denk ich, da ich mittlerweile bisschen gemütlich geworden bin :schlafen: , das wir mit Aida nach Rom reinfahren. Auch wenn ich es selber organisiert billiger hin bekommen würde. Ich hab halt auch schon Leute winken sehen :bye1:

Barcelona sind wir noch schön am recherchieren, mal sehen. Die Stadt ist toll, die Hop on Hop Off Busse find ich in Barcelona auch ganz schön teuer. Vielleicht fahren wir mal Seilbahn. Korsika seh ich mich jetzt schon an meinem Lieblingsstrand liegen und in Sizilien und Tunis auch. Wir haben ja schliesslich Urlaub.. :zwinker: Neapel hab ich Geburtstag da is auch schon was organisiert. Fehlt noch was?? :gruebel:

Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Alle mit Aida oder habt ihr auch eigene Anreisen gebucht?

Lg Björn

03/03 Cara, 02/04 Aura, 02/05 Vita, 06/05 Aura, 06/07 Diva, 06/08 Vita, 02/09Vita, 06/09 Diva, 01/10 Diva, 06/10 Vita, 08/10 Bella, 02/11Blu, 06/11 Diva, 11/11 Blu, 07/12 Diva, 01/13 Luna, 06/13 Vita, 01/14 Diva, 06/15 Blu, 04/16 Prima, 06/16 Bella, 01/17 Blu, 06/17 Europa2, 02/18 Perla, 10/18 Stella

• Jelle
    Anfänger
    • 12. März 2015 um 07:49

Moin,
    ja ja. Leider ist es noch ne weite Strecke bis wir endlich wieder aufs Schiff kommen.
    Also meine (und natürlich auch die von meiner Schwester) könnte evtl. so aussehen:
    Anreisetag: bei unserem Glück ganz spät :traurig: aber dann wird halt bei der Welcome-Party alles gerockt :stossen: :trrink1:
    Seetag: ganz klar, ausnüchtern und sonnenbaden
    Tunesien: Meine Schwester evtl. Quad und ich dann Wellness
    Sizilien: Katakomben und Mumien ansehen. Bissel rumlaufen und nach Wlan schauen :sport1:
    Neapel: auf jedenfall ne Pizza verspeisen. Letztes Jahr haben wir noch ne Razzia der Polizei mit den Taschenverkäufern erlebt. mal schauen was kommt.
    Rom etc: noch frei
    Livorno: auch noch ungeplant. Pisa hatten wir letztes Jahr
    Korsika: flachköpper machen, was sonst
    Seetag: natürlich wieder volles mett sonnenbaden, milchshake süffeln
    barcelone: ?
    Wir haben den Flug und die komplette Reise mit Aida gebucht. Ich finde bei diesen Europa Fliegern tut sich das meist garnicht so viel. Und so muss das Schiff auf UNS warten :lachroll: Ich finds auf richtig gut, dass die SNRÜ mitlerweile vorm auslaufen geschieht. Muss man sich morgens nicht ganz so früh rauspellen.
    Ich bin auch gespannt ob man wieder Teile von der Crew wiedertrifft. Ist immer wieder lustig.
    Als wir das letzte mal aufm Schiff waren gab es noch nicht die Aufteilung bei den Buchungen fürs My Aida. Möchte endlich mein Zeugs buchen und das entsprechende Geld loswerden. Sonst geb ichs noch ausversehen wo anders aus.
    Mal ne andere Frage, hat jemand Facebook? Sonst könnte man auch dort eine Gruppe bilden und dort sprechen.
    Schönen Arbeitstag noch
    Jelle

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 12. März 2015 um 09:07
    Zitat von Bjoern78

Korsika seh ich mich jetzt schon an meinem Lieblingsstrand liegen

Hallo,
    welcher ist Dein Lieblingsstrand ? Kommt man dort mit Bus oder zu Fuß hin ?
    Ansonsten - wie schon geschrieben - fliegen wir mit Air Berlin und haben selbst gebucht. Sind ca. gegen 15 Uhr auf dem Schiff.
    Jelle:
    wir haben mit Fazzebuk nichts am Hut - Sorry
    Viele Grüße

• weco_2406
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 12. März 2015 um 17:39

In Korsika kommt man gut zu Fuß zum Stadtstrand und der ist wirklich schön, nur halt keine Liegen. Aber für ein paar Stunden kann man sich auch aufs Handtuch legen ;)

Also ich finde die Wochenplanung meiner Schwester schon sehr gut. Ich muss mal schauen ob ich in Tunesien den Ausflug mache, evtl hat ja noch jemand hier aus dem Forum lust die Tour zu machen ?!

Ich will vorallem eins in diesem Urlaub, Sonne tanken und Spaß haben. Und das hatte ich bis jetzt eigentlich auf jeder Aida-Reise.

:matrose: :matrose: :matrose:

• Jelle
    Anfänger
    • 13. März 2015 um 07:09
    Zitat von weco_2406

Ich will vorallem eins in diesem Urlaub, Sonne tanken und Spaß haben. Und das hatte ich bis jetzt eigentlich auf jeder Aida-Reise.

Außer das mit dem, nennen wir es mal "übergeben" am Ende der letzten Dubai Reise vor nem Jahr. Hatten uns in Dubai oder aufm Schiff richtig schön was weg geholt. Und dann eine Heimreise von über 15 Stunden :traurig:

• Bjoern78
    Lanaibarliebhaber
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2015 um 08:27

Aber-Hallo

Der Strandabschnitt heisst Plage de Marinella, merk mir das immer mit dem Restaurant das dort ist. Jedenfalls ist dort sehr schön flachabfallender Sandstrand und relativ ruhig. Den Stadtstrand find ich persönlich nicht so prickelnd. Wir fahren da immer mit dem Bus hin, vor zwei Jahren wollt der Busfahrer sogar kein Geld weder auf der Hin noch der Rückfahrt.. :pirat: War wohl weil es Sonntag war.. :gruebel: Wir fliegen auch mit Air Berlin, aber ja schon 2 Tage früher. Sonst hätten wir uns vielleicht ein Taxi teilen können... :frage1:

@weco und jelle

na macht mir mal keine Sorgen ihr redet dauernd über Katastrophen.. :abschied: Sintflut in Barcelona, Kotzeritis aufm Schiff.. :nein1: . Ich kann nur Sagen seit froh das ich und Katrin dabei bin. Weil wenn Engel reisen gibt's kein schlecht Wetter :lachroll: Wobei vor zwei jahren hatten wir mit der Vita einen Tag schön Mistraleinfluss. Mein Gott war das ne Schaukelei... :titanic: Ne Facebook hab ich auch auf das Minimum reduziert, bin seltenst bis gar nicht mehr angemeldet.

Lg Björn

• weco_2406
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. März 2015 um 16:43
    Zitat von Bjoern78

@weco und jelle

na macht mir mal keine Sorgen ihr redet dauernd über Katastrophen.. :abschied: Sintflut in Barcelona, Kotzeritis aufm Schiff.. :nein1: . Ich kann nur Sagen seit froh das ich und Katrin dabei bin. Weil wenn Engel reisen gibt's kein schlecht Wetter :lachroll: Wobei vor zwei jahren hatten wir mit der Vita einen Tag schön Mistraleinfluss. Mein Gott war das ne Schaukelei... :titanic: Ne Facebook hab ich auch auf das Minimum reduziert, bin seltenst bis gar nicht mehr angemeldet.

Lg Björn

Wird schon alles gut gehen:D ich mein wenn man schon so viele Jahre mit AIDA fährt hat man halt auch "Gruselgeschichten" zu
    erzählen . Ich freu mich schon ... hihi.

Kann nicht schon Juni sein ?!

• Openwater1
    Zielexperte für Cuba bei Holidaycheck
    • 18. März 2015 um 14:16

Nach dem soeben aus Tunis gemeldeten Attentat mit 8 ausländischen Toten und vermutlicher Geiselnahme einer Touristengruppe wird AIDA Tunis wohl streichen :meinung:

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 18. März 2015 um 14:55

Hallo,
    bei der letzten Terrorwarnung hat Aida gleich umgeroutet - wird vermutlich auch diesmal so sein.
    Als Ausweichziel gab es damals Cagliari auf Sardinien - nicht wirklich toll, zumal wir Sardinien schon
    kennen.
    Ich würde gerne mal nach Malta - liegt auch auf der Strecke :zwinker:
    Gruss

• 1
    • 2
    • 3
    • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern