Cozumel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen Mo,


    habt ihr den normalen Ausflug gemacht (Bus und Boot) oder seid ihr mit dem Speedboot gefahren?


    Mit dem Bus und Motorboot,es gab im Februar nur den einen Ausflug zur Isla Passion.


    LG Mo

  • Hallo!!!


    :frage1: Wer war schon mal in dem Naturpark Chankanaab? :frage1:


    Wie erreicht man den Park? (...vermutlich am besten mit dem Taxi...) -
    aber wie teuer sind ca. die Taxikosten?
    Ist der Park nur für Schnorchler geeignet oder kann man dort auch schwimmen?
    Angeblich soll dort auch eine kleine Maya-Stätte aufgebaut sein?!?


    ...Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen...


    Liebe Grüße Jutta

  • Hallo, Aidafans!


    Wer hat schon mal auf der Karibiktour mit Stop in Cozumel in eigener Regie einen Ausflug zur Isla Passion gemacht und kann uns weiterhelfen, wie man dahin kommt? :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    wir machen am 06.02.10 unsere erste Aida Reise in die Karibik(Avita) :sport1: . Ich freue mich wahnsinnig.


    War jemand von euch schon mal an einer der Maya Kulturstätten? Wenn ja, welcher Ausflug ist nach eurem Dafürhalten lohnenswert?


    Ist es sinnvoll diesen Ausflug über Aida zu buchen? Kann man dies auch privat?


    ÜberTipps sind wir euch sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal!


    Orangerine

  • Am schönsten gelegen, direkt am Meer, ist sicher Tulum. Tulun kann man auch gut in Verbindung mit Koba machen, da die beiden Orte nicht weit voneinander entfernt liegen. Am eindrucksvollsten und grössten ist Chitchen Itza. Da dieser Ort ca 150-200 km in Landesinneren liegt, würde ich das auf keinen Fall privat machen. Gerade bei den Ausgrabungsstätten würde ich auf jeden Fall einen geführten Ausflug unternehmen, da man viel bessere Informationen über die Mayakultur bekommt, als man jemals in einem Reiseführer nachlesen kann.

  • Tulum ist wunderschön und auch alleine zu machen .
    Außer Kultur kannst du unterhalb von Tulum
    an einem wunderschönen Strand auch baden,oder noch einen Besuch in Xel_hà machen.
    Chitchen Itza für eine alleintour zu weit weg.
    ca 45 Minuten mit der Fähre und 3 Stunden mit dem Bus,


    Hier im Forum ist aber schon jede Menge über Tulum und Chitchen Itza geschrieben worden :antwort:
    seh mal nach unter Ausflüge Mexiko/ Cozumel


    FG Mo

  • Hallo,
    Hier, hier und hier steht alles, was Du suchst, beschrieben.


    Georg

  • haben vor zwei jahren ausflug zur isla passion über aida gemacht ist vielleicht auch mit taxi möglich obwohl die strassen bis zum bootssteg mehr als schlecht sind weis auch nicht wie das mit dem boot zur überfahrt ist könnte evtl. ein problem sein ansonsten ist isla passion sehr schön sauber und schneeweisser sandstrand wir hatten nur ein wenig pech war sehr starker wind aber das muss ja nicht immer so sein gruss schmilka

  • Hallo, Aidafans!


    Wer hat schon mal auf der Karibiktour mit Stop in Cozumel in eigener Regie einen Ausflug zur Isla Passion gemacht und kann uns weiterhelfen, wie man dahin kommt? :abfahrt:


    Die Isla Passion ist traumhaft,habe sie dieses Jahr mit AC gemacht.
    Ob man das nun auch in Eigenregie machen kann weiß ich nicht, sollte aber machbar sein.
    Die Aida liegt ja von 6:00 -20 :00 Uhr in Cozumel
    Les mal unter Ausflüge Cozumel nach, ist viel darüber geschrieben.

  • WIr planen grade uns einen Mietwagen ab Playa del Carmen zu nehmen und damit auf eigeneFaust nach Tulum und evtl auch Chitzen-Itza zu fahren, hat damit jemand erfahrung? :thumbdown: :thumbup: :thumbsup:

  • Nach Chitzen-Itza auf eigene Faust, auf gar keinen Fall!!! Da ist das Risiko zu spät zum Schiff zu kommen zu groß. :meinung:


    Georg

  • Nach Chitzen-Itza auf eigene Faust, auf gar keinen Fall!!! Da ist das Risiko zu spät zum Schiff zu kommen zu groß. :meinung:


    Georg


    Stimme ich voll zu ,nach Chitzen-Itza auf eigene Faust, nein :meinung:


    Tulum ist gut machbar und nach Tulum vielleicht noch nach Xel_hà ist Klasse da :daumen:

  • Kann man auf eigene Faust gut nach Xel-Ha kommen. Wenn ja wie? Mietwagen?

  • Stimme ich voll zu ,nach Chitzen-Itza auf eigene Faust, nein :meinung:


    Tulum ist gut machbar und nach Tulum vielleicht noch nach Xel_hà ist Klasse da :daumen:

    Ja, wäre wirklich etwas riskant :schaem: kam mir grad einfach in den Kopf...


    An Tulum und Xel-Ha hatte ich auch gedacht! Ein Mietwagen kostet grade 40€ am Tag und den kann ich ja auch schon von hier buchen.


    So ist man für recht wenig Geld absolut flexibel :gitarre:

  • Kann man auf eigene Faust gut nach Xel-Ha kommen. Wenn ja wie? Mietwagen?


    Forum durchlesen hilft bei der Beantwortung von Fragen: Erster Schritt: Per Fähre aufs Festland! Dann geht es per TAXI, MIETWAGEN oder BUS (LINIE oder SAMMELBUS) nach Tulum und XEL HA.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Chitzen Itza auf eigene Faust, niemals!


    Nach Tulum und auch XELha braucht man aber keine Auto mieten, das kann man mit dem Collectivo genauso gut und viel billiger! Vom Fähranleger in Playa del Carmen sind es ungefähr 5min. zu Fuß zum Collectivo Stand. 4-6Dollar nach Tulum und auf der Rückreise von Tulum steigt man einfach in Xelha aus! Google mal mit Collectivo in Playa del carmen. Sind wir letztes Jahr nur gefahren als wir 14Tage in Playa del Carmen waren.

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Ist der Seegang beim übersetzen von Cozumel nach Playa del Carmen wirklich so schlimm wie Nordlicht schreibt???


    Wie sind eure Erfahrungen???

  • Ist der Seegang beim übersetzen von Cozumel nach Playa del Carmen wirklich so schlimm wie Nordlicht schreibt???


    Wie sind eure Erfahrungen???


    Wir hatten Februar 2007 heftigen Seegang beim übersetzen.
    Von den Scouts der Aida wurden zwar Tabletten ausgeteilt, aber trotzdem gab es viele grüne Gesichter :titanic:
    Diese Jahr gab es für uns dann keine Überfahrt, dafür aber die wunderschöne Isla Passion.
    FG Mo

  • @ Nicole1978


    bei uns hat es im Januar 08 auch schön geschaukelt... Aber es war auszuhalten!!! Und außerdem wirst du dann ja dafür "entschädigt", weil es dort wirklich schön ist.


    LG

    Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.


    Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

  • Wir hatten Februar 2007 heftigen Seegang beim übersetzen.
    Von den Scouts der Aida wurden zwar Tabletten ausgeteilt, aber trotzdem gab es viele grüne Gesichter :titanic:
    Diese Jahr gab es für uns dann keine Überfahrt, dafür aber die wunderschöne Isla Passion.
    FG Mo


    @Molax
    die wunderschöne Isla Passion kann ich nicht empfehlen. Die Insel ist zwar schön aber wir konnten nicht ins Meer.
    An der Anlagestelle sahen wir Brackwasser, so ähnlich wie in einem Sumpf. Auf der anderen Seite der Insel war das Meer ebenfalls
    verschmutzt. Ein Einheimischer sagte, das Meer wäre dort immer so. Das kostenlose Essen haben wir nicht angerührt. Überall hingen Fliegen drauf.