MSC-Neubauten mit "revolutionärem" Design

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die bauen ja richtig aus? Haben die nicht grade erst noch 2 (mit Option auf 2 weitere) Schiffe bei STX bestellt?


    Irgendwie ähnelt das Schiff ja der Allure of the Seas (Kabinen mit Balkon nach innen, Pool am Heck des Schiffes) und der AidaPrima (Theatrium in der Mitte, Freidecks an den Seiten)

  • Diese komische Kombination aus MSC Preziosa (total haessliche Balkonfronten) und AIDAprima (die unteren Decks inkl. Atrium und der Promenade mit Ausnahme des Pools sehen exakt gleich aus) ist ja mal sowas von wenig innovativ. Da koennen sie alles in ihre Pressemitteilung schreiben.


    Zitat

    The Seaside prototype presents unique features such as a sea-level promenade that circumnavigates the sides of the ship with outdoor spaces, shops and restaurants.


    Damit seid ihr genau 5 Jahre zu spaet (Breakaway) bzw. in genau dieser Form 3 Jahre (AIDAprima).


    Zitat

    In addition, Seaside will also feature a splendid and spacious theatre


    Was fuer eine Neuerung...


    Zitat

    a terraced balcony


    Das erste wirklich neue (ich gehe davon aus, dass das die Balkons ein Deck ueber der Promenade sind). Ist halt eine Kombination aus den Himmel&Meer Suiten und einer normalen Kabine, aber immerhin eine nette Idee.


    Zitat

    and panoramic lifts with sea views. [...]


    Auch damit sind sie min. 3 Jahre (AIDAprima) zu spaet, wobei ich davon ausgehe, dass so etwas schon andere Schiffe haben.


    Ich habe mich sehr amuesiert ueber den Versuch das Schiff als Riesenneuerung zu verkaufen und am Ende vergessen sie tatsaechlich das zu vergessen, was am Besten an dem Schiff aussieht, naemlich der Pool am Heck (wahrscheinlich aber Suitenbereich oder so und damit nicht oeffentlich).


    Und was die gerade an Kapazitaeten aufbauen ist wirklich krass. 2 Riesenschiffe (Preziosa+ wuerde ich sie mal nennen) bei STX und dann noch 2 Schiffe hiervon. Ich frage mich wie viele Schiffe die im Sommer noch im Mittelmeer 7 Tage im Kreis fahren lassen wollen. Im Winter tippe ich mal auf einen weiteren Ausbau der Suedamerikakapazitaeten. Das scheint ja sehr gut dort zu laufen. Und vielleicht versuchen sie noch mehr Fuss ganzjaehrig in den USA zu fassen, auch wenn sie im Sommer 2015 schon wieder das ganzjaehrige Schiff (MSC Divina) voruebergehend abziehen.


  • Damit seid ihr genau 5 Jahre zu spaet (Breakaway) bzw. in genau dieser Form 3 Jahre (AIDAprima).


    Genauer: Carnival Dream, Indienststellung 2009 (NCL Breakaway: Indienststellung 2013)


    Aber immerhin ist es nicht nur ein vorhandenes Design, auf das man einfach nur ein Kabinendeck mehr setzt.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Stimmt, da war noch was. Die Idee stammt daher und die Umsetzung und Weiterentwicklung mit Bars etc. kam dann von NCL und AIDA mit sehr breiter Promenade ueber den Schiffskoerper hinaus.

  • Von der Seite finde ich geht es eigentlich, hinten denkt man es fehlt noch was...!?


    Der Riesenpott-Wahnsinn geht weiter, immer weiter........... :Boot1:


    Ob sich nochmal jemand trauen wird kleine Schiffe zu bauen? :gruebel:

  • Ich glaube nicht, das da nochmal was kleineres kommt. Es ist doch typisch Mensch, immer alles grösser, schneller, besser haben zu wollen als andere. So auch bei den Reedereien. Und wenn man diese Riesendinger nicht vollkriegt, verscherbelt man die Kabinen halt. funktioniert ja immer besser, wie man an diversen Angeboten sieht. Hauptsache die kriegen ihre Schiffe voll, mit welcher Klientel ist denen doch sowas von egal. Frage mich schon lange wohin diese Grössenwahnsinnigkeit noch geht.

  • Es kommen doch wieder kleinere Neubauten, aber nicht für den deutschen Markt.


    http://www.cruisetricks.de/vik…eeschiffe-an-fincantieri/

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Hier noch ein Video von den neuen Viking Schiffen.


    http://www.vikingcruises.com/o…/viking-star/index.html#_

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Ich glaube nicht, das da nochmal was kleineres kommt. Es ist doch typisch Mensch, immer alles grösser, schneller, besser haben zu wollen als andere. So auch bei den Reedereien. Und wenn man diese Riesendinger nicht vollkriegt, verscherbelt man die Kabinen halt. funktioniert ja immer besser, wie man an diversen Angeboten sieht. Hauptsache die kriegen ihre Schiffe voll, mit welcher Klientel ist denen doch sowas von egal. Frage mich schon lange wohin diese Grössenwahnsinnigkeit noch geht.


    Klar gibt es kleiner Schiffe, aber es ist alles eine Frage des Preises. Viele Geld - kleine exclusive Schiffe - Billig = grosse Schiffe.


    Breite Promenade gibts auch auf der Carnival Breeze. Mutter der Aidapapsen

  • Ich glaube nicht, das da nochmal was kleineres kommt. Es ist doch typisch Mensch, immer alles grösser, schneller, besser haben zu wollen als andere. So auch bei den Reedereien. Und wenn man diese Riesendinger nicht vollkriegt, verscherbelt man die Kabinen halt. funktioniert ja immer besser, wie man an diversen Angeboten sieht. Hauptsache die kriegen ihre Schiffe voll, mit welcher Klientel ist denen doch sowas von egal. Frage mich schon lange wohin diese Grössenwahnsinnigkeit noch geht.


    Von Betriebswirtschaft hast Du aber noch nie etwas gehört, sonst würdest Du so einen Unsinn nicht schreiben.