Tour gedreht wegen Papstbesuch?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sehe gerade dass die Diva Ihre Tour Mittelmeer 17 nicht wie ursprünglich geplant sondern "von hinten her" fährt - also: Antalya-Marmaris-Heraklion-Ashdod-Zypern-Antalya.


    Ich vermute, dass das mit dem Pabstbesuch in Israel zusammenhängt. Gabs/Gibts das irgendwo offiziell zu lesen? Wer weis was?



    VG


    andi

    Mai 2013 AIDA Diva ÖMM :daumen:


    Aug 2014 AIDA Luna Kurzreise7 :daumen:

  • Ja, es gibt eine offizielle Anweisung der dortigen Regierung, die es Kreuzfahrtschiffen verbietet, während des Pabstbesuches dort einen Hafen anzulaufen. Sollte ein Schiff dies dennoch versuchen, muss es damit rechnen, von der Marine ausserhalb der Drei-Meilen-Zone eskortiert zu werden.

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Das setzen die bestimmt auch genauso um. Zur Zeit gibt es bei Marinetraffic in allen
    großen israelischen Häfen keine Kreuzfahrer.


    Was sollen die denn auch jetzt dort. Jerusalem ist ja zur Zeit eine abgeschottete Festung.

    :papierschiff: AIDA - Das Clubschiff ^^ Mittelmeer 1996 :papierschiff: AIDAcara - Nordsee 2010 :papierschiff: AIDAsol - Ostsee 2012 :papierschiff: AIDAbella - Ostsee 2013 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAmar - WMittelmeer 2013 :papierschiff: AIDAblu - WMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAdiva - ÖMittelmeer 2014 :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 2015 :papierschiff: AIDAmar - Ostsee 2015 :papierschiff: AIDAbella - ADRIA 2016 AIDPerla - Mittelmeer 2017

  • Ich habe mich schon gewundert, denn aufgefallen ist es mir auch.


    Danke für den Hinweis.

    Habe gestern auf Facebook von aida erfahren dass die route wegen dem papstbesuch geändert wurde, ab über nächster Woche läufts wieder normal!

  • Schön, aber ich fahre erst in 3 Wochen und schaue eben zwischendurch mal, wo ich in 3 Wochen sein werde.


    Ach, ich freue mich, egal wie rum wir fahren werden.


    Wie ist das eigentlich, wenn sich der Seetag durch solche Umroutungen verschiebt? Ich habe für den Seetag den Spabereich gebucht, wenn die Aida aber eine andere Strecke fährt, ist mein Spatag womöglich in einem attraktiven Hafen?
    Oder bucht Aida dann automatisch alles so um, dass es passt?

  • frau.nashornchen:
    Automatisch haben sie das bei mir die WO nicht umgebucht, (bei uns haben sich die Seetage auch schon mal verschoben)
    einfach umbuchen lassen ist kein Problem

  • Danke, Molax. so macht es ja auch Sinn.


    Aida kann ja nciht wissen, ob ich den Tag ausgewählt habe, weil es ein Seetag ist oder ob ich an dem Tag etwas zu feiern habe. :P


    Dann ist es mir egal, wie rum wir fahren und welche Häfen wir ansteuern.