1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

09.02.-23.02.2015

• Sonki
  • 19. September 2014 um 14:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 19. September 2014 um 14:25

Wir sind dabei, wer noch? Haben gestern die Zuteilung für diesen Termin bekommen und freuen uns sehr, da wir auch die Kanaren und die Kapverden noch nicht kennen. :zwinker: Wir fliegen ab Frankfurt.

LG Sonja

:Boot1:

http://www.sonjas-reiseseite.de/index.html

• Anzeige
    • RE: 09.02.-23.02.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 15. Oktober 2014 um 12:49

Anscheinend haben viele den 26.01. als Starttermin erwischt, denn hier fährt wohl keiner mit?

LG Sonja

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 23. Oktober 2014 um 18:13

So, jetzt bist du nicht mehr allein. Wir sind auch dabei!

Haben heute die Just-Zuteilung für diesen Termin bekommen. Jetzt kann langsam die Planung beginnen.

Noch 109 Tage :abfahrt:

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 24. Oktober 2014 um 18:51

Ich freue mich schon auf 6 Seetage mit Poolbrunch. Das ist auf der Cara richtig schön. :wiegeil:

Mal sehen, ob wir das Schiff bis dahin voll kriegen.

Sonki, du fliegst auch ab Frankfurt. Kennst du schon deine Flugzeiten?

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 24. Oktober 2014 um 23:15

die Flugzeiten kenne ich leider noch nicht maria-eva, ich glaube, die gibt es erst so drei Monate vorher, d.h. 9. November oder so ^^ kennst du die Cara? wir kennen nur die Bella bisher

LG Sonja

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 25. Oktober 2014 um 10:10

Ja, wir sind 2011 mit der Cara ums KapHoorn gefahren. Das war eine ganz tolle Tour. Ich finde sie viiiiiiel gemütlicher und entspannter. Bingo, shuffleboardmo.ä. Hat dort viel Spaß gemacht, auf den großen haben wir das nie gespielt. Ich freue mich schon.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 25. Oktober 2014 um 15:28

Hallo zusammen,

auch wir, 2 Paare um die 50, sind mit von der Partie, ebenfalls mit Flügen ab Frankfurt!

Auf La Gomera freuen wir uns besonders. Da wir dort bisher noch nie waren, möchten wir gerne möglichst viel von der Insel kennenlernen und bei gutem Wetter die Highlights erwandern. Zu diesem Zweck habe ich bereits Kontakt mit einem lokalen Wanderführer aufgenommen, der uns im Mietwagen herumfahren und auch mit uns wandern wird. Die Details unseres Ausflugs wollen wir kurzfristig je nach Wetter abstimmen.

Für die anderen Häfen haben wir uns noch nichts vorgenommen und werden wahrscheinlich viel spontan unternehmen.

Die Cara kennen mein Mann und ich auch schon aus 2011 (Südamerika mit anschließender Transatlantik) und fanden sie damals stark renovierungsbedürftig. Inzwischen soll sie aber total überholt sein und bekommt deshalb eine 2. Chance. Unsere anderen beiden Mitfahrer sind Kreuzfahrt-Neulinge.

Viele Grüße

Gina

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 26. Oktober 2014 um 16:25

Na dann sind wir ja schon 8, langsam wird es voll :lol1:

Wir waren 2011 ja auch auf der cara und hier und da war schon was zu reparieren, ist halt kein neues Schiff. Wir fanden sie aber wirklich gemütlicher und man fand immer wieder die gleichen Leute wieder :jump:

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 26. Oktober 2014 um 17:12

Das stimmt! Sehr gemütlich und überschaubar fanden wir die Cara damals auch! Dadurch hat sich sehr schnell eine nette Clique ergeben!

• dieblauesau
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Bilder
    1
    • 28. Oktober 2014 um 09:14

Moin moin ,

wir zwei (43 und 44) sind auch mit von der Partie ! :matrose:
    Fliegen übrigens auch von Frankfurt aus , na ja Düsseldorf oder Köln wäre uns halt lieber gewesen aber was soll´s .

Gruß Andre

11/11 AIDAvita
    03/12 AIDAbella
    06/12 AIDAbella
    01/13 AIDAbella
    04/13 AIDAbella
    11/13 AIDAdiva
    02/14 AIDAsol
    07/14 AIDAdiva
    11/14 AIDAblu
    02/15 AIDAcara
    04/15 AIDAbella
    10/15 AIDAbella
    02/16 AIDAcara
    07/16 AIDAblu
    11/16 AIDAaura
    04/17 AIDAaura
    05/17 AIDAaura
    09/17 AIDAperla
    01/18 AIDAvita
    04/18 AIDAmar
    01/19 AIDAmar

11/19 AIDAperla

12/21 AIDAblu

05/22 AIDAcosma

08/22 AIDAstella

12/22 AIDAprima

11/23 AIDAperla

05/24 AIDAcosma

11/24 AIDAblu

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 31. Oktober 2014 um 19:11

:wiegeil: Es füllt sich, wir wären auch lieber von Düsseldorf oder Köln geflogen aber im Just gab es nur Frankfurt, ist aber nicht so schlimm, wir kommen ganz gut dahin, entweder mit RAIL & FLY (hängt von den Flugzeiten ab, die ja leider immer noch nicht da sind) oder mit dem Auto und parken am Flughafen.

Wir sind echt gespannt auf die Cara. Auf La Gomera wollen wir uns ein Auto mieten, für die anderen Inseln haben wir noch keinen Plan.

LG Sonja

• DaKa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2014 um 20:43

Hallo an alle. Auch wir, mein Mann Daniel, unser Sohn Flori (7) & ich (Katrin) sind auch dabei. Wir haben dann gerade Winterferien und nutzen diese für unsere nächste Tour.
    Sind denn auch noch andere Kinder mit an Bord?

Mit der Cara sind wir noch nicht unterwegs gewesen. 2012 sind wir mit der Vita gefahren. Die ist ja auch etwas kleiner, als die neueren Schiffe, aber hatte auch ihre Vorteile- u.a. auch Poolbrunch. Hoffen darauf auch auf der Cara. Auf den größeren Schiffen gibt's das ja leider nicht.

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 11. November 2014 um 12:57

Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor um 8.35 Uhr. Da werden wir, obwohl wir nur einen Weg von 60 km haben, wieder im Hotel in der Nähe des Flughafens übernachten, den Late-Night-checkIn nutzen und uns am nächsten Morgen ganz entspannt zum Flughafen fahren lassen. Unser Auto wartet dann auf dem Hotelparkplatznauf unsere Rückkehr.
    Nachdem wir schon 3 Aida-Reisen im Januar gemacht haben mit Schneechaos, Blitzeis bei der Anfahrt, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Wir haben erlebt, dass einige den Flieger verpassten, weil Züge ausfielen. Den Stress brauch ich nicht.
    So fängt für uns der Urlaub am Sonntag ganz entspannt an. :P:P

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 11. November 2014 um 13:36

Hallo maria-eva,
    habe unsere Abflugzeiten auch gerade entdeckt, die gleichen, wie bei euch. Ich habe eine Frage zum Hotel, wir überlegen auch, am Flughafen zu übernachten, da die Abflugszeit doch sehr früh ist, wir haben ca. 200 km Anreise nach Frankfurt, so ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto, da müssten wir ja schon um 4 Uhr morgens spätestens losfahren, Zugfahrt geht nicht so früh.

Welches Hotel bucht ihr denn? wir haben noch nie am Flughafen in Frankfurt übernachtet, ist parken dann im Zimmerpreis enthalten und wie kommt ihr dann vom Hotel zum Flughafen? mit einem Hotelshuttle?

Wir freuen uns aber über den frühen Flug, so können wir uns noch Las Palmas ein wenig ansehen.

LG Sonja

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 11. November 2014 um 14:07

Hey, dann sind wir alle auf demselben Flug!
    Wenn jemand einen Übernachtungstipp mit Parkplatz und Shuttle-Service hat, würde uns das auch interessieren!
    Ich glaube, ich habe hier im Forum schon mal Beiträge zu diesem Thema gesehen ... Hoffentlich finde ich die wieder ....

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 11. November 2014 um 14:48

Also wir haben bis jetzt immer im Mercure kelsterbach übernachtet. Nichts besonderes, aber sauber und der Shuttle funktioniert einwandfrei. Parken könnte man problemlos auf dem Hotelparkplatz, der teilweise auch überdacht ist. Letzte Mal haben wir eingecheckt, sind mit dem Shuttel zum Late Night Check, Am Flughafen was gegessen, dann mit Shuttle zurück. Noch ein Driink an der Bar (typische teure hotel-Bar).
    Am nächsten Morgen ohne Stress zum Flughafen. Frühstück gibt's ja im Flugzeug .

Leider habe ich grad gesehen, dass Condor 5€ p.P. Für den Late Night Check in nimmt.

Mercure hat auf ihrer Seite das Angebot: 99,00 € für 1 Doppelzimmer inkl. 15 Tage parken und Shuttle Bus. Habe ich grad selbst mal gegoogelt. Werden wir wohl nehmen. Achat Hotel war billiger, kenne ich aber nicht. die anderen waren meist teurer. Aber am billigsten war es über die Homepage des Hotels Mercure

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 11. November 2014 um 22:26

vielen Dank, dass klingt doch super ^^

LG Sonja

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 12. November 2014 um 15:41

wir haben jetzt das Steigenberger Hotel in Frankfurt-Langen gebucht, kostenloser Shuttle, Superiorzimmer incl. Minibar, schnelles W-LAN, Frühstücksbuffet und garantierter Parkplatz in der überwachten Tiefgarage des Hotels für 15 Tage, 20 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen, hat jetzt alles zusammen 123€ gekostet, ich finde das ok, Steigenberger-Hotels kennen wir auch, die waren immer top

wir werden zuerst zum Flughafen fahren, dann den Vorabendcheck In machen und dann zum Hotel fahren und der Urlaub kann beginnen

Vorabend Check In ist bei Condor von 18 - 22 Uhr und kostet 5€ p.P.

Freigepäck 20kg, Handgepäck 6kg frei

LG Sonja

• carflash
    Anfänger
    • 13. November 2014 um 00:26

Hallo,

wir sind auch dabei und freuen uns sehr auf die Reise.

@ Gina:

wir waren 2011 auch auf der Cara in Brasilien und anschließend auf der Transatlantik Reise dabei. Vielleicht hatten wir uns da ja schon gesehen? Allerdings waren damals ja sehr viele Durchfahrer dabei, wenn ich mich richtig erinnere weit über 150 Personen.

Mit der Ausflugsplanung haben wir uns noch nicht beschäftigt, es sind ja noch einige Tage bis zur Abfahrt. Üblicherweise machen wir privat organisierte Ausflüge, oft mit anderen Leuten hier aus dem Forum.

LG

Gaby

• Estupendo
    Stiller Beobachter
    Reaktionen
    26
    • 13. November 2014 um 11:02

Hallo,

wir (45/51) sind auch dabei. Freuen uns schon darauf, 14 Tage auf der "kleinen" zu verbringen. Ausflüge auf den Kanaren machen wir auf eigene Faust, für die Kapverden buchen wir zu gegebener Zeit auf MyAida.
    Unsere Abflugzeit ist gestern auch bekannt gegeben worden: 8.00 Uhr ab Düsseldorf, leider mit SunExpress. :sveto:

Bis dahin

Estupendo

Seit 2002 auf den Meeren unterwegs :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook