1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

16.01.16 -30.01.16

• franjo
  • 1. November 2014 um 21:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • crazy-look
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 17. Dezember 2015 um 10:45
    Zitat von hjo

Hallo,

ich habe kein Problem damit, dass es keine Getränkepakete mehr gibt. Jedoch ist es nicht sehr kundenfreundlich keine Info darüber zu geben. Die Aussage von AIDA, in einem Telefonat war, ab Dezember buchbar.
    Das gleich Desaster ist bei den Flügen keiner da und auch keine Wille zu erkennen das Problem zu ändern.
    Wozu habe ich den MyAida dort könnte doch ein Hinweis stehen.
    Habe gestern eine Mail an AIDA gesandt mit der Bitte die Sitzplatzproblematik zu klären und eine Anfrage wegen der Getränkepakete.

Hier sollte eigentlich jeder seinen Unmut AIDA kund tun. :zorn: :zorn: :zorn:

Gruß
    HJO

Ja das Problem mit der Sitzplatzreservierung scheint für die Damen und Herren ein unlösbares Problem zu sein.

Ich habe zwei Emails an Aida geschrieben und keinen Info bis zum heutigen Tage erhalten.

Nach telefonischem Kontakt mit Aida musste ich mir am Telefon noch anhören" Es gibt keine Stehplätze jeder bekäme einen Platz.

Da frage ich mich wirklich ob diese Frau den Knall nicht gehört hat.

Ich habe mich dann mit einem verantwortlichen verbinden lassen und habe folgende Info erhalten:

Für alle die ihre Reservierung angeblich bei Condor direkt gemacht haben,kann ich sagen das diese nichtig ist, da es sich um eine Vollcharter

handelt und nur über Aida eine Buchung des Sitzplatzes möglich ist.

Wir haben Premium Economy gebucht weil die Comfort Class ausgebucht war und haben jetzt keine Möglichkeit zu reservieren.

Ich würde ungern in einer Dreier Reihe sitzen mit meiner Frau .

Wir haben leider schon so einen Horrorflug( 160kg Person neben uns) hinter uns.

Wir sind gespannt ob sich da noch was tut.

• Anzeige
    • RE: 16.01.16 -30.01.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Reiselustiger
    Alter Hase
    Reaktionen
    1.697
    • 17. Dezember 2015 um 14:20

Wie es im Moment ausieht, wirst Du auch nicht mit Deiner Frau in einer Dreierreihe sitzen, sondern alleine und Deine Frau woanders. :verzweifelt:

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. Dezember 2015 um 20:07

Sitzplätze,
    na das sind ja da Aussichten aber doch nicht so ganz unbekannt.Das hat Aida doch nie im Griff,oder??? :crazy:

Da bin ich ja froh das ich individuell Anreise und wir haben schon lange unsere Sitzplätze,hin und zurück. :wiegeil:
    Es war sogar Kostenlos ,hin zweier und zurück auch. :lachroll:

Nachdem die Erika uns ja im Stich ließ,habe ich mich an Seavers gewendet,der Udo hat sofort geantwortet.
    Ist zur Zeit in Deutschland und wir haben 1,5 STD.telefoniert.
    Ich kann Seavers sehr emfehlen.Danke Udo!!!

Am 15.01 hat Udo noch Plätze frei,wer auch noch nicht weiß was man machen kann,nur so als Tip!

GLG!!! Filly :bye1: :bye1: :Boot1: :Boot1:

• hjo
    Aida-Fan
    • 18. Dezember 2015 um 08:55

Hallo,
    zu dem Thema Sitzplätze.
    Aida läßt uns alle hängen.
    Condor hat keine Probleme damit Plätze zu reservieren. Habe für den Rückflug welche bekommen und schon auf Kreditkarte belastet.Ging aber nur telefonisch.
    Bei meinem Hinflug habe ich lt. AIDA noch keinen Platz.
    Ich behaupte AIDA hat kein Interesse daran was zu tun. Man hätte die Anfragen bei AIDA sammeln können und bei Condor dann einbuchen.

Auch bei den Getränkepaketen läuft das bestehende aus, was durch etwas neues ersetzt werden soll, und das neue Konzept ist aber noch nicht fertig.
    Schilda mit ihren Bürgern lässt grüßen.

Ist egal. Wir werden einfach einen tollen Urlaub haben.

Gruß
    HJO

• Dalomaus
    Anfänger
    • 18. Dezember 2015 um 10:50

Hallo,

ich habe eben unsere Sitzplätze reserviert und auch gleich bezahlt.
    Danach war ich dann etwas verunsichert, da man ja so viel hier liest.
    Deshalb habe ich gerade mit AIDA telefoniert,
    die nette Dame am anderen Ende bestätigte mir nochmals meine Buchung.
    Sie sagte aber auch, dass es mit Condor Probleme gab,
    aber nicht nur mit AIDA sondern auch mit anderen Reedereien.
    Also scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

NOCH 29 TAGE :abfahrt::daumen:

• crazy-look
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 18. Dezember 2015 um 14:59
    Zitat von Dalomaus

Hallo,

ich habe eben unsere Sitzplätze reserviert und auch gleich bezahlt.
    Danach war ich dann etwas verunsichert, da man ja so viel hier liest.
    Deshalb habe ich gerade mit AIDA telefoniert,
    die nette Dame am anderen Ende bestätigte mir nochmals meine Buchung.
    Sie sagte aber auch, dass es mit Condor Probleme gab,
    aber nicht nur mit AIDA sondern auch mit anderen Reedereien.
    Also scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

NOCH 29 TAGE :abfahrt: :daumen:

Alles anzeigen

Ja für den Rückflug hat es bei uns heute auch funktioniert.

Der Hinflug funktioniert immer noch nicht habe gerade mit Aida telefoniert.

Die über Condor gebuchten Sitzplätze haben keine Gültigkeit da Aida hier die Hand drauf hat.

Ich weiß das aus einer ganz sicheren Quelle also sich nichts von Condor erzählen lassen.

• crazy-look
    Schüler
    Reaktionen
    290
    • 18. Dezember 2015 um 15:14
    Zitat von Reiselustiger

Wie es im Moment ausieht, wirst Du auch nicht mit Deiner Frau in einer Dreierreihe sitzen, sondern alleine und Deine Frau woanders. :verzweifelt:

Ich seh das ganz entspannt da ich ja Premium Economy gebucht habe und die Buisness-Fluggäste auch keine Möglichkeit haben ihren Platz

zu resevieren wird sich da mit großer Wahrscheinlichkeit noch was tun .

Ich glaube nicht das jemand der den dopplten Preis bezahlt hat, die Füsse still hält.

Aber wie unser Kaiser schon sagte:" Schau mir mal"

Der Rückflug ist bereits reserviert.

Der Hinflug wird auch noch funktionieren, ansonsten hole ich mir das Geld über meinen Anwalt von Aida zurück.

Ich lass mich von denen nicht an der Nase herumführen,da schlage ich mich in meinem Job mit ganz anderen Kandidaten herum.

Diese Vorgehensweise ist 1A Werbung für weitere Reisen.

Durch die im weiter sinkenden Preise lässt der Service halt nach!

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 18. Dezember 2015 um 15:34

Wir haben auch über Condor eine Buchungsbestätigung erhalten.

Schickst Du die zu Aida und bittest darum, die Plätze zu bestätigen, erhältst Du entweder keine Antwort (so bei uns) oder die Antwort, dass Condor bei Vollcharterflügen nicht das Recht habe, Sitzplatzreservierungen zu vergeben.

Eine schriftliche Bestätigung von Aida für bei Condor reservierte Plätze hat anscheinend noch niemand bekommen.

Wir lassen uns jetzt mal überraschen, was am Airport beim CheckIn auf uns wartet...ist ja Urlaub.

• hjo
    Aida-Fan
    • 19. Dezember 2015 um 09:51

Hallo,
    In einem Telefonat mit Aida wurde mir Mitgeteilt, dass mein Sitzplatz, wenn bei Condor eingebucht, auch so reserviert sei.
    Werde eine Mail, mit der Bitte zu klären was nun gültig ist, an Aida senden. Auch werde ich sie auffordern den Sachverhalt zu klären. Ich hasse tumultartigr Zehen am Flughafen.
    Ich hoffe ich bekomme dann endlich mal eine Antwort auf meine Anfrage.
    Aida hält wie der Stauss..... Kopf in den Sand und abwarten bis alles vorbei ist. Und dann die Schuld auf Condor schieben.
    In 28 Tagen wissen wir mit Sicherheit mehr.

Habe gerade meine Mails nochmal gelesen. Condor hat mir die Reservierung bestätigt.

Gruß
    Hjo :abfahrt:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 19. Dezember 2015 um 14:11

Hallo HJO,

Ich habe die Condor Buchungsbestätigung mit den reservierten Sitzplätzen vor 1 Monat an Aida geschickt und darum gebeten, die Plätze unter MyAida einzupflegen oder jedenfalls schriftlich zu bestätigen, dass sie reserviert sind. Bis heute keine Antwort. Auch mein Reisebüro, das ich eingeschaltet habe, wartet auf eine Antwort von Aida. Dabei wäre es doch so einfach, wenn...ja....wenn die Plätze nicht aufgrund der unterschiedlichen Systeme vielleicht doppelt und dreifach vergeben wurden.

Ich sehe das jetzt zwischenzeitlich ganz gelassen. Stehen werden wir nicht und notfalls sitzen wir getrennt. Dann lernt man auf dem Flug schon mal ein paar Mitreisende kennen.

Bin aber mal gespannt, ob Sie Euch antworten.

Euch allen gesegnete Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr !

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 21. Dezember 2015 um 17:58

Sagt mal hat schon jemand seine Reiseunterlagen bekommen???

Die müssten doch schon bald mal kommen,oder???

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :jump: :jump: :jump:
    LG Filly :bye1: :bye1:

• Andi123
    Anfänger
    • 21. Dezember 2015 um 19:12

Hallo,

nein wir haben auch noch nicht unsere Unterlagen bekommen.

Wir wünschen auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr 2016. :zwinker:  :zwinker:  :zwinker:

LG Andi 123

:abfahrt:  :abfahrt:

• Roma2
    Verrückt nach Meer ....
    Reaktionen
    27
    • 21. Dezember 2015 um 19:21

Hallo alle zusammen, wir sind gestern von der traumhaften Reise zurück, die ihr
    noch vor euch habt.
    Zu den Reiseunterlagen kamen erst ca 2 Wochen vorher. Mit den Sitzplätzen war
    es auch kein Problem- da Charterflug AIDA. Könnt es auch bei Condor direkt buchen.
    Hatten alle Plätze zusammen auch nicht reserviert. (Geld gespart)
    Willydoo ist einsame Spitze- er macht auch ne Tour in ochos. Nur nicht die
    Notsitze noch vergeben lassen- wird zu eng - wurde akzeptiert. Hatte ihm nur
    Liste mit Vornamen u Personen mitgeteilt.

• Roma2
    Verrückt nach Meer ....
    Reaktionen
    27
    • 21. Dezember 2015 um 19:33

In Belize ist es
    Ratsam nen Ausflug zu buchen.
    Tulum haben wir in der Gruppe selbst gemacht.
    Wenn ihr Interesse habt könnt ihr gern paar Tipp
    Bekommen. LG

• Andi123
    Anfänger
    • 21. Dezember 2015 um 19:51

Hallo Roma2,

Kannst du ein paar Tipps zu Santa Domingo und St.Kitts & Nevis geben? Kannst du noch etwas zu Montego Bay sagen abgesehen von Willydoo?

Wie sah es am Abreisetag mit Ausflügen aus oder doch lieber an Bord bleiben?

Danke Dir

LG Andi123

• Roma2
    Verrückt nach Meer ....
    Reaktionen
    27
    • 22. Dezember 2015 um 12:27

Hallo Andy123,
    Ochos Rios haben wir privat gemacht - Taxi zum Wasserfall 20 und Eintritt 20 Dollar dann noch Strand gleiches TAXI
    Cozumel - nach Tulum - Fähren fahren stündlich 9 Dollar - Taxi die öffentlichen 4-5 Dollar ohne Problem u Eintritt Tulum 5, dann noch am Strand unterhalb der Maja - hat uns allen gefallen u zurück.
    Belize - waren wir Insel Caye mit aida - Baden u Schnorcheln - traumhaft
    Montego Bay mit Willydoo - könnt es auch privat mit Taxi machen - negril Strand dann ricks Café u zurück.
    Santo Domingo - nur Stadt - sehr schmutzig - waren mit Taxi in den Höhlen dann Stadt - hier waren wir enttäuscht außer ihr wollt alles über Kolumbus erfahren u sehen ......
    Tortola - Road town waren wir mit aida - Insel Jost von dyke - einfach nur Baden - Liegezeit kurz ab Mittag.
    Bassetere - privat ihr könnt mit Taxi über die Insel mit Baden .... Auch Shopping hier günstig u viele Möglichkeiten - wir waren in
    Palm Court Gartens - eine traumhafte Hotelanlage mit Pool - klein - oberhalb der Stadt mit Blick aufs Meer u aida - http://www.palmscourtgardens.com. Liegen 10 Dollar u essen / Getränke gehen ca 50 Dollar für 2. von aida 10 Minuten zu laufen.
    Abreise hatten wir nen Ausflug gebucht - aber zurück gegeben - da müsst ihr ca 8 Uhr mit den Koffern raus - Berg hoch u im hafenterminal
    Einchecken - dann gleich zum Ausflug u zurück - dann Kampf um die Dusche - war uns zu stressig !!!!
    Haben eine tageskabine genommen u entspannt am Pool dann zum Flughafen 15.30 / Frankfurt.
    Jetzt wieder in die Zeit u temp - ja nicht so kalt rein finden. Könnt mich gern fragen.
    Liebe Grüße Romy

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 22. Dezember 2015 um 18:07

Nur kurz zum Stand Condor Sitzplatzreservierung:

Aida hat nach über 1 Monat geantwortet und mir mitgeteilt, dass man die bei Condor reservierten Plätze leider nicht bestätigen könne, weil es zu unterschiedlichen Reservierungen bei Aida und Condor gekommen sei und man die beiden Systeme nicht abgleichen könne.

Die Sitzplatzreservierung sei für Premiumbucher eine Inklusivleistung, die man zwar nicht erbracht habe, aber auch nicht zurückvergüten müsse, denn dafür sei ja nicht extra gezahlt worden.
    ................
    Offenbar meint Aida, man könne Inklusivleistung beliebig streichen, ohne dass das Konsequenzen habe. Überspitzt hieße das, würde man das Essen, die Kabine oder gleich die ganze Reise streichen (alles Inklusivleistungen) bliebe das für Aida ohne Folgen.

Bis zu dieser Nachricht sah ich das Ganze noch recht relaxt. Jetzt bin ich verärgert und zwar darüber, wie Aida mit seinen Kunden umspringt.

Aber jetzt will ich Euch auch nicht mehr mit diesem leidigen Thema belästigen. Den Rest kläre ich auf dem juristischen Weg, falls sich Aida nicht noch etwas einfallen lässt, denn so geht es nicht.

• hjo
    Aida-Fan
    • 23. Dezember 2015 um 07:14

Hallo,

wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.

Hallo Dilas,

ich warte nun schon seit 4 Mails auf eine Antwort von Aida bezüglich der Sitzplätze. die sind mit Sicherheit auch schon im Weihnachtsmodus.
    Für mich ist es jetzt egal wo ich sitze, Hauptsache wir fliegen. Im November hatten da einige sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die konnten erst 1 oder 2 Tage später fliegen. Da musste das Flugzeug getauscht werden. Alle Sitzplätze weg. Das neue Flugzeug war zu klein. Einige, ich glaube 16 Gäste, mussten dann mit dem Bus nach Paris und sind dann erst beim ersten Anlegen aufs Schiff.
    So wurde es mir von einer Reiseteilnehmerin mitgeteilt.

Also Sitzplatz eigentlich egal .... nur rechtzeitig aufs Schiff.

Wünsche uns allen das so etwas bei uns nicht passiert.
    Verbleibe in froher Hoffnung auch noch eine Nachricht von Aida bezüglich der Sitzplätze zu bekommen.

Gruß
    Hjo

• Henning Brinkmann
    Anfänger
    • 23. Dezember 2015 um 08:37

Hallöchen wollte mal fragen ob sich noch jemand am Abreisetag ein Taxi zum Flughafen Punta Cana teilen möchte? Wir würden uns um 14:00Uhr abholen lassen, da um 16:45Uhr unser Flieger geht. Unsere Anreise ist bereits am 14.01. um 18Uhr und es geht nach La Romana ins Dreams Hotel Bayahibe. Wir würden uns freuen.
    MFG
    Die Brinkmanns

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 23. Dezember 2015 um 13:35
    Zitat von Henning Brinkmann

Hallöchen wollte mal fragen ob sich noch jemand am Abreisetag ein Taxi zum Flughafen Punta Cana teilen möchte? Wir würden uns um 14:00Uhr abholen lassen, da um 16:45Uhr unser Flieger geht. Unsere Anreise ist bereits am 14.01. um 18Uhr und es geht nach La Romana ins Dreams Hotel Bayahibe. Wir würden uns freuen.
    MFG
    Die Brinkmanns

Hallo Henning,

wir sind zwar schon voll lassen uns auch abholen,
    aber du musst bedenken das du um 11.00 Uhr vom Schiff musst,da individuell.
    Was willst du denn 3 Std da noch machen???

Da ist ja nichts???

Unser Flieger geht auch erst um 17.45 Uhr und werden auch um 11 Uhr abgeholt!!!
    LG Filly :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook