1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

• hatakiwa
  • 5. Februar 2014 um 08:43
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • hatakiwa
    very early bird
    • 5. Februar 2014 um 08:43

Hallo zusammen,

auf unseren letzten Reise (Nordeuropa) haben wir das erste mal im Buffalo Steak House gegessen. Wir waren total begeistert. Weihnachten 2014/2015 sind wir in der Karibik und haben für Heiligabend und Silvester im Steak Haus reserviert.
    Nun habe ich von Bekannten gehört, dass es vor ca. 4 Jahren an den beiden Tagen nur ein Essen gab. Mann hatte keine Auswahl.
    Hat jemand diese Erfahrungen ebenfalls gemacht, oder hat sich dies inzwischen geändert?
    Falls wir Heiligabend und Silvester wirklich keine Wahl haben, überlegen wir die Reservierungen auf zwei andere Tage zu legen.

Danke und Lg

hatakiwa

Einmal editiert, zuletzt von hatakiwa (5. Februar 2014 um 08:50)

• Anzeige
    • RE: Weihnachts.- und Silvesteressen im Buffalo Steak House

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunnie
    Sonnenscheinchen
    Reaktionen
    86
    • 5. Februar 2014 um 08:48

Weihnachten 2012 konnten wir normal aus der Karte wählen. Ich würde allerdings nie wieder an Weihnachten reservieren. Es war jeder Platz belegt, aber nicht ausreichend Personal. Das ganze hatte keine Atmosphäre und wir waren sehr enttäuscht. Kann aber hoffentlich ne Ausnahme gewesen sein.

• hatakiwa
    very early bird
    • 5. Februar 2014 um 08:57

Hallo sunnie,

danke für die schnelle Antwort. Diese Bedenken hat auch mein Mann. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es im Markt- und Weite Welt ebenfalls extrem ist an diesen Tagen. Man könnte meinen, dass plötzlich mehr Passagiere an Bord sind.
    Vom Rossini habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört und mein Mann hat kein Lust auf Rossini.

Naja, wir werden dies nochmal überdenken. Haben ja noch Zeit.

Lg

hatakiwa

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 5. Februar 2014 um 09:05

Wir waren 2013 Heiligabend auf der Stella im Buffalo.
    Es gab nur ein Weihnachtsmenü, also keine Auswahl, und der Ablauf/Service war gelinde gesagt eine Katastrophe! Es war genau so, wie sunnie es beschrieben hat.

Am 1. Feiertag im Rossini hingegen war alles entspannt und wirklich angenehm.

Uns hat es das Buffalo damit etwas verdorben :cry2:

LG
    Anne

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 5. Februar 2014 um 09:17

Wir waren Hl. Abend 2012 auf der Luna im Rossini. Das Menü hätte um 18 Uhr beginnen sollen und man machte darauf aufmerksam, pünktlich zu sein. Um 19 Uhr gab es noch immer nichts zu essen, da noch Gäste fehlten und auf die wurde gewartet. Die Stimmung war unmutig, wir hatten schon eine Flasche Rotwein intus und haben einen Brotkorb nach dem anderen verspeist.

Am 1. Weihnachtstag waren wir dann im Buffalo. Man machte uns darauf aufmerksam, dass es ein Weihnachtsmenü gibt. Wenn man nach der Karte essen wolle, würde es lange dauern. Da wir das schon hatten, haben wir eben das Menü genommen. Allerdings haben Gäste um uns herum nach der Karte gegessen und bekamen ihr Essen auch zeitgleich. Das hat mich sehr geärgert, zumal ich mein Filet auch noch "durch" bekommen habe.

Der Service war auch unter aller Kanone. Wir waren sehr enttäuscht und würden Weihnachen wohl nicht mehr hingehen.

• uteundheinz
    Oceanbar-Fans
    Reaktionen
    234
    • 5. Februar 2014 um 12:17

Wir haben die Silvestertour 13/14 mit der Stella gemacht und haben uns für den Silvesterabend einen Tisch im Buffalo Steakhouse reserviert. Und wir waren sehr enttäuscht über den Abend dort.

Es herrschte ein ziemliche Unruhe im Restaurant, gemütlich ist was anderes.
    Die Kellner liefen wie eine aufgescheuchte Horde durch die Gegend, es war alles total unkoordiniert. Wir wurden 3 mal gefragt, ob wir einen Aperitif wünschen und wir haben 3 mal geantwortet, dass wir diesen schon in der Stellabar eingenommen haben. Irgendwann durften wir dann die Getränke zum Essen bestellen. Der Salat kam dann vor den Getränken- soll ja so auch nicht sein.

Es gab ein 4-Gang-Menu:
    Vorspeise: Caesars Salat
    Suppe: feurige Bohnensuppe mit Garnelenspiess (1 kl Spiess mit 1 Minigarnele)
    Hauptgang: Rumpsteak vom US-Beef mit 1 Klecks Mais und ein Klecks
    Kartoffelbeilage ( weiß nicht mehr, was es gab)
    Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen und Brownie-Crumble

Das Menu hat pro Person 48,00 Euro pro Person gekostet ( ohne Getränke ) und das war es in unseren Augen nicht wert. Der Hauptgang war o.k. und auch hochwertig, der Rest na ja.
    Am nächsten Tag wurde wieder Steakgenuss ohne Ende á 28,50 pro Person angeboten. Dann kann man essen was man will und soviel man will. Wo ist denn da die Relation?

Vom F&B Manager wurde der Preisaufschlag mit dem Argument begründet: es war ja Silvester. Na toll. 20 Euro Aufschlag für Silvester. Wenn vom Ambiente und vom Service her alles gestimmt hätte, hätte man das vielleicht auch akzeptiert. Aber es hat nichts gestimmt an dem Abend.
    Wir haben zwischen den einzelnen Gängen ewig gewartet, der Service war sehr unaufmerksam, die Bedienungen waren total überfordert, das Menu war den Preis nicht wert . Tische wurden doppelt besetzt, wodurch noch zusätzliche Unruhe entstanden ist -Tisch schnell abräumen und schnell wieder neu eindecken-Hektik ohne Ende. Ungemütlich!

In unseren Augen war dieser Abend ein Reinfall und ja, auch ein wenig Abzocke von Aida.

Geht lieber in die Buffet-Restaurants, da ist es besser. Beim nächsten Mal werden wir das auch machen.

2011 WMM Bella
    2012 WMM Bella
    2013 Westeuropa Sol
    2013 Nordeuropa Sol
    2013 Östl. MM Diva
    2013/14 Kanaren Stella
    2014 WMM Blu
    2015 Transatlantik Bella
    2015 Kanaren Sol
    2016 Südostasien Bella
    2016 Karibik - Mittelamerika Mar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Diva
    2017 Von Mallorca - Venedig Bella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur Bella
    2018 New York, Florida + Karibik Luna

01.19 Karibik +Mexiko Luna

04.19 Teneriffa - Barcelona Nova

08.19 Skandinavische Städte Bella

12.19 Perlen im Mittelmeer Sol

03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Blu

08.21 Ahoitour Prima

10.21 Spanien Stella

12.21 Kanaren-Silvester Mar

03.22 Karibik-Perla

07.22 Norwegen-Bella

12.22 Prima- Norwegen

03.23 Luna- Transreise

• Valhey
    HYPErin
    • 5. Februar 2014 um 12:42

Wir waren Hl. Abend 2013 auf der Bella im Buffalo... es war extrem chaotisch...

Zuerst haben wir mit einer halben Stunde Verpätung angefangen, da die frühe Zeit noch nicht fertig war... wir hatten richtig Hunger, doch es hat erst mal ewig gedauert bis wir bedient wurden. :zorn: Dann haben sie uns noch das falsche gebracht.
    Der einzige Lichtblick war das Fleisch... das war richtig gut.

Nach dem Abend wollte keiner mehr an Weihnachten o. Silvester ins Buffalo, da es viel zuwenig Personal gibt und die Bude knackevoll war
    und es einfach total chaotisch war... :meinung:
    Lg Valhey

• Sawyer
    Brauhausliebhaber
    • 5. Februar 2014 um 13:11

Hallo zusammen

wir sind auch Xmas/Silvester auf der Luna und haben das Rossini gebucht. Auch wenn Chaos herrscht (in den Buffet Restaurants jedoch auch), ist es mir wichtig das meine Familie und ich zusammen essen und nicht jeder abwechselnd zum Buffet rennt und wir zusammen sitzen an einem Tisch an den zwei Tagen.

"SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    • 5. Februar 2014 um 17:46

Wir haben bisher 2 x Silvester im Buffalo gegessen und das zweite Mal war jetzt auch das letzte Mal zu Silvester! Beim ersten Mal auf der Diva gab es ein "Zwangsmenü" mit vier Gängen, das zu einer vorgegebenen Zeit serviert wurde. Es war okay, aber nichts typisches für ein Steakhaus (Currysuppe, Kalbsbraten, die Beilagen weiß ich nicht mehr).

Silvester 2013 auf der Blu gab es auch ein Menü für 49,90, man konnte aber auch a la carte essen. Die Atmosphäre war überhaupt nicht schön. Obwohl nicht ale Plätze belegt waren, waren die Angestellten schrecklich hektisch und teilweise unfreundlich, das erste Mal überhaupt hat es mit im Buffalo gar nicht gefallen. Beim nächsten Mal werde ich auch Silvester ins Buffetrestaurant gehen, auch wenn es an diesen Tagen meistens noch etwas schwerer ist, einen Platz zu bekommen :meinung:

Wir waren ein paar Tage nach Silvester nochmals im Buffalo, da war es dieses Mal leider auch nicht viel besser, schade. Hoffe, das bleibt eine Ausnahme und hat nur an der Mannschaft dort gelegen.

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 5. Februar 2014 um 17:56

Sehr schade, dass es gerade an solchen Tagen beim essen so "ungemütlich"ist. Egal ob Bedien-oder Buffetrestaurant. Die Erfahrung haben wir leider auch gemacht...

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 5. Februar 2014 um 19:18

...hallo meine lieben " Enttäuschten, " dass ist nicht nur zu den Festtagen so. Die " Gourmet "- Bezahl - Restaurants, eigentlich ist diese Bezeichnung schon ein Hohn, und das was dort an " Besonderem " geboten wird, ist oft das Geld nicht wert. Das Personal, bunt zusammen gewürfelt und wenig professionell, oft total überfordert. Es wird häufig nachgefragt und auch nicht bestelltes serviert. Auch zahlenmäßig, spart AC am Personal. Richtige Bedienprofis kosten Geld. Das sind für uns Gründe genug, diese Lokalitäten, außer zum Frühstück nicht mehr aufzusuchen. L. G. h. p. g.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (5. Februar 2014 um 22:01) aus folgendem Grund: Ergänzen...

• hatakiwa
    very early bird
    • 5. Februar 2014 um 19:34

Danke für alle Antworten.

Da Ihr alle schlechte Erfahrungen gemacht habt, werden wir Heiligabend und Silvester lieber im Buffet Restaurant essen.
    Wir sind ja 14 Tage auf dem Schiff. Da finden sich auch noch zwei andere Tage für's Steak Haus.

Lg

hatakiwa

• cadieno
    Seglerbraut
    Reaktionen
    70
    • 5. Februar 2014 um 19:36

h.p.g.
    Oooch, so würde ich das jetzt nicht sagen.
    Wir waren auf der Reise zweimal im Rossini und beide Male wurden wir toll bedient und das Essen war klasse.

Unser Eindruck war, das die Organisation so eines "Massenessens" einfach nicht gut war.

Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    588
    • 5. Februar 2014 um 20:55

Mein bisheriger Eindruck (Abseits von den Feiertagen) war, dass das Personal im Rossini im allgemeinen "eine Klasse besser" von der Ausbildung/Servicequalität ist. So als ob jeder, der zu gut ist fürs Buffetrestaurant aber zu schlecht fürs Rossini, im Buffalo landen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Und die Preise im Buffalo finde ich zu hoch. Es soll ja nur eine Aufzahlung sein, auf die normale Vollpension. Beim Rossini ist das gelungen meiner Meinung nach. Fleisch im Buffalo ist zwar erstklassig, aber kaum günstiger als an Land.

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 5. Februar 2014 um 22:20

...wie du selbst sagst, war die Organisation nicht gut. Aber da fängt doch alles an. Wenn die Organisatoren schon versagen, dann wird aus der Sache meistens nichts. Vor Jahren waren auch die Clubdirektoren besonders gut ausgebildete Fachkräfte. Heute wird z. B. eine Rezeptionistin oder ein Scout Clubdirektor. So ändern sich die Zeiten. h. p. g.

Zitat von cadieno

h.p.g.
    Oooch, so würde ich das jetzt nicht sagen.
    Wir waren auf der Reise zweimal im Rossini und beide Male wurden wir toll bedient und das Essen war klasse.

Unser Eindruck war, das die Organisation so eines "Massenessens" einfach nicht gut war.

• meerschwein108
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 5. Februar 2014 um 22:33

H.p.g. warum steht dann in Deiner Signatur, dass Du noch immer fährts, wenn alles so schlecht ist.
    Im Buffalo hat es mir immer gut gefallen. Ok es ist teuer, aber den Nachtisch kann ich auch im Bella Vista einnehmen. Weihnachten wäre es mir dort zu voll

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 5. Februar 2014 um 23:41

....ich habe nie gesagt das alles schlecht ist. Für mich sind die Ziele , die die Schiffe anlaufen ausschlaggebend, das Essen nicht. Im im Rossini gab es bessere Zeiten. L. G. h. p. g.

Zitat von meerschwein108

H.p.g. warum steht dann in Deiner Signatur, dass Du noch immer fährts, wenn alles so schlecht ist.
    Im Buffalo hat es mir immer gut gefallen. Ok es ist teuer, aber den Nachtisch kann ich auch im Bella Vista einnehmen. Weihnachten wäre es mir dort zu voll

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (5. Februar 2014 um 23:48) aus folgendem Grund: Ergänzen..

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:44

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook