1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• Isi
  • 19. April 2014 um 08:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 19. April 2014 um 08:43

Quelle: Reise-Krone, April 2014,

14 Punkte und 3 Bestecke erhielt das Rossini auf Aida Stella und wurde damit im Gault Millau 2014 aufgenommen.

Hut ab, Spitzenleistung!!

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

Einmal editiert, zuletzt von Isi (19. April 2014 um 10:12)

• Anzeige
    • RE: Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 19. April 2014 um 18:20

Ich kenne das Rossini auf der stella nicht, aber das auf der vita und cara hätten diese Auszeichnung vom Service her in keinster Weise verdient. Die sind beide nicht in der Lage trotz Reservierung für drei Personen einzudecken. Für mich ein absolutes Armutszeugnis für ein Restaurant, das auf höheren Niveau kochen will. :meinung:

• taranakibaer
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 19. April 2014 um 19:06

Wir waren im Februar im Rossini auf der Stella und das Essen und Service waren wirklich super - wir hatten einen super schönen genussvollen und perfekten Abend und waren noch nie so begeistert vom Rossini :stossen: Für uns hat sich danach bestätigt, das Qualität und Service sehr unterschiedlich sind. Wir testen eigentlich auf jeder Kreuzfahrt Buffalo und Rossini und freuen uns meist über einen netten ruhigen Abend :zufrieden: aber wie gesagt, auf der Stella hat es einiges getoppt.

4db9659f44f62a31678ca2dfe4173b67dbc049f4

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 19. April 2014 um 21:18
    Zitat von prost

Ich kenne das Rossini auf der stella nicht, aber das auf der vita und cara hätten diese Auszeichnung vom Service her in keinster Weise verdient. Die sind beide nicht in der Lage trotz Reservierung für drei Personen einzudecken. Für mich ein absolutes Armutszeugnis für ein Restaurant, das auf höheren Niveau kochen will. :meinung:

Wir waren zeitgleich auf der Cara und hatten das beste Menu seit einigen Jahren. Service top, Beratung top, Weine und Begleitgetränke top. Wir waren zweimal mehr als begeistert.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.125
    Bilder
    2
    • 19. April 2014 um 21:25

Wir waren im Dez. 12 auf der mar zum ersten und bislang letzten Mal im Rossini.
    Es hat uns super gefallen. Nicht nur das Essen war top, sondern auch der excellente Service. Das war ein "lohnendes" Kontrastprogramm zum Buffet und den dortigen Gegebenheiten... :zwinker:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• prost
    Gast
    • 19. April 2014 um 22:13
    Zitat von SISSERL

Wir waren zeitgleich auf der Cara und hatten das beste Menu seit einigen Jahren. Service top, Beratung top, Weine und Begleitgetränke top. Wir waren zweimal mehr als begeistert.

Der eine so, der andere so. Wir waren nach der vita 2012 zum zweiten Mal zu dritt im Rossini und wieder haben die falsch eingedeckt. Das Essen habe ich nicht kritisiert, nur den Service und der war übrigens auf der vita noch katastrophaler als wie auf der cara. Das Essen hingegen war auf der vita besser. Mag sein, das Ihr zufrieden wart, ich für meinen Teil erwarte für den Preis, das neben dem Essen auch der Service stimmt und das war die letzten beiden Male mit AIDA nicht der Fall gewesen. :nein1::meinung:

Zusatz: Auf der vita 2012 hatten sie sich neben dem Falscheindecken sich noch andere Fauxpas erlaubt.

• Silver07
    Anfänger
    • 20. April 2014 um 09:25

Großartige Leistung, bravo! Von meiner Seite aus hoch verdient, das Essen dort begeistert mich jedes mal aufs Neue. Ebenso wie der Preis - an Land würde ich für solche Menüs EINIGES mehr zahlen müssen. Darum leiste ich mir das normalerweise auch deutlich seltener als auf Aida ;)

Bitte weiter so! :)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. April 2014 um 20:15
    • Offizieller Beitrag

Leute, es ist Ostern. Geniesst die Feiertage und tragt Eure Meinungsverschiedenheiten bitte nicht hier aus. Andere Leute sind daran nicht interessiert sondern am Thema dieses Threads.

In diesem Sinne- allen noch ein schönes Osterfest.

Viele Grüße
    Alicia

• Nächster offizieller Beitrag
  • prost
    Gast
    • 20. April 2014 um 20:54
    Zitat von Alicia

Leute, es ist Ostern. Geniesst die Feiertage und tragt Eure Meinungsverschiedenheiten bitte nicht hier aus. Andere Leute sind daran nicht interessiert sondern am Thema dieses Threads.

In diesem Sinne- allen noch ein schönes Osterfest.

Viele Grüße
    Alicia

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_hurra2.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_hurra2.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_hurra2.gif][Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ostern_hurra2.gif]

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 22. April 2014 um 07:38

Weiß eigentlich jemand von Euch welch weiter Weg es ist, sich eine Haube bzw. 14 Punkte im Gault Millau zu erkochen? Nein, oder?

Es ist eine Tatsache dass diese Auszeichnung vergeben wurde - wo liegt das Problem?

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne den ARtikel scannen damit ihn alle lesen können.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.513
    • 22. April 2014 um 08:40

Online habe ich einen kurzen Beitrag zum Rossini auf der Seite von Gault&Millau gefunden, sowie den Wikipedia-Eintrag von Gault-Millau und den AIDA-Pressetext . Eine vollständige Bewertung habe ich leider nicht gefunden.

Die paar male wo ich im Rossini oder Buffalo-Steakhouse war, muss ich auch sagen, dass die Qualität der Bedienung stark variierte. Auf die Qualität des Essens hatte dies jedoch keinen Einfluss.
    Da freut man sich doch drauf nächsten Monat auf die AIDAstella zu sein :lachzwink:

Gruß,
    Daniel

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 22. April 2014 um 08:44

Während der TB mit der Cara konnten wir im Rossini das 8 Gang - Menue genießen.

Auswahl, Präsentation und Service waren wirklich klasse, wir hatten einen wunderbaren Abend, sehr zu empfehlen.

• prost
    Gast
    • 22. April 2014 um 08:48

Wart Ihr zu zweit im Rossini? Bei ungeraden Zahlen bekommen die es nämlich nicht hin richtig aufzudecken.

Wie gesagt, die Stella hat ihre Auszeichnung sicher verdient, das will ich hier nicht in Abrede stellen und auch das Essen auf der cara wie vita war gut. Der Service hingegen war auf den beiden letztgenannten Schiffen nicht das Geld wert, was man bezahlt hat. :meinung:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.850
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 22. April 2014 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne den ARtikel scannen damit ihn alle lesen können.

Vielen Dank, Isi. Aus Gründen des Copyrightschutzes ist dies leider nicht gestattet.

Viele Grüße
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 22. April 2014 um 09:11

Prost

Wir waren zu viert an einem runden Tisch, alles war korrekt eingedeckt.

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 22. April 2014 um 09:14

Wir waren im Dezember 2 mal im Rossini und können die Auszeichnung sehr gut verstehen.
    Das Essen war super - trotz einer Allergie meinerseits. Alles wurde an meine Bedürfnisse angepaßt (manchmal sogar mehr, als eigentlich nötig gewesen wäre), und trotzdem fielen die Gerichte nicht zu den "normalen" Menübestandteilen ab.

Der Service war an beiden Tagen Spitze, auch an den Nachbartischen hat soweit wir das mitbekommen haben, alles gepaßt. Und da spielte es keine Rolle, wieviele Gäste an einem Tisch waren. Die Servicekräfte verstanden ihr Handwerk :daumen:

Wie es auf den anderen Schiffen ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke aber es hat schon einen Grund, warum NUR die Stella die Auszeichnung bekommen hat und nicht die Rossini-Restaurants der Aida-Flotte.

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• prost
    Gast
    • 22. April 2014 um 09:53
    Zitat von cadieno

Wie es auf den anderen Schiffen ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. Ich denke aber es hat schon einen Grund, warum NUR die Stella die Auszeichnung bekommen hat und nicht die Rossini-Restaurants der Aida-Flotte.

Das denke ich auch :daumen:

gba: Ja ok vier ist ja auch eine gerade Anzahl :zwinker:
    Nee ehrlich, das mit dem Eindecken ist uns jetzt wirklich zweimal hintereinander passiert.

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 22. April 2014 um 10:31

Naja, es ist ja so, dass die Tester des Gault Millau das Restaurant bewerten, in welchem sie auch tatsächlich gegessen haben. Die bewerten ja nicht eben mal so "quer drüber" über eine Kette oder Gruppe von Restaurants.

Ja, prost, wissen wir schon... die können nur gerade Zahlen zählen... bei den Testessern dürften sie richtig gezählt haben...

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 22. April 2014 um 10:34

Wir waren in der letzten Woche zweimal auf der Cara im Rossini essen (allerdings zu zweit, also auch eine gerade Anzahl): An beiden Abenden war das Essen wirklich sehr gut und auch Sonderwünsche wie z.B. kein Fisch/Meeresfrüchte im Menü wurden ohne Probleme berücksichtigt. Zudem war der Service sowohl durch die Bedienungen als auch durch die Restaurant Managerin jeweils sehr gut!

Dies galt im Übrigen auch für das Frühstück im Rossini...

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 22. April 2014 um 10:42

Wäre es sehr vermessen, Euch zu bitten Erfahrungsberichte von den diversen Rossini-Restaurants auf den Schiffen in den entsprechenden Threads zu diskutieren?

Hier gings mir eigentlich nur darum, zu berichten dass Eben ein bestimmtes Restaurant sich einen Platz im Gault Millau erarbeitet hat...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook