1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Manama / Bahrain

• Ute
  • 16. März 2006 um 21:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.435
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 3. März 2009 um 13:14
    Zitat von Baratone

Mit dem Taxi würde ich nicht empfehlen, schlechte Erfahrungen gemacht.

Das handeln ist auch so ne Sache

LG Baratone :zwinker:

Hallo Baratone,
    wir konnten nur mit der Taxe zur Al Fateh Moschee kommen und es war schon echt unangenehm mit dem Taxifahrer. Der hat gefeilscht, aber wir sind stur geblieben und er hat von uns nur das bekommen, was wir zahlen wollten.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Manama / Bahrain

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 24. April 2009 um 10:26

:daumen: An diesem Wochenende findet wieder das F1 rennen in Bahrain statt.
    Zur Zeit laufen tolle Bilder von freien Training.
    Regenwahrscheinlichkeit gleich NULL! :zwinker::zwinker:

Gruß Tavlotor

• meisterin1995
    Anfänger
    • 26. November 2009 um 13:08

Hallo,
    wir haben das gleiche Problem wie Oliver, auch wir gehen Freitag in acht Tagen auf die Aida.
    Die Bahrain-Ausflüge sagen uns überhaupt nicht zu, zumal auch auf den letzten Seiten nicht sonderlich Positives über die erlebten Ausflüge berichtet wurde.
    Kann uns jemand weiterhelfen.

Liebsten Dank

Anke :bye1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.435
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 4. Dezember 2009 um 09:38
    Zitat von meisterin1995

Hallo,
    wir haben das gleiche Problem wie Oliver, auch wir gehen Freitag in acht Tagen auf die Aida.
    Die Bahrain-Ausflüge sagen uns überhaupt nicht zu, zumal auch auf den letzten Seiten nicht sonderlich Positives über die erlebten Ausflüge berichtet wurde.
    Kann uns jemand weiterhelfen.

Liebsten Dank

Anke :bye1:

Hallo Anke,
    wir waren im Frühjahr auch in Bahrain und waren mit den Ausflügen unschlüssig. Wir sind mit einem Bus in die Stadt reingefahren, dort ein wenig herumgebummelt und dann mit einer Taxe zur Moschee gefahren. Die fanden wir sehr beeindruckend und hatten Glück, weil dort auch eine deutsche Führung hatten. Danach sind wir mit einem anderen Taxi zurück zum Hafen gefahren. Es war ein schöner Tag und wir haben ihn auf Deck ausklingen lassen. :jump: Das Wetter war ja super.
    LG
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• wickie38
    Gast
    • 8. Dezember 2009 um 11:50

Also, wir sind Freitag von der Tour wiedergekommen. Man wird vom Hafen aus kostenlos mit einem Shuttle-Bus zum City Centre in Bahrain gebracht. Fahrzeit ca. 40 min. Dort stehen Taxen. Taxi fahren ist dort nicht ganz so günstig, man muss echt feilschen. Wir sind mit 5 Leuten zur Rennstrecke gefahren, dort hat er eine halbe Stunde auf uns gewartet und dann haben wir uns am Souk absetzen lassen. Kosten dafür 70,- Euro (aber geteilt durch 5 Personen, war okay. Die Fahrzeit zur Rennstrecke dauerte ca. 20 min.

• seagull
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 9. Dezember 2009 um 00:23

Das Taxifahren kann wohl in Bahrein zum Problem werden - kann aber mit etwas Glück zu eoinem wunderbaren Erlebnis werden.

Wir sind am 2.12. erste Tour in dieser Saison, dort gewesen und haben viel Glück gehabt. Schon während der Fahrt zum City Centre (kostenloser Shuttle) haben wir kaum Taxen gesehen. Am Hafenausgang standen als wir im Bus das Tor passierten auch keine.
    Vor dem Centre stand nur ein einziges Taxi, das mit Taxameter oder einem festen Stundensatz nutzbar war. Nur weil wir schnell entschlossen zugriffen konnten wir es für uns sichern. Wir brauchten aber bei sechs Personen zwei Fahrzeuge, deshalb sprach sich der Fahrer gleich mit einem später eintreffenden Taxi ab. Alle anderen Taxen bzw. deren Fahrer haben im Gegensatz völlig überhöhte Preise verlangt. Wir haben für jeweils eine Taxe für 6 Stunden 25 Dirham bezahlt, was ja ein wirklich günstiger Preis ist, der auch so auf Aufklebern in den Fenstern nachzulesen war, für den Fall, dass man ohne Taxameter fahren will.

Ganz wichtig: es handelte sich offenbar nur bei diesen um ganz offizielle Taxis. Sie waren weiß mit einem Dach in schwarz- weiß (Schachbrettmuster). Auf einem Photo konnte ich eben lesen, Call Centre 1746 1746. Besonders zu empfehlen der nette, freundliche kompetente Fahrer der Taxe 2232. War fast wie eine Führung. Wir wußten ungefähr was wir sehen wollten, Moschee, Souk, altes Fort (Weltkulturerbe), Museum. Er hat dann die Reihenfolge bestimmt, nachgefragt, ob wir auch durch den Souk fahren wollen für einen Eindruck, oder zu Fuß durch wollen um etwas zu kaufen. Unterwegs angehalten, kalte Getränke gekauft, unseren Eintritt jeweils in Landeswährung bezahlt, uns jeweils in die Museen und Moschee begleitet und so mit all diesen Dingen einen tollen Ausflug für uns daraus gemacht Vor der Moschee haben sich tatsächlich Aida Ausflügler unseren Fahrer für Photos ausgeliehen. Ich wollte erst nach Anteiliger Bezahlung fragen. :hahahah: Bezahlen konnten wir übrigens ausnahmsweise in Euro, da auch mit seiner Unterstützung der Automat im City Centre vor der Tour kein Geld ausgespuckt hatte.

Wir haben auch extra zehn lang zehn breit darauf hingewiesen, dass die Diva jetzt jede Woche käme und hoffen für die nächsten Aida Fahrer, dass mehr dieser Taxen auf Gäste warten.

• Bingo
    Anfänger
    • 9. Dezember 2009 um 22:15

Hallo,

hat schon mal jemand von euch einen Mietwagen in Bahrein genommen? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr gemacht und welchen Vermieter kann man empfehlen?

Gruß

Bingo

• seagull
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 10. Dezember 2009 um 00:25

An eurer Stelle würde ich mich zuerst mit dem Thema "Unfälle" befassen. Ich weiß von einem Freund, dass sie auch auf Montage immer einheimische Fahrer hatten um Komplikationen zu vermeiden, kann aber leider auch nichts genaues dazu sagen.

Ach ja, der Preis für's Taxi lag inclusiv Eintritte und Trinkgeld bei 68 Euro für 6 Sunden (5 Sitzer). Da die Liegezeit auch nicht länger ist, im Gegenteil, die sechs Stunden nutzt man gar nicht aus, lohnt ein Mietwagen kaum.

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. Dezember 2009 um 14:06

Hallo Fans,

gerade aus Dubai zurück. Wenn ihr also Fragen habt, nur zu. Noch ist alles frisch.

Freut euch auf eine tolle Reise.

Gruß

Steffen

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 25. Dezember 2009 um 14:32

Ich kann auch keine Empfehlungen für Bahrain aussprechen. Sind mit dem Shuttle zum Bahrain City-Centre (Mall) und von dort mit dem Taxi zum Bahrain Tor "Bab al Bahrain". Dies wird in den Hafeninfos bei den Sehenswürdigkeiten beschrieben als sehr sehenswert. Hinter diesem Tor befindet sich ein Souk, der aber mehr Ähnlichkeit mit einem "Vietnamesen-Markt" hat. :meinung: Es herrscht eher Hinterhof-Atmosphäre.
    Auch bei den Taxifahrern müsst ihr aufpassen. Die versuchen Euch trotz Taxameter abzuzocken. Besteht unbedingt darauf, den Taxameter einzuschalten, damit fahrt ihr IMMER am günstigsten. Generell ist es aber auf jeden Fall teurer als in Abu Dhabi oder Dubai.

Zur Formel1-Strecke kann ich nichts sagen, außer dass es sich auf jeden Fall in Abu Dhabi lohnt, die nagelneue Strecke zu besichtigen.

Im Bahrain-City-Centre könnt Ihr an der Kundeninformation auch Stadtpläne bekommen.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• moppes
    Anfänger
    • 26. Dezember 2009 um 22:46
    Zitat von puschel1985

Huhu

wir wollten auch erst mit den Delfinen Schwimmen, haben uns aber dagegen entschieden. Delfine in gefangenschaft leiden leider immer und das wollen wir nicht unterstützen.

stattdessen gehen wir zum wal und delfin watching.

Kann es sein, dass dieser Ausflug aus dem Programm genommen wurde?? :gruebel:

lg

Alles anzeigen

Mai 2005 Aida Vita
    August 2007 Aida Diva
    Dezember 2007 Aida Diva
    August 2008 Aida Vita
    Juli 2009 Aida Bella
    März 2010 Aida Diva
    Juli 2010 Aida Diva
    Dezember 2010 Aida Bella
    Juli 2011 Aida diva
    Juli 2012 Aida bella
    Dezember 2012 Aida Sol
    Juli 2013 Mein Schiff 2 :motz1:
    März 2014 Aida Mar
    Juli 2014 Mein Schiff 3 :loveyou:
    Juli 2015 Mein Schiff 3
    Februar 2016 Aida Mar

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 30. Dezember 2009 um 09:12

Hallo,

habe noch Fragen zu Bahrain: Shuttle fährt ja wohl zum City-Center. Wo liegt das ungefähr? Wie weit ist es von dort zum Souk und zum Tor Bab al-Bahrain, wo auch ein Tourismusbüro ist? Beim Tor ist auch der Souk?

Wenn von der Promenade die Rede ist, wo liegt diese? Ja wohl nicht in der Nähe des Schiffes?

Und der Financial District? Ist der auf einer Extra-Insel?

Viele Fragen und hoffentlich ein paar Anworten. Danke und liebe Grüße Hannelore

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 5. Januar 2010 um 18:15

Hallo,

möchte meine Fragen noch einmal nach oben holen. Vielleicht kann ja doch jemand Antwort geben.

Danke und liebe Grüße Hannelore

• Biggimaus
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 5. Januar 2010 um 18:24

Hallo,
    wir sind im Januar 2009 mit dem Bus zur Mall gefahren , es kam mir vor wie ca. einen halbe Stunde, da dort in Bahrain gerade der wohl höchste Feiertag :frage1: war und nichts geöffnet hatte, sind wir gleich mit einem der nächsten Busse zurück zum Schiff .
    Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben :ciao:

gruss biggimaus

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 10. Januar 2010 um 12:03

Hallo,

wir fahren im April die Dubai Route.

Da wir unsere Neffen dabei haben würden wir gerne mal wissen ob in der Nähe vom Schiff ein schöner Strand ist oder auch wie man günstig dahin kommt.

DaNKE FÜR EURE hILFE

Sunshine

• supergrobi
    Reaktionen
    34
    • 12. Januar 2010 um 21:42

lippstadthanne

In meinem Post Nr 124 habe ich zum Bab al Bahrain schon was geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt der Financial district direkt daneben an der Hauptstraße. Da ist auch der Wolkenkratzer mit den Propellern, wenn Du das meinst ;)
    Wenn mir Promenade diese Hauptstraße gemeint ist, kann man diese entlang gehen und vom so wieder zum Shuttle zurück gelangen. Ist aber schon eine ordentliche Strecke zu laufen bei der Hitze. Nehmt Euch auf jeden Fall Getränke mit...

lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 13. Januar 2010 um 08:44

Danke Stefan,

ich war bei deiner Aussage "vom City-Center bis zum Bab-al-Bahrain-Tor mit dem Taxi" etwas erstaunt. Auf der Karte sieht das gar nicht so weit aus. Was schätzt du als Entfernung?
    LG Hannelore

• supergrobi
    Reaktionen
    34
    • 13. Januar 2010 um 21:35

Hallo Hannelore,

ich würde so 4-5 km schätzen, immer an der großen Hauptstraße entlang. Wir haben das hinwärts nicht abschätzen können, bzw. auch keinen richtigen Weg entdeckt, deshalb das Taxi. Zurück zum City-Center sind wir dann zu Fuß, aber das wird ganz schön lang. Ich kann den "Souk" aber nicht empfehlen, nicht vergleichbar mit dem Flair von Mutrah...

Der Hafen liegt übrigens janz weit draußen, der Shuttle braucht eine halbe Stunde.

• sas2009
    • 21. Januar 2010 um 11:22

Hallo,

war jmd. schon mal auf eigener Faust an der rennstrecke?? gibt es dort was zu sehen oder ist dort alles abgesperrt?? Wie weit ist die Rennstrecke vom Schiff entfernt??

Weiss jmd. ob es vlt. irgendwo die Möglichkeit gibt sich an einen Strand (z.B. den des Ritz Carlton o.ä.) zu legen und wenn ja wie wiet das ist und wie man dort anfragen kann???

DANKE

SAS

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 24. Januar 2010 um 21:07

Hallo,

möchte mich der Frage von SAS anschliessen.

Kann man die Formel 1 Strecke auch auf eigene Faust besichtigen? Tips hierzu?

Lohnen sich die Aida Ausflüge zur Rennstrecke? Preis/Leistungsverhältnis?!

Habe gehört das die Rennstrecke oft nicht zugänglich ist weil der Scheich sie selber nutzt.

Hat jemand Erfahrung?

Was macht Aida in einem solchen Fall? Wollten wie gesagt nur die Rennstrecke nicht unbedingt den Rest des angebotenen Ausflugs und wenn die Streckenbesichtigung ausfallen sollte, dann wäre das für uns doof, weil wie gesagt der Rest für uns nicht so interessant ist.

wer kann uns hier weiterhelfen?

Vielen Dank

Sunshine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook