6107

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr lieben,


    wer von euch hat schon mal die Kabine 6107 auf der Stella bewohnt und kann mir dazu etwas schreiben. Ich konnte bei den Kabinentipps nichts dazu finden....Vielleicht bin ich aber auch zu dusselig :P :gruebel: :cry2: dafür.


    Danke im voraus :sdanke:

  • Ein Kabine ziemlich weit vorne mit Stahlbrüstung und keiner Schiebetür. Auch ist der Balkon wohl etws kleiner, als bei den anderen Kabinen auf Deck 6. Beim An- und Ablegen wohl ziemlich laut.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir hatten letztes Jahr die Kabine 6205.
    Hatte eine Stahlbrüstung.
    Balkon ist schön groß, allerdings hat man leider den schönen Ausblick nicht, da Stahlbrüstung.....


    Außerdem war die Kabine vor und nach dem Ablegen extrem laut. Zumindest beim anlegen morgens. Da STAND man teilweise schon morgens um 6:00 Uhr wach im Bett. Allerdings je nachdem wann das Schiff anlegt.
    Aber es war schon echt extrem....... Zumal es extrem gebrummt hat und auch heftig vibriert hat....


    Ausschlafen ist da nicht..... Außer du hast viele Seetage


    Ab Kabine 6210 wurde es leiser....


    Wir hoffen, das wir sie nie wieder bekommen



    Achja.... Der Balkon ist genauso groß wie die anderen auf Deck 6.... Ab Deck 6205 werden die kleiner

  • Ich konnte in der 6201 (noch weiter vorn) auch beim Anlegen sehr gut schlafen. Hatte vorher auch bedenken. ... aber die Geräusche störten uns nicht.
    Schön geschaukelt hat es auch. :schlafen:

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Also wir empfanden es schon als extrem.


    Tag eins war Mega schlimm und dann hat man sich langsam daran gewöhnt.
    Allerdings ist man immer wach geworden beim anlegen.


    Der eine empfindet es so und der andere so......

  • Meine Traumkabinen sind es auch nicht. War vor der Reise auch ziemlich skeptisch.


    aber jeder ist anders. man sollte sich nicht vorher wild machen lassen.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Danke für die schnellen Antworten...Die Geräusche beim Anlegen sind für mich kein Problem, da ich auf Grund der Geräusche meines Mannes beim schlafen eh Ohropax in den Ohren habe :lachzwink: :zungeraus: ......Und für den Rest kann man genügend Cocktailgutscheine kaufen. Also freuen wir uns auf die Reise :matrose:




    Einmal editiert, zuletzt von wupperliesel ()

  • Hat jemand noch aktuellere Informationen zu dieser Kabine?


    Stahlbrüstung..ok...aber ich finde den größeren Balkon schön...


    aber was muss ich mir vorstellen, wenn es KEINE Schiebetüre gibt, wie sieht die Türe dann aus????
    Kann man diese Türe Nachts auflassen?


    Hat evtl. sogar jemand Foto´s ????


    Ist der Balkon auch wirklich größer oder wird es ab 6207 schon kleiner?


    Der Geräuschpegel? Wie schlimm ist das? Wird man davon wach?


    Wir interessieren uns für die 24 Tagt Transmauritusreise und da möchte ich schon irgendwie ein bisschen schlafen...



    Ich wäre so dankbar für neue Info´s......noch ist Zeit zum umbuchen, obwohl es auf Deck 6 wohl nichts anderes mehr gibt ;(

  • Wir hatten diese Kabine mal auf der Diva. Wie oben schon geschrieben wurde liegt das größte Problem bei dieser Kabine am lauten Geräusch beim Anlegen. Da es sich in Eurem Fall jedoch um eine Transreise handelt wird ja nicht täglich angelegt, somit ist die Situation etwas entschärft.
    Bzgl. der Türe: Es ist eben keine Schiebetüre, die man etwas offen lassen kann, sondern eine normale Tür, die ins Schloss fällt. Noch
    dazu ist diese Türe sehr schwer! Einzige Möglichkeit wie diese Türe offen bleibt ist, einen Stuhl dazwischen zu stellen.
    Wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Mein Tip, bucht um. Premium würde ich diese Kabine nicht buchen. Die Brüstung ist sehr breit und vor allen Dingen auch sehr hoch. Da läßt sich nichts schönreden. . Also Finger weg. Kabine ist auch sehr dunkel.


    Lg

  • Vielen Dank für Eure Info´s


    also wirklich auf den großen Balkon verzichten und auf Deck 7 oder 8 umbuchen? ?(


    Auf Deck 6 ist nämlich nichts mehr zu bekommen ;(


    Und die Kabinen mit Verbindungstüre werden nicht freiegeben.....auch mit Bitten und Betteln nicht

  • Die Stahlbrüstung ist relativ hoch. Ich konnte sitzend auf dem Balkon nicht das Wasser sehen, nur im Stehen oder mit mehreren Wolldecken gestapelt auf dem Stuhl. Da würde ich auch lieber auf den großen Balkon verzichten und eine Kabine mittschiffs auf Deck 7 buchen. Zudem sollte man bei einer Transreise den Seegang nicht unterschätzen. Im Bug ist dann "Fahrstuhl fahren" angesagt.