1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2015

10.10.2015 - 24.10.2015

• cgiebert
  • 4. April 2014 um 20:37
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 2. Juni 2015 um 11:39

Hallo an alle,

leider sind wir wieder von einem wunderschönen Japan-Urlaub zurück und die Realität hat uns wieder. Japan war wunderschön, es ist absolut eine Reise wert und ich kann es jedem nur empfehlen.

Selbstverständlich werde ich auch dieses Mal wieder das Fanclub-Treffen organisieren. Ich werde allerdings damit frühestens im September beginnen, da das jetzt noch keinen Sinn macht, die Daten zu sammeln. An Aida kann ich ja auch erst ca. eine Woche vorher herantreten.

Weiß denn jemand schon, wer Clubchef auf unserer Reise ist? Wahrscheinlich nicht, ist ja auch noch viel zu früh.

Wir haben jetzt übrigens auch unsere Flüge gebucht. Am 8. Oktober geht es nach New York und am 26. Oktober wieder zurück. Beide Flüge mit Lufthansa. Da es eine besondere Reise werden soll, haben wir uns auch eine besondere Anreise gegönnt und fliegen in der Business Class. Wir werden dann am 8. Oktober ein Auto mieten und gleich anfangen die Outlets abzuklappern. Wahrscheinlich, das ist aber noch nicht sicher, werden wir dann das Auto wieder in Newark abgeben und uns mit einem Limo-Service zur Aida bringen lassen. Das Auto in Manhatten abzugeben steht jetzt nicht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste.

Ich habe dann mal ganz unverbindlich für die beiden letzten Nächte nach einem Hotel in Manhatten geschaut und das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Unter 300 Euro (pro Nacht) kriegt man ja nichts Vernünftiges. Das Hotel wo wir das letzte Mal waren (Grand Hyatt am Grand Central) ist eigentlich unbezahlbar. Aber das eilt ja wirklich nicht. Und ich dachte schon Tokio sei teuer ...

Gibt es sonst irgendwelche Planungsfortschritte?

LG Anja

• Anzeige
    • RE: 10.10.2015 - 24.10.2015

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. Juni 2015 um 13:23

Hi Anja,

oha, Japan klingt super. :daumen:

Wir haben das Hotel Country Inn & Suites in LIC gebucht. Das war bezahlbar aber ich wollte auch noch einmal schauen, ob ich zumindest für die drei Nächte vor der Cruise etwas in Manhattan bekomme.

So richtig geplant haben wir jetzt noch nicht. Vermutlich schieb ich das vor mir her, damit mir nicht bewusst wird, dass es noch 4 Monate sind bis zum Abflug. Aber gute Angebote gibt es ja eh eher kurzfristig. Ich möchte auf jeden Fall aufs Observation Deck von OTC und habe das Musical "The Visit" im Visier. Uwe möchte gern zu den Rangers. Die Spielpläne sind aber auch noch nicht raus. Naja wird sich alles regeln in den nächsten Monaten.

LG

"Reisen ist ein guter Weg um Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden"

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 2. Juni 2015 um 13:51

Hallo Mandy,

mit LIC meinst Du sicherlich Long Island City. Das ist mir alles "zu weit draußen", zumal ich nach der Cruise auch sehr, sehr gerne zumindest ein Musical sehen würde und dann nach 23.00 Uhr noch mit der U-Bahn ewig durch New York fahren, da habe ich irgendwie auch keine Lust.

Aber wie Du schreibst sind es noch 4 Monate und da kann sich noch einiges tun, bzw. ich kann noch lange lange nach günstigen Hotels in Manhatten suchen. Wahrscheinlich suche ich, bis ich schwarz werde!

LG Anja

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 2. Juni 2015 um 13:59
    Zitat von ab1410

Hallo Mandy,

mit LIC meinst Du sicherlich Long Island City. Das ist mir alles "zu weit draußen", zumal ich nach der Cruise auch sehr, sehr gerne zumindest ein Musical sehen würde und dann nach 23.00 Uhr noch mit der U-Bahn ewig durch New York fahren, da habe ich irgendwie auch keine Lust.

Aber wie Du schreibst sind es noch 4 Monate und da kann sich noch einiges tun, bzw. ich kann noch lange lange nach günstigen Hotels in Manhatten suchen. Wahrscheinlich suche ich, bis ich schwarz werde!

LG Anja

Ja, Long Island City meinte ich. Ist aber wirklich nicht weiter weg als manche andere Hotels in Manhattan. Wir hatten letztes Jahr ein Hotel in der Canal Street.Da war man auch immer so eine Viertelstunde mit der Bahn unterwegs. Das Hotel jetzt ist ähnlich weit und in einer Gegend gelegen, in der man auch abends zu Fuß unterwegs sein kann. Der Blick auf Manhattan ist auch super. :daumen: Mich stört jetzt eigentlich nur, dass in den Zimmern kein Safe ist. :frage1:

Allerdings ist es auch ein stornierbares Backup-Hotel, ich hoffe, ich kann zu gegebener Zeit etwas bei Priceline bekommen. Oktober ist halt auch die Hauptreisezeit. Naja mal schauen...

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 4. Juni 2015 um 16:00

Huhu @ all,

da war Aida aber sehr, sehr frühmit der Verteilung der Vario Kabinen dran..... es ist Deck 8 geworden, leider ganz, ganz vorne. Nun ja, mal sehen was Judith erwischt hat... gehen wir halt zu denen. :zwinker:

LG. Christa

Einmal editiert, zuletzt von C.M.Elbe (4. Juni 2015 um 21:28)

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 4. Juni 2015 um 19:36

Hallo Christa, wenn Du Lust auf ganz hinten hast, komm doch einfach zu uns ^^
    So, auch wir melden uns zurück, Töchterchen glücklich verheiratet, jetzt können wir an den Urlaub denken.
    Wir können leider erst am 9. 10. fliegen, weil mein Schatzi soooo fleißig ist.

Liebe Grüße an alle
    Antonika, jetzt unter Pseudonym unterwegs, ( ich komm irgendwie nicht mehr rein)

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 4. Juni 2015 um 19:44
    Zitat von C.M.Elbe

Huhu @ all,

da war Aida aber sehr, sehr mit der Verteilung der Vario Kabinen dran..... es ist Deck 8 geworden, leider ganz, ganz vorne. Nun ja, mal sehen was Judith erwischt hat... gehen wir halt zu denen.

LG. Christa

Ich hab auch gleich mal rein geguckt. Die sind aber wirklich früh dran. Sind sehr zufrieden - Kabine 6110. Großer Balkon - freuen uns!!!

Dann kanns ja los gehen, oder?

• Poeppi21
    Ersterfussballclubköln
    • 5. Juni 2015 um 13:24

Wir sind auch bestens zufrieden mit der Kabinenzuteilung. Deck 7 Balkon hinten!!! Haben das Hotel Millenium Hilton in Manhattan für 250€ die Nacht gebucht. Unsere Freundin aus dem Reisebüro meinte, Preis/Leistung und Lage des Hotels wäre super. Wir glauben es mal
    :tanzgott:

Gruß Daniel und Julia

Mai 2008 - DIVA - westliches Mittelmeer
    März 2010 - LUNA - Kanaren
    März 2011 - DIVA - Kanaren
    Oktober 2011 - BELLA - Orient
    August 2012 - DIVA - östliches Mittelmeer

März 2013 - SOL - Kanaren

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 5. Juni 2015 um 20:52
    Zitat von Poeppi21

Wir sind auch bestens zufrieden mit der Kabinenzuteilung. Deck 7 Balkon hinten!!! Haben das Hotel Millenium Hilton in Manhattan für 250€ die Nacht gebucht. Unsere Freundin aus dem Reisebüro meinte, Preis/Leistung und Lage des Hotels wäre super. Wir glauben es mal
    :tanzgott:

Gruß Daniel und Julia

Dieses Hotel hatten wir kurz vor dem 11/09. gebucht und auch einige Nächte dort verbracht. Wir waren geschockt, als wir im TV gesehen haben, wie sehr es durch den Anschlag auf das WTC zerstört wurde. Die Freiheitsstatue ist auch in der Nähe und alles andere kann man ja mit der U-Bahn erreichen.

LG
    Gaby

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 7. Juni 2015 um 18:16

Hallo @ all,

nachdem Christa geschrieben hat, dass die Kabinen schon zugeteilt sind, haben wir auch nachgeschaut. Kabine 6115 - garnicht schlecht  :meinung:
    zumindest ohne Seegang, ansonsten hab ich noch keine Erfahrung in dieser Höhe, bisher lagen alle Kabinen höher  :lol1:

LG
    Judith

• cfk
    Seetageliebhaber
    Reaktionen
    127
    • 8. Juni 2015 um 11:48

nachdem ich bisher nur gelesen habe, will ich nun auch mal was schreiben.
    Wir, mein Mann Frank und ich Corina sind auch dabei.
    Waren letzten Monat auf der Luna und haben dort die Reise gebucht, da Sie eh in Planung war. GM und EM waren auf der Reise sehr gut, sind aber leider im Oktober nicht mehr an Bord, als Kapitän hatten wir Marc-Dominique Tidow, er ist mit uns an Bord, hat uns aber nicht so gut gefallen, hoffen deshalb das wir im Oktober Kapitän May haben, den finden wir sehr lustig und seine Durchsagen waren immer sehr informativ.
    Unsere Flüge haben wir noch nicht gebucht, sind aber in Beobachtungsposition. (fliegen ab FRA)
    Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt auf eine tolle Reise mit netten Leuten.

LG Corina

• Danerl0704
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2015 um 12:59

Hallo Ihr Alle,
    na so langsam rückt unsere Reise doch näher, in 4 Monaten sind wir zumindest schon über den großen Teich und die Abfahrt ist ja auch schon fast in 4 Monaten *juhuuuu*
    bezüglich allen Hotelsuchenden, habt Ihr bei Priceline mal reingeschaut? da könnt Ihr entweder bieten oder einen Top Deal buchen, bei Anmeldung gabs bei mir dann auch noch einen 10% Gutschein, das rechnet sich dann doch. Ihr bucht immer nur das Gebiet/Stadteil und bekommt dann das Hotel zugewiesen, ist also schon bissl mit Glück verbunden, aber zumindest die Lage und natürlich die gewünschte Kategorie sind gesichert ;) Ich habs auch zum ersten Mal gemacht kann Euch also leider noch keine Erfahrungsberichte geben, aber zumindest ein paar Euro könnt Ihr da sparen und dann "vershoppen"
    Wir sind dadurch im W Hotel gelandet, direkt Lexington Avenue ich bin gespannt, auch wenn wir wahrscheinlich eh nur kurz zum Schlafen im Hotel sein werden :schlafen:

Oooh da schau ich auch gleich mal rein ob unsere Kabine feststeht!

Viele Grüße Dani

AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 8. Juni 2015 um 18:12

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt sich mit den ESTA- Anträgen aus.
    Eigentlich müsste der vom letzten Jahr ja noch gültig sein. Müssen wir denn da jetzt nachträglich für die neue Einreise noch etwas ändern?
    Oder sollten wir einen neuen Antrag stellen? Bin leider Fernreiseunerfahren.

Fliegt jemand von Euch ab München und hat über AIDA gebucht?

Liebe Grüße
    Moni ( Antonika)

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juni 2015 um 19:59
    Zitat von Danerl0704

Hallo Ihr Alle,
    na so langsam rückt unsere Reise doch näher, in 4 Monaten sind wir zumindest schon über den großen Teich und die Abfahrt ist ja auch schon fast in 4 Monaten *juhuuuu*
    bezüglich allen Hotelsuchenden, habt Ihr bei Priceline mal reingeschaut? da könnt Ihr entweder bieten oder einen Top Deal buchen, bei Anmeldung gabs bei mir dann auch noch einen 10% Gutschein, das rechnet sich dann doch. Ihr bucht immer nur das Gebiet/Stadteil und bekommt dann das Hotel zugewiesen, ist also schon bissl mit Glück verbunden, aber zumindest die Lage und natürlich die gewünschte Kategorie sind gesichert ;) Ich habs auch zum ersten Mal gemacht kann Euch also leider noch keine Erfahrungsberichte geben, aber zumindest ein paar Euro könnt Ihr da sparen und dann "vershoppen"
    Wir sind dadurch im W Hotel gelandet, direkt Lexington Avenue ich bin gespannt, auch wenn wir wahrscheinlich eh nur kurz zum Schlafen im Hotel sein werden :schlafen:

Oooh da schau ich auch gleich mal rein ob unsere Kabine feststeht!

Viele Grüße Dani

Also mit Priceline haben wir bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Das können wir nur empfehlen. Aber für Oktober noch etwas früh. Oktober ist ja auch die teuerste Reisezeit für NY (vielleicht abgesehem vom X-Mas), ich denke, das lohnt sich erst so im August. Ich schau immer mal in Express Deals, da kann man einen guten Überblick gewinnen, wie die Preise gerade liegen und ob sich bieten lohnt. Der Vorteil bei den Express-Deals ist ja, dass man mit etwas Vorarbeit schon eine Ahnung haben könnte, was es für ein Hotel werden könnte.

Was habt ihr denn geboten für das W Hotel? Magst du das verraten?

LG

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 8. Juni 2015 um 20:00
    Zitat von Monthe

Hallo Ihr Lieben,

wer kennt sich mit den ESTA- Anträgen aus.
    Eigentlich müsste der vom letzten Jahr ja noch gültig sein. Müssen wir denn da jetzt nachträglich für die neue Einreise noch etwas ändern?
    Oder sollten wir einen neuen Antrag stellen? Bin leider Fernreiseunerfahren.

Fliegt jemand von Euch ab München und hat über AIDA gebucht?

Liebe Grüße
    Moni ( Antonika)

Wenn das Esta noch gilt, müsste man eigentlich keinen neuen Antrag stellen. GGf. nur die Hoteladresse aktualisieren. Aber ich glaube, das macht auch keiner.

Ist schon mal jemand mit einem "gebrauchten" ESTA eingereist und hat Erfahrungen?

LG

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 9. Juni 2015 um 14:00

Selbstverständlich kann man mit dem Esta mehrmals einreisen. Das haben wir mehrfach getan. Es hat sich auch niemand daran gestört, dass die Hoteladresse bzw. die Flugnummer nicht aktualisiert war. M.W. muss man das auch gar nicht.

Also Moni, wenn Eure Estas von letztem Jahr sind, dann könnt Ihr den dieses Jahr weiter verwenden.

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 9. Juni 2015 um 15:10

Zu Priceline/Hotwire wollte ich noch was sagen:

Früher sind wir wirklich nur mit denen in den USA verreist und haben es auch für andere Regionen genutzt. Inzwischen bin ich nicht mehr der ganz große Freund. Am Anfang hat man wirklich immer einen super Deal gemacht, das hat sich wirklich gelohnt auch über die Negativseiten hinwegzusehen, die eine Hotelzuweisung mit sich bringt.

Inzwischen ist das Glück-/Pech-Verhältnis ca. 50:50 würde ich sagen. Inzwischen lässt es sich auch m.M. nach auch extrem schwer voraussagen, welches Hotel es denn wirklich wird. Das war früher einfacher. Wir hatten nun schon einige Hotels, die ich absolut nicht auf meiner Liste hatte und die dann aber dennoch sehr gut waren, es waren aber auch schon die letzten Absteigen darunter. Wir hatten schon den Fall, dass wir über 100 Dollar die Nacht gespart haben, in letzter Zeit waren es aber nur noch 20 bis 30 Dollar und manchmal auch nur 10 Dollar. Wir hatten schon Riesenzimmer mit 2 Riesenbetten. Wir hatten aber auch schon Mini-Dunkelzimmer im letzten Eck mit einem 140 cm-Bett.

Und wenn es dann die Zuweisung gab, dann muss man halt durch, dann gibt es kein zurück. Auch wenn einem das Hotel zwei Blocks weiter mit der schönen Roof Top Bar doch viel viel besser gefällt. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt.

Ich hatte für unseren Aufenthalt in New York auch schon einen Priceline-Deal im Auge. Wenn ich es dann mit den Hotels vergleiche, die Priceline "normal" verkauft, spare ich bei einem Hotel 15 Dollar und bei dem anderen 23 Dollar. Und wir hatten auch schon Hotels, die waren gar nicht bei Priceline gelistet.

Just my 2 cents ...

LG Anja

• Danerl0704
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Juni 2015 um 12:07

Hallo,

also wir haben jetzt bestimmt auch nicht meeeeega viel gespart, wir haben für 2 Übernachtungen ich glaub 380 EUR bezahlt, müsst nochmal nachschauen, die Preise bei sämtlichen Vergleichsportaglen in Hotel war so um die 400 und höher von daher habs ich dann einfach für ganz passend empfunden! Da ich noch nie davor ein Hotel in NY gebucht hatte war ich jetzt auch zu faul noch mehr zu vergleichen und so weiter...wird schon passen und wenn ich dann auf AIDA über die Absteige jammere dann wisst Ihr auch Bescheid!!! :jump::jump:
    Ist halt einfach ne ganz nette Alternative zu den gängigen Buchungsportalen

LG und baaaaald geht's los in 4 Monaten sind wir schon an an Bord und machen NY unsicher!!!!

:abfahrt:

AIDA Bella Kanaren 2010
    AIDA Blue Orient 2011
    AIDA Mar Kurzreise 2012
    AIDA Bella Karibik 2014
    AIDA Luna Nordamerika 2015

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 11. Juni 2015 um 12:58
    Zitat von Danerl0704

Hallo,

also wir haben jetzt bestimmt auch nicht meeeeega viel gespart, wir haben für 2 Übernachtungen ich glaub 380 EUR bezahlt, müsst nochmal nachschauen, die Preise bei sämtlichen Vergleichsportaglen in Hotel war so um die 400 und höher von daher habs ich dann einfach für ganz passend empfunden! Da ich noch nie davor ein Hotel in NY gebucht hatte war ich jetzt auch zu faul noch mehr zu vergleichen und so weiter...wird schon passen und wenn ich dann auf AIDA über die Absteige jammere dann wisst Ihr auch Bescheid!!! :jump: :jump:
    Ist halt einfach ne ganz nette Alternative zu den gängigen Buchungsportalen

LG und baaaaald geht's los in 4 Monaten sind wir schon an an Bord und machen NY unsicher!!!!

:abfahrt:

Naja wie ein Hotel wirklich ist, weiß man ja immer erst, wenn man da einmal gewesen ist. Auf der Hotelseite direkt zahlt man pro Nach ab 442 $, das ist schon ordentlich (also vom Preis her). Die Bilder sehen so schlecht auch nicht aus. Dass die Zimmer nicht so groß sein sollen, kann man wohl verschmerzen...

Bei Priceline ist es wohl wie bei Vario auch - man kann Glück haben und Pech. :daumen:

Appropo Glück - hoffen wir mal, dass wir mit dem Wetter Glück haben werden! :sdafuer:

LG

• laaran
    Hängemattenchiller
    • 12. Juni 2015 um 20:14

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Ich habe heute mal die Tage ausgezählt. Noch 82 Tage arbeiten. Hmm motiviert mich gerade nicht. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook