Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • rettungsringe: Ihr koennt so zum Creek fahren und eine Abra fuer ne halbe Stunde/Stunde mieten...die fahren dann den Creek einmal rauf und runter.. weiss allerdings nicht, was das kostet, ist ewig her...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • ... kostet ungefähr 5€ pro Person. Ich empfehle dafür den späten Nachmittag, da spiegelt sich die tiefstehende Sonne in den Glasfassaden der umliegenden Hochhäuser.

  • Ich danke euch für die Antwort. Später Nachmittag geht nicht, denn da ist die SNRÜ angesetzt :crazy:
    Also müssen wir etwas Geld wechseln und uns mit nem Taxi zum "Creek" bringen lassen? Dort so ein Gefährt mieten... Ist das so richtig?und komme ich da mit inzwischen schlechtem Schulenglisch weiter?
    Hmmm, in jedem Europäischen Land kein Thema, nachdem hier so viele recht abenteuerliche Storys über den Orient berichten was Taxifahrer oder Geldwechsel betrifft...


    CorPie: komm doch mit, da fühle ich mich gleich sicherer :zwinker: :lachroll:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • NadMar


    Tea-time im Burj al Arab wurde hier schon mehrfach diskutiert.


    Wir waren Anfang Dezember in Dubai, hatten die Karten vorab gebucht.
    Und ja: Es ist wirklich teuer ! Aber wenn man zum ersten Mal in Dubai ist, ein unbedingtes MUSS.


    Man wird mit einem Glas Champagner begrüsst (und wenn man zeitig genug da ist, bekommt man sogar einen Fensterplatz :lachzwink: )
    Es gibt Häppchen auf einer Etagere, die auch nachgelegt werden.
    Getränke: Kaffee, Wasser inclusive


    Man wird definitiv satt !! Einfach nur genießen !!! :meinung:


    Unsere Erfahrung mit TAXI: Unbedingt in einheimischer Währung zahlen !

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

  • Ich danke euch für die Antwort. Später Nachmittag geht nicht, denn da ist die SNRÜ angesetzt :crazy:
    Also müssen wir etwas Geld wechseln und uns mit nem Taxi zum "Creek" bringen lassen? Dort so ein Gefährt mieten... Ist das so richtig?und komme ich da mit inzwischen schlechtem Schulenglisch weiter?
    Hmmm, in jedem Europäischen Land kein Thema, nachdem hier so viele recht abenteuerliche Storys über den Orient berichten was Taxifahrer oder Geldwechsel betrifft...


    CorPie: komm doch mit, da fühle ich mich gleich sicherer :zwinker: :lachroll:


    alles richtig. Es gibt keinen Grund, sich in Dubai unsicher zu fühlen. Abenteuerlich kann es
    manchmal werden, aber gerade das verleiht der Sache doch die Würze. :sdafuer:
    Laßt Euch mit dem Taxi zu einer "Abra station" bringen. Welche ist eigentlich egal.
    Die lokale Währung gibt es auch ganz einfach am Geldautomaten.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo,


    wir reisen im Januar nach Dubai und haben die An- und Abreise individuell gebucht. Für mich stellt sich die Frage, ob am Abreisetag Taxen bereits sehr früh (5:30 Uhr) im Hafenterminal stehen??


    Laut Auskunft von AIDA bestünde ev. die Möglichkeit den Transfer vom Schiff zum Flughafen auf dem Schiff dazu zu buchen. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht von den Rückkehrern?


    Tut mir leid, wenn die Fragen schon einmal gestellt wurden, aber ich habe es dann überlesen.


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. :stossen:


    Liebe Grüße


    Stefanie

  • Hallo, ich hätte eine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit bookdubaitrip gemacht hat, die scheinen attraktive Ausflüge zu haben, zumal wir nach der Aida Tour noch 3 Tage uns in Dubai aufhalten

  • Rodrigo: Normalerweise muessten Taxen im Hafenterminal stehen, aber um sicher zu gehen, waere vielleicht um diese Uhrzeit ein Aida Transfer besser. Ausserdem kommt der evtl. billiger als mit Taxi, je nach dem, von welchem Flughafen ihr zurueck fliegt.


    adonis68: Also wenn ihr Englisch einigermassen beherrscht, kann man auch Vieles auf eigene Faust machen.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ist ueblich, immer hinten sitzen, nie vorne, und bestimmt auftreten. Es gibt auch Frauentaxen, die haben ein pinkes Dach !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die sind oefftenlich meist schwer zu bekommen, evtl. muss man die extra ordern, aber es ist auch kein Problem, in ein normales Taxi zu steigen... nicht auf Gespraeche einlassen... :)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Kann bzgl Taxi fahren zwar nur vom Abu Dhabi berichten, ist aber denk ich ähnlich. War im April mit einer Freundin, beide 27, zusammen dort und wir sind sehr oft Taxi gefahren. Gab überhaupt keine Probleme. Sind immer die "normalen" Taxis gefahren. Da brauch man sich wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Hab immer geschaut das Taxameter an ist, weil hier im Forum stand, das dies oft nicht der Fall ist, war bei uns aber auch nicht einmal der Fall. Viel Spaß dort.

  • Super, Danke für die Auskunft. Weißt Du ob es auch Tickets an Bord gab ? Ich sehe nämlich trotz Frühbucherermässigung auf BB keinen Unterschied zu 45 Euro bei Aida. Da kann ich mir die Online Abwicklung nämlich sparen. :lachzwink:


    Auf der Aura im November konnten die BigBUs Tickets auch an Bord gekauft werden.
    Was sich gar nicht lohnt, wenn man auf die Ansagenbespaßung verzichten kann:
    - Dieses Ticket nur in Dubai zu nutzen


    Mit Taxen ist man einfacher preiswerter und schneller unterwegs.


    Die Erfahrung aus Abu Dhabi war dann auch:
    - Taxi(s) nehmen
    - irgendwo hinfahren
    - Taxi bezahlen
    - neue Taxi(s) nehmen

  • Einfach mal durchs Forum stöbern, da wird sie mehrfach genannt.
    Oder "Tante Google" bemühen......


    nette Grüße
    ein AIDA Fan

    2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3


    2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

  • Wir sind gerade von der Orient-Indien Tour wieder gekommen und hatten eine Wüstentour über http://www.ausfluege-dubai.de gebucht und wir waren wirklich total begeistert.


    Die Planung im Vorfeld war super, der Organisator Olaf hat mich angerufen und mir den Ablauf erklärt. Da wir am 2. Tag Vormittags die Tour machen wollten, hat er uns die Private Vormittagssafari empfohlen, was wir auch nicht bereut haben. Wir konnten die Abholzeit selber festlegen, hatten hier 9 Uhr gewählt und wurden auch pünktlich abgeholt. Ali unser Fahrer war wirklich sehr gut und total nett. Nach ca. 1 Std Fahrt kamen wir zur Wüste und nach einem kurzen Stop, um die Luft aus den Reifen zu lassen, ging es los. Wir sind wirklich ca. 1,5 Std Offroad durch die Wüste mit Fotostopps und es war total klasse. Wir hatten schon einmal in Muscat eine Tour in die Wüste gemacht, aber sind da leider nur ca. 30 Minuten durch die Dünen gefahren.


    Es werden auch noch einige andere Touren angeboten für Dubai, also der Anbieter ist absolut empfehlenswert...

  • Es ist sinnvoll sich ein Taxi am Vortag zu bestellen.Wir sind gerade zurück und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Einfach die Zentrale des Taxiunternehmes anrufen.(Nummer steht auf jedem Taxi drauf-die Vorwahl nicht vergessen)
    Der Fahrer meldet sich dann kurz vor Abfahrt telefonisch .
    Das ist deutlich günstiger als der Aida Shuttle.
    Unbedingt immer auf das Anmachen des Taxameters achten.