Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nicht unbedingt - wenn der Reisepreis in etwa gleich bleibt, zeigt sich AIDA auch kulant. Also einfach mit AC reden.
    Ich habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht :daumen:

  • ja da werden wir nicht drumherum kommen... ist wirklich eine dumme situation, aber was will man machen. Aussuchen kann man sich solche dinge leider nicht....

    4x AIDAbella


    2x AIDAsol


    2x AIDAmar


    1x AIDAblu

  • Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: entweder direktbei AC anrufen bzw. das RB agieren lassen. Wir mussten mal sehr kurzfristig einen Termin umbuchen und das hat ebenfalls kostenfrei und sehr kulant geklappt !!



    Lieben Gruss und viel Erfolg und Deiner Mutter gute Besserung :blumen: !

  • Wer weiß wie es aussieht wenn man eine Premium Reise zum zweiten Mal umbuchen will/muss? Reisepreis bleibt gleich bzw. ist höher.

    Einer zweiten Umbuchung hat AIDA bei uns nicht zugestimmt. Als Premium-Bucher darf man nur einmal umbuchen, wobei der Reisepreis mindestens gleich bleiben muss.

  • Hallo,
    wir wollten heute unsere Transkaribik von 13 Tage Aussen auf 22 Tage Innenkabine umbuchen. Laut Aida schwierig und muss erst abgeklärt werden. Das sich der Reisepreis nicht verringert, muss ich, glaube ich, nicht erwähnen.
    Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht :frage1:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo zusammen,


    ich hab an euch auch mal eine Frage :frage1: , vielleicht hat ja schon jemand von euch einmal ein ähnliches Problem gehabt. Wir haben für den Sommer eine Woche AIDA östliches Mittelmeer Premium gebucht. Nun besteht bei uns die Möglichkeit, die Reise um eine weitere Woche zu verlängern. Wir haben auch das An- und Abreisepaket über AIDA gebucht. Wisst ihr, ob es möglich ist, eine zweite Woche einfach hinzuzubuchen? Hat jemand von euch das schon einmal gemacht?


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo Katrin,


    normalerweise ist das kein Problem.Aber die Kabine muss dann aber noch in der zweiten Woche frei sein!!!
    Oder ihr müsst in der zweiten Woche eine andere Kabine beziehen,wenn denn noch eine frei ist.


    Aber du schreibst es ist im Sommer,da könnte es schwierig werden.Das hat auch nichts mit Premium Buchung zu tun.


    Wenn nichts frei ist.Aber versucht es doch im Reisebüro,wo ihr gebucht habt,die können es doch bestimmt,wenn denn
    noch was frei ist für euch buchen.
    Oder ihr lasst euch für die zweite Woche vormerken.
    LG.Sylke

  • Hallo,
    wir wollten heute unsere Transkaribik von 13 Tage Aussen auf 22 Tage Innenkabine umbuchen. Laut Aida schwierig und muss erst abgeklärt werden. Das sich der Reisepreis nicht verringert, muss ich, glaube ich, nicht erwähnen.
    Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht :frage1:

    Meine Frage hat sich dann von selbst beantwortet.
    Die Kulanzabteilung hat der Umbuchung zugestimmt und somit dürfen wir uns auf 22 Tage Transkaribik freuen. :jump:

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Hallo..



    Wir haben für August eine Premium Innenkabine gebucht.Nun möchten wir doch lieber eine Balkonkabine ..aber Vario. Wir müßten um die 800Euro mehr bezahlen. Muß ich bei einer Umbuchung in eine höhere Klasse auch eine Gebühr bezahlen? :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hab grad noch mal geschaut..Kabine ist 900Euro teurer +300Euro Umbuchungsgebühr. Sollte mir das noch mal überlegen.Übrigens hübsches Bild Ponny..Aidahochzeit?:frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Ja, bin mir sicher, dass Du die Gebühr zahlen musst.
    Die Umbuchungsgebühr fällt IMMER bei Umbuchung von Premium auf Vario an...


    LG
    Ponny


    PS und etwas :sot: : Ja, Aidahochzeit in Dubai am 07.01.2010.

  • das ist kein Problem. Hab ich auch schon gemacht.
    LG :ciao:
    Aber wenn die mehr kostet, musst Du natürlich die Differenz bezahlen. Umgekehrt geht aber auch, dann wirds preiswerter. Zum Beispiel von Balkon auf Außen.
    LG :ciao:

  • Ich denk mal, wir werden bei der so eben gebuchten Kabine bleiben, war jetzt mehr akademisches Interesse. AB, direkt an die AA grenzend hinten auf der rechten Seite - ich denke, das wird eine gute Kabine :Boot1: Außer bei Vario gehen die auf einmal total mit den Preisen in den Keller, aber bei 3 Personen eher nicht drauf zu hoffen, dass sich da was ergibt. Aber dafür sind wir dann auf der nigelnagelneuen AIDAsol :wiegeil:

  • Hallo,


    gebucht wurde eine 3er Kabine Premium ohne An und Abreise, Preis 3000 Euro.
    Ist es möglich kostenfrei auf Vario umzubuchen diesemal mit An und Abreise, neuer Reisepreis 4300 Euro?


    LG M.

  • 150,- Euro p. P. ist richtig, aber nur für die 1. und 2. Person in der Kabine :antwort:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee