Beiträge von kreuzfahrttester

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kreuzfahrten genießen auf dem deutschen Markt hohes Ansehen. Unsere beiden deutschen Marktführer Aida Cruises und Tui-Cruises tun selbstverständlich alles dafür, dass dieser Trend weiter anhält. Aber warum sind Kreuzfahrten so erfolgreich?


    In diesem Jahr stieg die Gästezahl erneut um 9,2 Prozent und im Vorjahr waren es ebenfalls 11,2 Prozent. Das Umsatzvolumen aller deutscher Reedereien liegt inzwischen bei 2,5 Milliarden Euro. Die Studie des DRV (Deutscher Reiseverband) ,aus der diese Zahlen stammen, prognostizieren auch für 2014 einen hohen Zuwachs.


    Dabei gewinnen die großen Reeder in der Anzahl der Gäste dazu, während die kleineren Reeder weiter kämpfen müssen. Was also den Markt so aufblühen lässt scheint ausschließlich das Massengeschäft zu sein




    was denkt Ihr darüber?


    lg Claus :sdafuer:

    Nicht einmal Aida Cruises ist so schnell gewachsen wie Tui-Cruises! Ab September diesen Jahres wird bereits die Mein Schiff 4 buchbar sein! Tui-Cruises verfügt somit über 2 unterschiedliche Baureihen. Einmal natürlich die Mein Schiff 1 und 2 die von Celebrity Cruises übernommen worden sind und jeweils für 50 Mio Euro in Bremerhaven umgebaut wurden.



    Grüsse an Alle und ein schoenes Wochenende! :abfahrt:

    oft ist es so, das die Karten mit Bargeld an die örtlichen Agenturen gegeben werden, so entscheidet sich auch ob der Mitarbeiter die Karten tatsächlich frankiert und weg schickt oder hin und wieder das Geld selbst einsteckt....Gerade in solchen Gebieten (Südamerika/Afrika etc.) Wer also sicher gehen will muss die Postkarten selbst vor Ort einwerfen oder bei der Post abgeben. Das geht übrigens allen anderen Schiffen auch so.


    claus ^^

    Hinter der Plantours und Partner steckt der alte VISTAMAR - Anbieter, Auch die Vistamar war ein sehr kleines Schiff mit vielen Problemen. Dann wurde die Columbus von Hapag Lloyd übernommen und diese ist nun als MS Hamburg unterwegs. Plantours und Partner versuchen insbesondere mit der Grösse des Schiffes Kunden zu bekommen, das bedeutet das man das Routing so gestaltet das kleine und exlusive Häfen angelaufen werden statt der großen Standardhäfen. Plantours hat für diese Strategie und das besondere Routing auch schon Preise und Auszeichnungen kassiert.


    lg


    Claus :abfahrt: :abfahrt:

    ich war ja nun live dabei bei diesem ganzen Fiasko, Ich glaube aber das es mit ein bisschen aufzuhübschen nicht getan ist. Wir haben hier derzeit unter Preis angebotenes Schiff, also kann ich also Gast nicht viel erwarten? Wenn das in Zukunft Konzept sein soll dann naja. Es ist klar das hier nur viel konzeptionelle Arbeit gemacht werden muss, Es reicht eben nicht gutes Personal zusammen zukaufen und Ihnen dann mehr oder weniger nichts an die Hand zu geben. Im Servicebereich fehlt Fachpersonal an allen Enden, Die Küche etc. Es gibt eine lange Liste von Dingen die mit der baulichen Umstrukturierung nichts zu tun haben. Hier müssen noch eine Menge grundsätzliche konzeptionelle Entscheidungen getroffen werden. Und wenn dann das Schiff wieder etwas teuerer wird sollte dies auch zu verkraften sein. Meinen Bericht zu dieses Reise und die Liveberichterstattung zum Ende in Cadiz findet Ihr unter:


    http://www.kreuzfahrttester.co…e-auf-der-fti-berlin.html


    Fazit ein schoenes Schiff, das mit einem richtigen Konzept und Investitionen noch lange fahren kann.


    Claus :meinung:

    Lievi, das hat damals mit den Kalendern aufgehört, weil es von AIDA einen offiziellen gab. Den Wandkalender hatten wir auch immer, den Original AIDA-Kalender hatten wir dann nicht mehr, der war für unsere kleine Küche einfach zu groß...

    ich weiss zwar nicht ob ich das hier schreiben darf, aber es gibt auch AIDA Bilder im Kreuzfahrtkalender 2014 von mir. Der Kalender ist unter kreuzfahrtkalender.com zu finden. Sorry für die eigene Werbung aber wenn ich schon einen solchen Thread finde ^^
    lg
    Claus Blohm
    kreuzfahrttester.com