1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

16.01.16 -30.01.16

• franjo
  • 1. November 2014 um 21:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 16. August 2015 um 11:28

Erstes ... zweites ... Video ?

Ich bin vermutlich zu blöd, aber ich sehe nur 1 link / video

Der beach dort heißt Playa Palancar und liegt auf Cozumel - was gefällt Euch an dem Strand nicht, Hjo ?
    Ich finde, der macht einen guten Eindruck und wenn man sich 1 Stunde Fähre sparen kann...

• Anzeige
    • RE: 16.01.16 -30.01.16

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 16. August 2015 um 16:34

Ocho Rio,

hat jemand Lust in Ocho Rio einen Ausflug zu den Wasserfällen (Dunns Hill) auf eigene Faust.

Vielleicht hat jemand schon den Film von Birgit angesehen.Sehr schön dargestellt,der Tourguide heißt Stephan
    und spricht deutsch.

Hat glaube ich mal in Deutschland gelebt.

Ich würde Ihn sonst mal anschreiben,Heisa und Heinz sind sicher auch dabei.

Bei interesse bitte kurz mitteilen,damit ich unter Umständen den einen oder anderen mit anmelden kann.

Ich würde Stephan sonst am Dienstag mal anschreiben,auch wegen der Kosten und so..........

LG Filly :Boot1: :bye1: :Boot1:

• hjo
    Aida-Fan
    • 17. August 2015 um 09:21

Hallo Dilas,

hier der Link vom Club auf dem Festland.
    www.youtube.com/watch?v=EbvWCx3iLuE

Gruß Hjo

• hjo
    Aida-Fan
    • 17. August 2015 um 09:27

Hallo filly,

habe mir die Videos von den " juniors" angesehen. Bin ein Fan von den beiden.

Die Tour mit Stephan ist toll aber nicht günstig. Die Tour 40 $ Eintritt an den Wasserfällen 20$ und dann kommt noch das Essen dazu.

Ich habe mir überlegt evtl. über Aida Wasserfälle mit Strand VIP zu buchen. Hat gute kritiken bekommen.

Mal schauen.

Gruß
    Hjo.

Einmal editiert, zuletzt von hjo (18. August 2015 um 07:47)

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 17. August 2015 um 14:17

Die Videos von Birgit und Markus haben uns schon bei unserem ersten Karibik Urlaub (östliche Karibik mit ABC Inseln) sehr geholfen.

Euch Beiden dafür vielen Dank !

............................................................................................................

Unsere Planung ist etwas fortgeschritten:

Belize = MayaTempel - Aida Ausflug

Im Moment favorisieren wir in Cozumel einen indivuellen Trip (mit Taxi) zum Playa Palancar.
    Aber das kann man ja auch (spontan) noch ändern, falls die Strände auf dem Festland wirklich sehr viel schöner sein sollten.

Die Wasserfälle auf Jamaica werden wir wohl nicht besuchen. Der Ausflug mit Stephan ist bestimmt schön, aber wir vermissen den Strand.
    Ocho Rios ist also bei uns noch offen.

Montego Bay mit Willydoo ist ja bereits eingetütet. Er hat mir bestätigt, dass der Ausflug stattfindet und für unsere 12 Personen reserviert ist.
    Wäre schön, wenn sich noch min. 3 Personen finden, die auch Lust haben, mitzukommen.
    Birgit und Markus haben den Ausflug auch gemacht. Ein Vorgeschmack findet sich hier:
    http://www.diejuniors.com/?p=4220

Tortola haben wir den Ausflug nach Jost van Dyke mit AIDA gebucht.
    Die Whitebay soll wunderschön sein und da wir nicht viel Zeit auf Tortola verbringen, haben wir uns dazu entschlossen, lieber nicht individuell zu fahren.

Grand Cayman = Strand + George Town

St.Kitts = Strand + Botanischer Garten
    Die Inselrundfahrt mit Veronica, die Birgit und Markus, gemacht haben, finden wir ganz ansprechend:
    http://www.diejuniors.com/?p=4382
    Ich werde mich bei Ihnen erkundigen, was der Ausglug gekostet hat und wie man Veronica erreicht.

Santo Domingo ist noch völlig unbeplant.

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. August 2015 um 16:08

Halleluja Dilas,

da bist du aber weit mit deiner Planung.

Ich habe mal so nachgerechnet mit auf eigener Faust und über Aida,stimmt schon
    es ist erstmal sicherer und zweitens soviel billiger ist das ja auch nicht,wenn
    man es selbst organisiert.

Das war einmal wo man erheblich sparen konnte.

So werden wir wohl auch noch das eine oder andere über Aida buchen.

Zum Glück haben wir Premium sonst hätte man das ja noch nicht mal buchen können.
    Jost van Dyke ist auch meine Überlegung,da will ich auch unbedingt hin.

Cayman Island da braucht man nix buchen oder organisieren,der seven mile ist nicht weit,den sieht man
    schon beim einlaufen,ein Traumstrand.

Mal sehen ob wir zu den Stachelrochen noch fahren,kann man vor Ort buchen.Das geht auch ohne Aida.

Aber vielen Dank das du mal so aufgelistet hast was so euer Plan ist.

Dann werde ich mal überlegen was man noch so machen kann.

Santo Domingo ist wohl nicht der brüller,da werden wir wohl nur durchs Örtchen schlendern,und
    evt.das Schiff genießen,mal sehen.

GLG!!!Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. August 2015 um 16:12
    Zitat von hjo

Hallo filly,

habe mir die Videos von den " juniors" angesehen. in ein Fan von den beiden.

Die Tour mit Stephan ist toll aber nicht günstig. Die Tour 40 $ Eintritt an den Wasserfällen 20$ und dann kommt noch das Essen dazu.

Ich habe mir überlegt evtl. über Aida Wasserfälle mit Strand VIP zu buchen. Hat gute kritiken bekommen.

Mal schauen.

Gruß
    Hjo.

Alles anzeigen

Hallo Hjo,

habe mal geschaut,du hast recht das kann man auch lieber über Aida machen.

Werder wir auch wohl so machen.Obwohl was ich immer schlimm finde das die Gruppen immer
    so groß sind.Aber naja man kann nicht alles haben.

GLG!!!Filly :bye1: :Boot1: :bye1:

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 18. August 2015 um 13:56

Ich habe mich noch nicht mit den Ausflügen beschäftigt - muss erstmal die Reise davor "hinter mich bringen" :zwinker:

Aber filly hat Recht - wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass eine kleinere Gruppe mit einem deutschsprachigen Guide zum einen ein 100%-Gewinn beim Spaßfaktor ist, und man auch viel mehr in oft der gleichen oder weniger Zeit sieht, als in der Aida-Ausflugsgruppe.
    Alles in einem also viel entspannter, lustiger, individueller, erlebnisreicher....

Was auch ein deutlicher Gewinn ist: ein deutschsprachiger Guide ist grade in der Karibik wirklich was wert, bei AC sind für gewöhnlich nur Einheimische als Guide dabei und wenn ein Aida-Scout zum übersetzten dabei ist, hat man Glück, wenn der grade Lust hat und nicht vor sich hinschläft (hatten wir nicht nur einmal!!) Das Englisch der Einheimischen ist oft sehr schwer zu verstehen...

Wenn wir also im Preis gleich liegen wie bei den Aida-Ausflügen, und in der Liegezeit nicht sehr knapp sind ist es für uns keine Frage, dass wir uns für den individuellen Ausflug entscheiden würden. Ist selbst für uns ein Argument, wenn der individuelle Ausflug in der kleinen Gruppe mit einem nicht-deutsch-sprechenden Einheimischen wäre!

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 19. August 2015 um 14:29

St.Kitts:

Birgit hat mir geantwortet: Sie haben die Sightseeing Tour mit Veronica am Hafen spontan gebucht.
    Veronica stand dort und wartete auf Gäste. Den Preis erinnerte sie nicht mehr.

In der Karibik keine Seltenheit, dass am Anleger Touren angeboten werden. Wir haben das auch schon genutzt und sind bislang nicht enttäuscht worden.

Für solche eine Tour kann man sich dann ggfls. an Bord kurzfristig zusammentun.

Aber vielleicht, findet sich ja auch noch was anderes...

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 19. August 2015 um 18:15

St.Kitts (und weiter geht es):

Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich auf diese Tour aufmerksam geworden:

http://www.thenfordgreytours.com/the-grand-tour-of-st.-kitts.html

3-4 Stunden Inselrundfahrt mit der Hauptstadt, dem Botanischen Garten und dem Brimstone Hill National Park, danach
    1-2 Stunden Strandaufenthalt am Cockleshell oder South Friar's Beach

für US $ 48,00 p.P.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ok
    Mindestteilnehmerzahl nicht erforderlich
    Erinnert sehr an die Tour mit Veronica...wer weiß...

Hätte jemand Interesse ? :foto:

• Rambutan
    Nephelium lappaceum
    Reaktionen
    418
    • 19. August 2015 um 19:19
    Zitat von Dilas

St.Kitts (und weiter geht es):

Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich auf diese Tour aufmerksam geworden:

http://www.thenfordgreytours.com/the-grand-tour-of-st.-kitts.html

3-4 Stunden Inselrundfahrt mit der Hauptstadt, dem Botanischen Garten und dem Brimstone Hill National Park, danach
    1-2 Stunden Strandaufenthalt am Cockleshell oder South Friar's Beach

für US $ 48,00 p.P.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis ok
    Mindestteilnehmerzahl nicht erforderlich
    Erinnert sehr an die Tour mit Veronica...wer weiß...

Hätte jemand Interesse ? :foto:

Alles anzeigen

Vorsicht vor dieser Tour , die klingt zwar sehr interessant aber an der Umsetzung mangelt es extrem. Wir waren im März auf der gleichen Reise und haben die Tour bei Mr. Grey gebucht aus unserer Gruppe waren wir einige und wollten auch alle im gleichen Bus sitzen. Wir wurden gleich am Steg empfangen und haben ein Bändchen bekommen und dann war erstmal warten angesagt 45min dum rumsitzen !!!! Dann die Überraschung wir waren 4 Buse und nur in einem fuhr tatsächlich Mr. Grey auch selber mit , unser Bus bekam ein deutsches Tap und durfte sich alle Sehenswürdigkeiten von Kassette anhören....das war ne Frechheit :zorn: der andere Bus hat sich dann beschwert weil die Tour komplett in Englisch war und kaum einer was verstanden hat.... wenn ihr uns fragt einmal und nie wieder da waren auch 48 $ zuviel für ne Massenveranstaltung

10/12 Sol Kanaren 12/12 Mar rotes Meer 10/13 Stella Kanaren
    03/14 Luna Karibik1 09/14 Cara Nordeuropa 12/14 Mar MM2 03/15 Bella Karibik7 09/15 Vita Adria 12/15 Sol Kanaren+Silvester
    03/16 Bella Indien-Antalya 09/16 Stella MM 12/16 Prima Metropolen 04/17 Luna DomRep-HH 09/17 Aura Italien 12/17 Perla MM
    03/18 Diva Barbados-G.C. 09/18 Mar Ostsee 12/18 Sol MM 03/19 Bella BKK-Shanghai 08/19 luna Muc02 10/19 Stella Trans 12/19 Diva Karibik
    09/21 Sol SE 01/22 Blu Trans 04/22 Blu Korfu 08/22 Bella Nordkap 10/22 Stella MM 12/22 Blu MM
    10/23 Luna NO 12/23 Cosma Kanaren 08/24 Sol GB&NO 12/24 Cosma Kanaren 04/25 Luna Trans Karibik

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 19. August 2015 um 20:14

Hallo Antje (Rambutan)
    Danke dir für die Info.Das geht ja mal gar nicht :zorn:

Ich dachte schon Ihr seid dabei,schade schade schade!!!

Ist aber glaube ich nicht die passende Zeit,Gell???

Da weiß ich aber was wir nicht machen werden.Nochmals danke schön.

Ich meld mich mal bei dir,habe viel Stress im Augenblick.

LG.auch an Markus. :bye1: :bye1: :bye1:

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 19. August 2015 um 20:23
    Zitat von heisa

Ich habe mich noch nicht mit den Ausflügen beschäftigt - muss erstmal die Reise davor "hinter mich bringen" :zwinker:

Aber filly hat Recht - wir haben bisher immer die Erfahrung gemacht, dass eine kleinere Gruppe mit einem deutschsprachigen Guide zum einen ein 100%-Gewinn beim Spaßfaktor ist, und man auch viel mehr in oft der gleichen oder weniger Zeit sieht, als in der Aida-Ausflugsgruppe.
    Alles in einem also viel entspannter, lustiger, individueller, erlebnisreicher....

Was auch ein deutlicher Gewinn ist: ein deutschsprachiger Guide ist grade in der Karibik wirklich was wert, bei AC sind für gewöhnlich nur Einheimische als Guide dabei und wenn ein Aida-Scout zum übersetzten dabei ist, hat man Glück, wenn der grade Lust hat und nicht vor sich hinschläft (hatten wir nicht nur einmal!!) Das Englisch der Einheimischen ist oft sehr schwer zu verstehen...

Wenn wir also im Preis gleich liegen wie bei den Aida-Ausflügen, und in der Liegezeit nicht sehr knapp sind ist es für uns keine Frage, dass wir uns für den individuellen Ausflug entscheiden würden. Ist selbst für uns ein Argument, wenn der individuelle Ausflug in der kleinen Gruppe mit einem nicht-deutsch-sprechenden Einheimischen wäre!

Dilas,
    wenn sich da nichts geändert hat stehen in jedem Hafen bzw. davor viele Anbieter die genau die gleichen
    Ausflüge anbieten nur meist günstiger.

Da kann man den Preis bisschen runter handeln,aber das ist der Nachteil man hat kaum eine Chance auf
    deutschsprachige Reiseleitung.

Da legen wir viel wert drauf,einiges versteht man überhaupt nicht weil (schlechtes englisch oder auch Dialekt)

Wenn man nur zum Strand will oä. dann ist das sicher eine Option,aber wenn man Land und Leute bisschen näher
    kommen möchte,finde ich es persönlich schon von Vorteil wenn man das versteht!!!

Wie Heisa schon schrieb .

LG Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Birgit0175
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 19. August 2015 um 21:38

Hallo Ihr Lieben,

freut uns, dass wir mit unseren St.Kitts Video so viel Aufmerksamkeit auf Veronica lenken konnten. Tatsächlich hat der Tag wirklich Spaß gebracht - jedoch war es nicht wirklich etwas besonders außergewöhnliches. Nur damit Ihr eine Vorstellung habt, wie das abgelaufen ist.

St.Kitts ist ja ein Tenderhafen. Angekommen an der Pier, vorbei an der Security, werden die ankommenden Gäste von vielen Taxifahrern "begrüßt". Jeder hat ein buntes Pappschild in der Hand und erklärt von sich, die einzig wahre Inselrundfahrt anzubieten.

Wir sind schließlich bei Veronica mehr oder weniger aus Zufall gelandet. Wir waren anfangs meine ich zu sechst. Da sie einen recht großen Minibus hatte (ich meine 8 oder 9 Sitze), hatte sie auch so weit wir uns erinnern keine Pauschale für den Wagen sondern eine Kopfpauschale verlangt >> allerdings wollte sie eben den Bus vollkriegen. Am Anfang war es noch ok, an der Pier auf weitere zu warten, aber nach 20 Minuten hat es schon genervt. Am Ende haben wir sogar ankommende Gäste angesprochen, so dass wir den Bus voll bekamen und endlich loskamen.

Das soll jetzt nicht negativ klingen, war aber so.

Danach ist jeder selbst dafür verantwortlich, das Beste daraus zu machen. Auch wenn nicht alles immer Picobello ist. Oder anders gesagt: Es liegt auch an Euch.

Wichtig für Euch zu wissen ist denke ich:
    - Ihr werdet des englischen mächtig sein müssen
    - Ihr seid in der Karibik! Bitte Geduld mitbringen!
    - das sind i.d.R. keine professionellen Touristen Guides sondern Taxifahrer!

Was wir damals bezahlt haben können wir bei besten Willen nicht mehr sagen... 20 Dollar pro Person? Keine Ahnung.

Ach ja, noch etwas... wir haben damals der Veronica sehr großes Vertrauen entgegen gebracht und schon am Carambola Beach bezahlt - in der Hoffnung, dass sie uns auch wie versprochen wieder nach der vereinbarten Zeit abholen würden. Alles hat bestens geklappt... ob das bei Euch auch so wird, kann keiner wissen. Wir konnten damals die Argumentation von Veronica verstehen, dass Sie manches Mal zurück zum Strand kam und alle Gäste haben sich für die Rückfahrt zum Schiff ein anderes Taxi geschnappt - und sie hatte den Vormittag für Lau gearbeitet.

Wir können Euch nur eines sagen... wir sind ja schon ein wenig unterwegs gewesen... die Besten Touren haben wir dann erlebt, wenn wir uns einfach mal ein wenig haben treiben lassen... nicht alles muss immer so hundertprozentig organisiert sein wie bei den (aus unserer Sicht teuren und überbuchten) AIDA Touren. Unserer Meinung nach sind die meisten Menschen nämlich gut und ehrlich.

In diesen Sinne, genießt Eure Reise mit offenen Augen und Herzen, :blumen:
    Liebe Grüße
    Birgit & Markus

[Blockierte Grafik: http://www.diejuniors.com/wp-content/uploads/2012/05/banner_text_06.jpg]

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 19. August 2015 um 21:45

Rambutan: auch von mir ein Hallo und Danke ! Gehts euch gut? Welche Touren liegen vor euch? Schreibt mal.....LG

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 19. August 2015 um 22:27

Eure Erfahrungen decken sich mit den unserigen, nur dass wir vorort noch nie einem deutschsprachigen Taxifahrer begegnet sind.

Mich stört das ehrlich gesagt nicht so sehr, solange englisch gesprochen wird, aber ich kann verstehen, wenn man auf deutschsprachige Reiseleiter wert legt.

Ich fürchte allerdings, auf St.Kitts bedeutet das, bei Aida zu buchen und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass der Reiseleiter deutsch spricht, wie wir auf Grenada und Curacao erlebt haben. Es gibt einfach zu wenig deutschsprachige Reiseleiter auf den karibischen Inseln.

Vielen Dank für den Hinweis, dass man von der Mr.Grey Tour lieber die Finger lässt. So etwas erfährt man natürlich nur, wenn jemand schon mal reingefallen ist.

St.Kitts werden wir individuell und mit dem Taxi, aber vielleicht eher in einer kleineren Gruppe als Birgit und Markus, einen Inseltrip unternehmen. Das hat bei Taxifahrern, die schlechtes Englisch sprechen, den Vorteil, dass man auch mal nachhaken bzw. sich gegenseitig bei der Verständigung unter die Arme greifen kann. Außerdem ist man bei der Festlegung der Route und Ziele etwas flexibler, auch wenn der Preis vermutlich geringfügiger höher ist.

Bezahlt haben wir bislang immer erst nach der Rückkehr zum Schiff, weil wir von einigen Mitreisenden gehört haben, dass man sie auf halber Stecke "vergessen hat", d.h. z.B. vom Strand nicht wieder abgeholt hat und die Rückfahrt nochmal das gleiche wie die gesamte Tour gekostet hat. Aber das muss man natürlich vor Fahrtbeginn mit dem Fahrer aushandeln, was bislang immer funktioniert hat.

Euch allen vielen Dank !

Einmal editiert, zuletzt von Dilas (19. August 2015 um 22:43)

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 27. August 2015 um 13:49

Hallo Ihr Lieben,

wir haben diese Reise "ins Auge gefasst". Da wir als Selbstständige terminlich recht unabhängig sind, überlegen wir nun, ob wir ab Jamaica oder ein paar Tage später aus der Dom. Rep. starten.

Deshalb eine kurze Frage: Warum habt Ihr Euch für La Romana / Dom. Rep. entschieden  :frage1:

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.393
    • 27. August 2015 um 14:33

Hallo Marika,

bei uns waren es 2 Gründe:

1.) Die An-/Abreise über La Romana ist aus unserer Sicht sehr entspannt. Wir buchen einen AIDA Pauschalflug, weil La Romana nicht individuell bzw. regelmäßig ab Deutschland angeflogen wird. Der Transfer zum/vom Schiff dauert ca. 20 Minuten und das Gepäck landet direkt vom Flieger in der Kabine. Bereits im Flieger sind nur Gleichgesinnte und man knüpft die ersten Kontakte. Zurück wird bereits am Hafen geboardet und lediglich die Wartezeit im Airport ist etwas nervig.

Viel wichtiger ist aber für uns:

2.) Wir fanden La Romana touristisch bei weitem nicht so reizvoll, wie Montego Bay und am An-/Abreisetag unternehmen wir keine Ausflüge, so dass wir von Montego Bay nichts oder nur wenig gesehen hätten. Jetzt planen wir dort einen ganztägigen Ausflug.

• Marika
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    278
    • 28. August 2015 um 14:41

Danke für Deine Einschätzung.

Ich habe gerade mal recherchiert und festgestellt, dass es ab Deutschland tatsächlich keine regelmäßigen Flüge nach LaRomana gibt. Deine Schilderung von der Abwicklung dort hört sich entspannt an und der nächste Flugplatz ist wohl tatsächlich recht weit vom Anleger entfernt.
    Da kommt der Transfer und eine Sicherheitsübernachtung vor der Reise vermutlich auch nicht billiger, als der AIDA Flug, obwohl wir diese teuren Flüge eigentlich meiden.

Im Nachbarthread "10.01-.." habe ich auch schon den Tiop bekommen, dass MontegoBay mehr zu bieten hat als LaRomana.

Ich werde mal die Preise vergleichen und vielleicht hat hier ja sonst noch jemand eine Antwort / Argument auf meine Frage ?

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 29. August 2015 um 15:13

Hallo Marika,

Dilas hat das schon ganz gut geschildert!!!

Wir fliegen individuell 2 Tage früher nach Punta Cana,Transfer zum Hotel machen dort
    einen Ausflug nach Saoma (Insel) um am nächsten Tag ausgeruht an Bord zu gehen.

Uns waren die Flüge über Aida auch viel zu teuer,haben jetzt 700 € p.P. weniger gezahlt.

Und wir konnten selbst entscheiden wann wir fliegen möchten.

Ich würde an eurer Stelle auch La Romana wählen,da gibt es wirklich nicht viel zu sehen,
    im Gegensatz zu Montego Bay.

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook