1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

30.03. - 18.04.2015

• marion84
  • 7. Juni 2014 um 09:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.440
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 1. März 2015 um 00:17
    • #1.141
    Zitat von *stella*

Kurze Frage:

Hier ist noch was frei oder? Wo gehts hier nochmal hin? :gruebel: War das das Elefantenreiten und Gewürzplantage?

Mumbaimagic - deutschsprachige Tour:

Nicole und Ekki (Nicole303)
    Daniela und André
    Perlenfee und Heinz
    Anna und Joe ( Napioma )
    Caro & Chris ( sunshine biene )
    Christa & Michael

Alles anzeigen

Das ist nicht Gewürzplantage!!! Das ist die Stadtrundfahrt mit Gateway of India usw. und Mittagessen. Führung hat eine nette Reiseleiterin, die sehr gut deutsch spricht. Sie heißt Freni!
    Hier der Inhalt des Ausflugs:MUMBAI BY DAY AND BAZAAR
    If you are in Mumbai only for a day, this tour offers a perfect introduction to the city. It tells the story of the transformation of Mumbai from a mono-cultural sleepy fishing hamlet into a melting pot that is today the commercial capital of India. The tour will showcase all aspects of Mumbai – the narrow geographical layout, the coastline, the daily commuting, the various communities that make up the city, the old heritage district, the old commercial and residential districts and the upcoming districts. The tour includes a short walk through the Fort Heritage District. The ‘Fort’ refers to a fort built by the British East India Company, hugging the eastern coast, which was demolished in the 1860’s. When you walk inside the Fort Heritage District, you will see an amazing variety of historic landmarks and buildings, constructed in different styles of architecture and built in a variety of materials. Each building tells a fascinating story, about the men who built it, and the historic events associated with it. We will visit the iconic Gateway of India, and the area around it, including the Taj Hotel. We will walk from there through Regal Circle and the heritage buildings there, including the Prince of Wales Museum, NGMA, Police Headquarters, The Kala Ghoda Art Precinct, Bombay University and the Oval Maidan. We will see Flora Fountain, the grand Victoria Terminus and the Municipal Building. We will visit Mani Bhavan (Gandhi’s home in Mumbai), drive through Marine Drive and Chowpatty Beach, and visit the popular laundry Dhobi Ghat. We will walk through a local bazaar, to look at daily life in the city. During the bazaar walk, will visit Crawford Market to see the bustling bazaar for fruits, vegetables, spices and other daily needs. We will also visit the colourful Mangaldas Cloth Market, and see the Jama Masjid. There will be a break for lunch in between.

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: 30.03. - 18.04.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• *stella*
    Wasserfrosch
    Reaktionen
    3
    • 1. März 2015 um 01:04
    • #1.142
    Zitat von perlenfee

Das ist nicht Gewürzplantage!!! Das ist die Stadtrundfahrt mit Gateway of India usw. und Mittagessen. Führung hat eine nette Reiseleiterin, die sehr gut deutsch spricht. Sie heißt Freni!
    Hier der Inhalt des Ausflugs:MUMBAI BY DAY AND BAZAAR
    ......

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :blumen::blumen::blumen:
    Wir würden uns euch gerne anschließen. Was soll ich tun? :jump:

Reisen mit:

AIDA: 31x

TUI Mein Schiff: 12x

Celebrity Beyond: 1x

NCL: 2x

...... und immer noch kein Ende in Sicht! :matrose:

• Nina+Klaus
    Anfänger
    • 1. März 2015 um 09:54
    • #1.143

Hallo!

Wir würden auch gerne diese Tour mitmachen!

Ich hatte gestern auch schon Nicole direkt angeschrieben, weil ich vom Hörensagen mitbekommen hab dass sie angeblich nicht mehr mitmachen will. Weiß aber leider nicht ob das stimmt bzw wer die Tour organisiert und an wen ich mich melden muss. Wer also lieb wenn sich jemand bei uns melden könnte?

Danke!!!!

• sunshine biene
    Kreuzfahrtinfiziert
    Reaktionen
    20
    • 1. März 2015 um 09:55
    • #1.144

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wer beim Goamagic Ausflug dabei ist. Zumindest in meiner Gruppe.

Haben wir danach noch Zeit für Strand etc.. ?? Ist da schon was ausgemacht :verzweifelt:

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 1. März 2015 um 10:39
    • #1.145

Hallo mia,

Du hast eine so schöne Ausflugsergänzungsliste geschrieben, da will ich nicht reinpfuschen. Daher schreib ich dir mal die Teilnehmer der Aqaba Tour mit Amjad auf und du ergänzt uns dann bitte auf deiner Liste.
    Sollte noch jemand fehlen, ist das keine Absicht, aber ich weiß ja nicht immer, ob sich jeder der Interesse hätte , auch angemeldet hat. Daher bitte kontrollieren.
    Aqaba mit Amjad

Sandra und Dieter
    Nicole und Ekki
    Mathias und Sylvia
    Claudia und Charlotte
    Marion und Wilfried
    nekto 2 Personen
    Heike und Frank
    Torsten und Sabine
    Ela und Thomas
    Bettina und Dirk
    Pia und Frank
    Birgit und Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe 59 (1. März 2015 um 11:55)

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 1. März 2015 um 10:51
    • #1.146

Der deutschsprachige Goa Magic Ausflug zu der Gewürzplantage ist nach meiner Info seit Anfang Februar ausgebucht. Anbei die Teilnehmerliste von Gaurav.

Heidi und Heinz (heisa)
    Andrea und Dietmar (andreaz)
    Silvia und Christian Simon
    Michael Baldauf 2x
    Christa Franke-Beck 2x
    Bianka Horner 2x
    Mathias und Sylvia (Paddelbootheizer)
    Caroline und Christian Frey

Gruß Mathias

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 1. März 2015 um 10:51
    • #1.147

Ich hatte ja vor ein paar Tagen nachgefragt, wer Geld tauschen will oder wer nicht. Bisher habe ich zwar nur 4 Rückmeldungen bekommen, aber ich werte das mal so, dass die anderen auch tauschen wollen.
    Wenn nicht, meldet euch doch kurz per PN

LG Birgit

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 1. März 2015 um 11:07
    • #1.148

Carbo11

es gibt für verhunzte beiträge einen löschknopf. vielleicht findest du es auch sinnvoll diesen zu betätigen bei dem ellenlangen abfluglistenabsatzzitatbeitrag :lachroll:

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 1. März 2015 um 11:19
    • #1.149
    Zitat von Schwabe 59

Ich hatte ja vor ein paar Tagen nachgefragt, wer Geld tauschen will oder wer nicht. Bisher habe ich zwar nur 4 Rückmeldungen bekommen, aber ich werte das mal so, dass die anderen auch tauschen wollen.

LG Birgit

Hallo Birgit,

mit tauschen meinst du, zusätzlich zu dem Ausflugspaket welches wir in Euro zahlen, noch Euro in Dinar umtauschen für den Tagesbedarf?

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

• Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    454
    Bilder
    3
    • 1. März 2015 um 11:22
    • #1.150
    Zitat von Schwabe 59

LG Birgit

PN kann man dir keine schicken, weil dein Profil nur für Freunde zugänglich ist.

• Lissimaus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2015 um 11:43
    • #1.151
    Zitat von sunshine biene

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wer beim Goamagic Ausflug dabei ist. Zumindest in meiner Gruppe.

Haben wir danach noch Zeit für Strand etc.. ?? Ist da schon was ausgemacht :verzweifelt:

Hallo,

in welcher Gruppe bist Du denn, hast Du direkt bei deepa oder Gurav gebucht?
    Wir haben noch Plätze frei in der englisch-sprachigen Gruppe. Kannst gern bei uns mitkommen. :zufrieden:
    Strand haben wir nicht dabei. Ist nur ne Tour zur Gewürzplantage und Nachmittag auf dem Rückweg halten wir um einen Tempel und Markt zu besuchen.

• Schwabe 59
    Seeluftgenießer
    Reaktionen
    416
    • 1. März 2015 um 11:45
    • #1.152

@ Mathias

nein, nicht zusätzlich meinte ich. Nur das normale Eintrittsgeld. Aber bei euch ist ja alles klar.
    Und danke für den Hinweis mit der PN, da muss ich wohl mein Profil bearbeiten.

• Nekto
    AIDA, einmalig, immer wieder !
    • 1. März 2015 um 11:48
    • #1.153

Hallo an Alle :gitarre:

Mal ne ganz doofe Frage: Wozu ist die Abflugliste gut??????? Damit man nicht vergisst, wann man zum Flughafen muss?? :sironie:

Gruss Nekto

1 x AIDAblu :Boot1: , 1 x AIDAaura :Boot1: , 3 x AIDAdiva :Boot1: , 1 x AIDAluna :Boot1: , 2 x AIDAbella :Boot1: , 1 x AIDAmar :Boot1: , 3 x AIDAstella :Boot1:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.440
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 1. März 2015 um 11:51
    • #1.154

Teilnehmerliste: Stand 30. Januar - falls noch jemand dazu gekommen, bitte ergänzen.

MUMBAI BY DAY AND BAZAAR
    Abmarsch 9.30 Uhr - Dauer 6-7 Stunden
    am 30.1. waren noch 7 Plätze frei.

EKKEHARD AND NICOLE ( 2 adults)
    DANIELA (2 adults)
    HELLA (Solo traveler)
    JOE AND ANNA (2adults)
    ETELKA AND HEINZ ( 2 adults) (Perlenfee)

falls sich noch jemand anmelden möchte, hier die email: deepa@mumbaimagic.com

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• sunshine biene
    Kreuzfahrtinfiziert
    Reaktionen
    20
    • 1. März 2015 um 11:52
    • #1.155

Hier mal eine aktuelle Ausflugsliste für mehr Durchblick :lachroll: :lachroll: :lachroll:

02.04.
    Goamagic / ca.2250Rp / 32 Euro

Heidi und Heinz (heisa) 
    Andrea und Dietmar (andreaz) 
    Silvia und Christian Simon 
    Michael Baldauf 2x 
    Christa Franke-Beck 2x 
    Bianka Horner 2x 
    Caroline und Christian

03.04.
    Mumbaimagic /ca. 3000Rp / 43 Euro

Nicole und Ekki (Nicole303) 
    Daniela und André 
    Perlenfee und Heinz 
    Anna und Joe ( Napioma ) 
    Christa & Michael

06.04.
    Salalah / Arabian Sand Tours / ca. 45 Euro / 6 Std

Perlenfee und Heinz 
    truschl 
    nicole und ekki 
    Mathias&Sylvia (Paddelbootheizer) 
    heisa 
    Silvia und Christian ( Kyrielle) 
    Caro & Chris (sunshine biene ) 
    Antigua (Anke, Tobias, Sascha, Michael) 
    Christa & Michael

Doro
    Miabe ( Marianne )

14.04.
    Limassol / Wildes Zypern/ Spanos

Heidrun und Heinz (heisa) 
    Herbert & Sigrid (sidost) 
    Tanja (lachgummi) 
    Bianca (mia) 
    Eliane + Bruno (pink) 
    Eva + Michael (schwerelos2001)

16.04.
    Marmaris / Bootsausflug Gertrud

Perlenfee (Etelka und Heinz) 
    Glasinger 
    Heisa (Heidi und Heinz) 
    Nicole303 
    biggi62 (Birgit und Michael) 
    southsalitos (Sabine und André) 
    Antigua (Anke, Tobias, Sascha, Michael) 
    Mathias&Sylvia (Paddelbootheizer) 
    marion84 (Wilfried und Marion) 
    Christa & Michael 
    Torsten & Sabine (Bell-Diva)

Wer in diesen Gruppen noch fehlt, bitte ergänzen :daumen:

Träume nicht Dein Leben, Lebe Deinen Traum

2 Mal editiert, zuletzt von sunshine biene (1. März 2015 um 15:16)

• Nekto
    AIDA, einmalig, immer wieder !
    • 1. März 2015 um 11:58
    • #1.156

Nochmal Hallo :gitarre:

Genauso die Ausflugliste. Sind hier Leute mit Gedächtnis Problemen??? :sironie: Oder kann keiner sich merken mit wem und wann die jenigen Ausflüge machen??? Das nervt echt ziemlich und macht alles so unübersichtlich, voralem wenn man die alten Listen zitiert.

Aber vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. :lol1: Nichts für ungut aber das musste gerade aus mir raus

Gruss Nekto

1 x AIDAblu :Boot1: , 1 x AIDAaura :Boot1: , 3 x AIDAdiva :Boot1: , 1 x AIDAluna :Boot1: , 2 x AIDAbella :Boot1: , 1 x AIDAmar :Boot1: , 3 x AIDAstella :Boot1:

• tinsche2013
    In der Welt zuhause
    Reaktionen
    161
    • 1. März 2015 um 12:22
    • #1.157

@ an alle die mit Condor ab Frankfurt Fliegen !!!

Ihr könnt die Sitzplatzreservierung auch über die Condor-Homepage machen...gerade ausprobiert und 20 Euro(für uns 2) gegenüber MY-AIDA gespart Hihi :wiegeil:

Schönen Sonntag noch :ciao:

1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/

Arosa Aqua
    2 mal / Diva / Cosma
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

4 mal / Nova

5 mal /Prima

6 mal / Perla / Bella

7 mal / Blu /Stella
    0 malVita und Mira

• annetteundgerhard
    Anfänger
    • 1. März 2015 um 12:39
    • #1.158

Hallo zusammen,

Wir sind auf der Tour auch dabei und würden gerne am Treffen am ersten Seetag teilnehmen. Ich habe mich seit gestern auch mal durch die 59 Seiten gekämpft und mir ein paar Gedanken um die Ausflüge gemacht.
    Uns hat Aida auch auf den Flug um 22.05 mit Zwischenlandung in Abu Dhabi gebucht. Es ist seit 2012 bereits unsere neunte Aidareise und wir freuen uns sehr. Wer kann uns auf die Abflugliste setzen? :sbitte:  Für das Treffen muss ich eine Postnachricht an Antigua schreiben. Ist das richtig?
    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Annette

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 1. März 2015 um 12:49
    • #1.159
    Zitat von tinsche2013

@ an alle die mit Condor ab Frankfurt Fliegen !!!

Ihr könnt die Sitzplatzreservierung auch über die Condor-Homepage machen...gerade ausprobiert und 20 Euro(für uns 2) gegenüber MY-AIDA gespart Hihi :wiegeil:

Schönen Sonntag noch :ciao:

oh oh, wenn das mal gutgeht.

diese möglichkeit gabs bei unseren letzten 2 fahrten auch mit dem ergebnis, daß es zu doppelreservierungen kam, daß letztendlich nix mehr stimmte und wir not hatten, nebeneinanderliegende plätze im flieger zu bekommen trotz frühzeitiger reservierungen.

aida kann das nicht wirklich koordinieren.

oh gott, mir graust davor, dieses szenario nochmals zu haben. :motz1: :zorn: :motz1: :zorn: :motz1: :zorn:

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 1. März 2015 um 12:56
    • #1.160
    Zitat von Nekto

Nochmal Hallo :gitarre:

Genauso die Ausflugliste. Sind hier Leute mit Gedächtnis Problemen??? :sironie: Oder kann keiner sich merken mit wem und wann die jenigen Ausflüge machen??? Das nervt echt ziemlich und macht alles so unübersichtlich, voralem wenn man die alten Listen zitiert.

Aber vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. :lol1: Nichts für ungut aber das musste gerade aus mir raus

Gruss Nekto

@ Nekto

aus mir muß jetzt auch grad was raus, vielleicht kommts ja bei dir an:
    die abfluglisten sind etliche seiten vorher angefangen worden, weil leute, die hier miteinander kommunizieren, bereits am flughafen persönlichen kontakt zueinander haben wollen, möglicherweise, weil sie auch gemeinsam auf ausflugslisten stehen und sich schon mal verabreden wollen.
    außerdem gibts auf einigen touren noch freie plätze, und interessierte hier sind froh, diese möglichkeit wahrzunehmen, sich anzuschließen. :meinung:

willst du beim fantreffen am ersten seetag mit dabei sein?
    dann melde dich mit echtnamen und kabinennummer bei Antigua, dann kommst du auch auf ne liste, nämlich die der teilnehmer am fantreffen :sport1:

schönen sonntag noch und grüssles
    pink

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook