21.11.-28.11.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sind auch auf dieser Reise mit dabei :P.


    Derzeit planen wir noch die Ausflüge.


    Unser Rückflug geht am 29.11. um 01:45 Uhr nach Frankfurt mit LH.


    VG,
    bean77

  • Hallöchen,


    ich habe auch schon ein paar Berichte über die aktuelle Situation in den VAE gelesen. Letztendlich bleibt die Entscheidung bei AIDA aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das alle Orient Touren abgesagt werden wegen der Reisewarnungen. Ich kann mich gut daran erinnern als wir 2013 die Transarabien gefahren sind. Start der Reise war in Sharm el Sheik und am zweiten Tag war Safaga/Ägypten geplant. Was über diese Reise hier im Forum philosophiert wurde war nicht zum aushalten. Gerüchte gingen rum der Gästewechsel findet auf Kreta statt und die Trans geht 2-3 Tage länger oder die Reise startet erst in Israel und und und. Es haben sich Mitglieder Gedanken gemacht, die diese Reise nicht einmal gebucht hatten.


    Die Transarabien wurde planmäßig gefahren nur wurde Safaga mit Aqaba getauscht.


    Wie sagt man so schön "no risk no fun" :sironie: .... sind ja schließlich auch noch ein paar Tage Zeit bis zur :abfahrt: :lachzwink:

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


    3 Mal editiert, zuletzt von Danny99 ()

  • @ Danny
    :traurig: Schade, dann wird das ja wohl nix mit nem gemeinsamen Frühstück am 28.11. :traurig:


    @ all
    Ich wünsche Euch eine tolle Reise und lasst die diva "ganz", wir kommen direkt nach Euch :zwinker:


    VG Ina :ciao:

  • @InaHoschi
    Das war auch mein erster Gedanke wo ich die Rückflugzeit gelesen habe :cry2: ... da müssen wir wohl doch nochmal einen Urlaub auf der Nussschale gemeinsam verbringen :meinung:
    @bean77
    Wir haben in Bahrain einen Ausflug über Aida gebucht. Wir konnten uns auch nur schwer einigen was wir machen, denn interessant finde ich klingt da gar nichts :lol1:

    08/09 MSC Poesia ÖMM


    05/10 AIDAluna Nordeuropa


    03/11 AIDAaura Südostasien


    10/11 AIDAvita WMM


    03/12 AIDAaura Transatlantik


    05/12 AIDAmar Nordeuropa


    08/12 AIDAaura ÖMM+WMM


    02/13 AIDAaura Karibik


    11/13 AIDAdiva Transarabien


    04/14 AIDAvita Transkanaren


    06/14 AIDAdiva ÖMM


    11/14 AIDAdiva Orient


    01/15 Mein Schiff 3 Kanaren+Marokko


    11/15 AIDAdiva Karibik


  • Wir werden uns demnächst auch näher mit der Ausflugsgestaltung beschäftigen, bisher hab ich mir nur ein paar Infos über Dubai angelesen. Aber etwas Zeit haben wir ja noch bis zur ... :abfahrt:


    Wir haben aber auch schon überraschend festgestellt, das unsere Kabinenzuteilung schon stattgefunden hat ... Die Vorfreude steigt :Boot1:



    LG

  • Hallo zusammen, wir (39 und 41 Jahre) planen gerade unsere Ausflüge und möchten in Bahrain Folgendes sehen:
    Wir finden die Aida Tour BAH12 sehr spannend, würden sie aber gerne mit dem Taxi selbst fahren und noch um die Al Fateh Moschee und das Riffa Fort erweitern. Wer hat Lust diese Tour mit uns zu machen??? VG Dirk



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So jetzt kann es los gehen.
    Habe heute unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abgeholt. :tanzgott:
    Noch genau 34 Tage. :abfahrt:

    08 / 2003 Aida Cara " Adria"
    06 / 2010 Aida Diva " östl. Mittelmeer"
    07 / 2011 Aida Vita " westl. Mittelmeer "
    03 / 2013 Aida Luna " Nordeuropa 1 "
    11./ 2014 Aida Diva " Orient 1 "
    06 / 2015 Aida Luna " Nordeuropa 10 "
    05 / 2017 Aida Stella " Mediterrane Highlights 2 "

  • Hallo zusammen
    auch wir zwei (49 + 48) sind auf dieser Reise dabei.


    Wir fliegen auf eigene Faust mit Emirates ab Düsseldorf und sind am Freitag schon gegen 6:10h in Dubai.


    Diesen ersten Tag wollen wir für eine Standrundfahrt incl. Burj Kalifa nutzen.
    Dafür haben wir bei Bakadi Tours diese Tour gebucht: Citytour Modernes Dubai mit Auffahrt zum Burj Khalifa (ab 15:00h)
    Sie haben uns auf eine Sammelliste gesetzt, da wir zu dem Zeitpunkt wohl die ersten waren (müssen sich ja mindestens 4 Personen anmelden).


    Haben bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen, hoffentlich meldet ihr Euch noch an :P
    Na ist ja noch ein bisschen Zeit ...


    Weitere Ausflüge machen wir über AIDA:
    MUS06
    ABU12
    ABU13A


    Am Donnerstag den 27.11. machen wir die Tea Time in der Sky View Bar im Burj al Arab auf eigene Faust (ist schon reserviert)


    noch 33 Tage ... :abfahrt:


    2007 AIDAdiva Zuschauer Emsüberführung
    11/12 AIDAsol Kanaren
    11/13 AIDAblu Kanaren
    07/14 AIDAbella Oslo/Kopenhagen
    11/14 AIDAdiva Orient
    07/15 Mein Schiff 4 Nordland
    01/16 Mein Schiff 3 Karibik

  • Hallo Mitreisende,


    anbei ein Angebot für den 26.11. - Bahrain. Wir planen einen Ausflug mit folgenden Stationen:


    - Tree of Life (grüner Baum in Wüste)
    - erste Ölquelle & Öl-Museum
    - Tor Bab al-Bahrain mit Abstecher auf den Souk
    - King Fahd Causeway/Grenze zu Saudi Arabien mit Aussichtsturm
    - Bahrain Fort (Qal'at al-Bahrain)
    - Al-Fateh-Moschee in Bahrain
    - Kamelfarm (Royal Camel Farm in Janabiya)
    - Ende der Tour soll Hard Rock Cafe Bahrain sein.


    Meine Antwort von einer lokalen Agentur war:
    Fuer dieses Programm werden wir 6 Stunden brauchen, also von 9.00-15.00 Uhr. Dann sollte man wieder am Schiff sein.


    Der Preis von 270.00 Euro fuer 4-6 Personen beinhaltet:


    - Abholung und Rueckkehr direkt am Schiff im Hafen
    - Transport in einem bequemen Minibus
    - Eintrittsgelder
    - Getraenke und Snacks
    - Bahrainisches Wetter (meistens sonnig, aber das kann ich nicht versprechen)
    - das Wichtigste, was man ueber Land und Leute, Geschichte und Tradition wissen muss!
    - Geschichten aus dem Leben


    Der Preis ist der Gleiche, egal ob 4 oder 6 Personen.


    Wer hat noch Lust von Euch daran teilzunehmen, deutschsprachige Reisleitung ist enthalten? Bitte Antwort per PN und schnellstmöglichst, da wir schon am 31.10. auf die Diva gehen, und ich das gerne noch vorher buchen möchte.


    VG,
    bean77

  • Hallo allerseits,


    wir wollten mal die Frage nach einem Treffen (kein offizielles Fantreffen) einwerfen. :sport1:
    Unser Vorschlag wäre am 22.11. zur Ausfahrt an der Ocean Bar.


    VG,
    bean77

  • @ bean77


    Ja gerne, wir sind mit 4 Personen dabei. Termin ist gut, denn viele werden ja bis kurz vor dem Auslaufen mit Sigtseeing beschäftigt sein. Wir wüden auch unser bewährtes Forum-Treffen-Schild mitbringen. Dann findet man sich leichter. :ciao:


    LG


  • So, jetzt auch mit Personenanzahl von bean:


    Teilnehmer:
    Sizing (4 Personen)
    Fische auf Reisen (2 Personen)
    bean77 (2 Personen)
    Susi0711 (2 Personen)

    Wir sagen schon mal Tschüß, denn morgen geht es für uns los :tanzgott:.
    VG,
    bean77 :ciao: