Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Wir möchten gerne mit dem Taxi zum Oman Dive Center. Kann mir jemand sagen wie weit das entfernt ist bzw. wie viel die Fahrt ca. kostet. Und nimmt der Oman Dive Center auch Euro oder AED?

  • Hallo,kann mir einer sagen ob ich für Muscat Geld tauschen muss oder nehmen die Taxen bzw die Ausflugsboote fürs Delphin Watching auch Euros?
    LG Marion

  • Wir haben das Taxi dort mit Euro bezahlt und gesagt, was wir für die Fahrt Zahlen würden.

    2008 Vita Kreta nach Mallorca
    2009 Bella Kanaren
    2010 Blu Ostsee 1
    2012 Diva ÖMM, Luna Nordeuropa 3
    2013 Bella Kanaren mit Tanger, Vita Mittelmeer 22
    2014 Luna Nordamerika 4
    2015 Diva Orient 1 + Westeuropa , Blu Spanien und Frankreich
    2016 Bella SOA+Adria mit Venedig, Prima Metropolen
    2017 Mar Karibik + Mittelamerika, Aura Mediterane Highlights 4, Diva Nordamerika von Montreal nach NY
    2018 Mar Karibik + Mittelamerika,Blu Adria ab Venedig

    2019 Nova Mediterane Schätze, Aura Südskandinavien mit Danzig, Perla Karibische Inseln 2

    2020 Blu „Bella Italia

    2021 Perla Westliches Mittelmeer

  • Hallo zusammen


    Wir möchten gerne mit dem Taxi zum Oman Dive Center. Kann mir jemand sagen wie weit das entfernt ist bzw. wie viel die Fahrt ca. kostet. Und nimmt der Oman Dive Center auch Euro oder AED?

    Hallo an_drea
    Oman Dive Center ist ca. 20km von Hafen entf., die Fahrt kostet ca.20,- US$ /Pers. (Info von anderen Gästen). Wir haben vorher einiges noch besucht, wie ich dir schon geschrieben habe.
    Ob man auch mit Euro zahlen kann, kann ich dir nicht sagen, wir haben in Orient nur mit US$ bezahlt.
    L.G. :zufrieden:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo zusammen !


    Wir würden gerne mit dem BigBus fahren. Kennt jemand den Preis, den man für die Fahrkarten auf dem Schiff bezahlt ? Lohnt es sich die Karten vorher zu kaufen ?


    ... Scheinbar ist der Shuttle zur Moschee nicht mehr aktiv. Kann das jemand der kürzlich in Maskat war bestätigen ? :)


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

  • Hallo, wir waren im Dezember '14 in Muscat. Für die Big Bus Tickets haben wir 48€ /Person bezahlt ( auf Aida) . Über den Shuttle kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Sabine

    [/url]

  • Hallo,
    wir sind vor gut einer Woche von der Tour zurück gekommen. Bei einem Big Bus Mitarbeiter habe ich mich nach dem Shuttle erkundigt und die Info bekommen es gäbe keinen. Man solle stattdessen an Haltestelle x aussteigen und von dort ein Taxi nehmen.
    Grüße
    Kerstin

  • Hallo ;)
    wir fahren im Januar 2016 mit der Prima in den Orient.
    Hat von euch schon jemand eine Tour mit Bakadai Dreams in Muscat gemacht?
    Hat eventuell jemand Empfehlungen?
    Die Touren mit Bakadi Dreams in der Karibik und in Ägypten waren schon super ;)

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hi, wir waren im November mit der DIVA in Muscat.
    Haben bei Bakadi einen Ausflug gebucht. War ein totaler Reinfall. Wir wurden einfach nicht abgeholt. Haben über 2 Stunden gewartet... niemand kam.
    War wirklich schade und auch ärgerlich. :verzweifelt:
    Zur Ehrenrettung muss ich aber auch sagen, das wir in Abu Dhabi auch mit Bakadi unterwegs waren und der Ausflug war wirklich klasse.


    LG
    Yvonne

    AIDA Diva - 2011 SOA
    AIDA Diva - 2014 Orient
    Mein Schiff 4 - 2015 Kanaren
    Mein Schiff 3 - 2017 Orient
    :titanic:


  • Wir kommen gerade von Muscat zurück.


    Zum Thema Taxi mieten. Direkt vor dem Hafeneingang warten dutzende von Taxis mit untereinander abgesprochenen Höchstpreisen für Touristen. Verhandelt man mit einem über den Preis, stehen sofort andere dabei und geben, falls man sich weiter entfernt, durch Zurufe die Preise weiter. Erst nach einem Fußweg Richtung Soukh konnten wir mit einem Taxi für eine 3 stündige Besichtigungsfahrt 60 € aushandeln, die wir dann nach Ansprache eines weiteren Paares zu viert durchführten mit allen bekannten Sehenswürdigkeiten. Taxameter haben die Taxen nicht. Leider gibt es keinen öffentlichen Busverkehr, die Omanis zahlen wohl einen Einheitspreis von 1 Rial für ein Taxi in der Stadt.


    Die Grand Moschee muß man gesehen haben, subjektiv hat uns die Grand Mosque in Abu Dhabi besser gefallen. Ist aber reine Geschmackssache.

  • @ sabs6186


    Wir waren im Januar mit Bakadi Tours in Muscat unterwegs.
    Es hat alles perfekt geklappt :daumen:
    Wir waren zu viert in einem kleinen Bus, kühlem Mineralwasser und einem total netten Guide unterwegs :foto:
    Es ging zur Moschee, zum Weihrauchbrenner, ins Brückenmuseum, im Basar hatten wir Zeit zum Shoppen,
    den Al-Alam Palast haben wir von vorne und hinten fotografieren können und dann ging es zum Schluss
    noch zwei Stunden zum Strand inclusive Liegen und Schirmen.
    Ein entspannter wunderschöner Tag, empfehlenswert :meinung:

    Arosa Blu 11/2003 Kanaren
    AIDA Vita 08/2004 WMM
    AIDA Aura 03/2005 Mittelamerika
    AIDA Cara 04/2006 WMM
    AIDA Vita 03/2007 Karibik
    AIDA Diva 03/2008 Kanaren
    AIDA Diva 03/2009 Orient
    AIDA Bella 09/2010 WMM
    AIDA Aura 02/2011 Südostasien/ AIDA Aura 2011/2012 Karibik & USA
    AIDA Cara 03/2013 Kanaren & Kapverden/ AIDA Sol 05/2013 Nordsee
    AIDA Cara 2013/2014 Südamerika
    AIDA Aura 2014/2015 Orient-Indien/ AIDA Stella 09/2015 ÖMM
    AIDA Mar 2015/2016 Mittelamerika/ AIDA Vita 11/2016 Südstaaten/ Mexiko
    AIDA Diva 01/2017 ABC Inseln Karibik/ AIDA Blu 10/2017 Adria
    AIDA Sol 03/2018 Kanaren/ AIDA Mar 06/2018 Ostsee
    AIDA Blu 01/2019 Indischer Ozean/ TUI MS 1 03/2019 Kanaren mit Madeira

    TUI MS 6 05/2019 Mittelmeer

  • Ich habe einen Bekannten im Oman, mit diesem haben wir letztes Jahr eine sieben tägige Rundreise durch den Oman gemacht ... Er ist Omani, spricht gutes Englich und hat einiges über sein Land zu Erzählen.
    Wer will soll mich kontaktieren ... Ich leite das ganze weiter.


    Gruß, Markus

    Am Ende wird alles gut .... und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!

  • Wir sind frisch von der Orient Tour zurück.




    Unsere Anmerkungen zu Maskat:
    Ihr werdet euch wundern wenn ihr morgens nach Maskat mit dem Schiff in den Hafen fahrt. Dies zieht sich etwas und wir waren erschrocken ob wir etwas spät dran sind mit unserem Frühstück. ich muss dazu sagen es war das allererste Einlaufen in einen Hafen für uns.
    Am Schiff stehen in Maskat keine Taxen, sondern nur kleine Shuttlebusse und AIDA Ausflugsbusse. Anders als in den Orten gibt es dort auch kein richtiges Hafenterminalgebäude. Die Shuttlebusse bringen einen an den Hafenausgang. Je nach Glück oder Pech muss der Shuttle innerhalb des Hafens an der Zollstation anhalten, alle müssen raus, durch den Zoll und dann wieder in das gleiche Shuttle rein. Wir hatten Glück und konnten durchfahren. Weitere Besonderheit in Maskat. Es gibt Landgangskarten. Diese werden beim Verlassen des Schiffs an jeden verteilt und nachher wieder eingesammelt. Nur nicht verlieren.
    Angekommen am Hafenausgang stehen viele Taxis mit aufdringlichen Taxifahrern bereit. Wir sind über den Taxiparkplatz drüber weggegangen und entlang des Hafenbeckens orientiert man sich an der blauen kleinen Moschee. Dann findet man den Muttrah Souk. Dieser ist sehr schön! Wir sind direkt zum Souk weil dieser Mittags schließt und wohl erst ab 16 Uhr wieder öffnet.
    Nach dem Souk haben wir uns ein Taxi gesucht und sind bei den Verhandlungen mit dem Taxifahrer auf zwei weitere Mitfahrer gestoßen. In Maskat gibt es nur Festpreise. Über Taxameter brauch man gar nicht erst verhandeln. Achtung mit den Währungen. Teilweise ist es etwas konfus. Manchmal spricht man auf dem Souk oder mit dem Taxifahrer über Euro, mal über Rial, mal über Dollar und mal über Dirham. Immer nochmal bestätigen lassen vom Fahrer.
    Wir haben uns dann von unserem Fahrer für 2 Stunden herumfahren lassen. Er ist mit uns ausgestiegen und hat uns einiges erklärt.
    Der Fahrer hieß Said Al-Wahaibi. Tel.: +968 99575713
    Wir waren sehr zufrieden mit ihm. Er war nett und sein Englisch auch ganz passabel. Falls Ihr ihn als Taxifahrer habt bestellt schöne Grüße von mir.


    Mittags waren wir schon durch mit der Tour, haben dann gesehen dass der Souk zu ist und sind dann zufuß wieder zurück zum Hafeneingang. Direkt hinter dem Hafeneingang stehen die selben Shuttlebusse die einen zurück zum Schiff bringen. Vorsicht nur: Dort stehen auch Shuttlebusse für die Costa, die gleichzeitig im Hafen liegt.


    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden. Bitte direkt anschreiben.

  • Nachdem ich im Januar zum wiederholten Mal in Muscat war und dort wie immer den Soukh besucht habe, will ich Euch heute mal einen verläßlichen Tip zum Thema Shoppen geben:


    Für alle diejenigen, die auf der Suche nach etwas typisch-omanigem (nettes Wort) sind und keine Lust auf dämliches Blabla mit anderen Nationalitäten ausser den Omanis haben, kann ich Euch folgende Adresse nur wärmstens ans Herz legen:


    Im Soukh (nicht ganz einfach zu finden, aber durchaus Wert danach zu suchen):


    Kashmir International
    Shop No. 1757
    Corniche
    sonst vor der Reise: facebook.com/nawazrafiq


    Fragt dort nach Sha! Sagt Ihm einen schönen Gruß von Chris, dann habt Ihr schon 'gewonnen' (nein ich bekomme nichts dafür, er ist einfach ein Experte, der es verdient, bei AIDA Fahrern bekannt zu sein. Bei ihm kauft man mit ruhigen, guten Gewissen...nicht über den Tisch gezogen worden zu sein...)
    Wenn Ihr ganz crazy drauf seid, setzt Ihr Euch VOR der Reise mit ihm in Verbindung, dann fertigt er Euch genau das Teil so an, wie Ihr Euch das vorstellt (Muster, Farbe, Namen eingewoben.....)


    Sha ist extrem freundlich und ein Experte in Sachen Pashminas und anderen Kashmir Produkten. Bei allen Besuchen bleibt er immer freundlich, auch wenn Ihr nichts kauf. Omani Kaffee gibts meist auch. Der hebt euch nach dem Soukh Trubel wieder hoch... Auch nur im Laden zu sitzen und ein wenig mit Sha zu reden ist eine Erfahrung wert.


    Bei Fragen: PM an mich, bin nicht ganz so häufig hier, bekomme aber ne Mail-Info, dann antworte ich.


    Soweit von der Brücke.


    Ahoi
    vom Captain

  • Hallo,
    wir waren im Februar mit der Aura in Muscat und wir haben diesen Ort als den schönsten des Orients empfunden. wir waren privat mit einem Taxi unterweges und haben es als vollkommen ungefährlich empfunden. ir waren zu viert für rund 80 Dollar für 4 Stunden unterwegs. Der freundliche Fahrer hat uns gerade noch rechtzeitig zu der wunderschönen Moschee gefahren und der Sultanspalast durfte auch nicht fehlen. anschließend waren wir noch im Souk und sind dann zu Fuß wieder zum Schiff. Wir würden immer wieder nach Muscat fahren...


    Gute Reise und viel Spaß im Orient

  • Hallo miteinander,


    kann man sich als Single Frau in Muscat frei bewegen?

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Carambols: auf jeden Fall. Vielleicht ein bisschen angepasst anziehen, also keine Hot Pants und Träger Shirt.

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Hallo Zusammen ;)
    Kann man gut auf eigene Faust folgende Sachen anschauen?


    Also mit dem Taxi zur großen Moschee (ca. 20min) von da aus zum Palast (ca. 26min) und entweder mitm Taxi dann zurück zum Souk (ca. 8 min. oder zu Fuß ca. 10 - 20 min).


    Kann man denn dort sehr gut laufen? oder lieber doch das Taxi vom Palast aus nehmen?
    Was würde denn so ein Taxi kosten zu zweit für die Mpsche/Palast und Souk?


    LG

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

    Einmal editiert, zuletzt von sabs6186 ()

  • Hallo sabs6189.
    Die Moschee liegt entgegengesetzt zum Rest. Wir haben am Hafen ein Taxi genommen und sind sofort zur Moschee gefahren. Unser Taxifahrer ist dann mit uns hinein -quasi als Führer und hat viel erklärt und unsere Fragen beantwortet - und anschließend hat er uns zum Palst gebracht und danach zum Museum. Dort haben wir ihn dummerweise fahren lassen. Am Ende waren wir nicht so lange in der Altstadt, weil es uns da nicht so gut gefallen hat und haben uns wegen der Hitze ein neues Taxi gesucht, welches uns zum Souk gebracht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wären es mindestens 3/4 Stunde Fußweg gewesen. Vom Souk zurück zum Schiff ist locker machbar.
    Gruß Heike

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: