15.12.2015 - 29.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das fängt ja super an....hatte mich darauf gefreut Puerto Rico zu sehen....
    ....hinzu kommt .....ESTA wird nicht benötigt..... :zorn:
    Tortola ist nicht gerade der Hit....ausser die fährst nach Virgin Island oder
    Jost Van Dyke.... :meinung:


    Machen wir das "BESTE" daraus....


    Euch allen einen schönen Tag und
    LG. Gabby :blumen:


    PS. Danke, Angelika für die Info...... :daumen:

    08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

    03/16 Diva Karibik

    06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

    06/19 Nova WMM

    09/19 Mar Ostsee

    11/19 Nova Kanaren

    12/19 Sol WMM

    03/20 Mira Afrika

  • Hallo
    Ich schreibe mal quer
    Fahren schon am 8.12 die Tour
    Die Absage von San Juan kann ich nicht ganz nachvollziehen mit der Ausrede Face Check
    Die Aida ist letzte Saison und auch diese wieder geplant mit der Vita da gewesen
    Also Erfahrungswerte müssten da sein
    Und ausserdem wird in jedem USA Häfen wo man Einreist ein Face Check gemacht
    Die ich bis jetzt mitgemacht habe sind alle in 1 bis 2h über die Bühne gegangen
    Auch in den kleinen Häfen wie Key West oder auf Rede in Bar Habour
    War das kein Problem


    Trotzdem allen einen schönen Urlaub


    Gruß
    Owwerbaehner


    Mobil gesendet

    2013 Bella Nordamerika

    2014 Diva Orient /Diva Östliches MM /Sol Südostasien
    2015 Vita Karibik /Vita Adria /Mar Karibik & Mittelamerika
    2016 Bella Mallorca-Venedig /Luna New York-Dom Rep
    2017 Bella von Thailand nach China /Perla Welcome Cruise /Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    2018 Diva Karibische Inseln /Sol Norwegische Fjorde
    2019 Vita Australien & Indonesien
    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2021 Diva Karibik & Mexiko

    2022 Mar Kanaren & Madeira & La Palma /Cosma Mediterrane Schätze /Stella Spanien, Portugal & Balearen

    2023 Cosma Orient /Blu Mittelmeerinseln /Blu Antalya-Seychellen

    2024 Cosma Kanaren & Madeira

    2025 Stella China, Südkorea & Japan

  • Dem Post von Owwerbaehner würde ich mich anschließen.
    Auch wir haben schon Face-Checks in Bar Harbor und Key West gehabt.
    Einen ganzen Tag hat das nie gedauert.


    Ich habe heute Morgen gleich das AIDA Facebook Team angeschrieben.
    Hier die Antwort:


    Hallo Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit liegt uns keine Änderung im Routenverlauf von AIDAmar vor.


    Viele Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team

  • Ich hatte AIDA auch schon eine Mail geschickt und nachgefragt, ob es sich um einen Einzelfall handelt oder ob jetzt alle Touren davon betroffen sind. Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten.


    Bisher hatten wir glücklicherweise noch keine Umroutung durch AIDA gehabt. Von daher weiß ich nicht, ob AIDA einen frühzeitig informiert (sofern sie das können, wie in diesem Fall – bei unvorhersehbaren Situationen sieht das natürlich wieder anders aus) oder ob man die Info erst an Bord in Form eines netten Schreibens erhält.


    Wir finden es persönlich sehr schade, da wir uns sehr auf Puerto Rico gefreut hatten. Auf Tortola waren wir schon 2 mal. Warten wir mal ab, ob AIDA in 2 Wochen Puerto Rico anläuft.


    Für diejenigen, die extra für diese Reise ESTA beantragt haben, ist es natürlich noch ärgerlicher.


    Bei unserer Nordamerikatour letztes Jahr hatten sie das mit dem Face Check ganz gut geregelt. Allerdings ging es da ja auch „nur“ um eine erneute Einreise in Amerika (die eigentliche Einreise fand ja in NY statt). Hier sieht das natürlich anders aus, da wir ja vorher nicht auf amerikanischen Boden sind. Wenn die dann den ganzen Kladeradatsch mit Fingerabdruck usw. machen… dann Prost Mahlzeit. Das dauert auf jeden Fall länger.


    Aber ich denke, wir sollten mal abwarten, was AIDA dazu sagt.


    Lassen wir uns nicht die Vorfreude auf diese Reise verderben. Bald geht es los :matrose:


    Edit: Ich habe dieselbe Antwort bekommen wie freelancer

    Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon. :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Beccy ()

  • Hallo,


    also ich kann nur sagen, dass ich das von jemanden gehört habe, der aktuell auf der Mar ist.


    Habe auch schon einige Facechecks mitgemacht, ging reibungslos über die Bühne.


    Habe heute auch schon bei Aida angerufen und die Auskunft erhalten, das Puerto Rico angefahren wird. Hatte aber den gleichen Fall im September im öMM, offiziell wurde Istanbul bereits seit Mitte August umgeroutet, aber auf Nachfrage hieß es immer: "wird angefahren". Erst auf dem Schiff erhielten wir ein Schreiben, in dem mitgeteilt wurde, das Istanbul NICHT angefahren wird.


    Lassen wir uns überraschen........


    LG Dusangi :zwinker:

  • Uns ist es egal, was wir anlaufen, denn es ist unsere 1. Karibikreise.
    Was mir jedoch unter myaida aufgefallen ist, dass im Tagesreiter zu Puerto Rico steht: es konnten zur Auswahl AUSFLÜGE keine Leistungen gefunden werden. Gut, es war zwar vorher auch nur ein Ausflug buchbar, aber immerhin. Und nun gibts gar nix mehr zu buchen - könnte ein Hinweis auf besagte Änderung sein :meinung:


    Einen schönen Tag euch allen und lG
    Barbara :ciao:

    2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

    2020 MS6

  • Uns ist es egal, was wir anlaufen, denn es ist unsere 1. Karibikreise.
    Was mir jedoch unter myaida aufgefallen ist, dass im Tagesreiter zu Puerto Rico steht: es konnten zur Auswahl AUSFLÜGE keine Leistungen gefunden werden. Gut, es war zwar vorher auch nur ein Ausflug buchbar, aber immerhin. Und nun gibts gar nix mehr zu buchen - könnte ein Hinweis auf besagte Änderung sein :meinung:


    Einen schönen Tag euch allen und lG
    Barbara :ciao:

    Bei mir stehen immer noch die drei Ausflüge, sind nur alle ausgebucht. Hat sich bis jetzt unter MaAida nichts geändert. Ich denke wir lassen uns einfach Überraschen. :tanzgott: Ich persönlich habe nichts gegen Tortola es ist schön da. :zwinker:



    Bis Bald ihr Lieben und euch allen einen schönen Tag :blumen:

    :tanzgott:23bf12f94716ccfc4604529652c5f61a01fc265828073535f129289f0e76022efabfcd4c0964f9d2


    AIDABlu - Mauritius. Seychellen und Madagaskar 2024

    AIDANova - Kurzreise nach Norwegen 2023

    AIDAperla - Barbados nach Hamburg 2023

    AIDAperla - Karibische Inseln Dezember 2022

    AIDAluna - Oslo August 2022

    AIDAsol - Ahoi Tour 3 Mai 2021 :wiegeil:

    AidaLuna Karibik Dezember 2019:sport1:

    AIDABlu Seychellen Januar 2019

    AidaDiva Karibik Januar 2017 :Boot1:

    AidaMar Karibik Dezember 2015 :stossen:

    AidaBella Karibik Januar 2014 :matrose:

  • Hmm, auf Tortola waren wir jetzt schon x-mal, da gehen einem langsam die Ziele aus :crazy:
    Was mich aber ärgern würde, sind die nun sinnlos aufgewendeten 28 US$ und die ganzen Daten, die wir dann den Behörden ohne Not offengelegt haben :zorn:


    Von Umroutungen waren wir schön öfter - aus nachvollziehbaren Gründen - betroffen zum Beispiel Istanbul, aber wenn das so käme suche ich gerade nach der AGB, die einen (langen) Face check als Grund für eine Umroutung erlaubt...


    Och ne, da wollten wir doch unbedingt hin *grummel*


    Viele Grüße
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Guten Morgen, dieses Schreiben habe ich gestern von AIDA erhalten ... Wegen dem ESTA warte ich noch auf eine Antwort.
    ine Änderung im Reiseverlauf von AIDAmar: Reise vom 17.11. bis 02.12.2015 raus:


    · Aus operativen Gründen kann AIDAmar am 27.11.2015 den Hafen von San Juan (Puerto Rico/USA) nicht wie geplant anlaufen.
    · AIDAmar wird dafür den Hafen von Tortola (Britische Jungferninseln) anlaufen. Liegezeit: 10.00 bis 19.00 Uhr
    · Die für San Juan gebuchten Ausflüge werden storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.
    · Der weitere Reiseverlauf von AIDAmar bleibt nach aktueller Planung unbeeinflusst.
    · Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis.Für Ihre Abfahrt liegen uns noch keine Änderungen vor. Es kann aber trotzdem sein, dass wir auch dort kurzfristig die Route ändern müssen.
    Bitte richten Sie vorsorglich darauf ein.


    Herzliche Grüße


    Wir freuen uns trotzdem ... obwohl wir Tortolla auch schon öfter hatten

  • ....also, lassen wir alles gechillt auf uns zukommen....
    auch wenn wir grummeln, lieber Andy.....wird sich nichts ändern...
    außer unsere gute Stimmung.... :zorn:
    nehmen wir es wie es wird und am Ende wird alles gut.... :meinung:


    Euch allen einen schönen Tag....


    LG. Gabby :daumen:

    08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

    03/16 Diva Karibik

    06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

    06/19 Nova WMM

    09/19 Mar Ostsee

    11/19 Nova Kanaren

    12/19 Sol WMM

    03/20 Mira Afrika

  • Danke für deine Infos zum Thema, diese dehnbare Begründung "aus operativen Gründen" haben wir schon öfter von AIDA aufgetischt bekommen. Die machen sich das ganz schön einfach.

    ....also, lassen wir alles gechillt auf uns zukommen....
    auch wenn wir grummeln, lieber Andy.....wird sich nichts ändern...
    außer unsere gute Stimmung.... :zorn:
    nehmen wir es wie es wird und am Ende wird alles gut.... :meinung:


    Euch allen einen schönen Tag....


    LG. Gabby :daumen:

    Na einen kleinen Dämpfer hat meine Vorfreude schon bekommen... Klar wird das in gut zwei Wochen vergessen sein...


    Hoffen wir mal, dass diese Mega-Baustelle im Cruiseterminal von Road Town fertig ist, sollte ja angeblich bis Oktober 2015 so sein. Weiß da schon jemand was zu?


    Wenden wir uns wieder den schönen Sachen zu, so was wie Klamotten raus legen für die Reise oder die Kollegen mindestens drei mal täglich fragen, ob man schön erwähnt hätte, das man in 14 Tagen URLAUB bis Ende 2015 hätte :daumen:


    Allen ein schönes Wochenende und


    liebe Grüße
    Andy

  • Ja Andy,

    Dietmar hat auf FB gepostet, dass man in Tortola jetzt am Steg anlegt und nicht mehr tendert.

    LG Dusangi


    Liebe Angelika, vielen Dank für diese Info :kissme: . Das Tendern kostet ja doch ne Menge Zeit. Hat Dietmar auch verlauten lassen, ob das Terminal selbst fertig und offen ist (nach dem Baustand letztes Jahr wäre ich durchaus positiv überrascht :zwinker: )


    Dann werden wir auf Tortola wohl mit einem Taxi an einen Strand fahren und mit Nikolausmützen am Strand sitzen und Carib trinken :stossen: Ein paar Plätzchen wären nicht schlecht, jetzt wo wir nicht mehr die strengen USA Regeln einhalten müssen, könnte man vielleicht was mitbringen :hunger:


    Noch zwei Wochen arbeiten, dann ist Urlaub :schwimmen:


    Allen ein schönes Wochenende :pirat:


    Liebe Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,


    wir werden uns wohl anschließen,ich wär eigentlich schon letztes Jahr nach Tortola gekommen,mußte aber stornieren :zorn:
    Drum freu ich mich jetzt besonders da es ja traumhafte Strände dort gibt....
    Zu Weihnachten mit nem schönen Cocktail :trrink1: am Strand :tanzgott: was will man mehr...
    zumal es der 25. ist,andem in San Juan wahrscheinlich eh alles zu gewesen wäre.Kenne das schon,waren am 25. schon in Miami und da war echt alles geschlossen ausser am Hafen für die Touris :lol1:


    LG Claudi

  • Ach, was soll´s! Wer hat schon Lust, stundenlang bei der Nasenkontrolle anzustehen?
    Ich war mal mit der Vita dort, da haben sie uns um 14 Uhr von Bord gelassen, nachdem jeder einzelne ins Hafengebäude antreten musste. Das lohnte sich kaum noch... jedenfalls nicht mehr, die Stadt zu verlassen, weil wir um 18 Uhr schon wieder abgelegt haben.
    Aber Vita ist ja auch halb so groß und Weihnachten haben sie sicher nur einen Schalter geöffnet, weil alle anderen gepflegt Weihnachten feiern! Das wiederum bedeutet natürlich, dass das Shopping der ach so billigen Klamotten in San Juan ausfällt, weil alle Geschäfte geschlossen haben.
    Da leg ich mich doch lieber - wie schon gesagt - mit einem leckeren Carib und Nikolausmütze an den Long Beach auf Tortola!
    Ausflüge können bei unserer Tour noch gebucht werden. Von anderen habe ich gehört, dass die Ausflüge schon gar nicht mehr buchbar sind. Glaube, bei den Touren vor unserer.
    Lassen wir uns einfach überraschen.....
    Noch 2 Wochen, juhuuuuuuuuuu!

    2003 Aura TA, 2004 Vita TA, 2004 Vita Karibik, 2005 Cara WMM, 2005 Cara Ostsee, 2012 Aura Karibik, 2013 Mar WMM, 2013 Diva ÖMM, 2013 Mar WMM, 2013 Diva Orient, 2014 Bella Kar, 2014 Aura Schw. Meer, 2014 Sol SOA, 2015 Mar WMM, 2015 Stella Atlantik-ÖMM, 2015 Sol Kanaren, 2015 Mar Mittelamerika, 16 Sol Kanaren, 16 Bella Adria, 2016 Cara Kanaren, 2016 Luna Karibik, 2017 Blu Kanaren, 2017 Perla Taufe, 2017 Blu Adria, 2017 Perla WMM, 2017 Prima Kanaren, 2018 Luna Karibik,2019 Prima Orient, 2019, Nova WMM, 2021 Perla Kanaren, 2021 Blu Griechenland, 2021 Bella Orient, 2022 Stella WMM, 2022 Nova Norw. 2022 Perla TA, 2023 Cosma Orient, 2023 Luna Skan.


  • Hallo Forumsgemeinde,


    habe gerade erst gebucht und fange erst jetzt an mich auf die Reise vorzubereiten. Freue mich aber riesig das schmuddelige Hamburger Wetter bald zu entrinnen und Sonne, Meer, Strand und nette Leute in vollen Zügen zu genießen.


    Hat jemand einen besonderen Tip, was ich auf der Tour auf keinen Fall versäumen sollte, oder worauf ich mich besonders freuen kann???
    Möchte viele Ausflüge machen und auch ein wenig das Flair der Karibik in mich aufnehmen.


    Habe natürlich auch gleich nach der Buchungsbestätigung meine ESTA-Antrag gestellt und jetzt habe ich hier gelesen, dass das völlig unnötig war. Gibt es dazu schon eine Stellungnahme seitens AIDA???


    Fliege übrigens ab Köln mit EuroWings. Hoffe ihr müsst nicht wieder warten...


    Beste Grüße aus HH


    tomcool :matrose:

    Hanseatische Grüße von tomcool :matrose:

  • Barbie1106: Sehr gerne, das Taxi fährt so wie so erst, wenn es voll ist und da wir da einen Strand im Blick haben, wo vermutlich nicht so viele von den Kreuzfahren hin fahren, hat es durchaus Vorteile, wenn man schon mit einer kompletten Taxibesatzung auftaucht :zwinker:


    Sandy: Long Beach hatten wir schon und auch einige andere Strände. Ist ja alles nicht so richtig weit vom Hafen weg. In unserem MyAIDA steht zwar noch am 25.12. San Juan, aber es sind gar keine Ausflüge mehr buchbar, gerade noch mal geprüft.


    Nach ein paar Nächten drüber schlafen haben wir uns jetzt mit Tortola angefreundet. Karibik geht immer, auf zum siebten Besuch von Road Town und Umgebung :pirat:


    Seit Gestern haben wir auch bei uns zuhause Weihnachten, überall Licherketten, Deko und einen Weihnachtswichtel, nur der Schnee fehlt noch hier im südlichen Rheinland...


    In 14 Tagen spielen bei uns die Koffer gerade die Hauptrolle, so langsam aber sicher kann man schon Licht am Ende des Tunnels oder halt den Urlaub am Ende des Arbeitsjahres sehen :sport1:


    Ein schönen Sonntag :blumen: Euch allen


    Liebe Grüße
    Andy