1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Oliver1977
  • 22. August 2014 um 18:58
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MK_Zicke
    MKchen
    Reaktionen
    185
    • 24. August 2014 um 19:18
    Zitat von TiPi

Wie soll das denn gehen? Wir buchen auch nur Just und unsere Bordrechnung war bei 10 Tagen knapp vierstellig. Das bei der Buchung gesparte Geld geb ich doch dann lieber an Bord, etc. wieder aus. Eine Clubstufe interessiert mich nicht und brauche ich auch nicht.

Gesendet von meinem SM-T520

Ganz einfach. Selber schon erlebt. Das Paar hat nur während der Mahlzeiten getrunken und sonst nichts. Haben keine Wellnesanwendungen gehabt und auch nichts im Shop gekauft. Sie waren ganz stolz darauf das sie mit 0 Euro auf der
    Bordrechnung nach 3 Wochen vom Schiff gegangen sind.

Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

• Anzeige
    • RE: Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 24. August 2014 um 19:19
    Zitat von muck49

Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
    Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.

Na ja, bevor wir grün waren, konnten wir gar nicht beurteilen, wie das Exclusive Frühstück ist. Dann wundert mich schon, dass Du das kannst, aber mal im Ernst: was ist es denn dann, das Dich stört, wenn es nicht das Frühstück ist?

LG
    Gaby

• OmNom
    Gast
    • 24. August 2014 um 19:30

Also eins weiß ich... Selbst falls ich irgendwann mal grün werden sollte, bedientes Frühstück werde ich nicht nutzen. Gerade die Buffets sind für mich DAS Argument für Aida, ich schlendere lieber selbst am Buffet lang und suche mir aus was (und wieviel davon) ich essen will. :D

• udo_a
    • 24. August 2014 um 19:40
    Zitat von highgirl

Die ganzen Spekulationen sind doch sinnlos :frage1: wir werden es früh genug erfahren und akzeptieren müssen :gruebel:

Der Titel dieser Diskussion lautet "Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?". Hat also eigentlich mit Spekulationen nichts zu tun.

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 24. August 2014 um 19:40
    Zitat von OmNom

Also eins weiß ich... Selbst falls ich irgendwann mal grün werden sollte, bedientes Frühstück werde ich nicht nutzen. Gerade die Buffets sind für mich DAS Argument für Aida, ich schlendere lieber selbst am Buffet lang und suche mir aus was (und wieviel davon) ich essen will. :D

Das ist ja das, was ich meine. Man kann sich erst ein Urteil bilden, wenn man es mal erlebt hat. Ich war jetzt 3. Mal beim "Grünen-Frühstück" und ich wurde nicht bedient; lediglich der Cafe Crema wurde meinem Mann gebracht, weil er vom Cafe Mare geholt wurde. Den Rest haben wir uns auch selbst geholt. Mag sein, dass das im kleinen Buffalo nicht so ist, aber ich kenne es nur so und ich sage es immer wieder: ob es nun Sekt da gibt oder was auch immer, mir ist lediglich die Ruhe wichtig. Ich habe keine Lust auf Drängeleien und Kämpferei um einen Tisch, z. B. wenn sämtliche Urlauber zu einer Zeit ihre Ausflüge machen. Und wenn alle Welt der Meinung ist, das Frühstück wäre für sie nicht wichtig und sie möchte es für sich nicht beanspruchen...........ja wunderbar, dann gehen halt nur die hin, die Wert drauf legen. Dann verstehe ich die Diskussion nicht. :frage1:

LG
    Gaby

• OmNom
    Gast
    • 24. August 2014 um 19:46

Ich mag das Lebhafte in den großen Buffets. Wobei ich da noch nie Probleme hatte, Platz zu finden. Und gedrängelt wird nach meiner Erfahrung nur wenn man in der Traube steht, die sich 30 Minuten vor Öffnung schon an der Tür koaguliert. Wenn die ausgemergelten Leute sich verteilt haben, wird es doch wieder ruhig. ;)
    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim exklusiven Frühstück und guten Appetit! :) Mußt aber keine Angst haben, daß ich Dir da Platz wegnehme. Ich bin nur blau und wenn Vario künftig weniger Clubstufe bekommt, wird es dabei auch bleiben. :D Nur für die Clubstufe werde ich nicht zum Premiumbucher...

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 24. August 2014 um 19:50

Man sollte es aber nicht zu kompliziert manchen, die wenigsten werden alle Rechnungen, der letzten 5 Jahre griffbereit haben.
    Man soll auch keine massiv schlechter behandeln, der nur Just innen bucht.
    Wir buchen Vario oder Premium. Balkon oder außen Kabine, da ich Tageslicht in der früh
    Buchen viele Ausflüge über Aida.
    Gehen 1 - 3 mal pro Reise ins Rossini. sind aber nicht die viel an der Bar sitzer ab und zu mal ein Bier oder Coktail, bleiben aber nicht ewigstem Restaursnt sitzen (außer man verquatscht sich.
    Ggf wäre eine Erhöhung der Nächte angebracht.
    Es gibt lt. Einem GM zu viele Grüne.

Das grünen Frühstück genießen wir vor allem wegen dem bessern Kaffee.

LG

Irene

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Irene001 (24. August 2014 um 20:04)

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 24. August 2014 um 19:53

Ich fände es am gerechtesten, wenn die Clubstufen abgeschafft würden und stattdessen ein Bonussystem eingeführt würde.

Also: Am 1.1.15 wird ermittelt, wieviel Umsatz ein Gast vom 1.1.10 - 31.12.14 gemacht hat und daraus wird dann abgeleitet, wieviel "Frühstücksgutscheine" ihm dann 2015 zur Verfügung stehen.

Wer 10.000 Euro umgesetzt hat, bekommt eben 12 Gutscheine, wer 20.000 Euro umgesetzt hat, darf 2015 25 x im Rossini frühstücken.

Man kann alternativ aber auch für 3 Gutscheine ein 3-Gang-Menü bekommen.....

Dann hätten auch diejenigen die Chance auf so eine Einladung, die nur selten in Urlaub fahren, aber dann eben eine Suite buchen und sich Champagner auf die Kabine servieren lassen und teuere Ausflüge mitmachen.

Gleichzeitig würde sich der "Bonus" für die Billig-Reise-Innenkabinebucher relativieren.

Wenn jemand für eine Nacht an Bord im Schnitt 80 Euro bezahlt, ist eine Frühstückseinladung im Wert von 20 Euro schon ein sehr großzügiges Extra.
    chen
    Mich interessiert das ganze aber eher am Rande, in Ruhe indoor frühstücken kann ich zuhause täglich, im Urlaub genieße ich es durchaus auf dem Aussendeck zu sitzen.
    Falls ich mich doch mal bedienen lassen möchte, kann ich das Frühstück ja jederzeit buchen.

• udo_a
    • 24. August 2014 um 19:54
    Zitat von Irene001

Man sollte es aber nicht zu kompliziert manchen, die wenigsten werden alle Rechnungen, der letzten 5 Jahre griffbereit haben.

Wozu sollen diese Rechnungen dienen?

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 24. August 2014 um 19:58
    Zitat von OmNom

Im "A la Carte Restaurant" gibt es auch mehrere Buffets zum Entlangschlendern !
    Aber der Cappuccino oder die Latte Macchiato wird auf jeden Fall gebracht !
    Aber die Trauben sind den meisten Leuten dann doch viel zu sauer ......

• OmNom
    Gast
    • 24. August 2014 um 19:58
    Zitat

Mich interessiert das ganze aber eher am Rande, in Ruhe indoor frühstücken kann ich zuhause täglich, im Urlaub genieße ich es durchaus auf dem Aussendeck zu sitzen.

Das ist bei meinen zwei letzten Reisen wetterbedingt leider immer ins Wasser gefallen, das habe ich total vergessen. Das Frühstück draußen ist einfach klasse, wenn das Wetter mitspielt. :)

• OmNom
    Gast
    • 24. August 2014 um 20:00

AidaMia: A la carte klingt für mich eben nach Bedienung. Daß die zum Frühstück dort ein Buffet aufbauen wußte ich nicht. Asche auf mein Haupt. ;)
    Kaffee trinke ich übrigens am liebsten nur mit Zucker... :D

• Irene001
    Einmal AIDA immer AIDA
    Reaktionen
    1.511
    • 24. August 2014 um 20:03
    Zitat von udo_a

Wozu sollen diese Rechnungen dienen?

Damit man weiß in welcher Clubstufe man ist. E

bisher auf allen AIDA Schiffen außer alte Blu unterwegs

• udo_a
    • 24. August 2014 um 20:04
    Zitat von frau.nashornchen

Dann hätten auch diejenigen die Chance auf so eine Einladung, die nur selten in Urlaub fahren, aber dann eben eine Suite buchen und sich Champagner auf die Kabine servieren lassen und teuere Ausflüge mitmachen.

Gleichzeitig würde sich der "Bonus" für die Billig-Reise-Innenkabinebucher relativieren.

Wenn jemand für eine Nacht an Bord im Schnitt 80 Euro bezahlt, ist eine Frühstückseinladung im Wert von 20 Euro schon ein sehr großzügiges Extra.

Du solltest Dich vielleicht erst einmal informieren welche Vorteile Bucher von Suiten bereits jetzt genießen, dann müsstest Du dich nicht unnötig um deren Wohlbefinden sorgen.

Aber auch Deine Rechnung hinkt gewaltig, denn man muss ja bereits 100 Tage an Bord gewesen sein, um in den Genuss zu kommen. Um mit Deinen zahlen zu sprechen, 100x80€ bereits bezahlt haben.

• udo_a
    • 24. August 2014 um 20:06
    Zitat von Irene001

Damit man weiß in welcher Clubstufe man ist. E

:lol1:

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 24. August 2014 um 20:06
    Zitat von OmNom

Kaffee trinke ich übrigens am liebsten nur mit Zucker... :D

Ja, und der Kaffee schmeckt da richtig gut ! :loveyou:

• Die Liebenden
    Die Liebenden
    Reaktionen
    477
    • 24. August 2014 um 20:16

Ich verstehe nicht , warum einige immer auf die Grünen rumhacken müssen . Auch wir sind grün . Wir buchen unsere Reisen fast immer Premium in der Ferienzeit mit 2 Kindern und Balkon . Sonst können wir nicht anders . Zwischendurch fahren wir auch mal ganz gerne Just , wenn es die Zeit erlaubt oder der Termin über ein Wochende geht . Wir freuen uns immer wieder auf AIDA . Die Annehmlichkeiten nehmen wir gerne mit . ALLE . Wir wären nicht grün , wenn wir nicht so GGEERRNNEEEE
    AIDA fahren würden .
    Wir genießen das Frühstück und ganz ehrlich gesagt , wollen wir es nicht mehr missen. Und wenn sich was ändert : wunderbar die nächsten 4 Reisen sind alle Premium gebucht. Und es folgen mit Sicherheit noch mehr . :abfahrt::tanzgott::matrose:

:P 2008 - 1 x
    2009 - 1 x
    2010 - 2 x
    2011 - 2 x
    2012 - 5 x
    2013 - 9 x

2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova - Prima

2020 Perla Karibik

2021 Mein Schiff 2 - Perla - Mein Schiff 2 - Prima

2022 Aida Perla - Mein Schiff 4 - Aida Cosma - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 1 - Aida Nova

:daumen: - 61 Kreuzfahrten , bis hier :gitarre:

2023 Mein Schiff 4 Karibik

2024 Aida Perla Karibik ------ Letzte Aida Tour

2024 Mein Schiff 5 Griechenland

• Hamburger-Jung
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2014 um 20:25
    Zitat von Die Liebenden

Ich verstehe nicht , warum einige immer auf die Grünen rumhacken müssen . Auch wir sind grün . Wir buchen unsere Reisen fast immer Premium in der Ferienzeit mit 2 Kindern und Balkon . Sonst können wir nicht anders . Zwischendurch fahren wir auch mal ganz gerne Just , wenn es die Zeit erlaubt oder der Termin über ein Wochende geht . Wir freuen uns immer wieder auf AIDA . Die Annehmlichkeiten nehmen wir gerne mit . ALLE . Wir wären nicht grün , wenn wir nicht so GGEERRNNEEEE
    AIDA fahren würden .
    Wir genießen das Frühstück und ganz ehrlich gesagt , wollen wir es nicht mehr missen. Und wenn sich was ändert : wunderbar die nächsten 4 Reisen sind alle Premium gebucht. Und es folgen mit Sicherheit noch mehr . :abfahrt: :tanzgott: :matrose:

Was willst Du uns jetzt mit Deinen nächsten 4 gebuchten Premiumreisen sagen, das Ihr vermögend seit und viel Zeit habt, oder was? :wiegeil:

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 24. August 2014 um 20:28

Und grün wählt ;)

• TiPi
    Profi
    Reaktionen
    2.330
    • 24. August 2014 um 20:33
    Zitat

Das ist doch alles nur Spekulation und ein Streit um des Kaisers Bart.
    Als wir das erste Mal mit AIDA gefahren sind, hatten wir Null Ahnung von Clubstufen.
    Und auch keine Ahnung von Fröschen.
    Irgendwie kann ich mir auch heute noch nicht vorstellen,
    wie ein normal arbeitender Mensch grün werden kann.
    Denn dazu muss man ja wohl fast ausschließlich seinen Urlaub auf AIDA verbringen.
    Es gibt ja auch noch so was wie Wandern, Skifahren, Strandurlaube und mehr.
    Da ist man gern auch mal länger an einem Ort.
    Unseren gelben Clubstatus konnten wir erst nach Ende der aktiven Arbeitszeit "erfahren".
    Dieser Status ist uns aber völlig egal.
    Und es ist uns auch egal, wie man zu den höheren Weihen kommt.
    Nur eins ist uns nicht egal: Wenn Gäste auf AIDA im normalen Tagesablauf unterschiedlich behandelt werden.
    Dies betrifft nicht das sogenannte "Exclusive Frühstück". So toll ist es auch nicht.

Alles anzeigen

Danke! Genau so sehe ich das auch. Und wir nehmen unser Frühstück wenn möglich immer draußen ein. Da könnten sie mir das im Rossini schenken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook