Ovation of the Seas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin!


    War auch wieder vor Ort. :daumen:


    Mein 4K Video mit Luftaufnahmen gibt es hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen.


    Gruß
    Nils

  • Hallo,
    bevor die Ovation of the Seas dann die nächsten Jahre in Asien zum Einsatz kommt, werden ja noch inzwischen 4 Kennlerntouren ab Southampton ab 14. April 2016 für 3, 5 oder 7 Tage angeboten. Die letzte startet ab 3. Mai für 7 Tage bis Barcelona, um von dort dann nach Asien aufzubrechen. Somit sind diese Fahrten sind dann wohl die (vorerst) letzten Gelegenheiten sich diese tolle Schiff in Westeuropa näher von innen anzuschauen.


    In den nächsten Tag nimmt die Ovation of the Seas Kurs auf Hamburg zu Blohm+Voss, wie der NDR meldet:
    http://www.ndr.de/nachrichten/…f-Hamburg,ovation518.html


    Wenn am 8. April, wie dort zu lesen ist, die Übergabe an Royal Carribean stattfindet, bleibt dann gerade eine Woche Zeit bis zur ersten buchbaren Kennlernfahrt. Wenn ich am 3. Mai mit dabei bin, hoffe ich, dass dann es auch schon rund läuft im Betrieb auf dem niegelnagelneuen Schiff.
    Gruß
    mehrvomfisch

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • Die Ovation of the Seas ist planmäßig am 18. März späte abends (ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es nicht früher Morgen des 19. März war :zwinker: ) in das Dock Elbe 17 bei Blohm+Voss eingelaufen. Fotos habe ich keine, bei Interesse würde ich mal meine Freundin fragen, die hat bestimmt welche gemacht.

  • Wir waren die letzten Tage in der Nähe von Bremerhaven und fuhren gestern durch das Hafengelände...Von weitem habe ich einen Teil eines Kreuzfahrers aus Richtung Kreuzfahrtterminal gesehen...Schnell hin, aber sie hatte schon abgelegt...daher keine Zeit für Fotos. Trotzdem ganz schön beeindruckend....Wo die Reise hingeht, hat mir dann ein Freund berichtet...siehe Link


    Klick

    2012 April :Boot1: MSC Lirica Deutsche Bucht
    2012 Dezember :Boot1: Costa Pacifica Westl. Mittelmeer
    2013 November :Boot1: NCL Spirit Kanaren
    2014 November :Boot1: Costa Pacifica Östl. Mittelmeer
    2015 Juli :Boot1: Aida Diva Baltikum
    2016 August :Boot1: Aida Vita Nordkapp

  • Im Mai 2016 war ich mit der Ovation of the Seas von Southampton – Barcelona unterwegs. Hier meine persönlichen Eindrücke von Kabine, Schiff und Service und kurze Infos zu den Anlaufhäfen:


    Infos zur (Balkon-)Kabine (Deck 10, mittlerer Bereich): Schmaler Schnitt mit Betten zwischen den beiden Schränken mit wenig Ablagefläche darin, sondern 3/4 Kleiderstangen, aber 6 Extra-Schubladen, Stuhl mit Mini-Lehne (10cm), der Ablagetisch ist verschiebbar, Sofa. Über den Betten unter der Decke auch zwei querformatige Schrankelemente mit nach oben klappbaren Fronten (ähnlich wie bei Mein Schiff).
    Innenkabinen haben den virtuellen Balkontürausblick (ca. 1 m breit und wandhoch).
    Balkonstühle mit variabler Rückenlehne und Extra-Fußbänkchen, Bad mit ordentlichen Ablagemöglichkeiten mit drei ca. 25 x 25 cm hohen Miniregalen zwischen Waschtisch und Decke, aber nur Seifenstück statt Seifenspender bzw. in der Dusch ist ein Shampoospender. Nur eine europäische Steckdose in der Kabine und eine im Bad für Rasierer!


    Im Online-Programm (des Bildschirms) zeigt der Kalender mit den Reservierungen (Essen, Shows) nur bei Sprachauswahl Englisch die eigenen Termine an - bei Auswahl Deutsch nicht. Menükarten für die Restaurants sind dort bereits einsehbar, aber nicht die Preise für Spezialitätenrestaurants.
    Die automatischen Resevierungsvorschläge berücksichtigen die bereits vorliegenden Infos über Show-Buchungen, Einschiffung oder bereits vorgenommenen Reservierungen überhaupt nicht.


    Beschreibung Restaurant/Schiff/Service
    Einschiffung gewöhnungsbedürftig ohne jegliche Tisch/Counter, sondern nur mit einem Tablet an der Hand der Mitarbeiter/in, die frei im Raum herumläuft. Gast muss mit Seapass , Reisepass und Kreditkarte und Gepäck selbst herumjonglieren und Daten am Tablett prüfen und mit dem Finger unterschreiben.


    Insgesamt ein tolles neues (Massen-)Schiff mit 2 tollen eigenen Shows und tollem "Spielzeug", wie North Star, iFly, Roboter, die Drinks nach Wunsch mixen und Autoskootern und dem Two70 - einem Arena-artigem Bereich hinten mit Ausblick aufs Meer und einer speziellen für diesen Bereich kreierten Show auf einzelne Bühnenelementen in diesem Bereich mit Bars und Cafe am Rand.


    Haupt-Restaurants sind recht dunkel ausgeleuchtet, hektisch, mit zu lauter "Hintergrund"-Musik (Alternative: ruhiger, kleiner, heller: Solarium-Bistro), Essenauswahl wiederholt sich meist und abends im Buffetrestaurant Windjammer ist diese bei warmen Essen sehr dürftig, Preisinfos über Spezialitätenrestaurants nicht schriftlich erhältlich (oder nur vorab im Internet), Frühstückservice im Zimmer liefert nur das dürftige Basisangebot (keine Extrawünsche), Mineralwasser mit Kohlensäure nur im Restaurant erhält (1l für 8,79$ = 7,70 Euro). "Haus-"Sekt steht nicht auf der Getränkekarte (dieser schmeckte uns am besten). Getränkepakete lohnen sich trotz hoher Getränkepreise zumeist.


    Läden haben so gut wie keine normale Kleidung (z.B. Jeans, Pullover nicht erhältlich), sondern nur Uhren, Schmuck, Handtaschen, teure Kosmetik. Selbst die Merchandising-Artikelauswahl ist sehr dürftig. Infos zu Häfen liegen nicht aus, gibt`s wohl nur mit Anstehen und Warten bei Guest Relation Desk. Preise bei sehr teuerem SPA immer vorher schriftlich geben lassen, weil bei uns ein günstigerer Preis für den Hafentag erst genannt und dann "vergessen" wurde. Automatisch aufs Bordkonto gebuchte Trinkgelder können am Guest Relation Service (Deck 4) vom Bordkonto entfernt werden und dann lieber direkt den guten Mitarbeitern gegeben werden.


    Längere Wartezeiten am hinteren Aufzugsbereich zu den Essens- und Show- und Landgangszeiten, da es nur zwei Aufzugsbereiche im Schiff gibt. Promenade auf zwei Ebenen leicht versetzt angeordnet. Oben Vorne ist das "Solarium" - ein mit Glasdach geschützer Bereich mit Liegenflächen und kleinen Pools. Schiff schon für den chinesischen Markt zweispachig vorbereitet. Interessante Kunstwerke (Bilder, Skulpturen, interaktiv) im gesamten Schiff verteilt zu sehen.


    Show-Programm ist toll, wobei es bei unser 7-Tages-Reise nur zwei (an mehreren Tagen gespielt) Shows des Ensembles gab - sonst Gastkünstler an Bord (u.a. Comedian, Queens-Coverband, Beatles-Cover-Band)
    Es sind keine aktuellen Fernsehprogramme verfügbar (nur ein paar Unterhaltungskanäle und ein engl. Nachrichtenkanal, der bei Sturm dann auch nicht verfügbar war), deutsches Fernsehen gar nicht.


    Die Häfen auf dieser Tour:
    In Gijon wurde am weiteresten von Stadtzentrum entferntesten Hafenteil festgemacht und dann ein Shuttle-Bus für 5 Euro H+R ins Stadtzentrum angeboten mit rund 30 Minuten Fahrzeit und teils über 30-40 Minuten Wartezeit bei der Hauptrückfahrtzeit, so dass einige Gäste sich dann Taxi für rund 18-20 Euro geteilt haben. Gijon hat auch ein sehenswertes Eisenbahnmuseum mit Außenareal.


    In Vigo lagen wir direkt an der Estation Maritima mitten vor der Alt-/Innenstadt. Bahnausflug nach Santiago de Compostella ist mit den Zügen gut möglich (Hinfahrt mit Zug über Schnellstrecke 50 Min. und zurück mit Zug über alte Strecke 1:35 Min) Taxi zum neuen Bahnhof 7 Euro - zurück vom alten Bahnhof gelaufen. Touristinfo nur wenige Meter neben der Estation Maritima entfernt.


    In Gibraltar mit Buslinie 2 Inselrundfahrt zum Leuchtturm (20 Min pro Richtung) vom Marktplatz unternommen. Tageskarte 2,25 Pfund oder 3 Euro.

    2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

  • Automatisch aufs Bordkonto gebuchte Trinkgelder können am Guest Relation Service (Deck 4) vom Bordkonto entfernt werden und dann lieber direkt den guten Mitarbeitern gegeben werden.

    Und genau dieses Verhalten wird vermutlich auch bei Royal Caribbean in Zukunft zu teureren All-Inclusive-Preisen für Buchungen aus Deutschland (wie bei NCL) führen.
    Wir rechnen diese Servicecharge von vornherein in den Reisepreis ein und geben dann den guten Mitarbeitern gerne noch zusätzliches Trinkgeld.
    Unser Steward fragte mich am letzten Tag, als ich ihm noch freiwilliges Trinkgeld gegeben habe, tatsächlich, ob dieser Betrag zusätzlich wäre...Wahrscheinlich war er es von den Deutschen schon gewöhnt, dass sie die Servicecharge entfernen lassen und dafür großzügig einen niedrigeren Betrag persönlich verteilen.


    Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Moin Moin,


    falls jemand ein Reise mit der Ovation gebucht hat und sich einen Eindruck verschaffen möchte:
    Wir haben wieder diverse Videos vom Schiff, sowie der Ausflüge aufgenommen. Waren auf der Route:
    "Singapore, Saigon, Hong Kong, Xiamen, Incheon, Beijing" unterwegs.


    Hier der erste "VLOG" aus Singapur (auf englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der nächste Stop ist in Vietnam. Zwischendurch wird ein ausführliches Video zum Schiff und den Aktivitäten an Bord kommen.


    Liebe Grüße :abfahrt: :abfahrt: