Das neue Costa neo Konzept im Test

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich war dieser Tage auf der Costa neoRiviera und habe darüber auf meinen Seiten einen mehrteiligen Bericht und ein Video veröffentlicht


    liebe Grüsse


    Claus :abfahrt:

  • Hallo Claus,


    danke für deinen Bericht. Ich hatte vorher auch schon von gehört und finde das klasse, vor allem das mit den langen Liegezeiten!!! Mal schaun...


    VG
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Das Konzept klingt gut!
    Nach 30 Kreuzfahrten auf den verschiedensten Schiffen sind wir auch langsam etwas müde geworden, was diese ganzen "Jahrmarkt-Attraktionen" auf Schiffen angeht. Wir möchten eher in Ruhe auch mal das Meer genießen, möchten aufmerksamen und freundlichen Service, gutes Essen und einfach auch mal unsere Ruhe haben dürfen :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • So sind die Geschmäcker verschieden. :)


    Mein Bekannter war jetzt im Januar auf der Costa Neo Runde Oman, Abu Dhabi, Dubai. Er hätte eigentlich die Getaway-TA gemacht, hat sie aber aufgrund der Routenänderung storniert. Er fand es ok, dass Schiff widerum nicht und bucht dann auch beim nächsten mal wieder NCL und hätte vielleicht auf der Runde lieber AIDA gebucht. Aber Costa war ja schon geschenkt. Angebote für 200 Euro ohne Flug!?


    Für mich ist es auch nichts........... ich finde auch die Tour absolut langweilig. Dubai ok, einen Tag gucken. Das reicht mir dann auch. :daumen:

  • Wir waren im letzten Herbst mit der Costa NeoRomantica im östlichen Mittelmeer und im schwarzen Meer.


    Ich fand das Schiff und das Konzept einfach nur schrecklich! Mir hat es nach jedem Landgang gegraut wieder zurück auf den alten Kahn zu gehen. Wir hatten eine nachträglich aufgebaute Balkonkabine (Samsara). Lag man im Bett, schaukelte man immer hin und her, wie in einer Wiege. Die Balkontür hat nicht richtig geschlossen und der Wind hat nachts reingepfiffen, dass mir Angst wurde.


    Wenn auf dem Aussendeck überhaupt mal Musik gespielt wurde, dann war es "last Christmas" vom WHAM.


    Die Liegezeiten waren kurz und wurden teilweise durch Änderungen noch mehr verkürzt.


    Das beste war das Essen.


    Von günstig kann ich auch nicht sprechen. Über 3.000,- für 14 Tage pro Person find ich jetzt kein Schnäppchen!


    Die ganze Geschichte steht hier http://www.holidaycheck.de/sch…Seele-ch_sb-id_87348.html


    Gruss


    Nociella

  • Fahren würden wir mit Costa auch aus Prinzip nicht, aber von der "theoretischen Tendenz" ist so ein Konzept gar nicht schlecht. Wenn es denn auch richtig umgesetzt wird...
    Leider ist es so, dass immer mehr an vielfältigen Routen und vernünftigen Liegezeiten gespart wird, vom Produkt als solches mal ganz abgesehen. Wenn ich mir anschaue, wie teilweise die 7-Nächte-Karibik-Routen der US-Reedereien verstümmelt werden… da gibt es teilweise 3 (!) Seetage und an den anderen Tagen Liegezeiten von 8 bis 16 Uhr. Das ist eben der Trend, die Leute so lange wie möglich auf dem Schiff zu haben, damit die Bordausgaben höher werden. Oder man möchte gleich längere Reisen verkaufen, die dann aber im Vergleich deutlich teurer sind.



    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Mein Bekannter sagt, die Duschen sind noch mit Duschvorhang. Hihihi! :crazy: Als Alleinreisender war der Preis auch nicht gerade wenig. Nun ja.................... die Route an sich fand er aber super. Ist ja auch ok. Was die Liegezeiten in den Emiraten betrifft kann man sich natürlich nicht beschweren


    Dennis


    Also auf unserer Tour jetzt im ÖMM geht's aber mit den Liegezeiten.... gute 9 - 10 Stunden im Schnitt. Oder ist das zu wenig?


  • Dennis
    Also auf unserer Tour jetzt im ÖMM geht's aber mit den Liegezeiten.... gute 9 - 10 Stunden im Schnitt. Oder ist das zu wenig?


    Würde sagen dass das normal ist und auch ausreicht. Aber gerade in so preissensiblen Märkten wie der Karibik merkt man schon, dass die Amis an allen Ecken sparen, um attraktive Grundpreise anbieten zu können. Ich bin gerne bereit mehr zu bezahlen, wenn das "Gesamterlebnis" einfach stimmt (ohne gleich auf der Europa einchecken zu müssen). Deswegen finde ich es schade, wenn ein an sich gutes Konzept wie es Costa da nun probieren will, nur so halbherzig durchgenudelt wird.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2