06.09.14 - 13.09.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Bine,


    wir reisen nur mit dem Zug an, da die lange Bahnfahrt mit viel Urlaubsvorfreude leichter zu ertragen ist.


    Zurück nehmen wir das Flugzeug, dass wir schneller wieder daheim sind. Ist auch mit Kind wesentlich entspannter.

  • Zurück nehmen wir das Flugzeug, dass wir schneller wieder daheim sind.

    Hätten wir auch gerne so gemacht... der Preisunterschied ist ja nicht so dolle... leider gehen aber die Flieger am Samstag von HAM nach NUE nur zu ganz doofen Zeiten... also wird es zurück die Bahn... :abfahrt: :bye1:
    Habt ihr schon Pläne für die einzelnen Häfen? bin grade am Reiseberichte lesen und Infos sammeln... denke wir machen alles auf eigene Faust... :sport1:

  • @ Bine


    Wir haben nach Stuttgart auch keinen vernünftigen Flug gefunden.
    Fliegen jetzt nach Karlsruhe und werden dort abgeholt. Vom Schiff zum Flughafen HH fährt uns mein Cousin, der in Hamburg wohnt.


    Wir werden wohl, wie immer, auch alles auf eigene Faust machen.
    In Bergen, Oslo und Kopenhagen war wir schon und kennen uns ein wenig aus.


    In Bergen wollen wir dieses mal auf den Ulriken, wenn das Wetter einigermaßen in Ordnung ist.


    In Oslo geht es auf jedenfall in den Vigeland Skulpturenpark. Denn haben wir 2011 nicht besucht. Damals sind wir den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Holmenkollen hoch gefahren.


    In Kopenhagen können wir die Kanalfahrt sehr empfehlen.


    Für Göteborg stöbere ich noch.


    Aber die Planung der Reise macht immer viel Spaß. ^^

  • Nun, in Bergen dachten wir an einen ausführlichen Stadtbummel und falls der Andrang nicht zu groß ist evtl. mit der Bahn auf den Floyen.


    Oslo wollte wir den HoHo Bus nehmen... dann sieht man doch recht viel. :foto:


    Kopenhagen zu Fuß und Göteborg haben wir noch gar keinen Plan... :gruebel:


    Aber ein wenig Zeit ist ja noch und ich lese eifrig weiter. Und vielleicht bekommt man ja auch hier noch die ein oder andere Anregung.


    Gruß Bine :ciao:

  • Hallo Bine und Misi1973


    in Kiel am Schwedenkai/Terminal der Stena-Line -1. Etage- kann man sich für Göteborg ein Tagesticket kaufen. Kostet ca. 10 Euro und
    wenn man Glück hat, bekommt man noch einen Reiseführer dazu. Mit der Line 276 soll man einmal z.B. um die Stadt fahren können.


    Ich hoffe ich konnte Euch für den Anfang helfen.


    Schönen Abend und guten :schlafen:
    Regina

  • die Vorfreude wird größer. Die Reisevorbereitungen neigen sich dem Ende.
    Nun haben wir auch die Rückfahrt mit der DB gebucht. Leider muß man auch daran denken.


    :serledigt:


    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Regina

  • Nun haben wir auch die Rückfahrt mit der DB gebucht...

    ...wir auch... bin extra bis Mitternacht aufgeblieben und habe den ICE von Kiel nach Nürnberg für 49,- für 2 Personen ergattert. Da hat sich das wach bleiben gelohnt... :)



    Allerdings geht der Zug erst um kurz von drei und wir überlegen jetzt was wir so lange mit den Koffern machen sollen. Wir wollen uns ja noch ein wenig in Kiel umsehen und das natürlich ohne Gepäck. Was meint ihr, kann man die Koffer so lange im Kofferzelt lassen oder muss man die zu einer bestimmten Zeit geholt haben?


    LG Bine

  • Hallo Bine, vielleicht kannst du die Koffer im Bahnhof einschließen. Dort sind doch meistens große Schließfächer.
    LG
    Susanne



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Danke Susanne!
    Das hatten wir auch schon überlegt, aber wenn man sie bis 14h am/neben dem Schiff lassen könnte wäre das ja auch eine gute Lösung.Weit ist es ja nicht vom Schiff zum Bahnhof. Falls das nicht geht bleibt uns noch de Möglichkeit mit dem Schließfach.
    Mal sehen... erst die Anreise, dann die REISE, dann erst die Rückreise... :lachroll:


    LG Bine

  • Hallo,


    so nun haben wir es endlich geschafft... :schwimmen:
    Wir sind auch dabei, 2 Erw, 2 Kinder ( 6 und 9 Jahre alt) aus BaWü..
    Hatten eigentlich die Sol gebucht ab Amsterdam, aber diese Route hat es uns mehr angetan.
    Die NOK Passage und dann noch mit Lichterfest... Herrlich..
    Das war jetzt der dritte Anlauf umzubuchen und endlich waren wir schnell genug...


    Bergen waren wir schon mal, aber das war der Große noch ganz klein, also werden wir da nochmal ganz gemütlich bummeln, den Floyen hochfahren und dann runterlaufen usw...


    Oslo wird es wohl der HoHo Bus werden..


    Sonst muss ich mich jetzt dann einfach mal gründlich einlesen...


    Wir freuen uns ja so :tanzgott:


    Liebe Grüße
    kscpebbles

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Schön, wir werden immer mehr... :sport1:


    Nachdem wir in Oslo und Bergen auch in etwa wissen was wir machen lese ich mich grade durch die Tipps für Göteborg.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, liegen wir ja mit der Cara nicht so weit vom Zentrum. Denke wir werden dann entweder zu Fuß starten oder uns schon in Kiel dieses empfohlenen Tagesticket für die Öffis holen. Soll es dort im Terminal bei der Fähre geben...


    Naja, ein wenig Zeit zum planen und vorfreuen bleibt und ja noch! :jump:


    LG Bine

  • Nur noch 79 Tage.. :abfahrt:


    Ich freu mich ja so... Zappel..


    Gestern habe ich ganz lange hier im Forum gestöbert und mir Infos zu den Häfen durchgelesen...Das steigert die Vorfreude immer so schön :meinung: ...


    Das wird sicher eine tolle Woche... :trrink1: :sport1: :schwimmen: :matrose: :tanzgott:


    Auch wenn wir dieses Jahr wohl wieder auch lange Klamotten mit in den Koffer packen müssen, letztes Jahr in der Adria waren wir ja sonnenverwöhnt...Lach.. :sport1:


    Frohe Vorfreude weiterhin
    kscpebbles

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Karin07
    Karin, ich würde mich von der Mutter aller AIDA`s überraschen lassen. Ist halt was ganz anderes als die Melitta Schiffe. Viel familiärer und wie wir Hessen sagen schnuckelischer :daumen: . Sind halt auch fast 1000 Paxe weniger als auf der Melitta Klasse :wiegeil: .
    Wir freuen uns auch schon ganz doll auf diese Tour.


    Gruss


    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Wir kennen bis jetzt auch nur die Sol und die Diva und freuen uns sehr auf die kleine Cara und die gesamte Reise. Hoffentlich wird der Seegang nicht zu stark. Ich bin nämlich nicht so ganz seefest :-(.
    Fiebere der Fahrt aber tierisch entgegen. Wir haben vor 3 Jahren in Rendsburg an der Brücke gestanden und die Cara das erste Mal gesehen. Von da an träumte ich von dieser Tour und kann noch nicht so ganz glauben, dass wir jetzt doch bald fahren. Juchu :)
    Liebe Grüße
    Susanne



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Huhu,
    wir waren bis jetzt per Zufall dreimal auf der Aura, freuen uns total auf die Cara, auf dem Mutterschiff zu fahren stand bei uns noch auf der To do Liste ^^
    Ich hoffe auf etwas Seegang, letztes Jahr Adria, 1 Woche Ententeich... Da kam kein richtiges Schiffgefühl auf... Grins...
    Freuen uns ein Loch in den Bauch, noch 73 Tage, noch 72 Tage bis wir hier losfahren, gehen nämlich noch unsere Forums / Urlaubsbekanntschaften aus dem letzten Jahr besuchen auf dem Weg nach Kiel...


    Wollen wir uns auch mal treffen? Letztes Jahr hatten wir bei der Welcome Poolparty nen Zettel auf dem Tisch und haben uns so gefunden, war nett mit allen anzustoßen mit denen man so lang auf die Reise hingefiebert hat...


    Was meint ihr???


    LG
    kscpebbles

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic:



  • Wir wären bei einem Forumstreffen dabei. Letztes Jahr auf der Sol hat das am ersten Seetag prima geklappt, dieses auf der Diva war es beim Auslaufen, da haben wir uns irgendwie nicht gefunden. Hat ein/e erfahrene/r Cara-Fahrer/in eine Idee?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo,
    auf unseren letzten AIDA-Touren waren die Treffen immer ganz nett. Diese haben immer am 2. Tag stattgefunden.
    Auf dieser Tour würde sich aber ein Treffen zum Auslaufen anbieten. Z.B. an der Außenbar Calypso im Heck. :gruebel:
    Ist ja noch ein bisschen hin, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Lg Regina

  • ja oder dann eben gegen später zur Poolparty.. Zusammen :trrink1: und :sport1: ...
    Nach der Lasershow an der Poolbar???
    LG
    kscpebbles

    AIDAaura 2003, 2008, 2013
    AIDAcara 2014
    AIDAblu 2016

    AIDAvita 2018

    AIDAmar Ostsee August 2020 2021?

    AIDAstella2022

    AIDAluna2022

    AIDAdiva 2022/2023 (Silvesterreise)

    AIDAnova 2023

    Next: 2024 AIDA mar Kurzreise 2024, AIDAdiva Schärengarten der Ostsee 2024

    :titanic: