19.01.2015 - 02.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen @all,


    warum schreibst du die Infos nicht gleich hier rein? Dafür ist doch das Forum da. :meinung:



    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Ganz einfach,
    weil es sich um privaten Schriftverkehr handelt, und ich entscheiden möchten, wer private Infos über mich bekommt. Im Forum wären sie für jedermann zugänglich und das fände ich nicht so prickelnd. Außerdem macht es mir nichts aus, jemandem eine PN zu senden.
    Ich hoffe, Du kannst das verstehen.
    L.G.
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Hallo Zusammen,


    Wir sind auch mit dabei - Nadine und André (35) aus Hamburg :abfahrt:
    Die Ausflüge wollen wir auf eigene Faust machen oder schließen uns gerne auch einer Gruppe an - gemeinsam macht es bestimmt mehr Spaß :meinung:


    Abflug ab Düsseldorf. Nach Ankunft wollen wir den erste Tag in Bangkok bleiben und erst am nächsten Tag auf die Sol zu kommen...
    Die restlichen Ausflüge sind nun in Planung.


    Was habt Ihr für diese Tour geplant??? Habt Ihr Tipps???


    Wir freuen uns von Euch zu hören :daumen:


    Schöne Grüße,


    André :Boot1:

    06/12 LUNA N.Europa, 10/12 MAR WMM, 12/12 SOL Kanaren, 03/13 STELLA JFF, 04/13 CARA Oslo & Kop., 10/13 LUNA USA, 02/14 SOL Transtour, 05/14 SOL N.Europa, 12/14 BLU Kanaren, 01/15 SOL Asien, 04/15 LUNA Göt. & Kop., 08/15 MAR Ostsee, 10/15 STELLA ÖMM, 02/16 VITA Südstaaten & Karibik, 08/16 LUNA Norw., 11/16 PRIMA Metro., 02/17 LUNA Karibik & Mex., 04/17 SOL Amst. & Dov., 08/17 AURA WMM, 11/17 PERLA WMM, 02/18 CARA Winter, 08/18 AURA GB & Irl., 11/18 SOL WMM, 04/19 CARA Skand. Städte, 05/19 PERLA Metro., 08/19 MAR Ostsee, 12/19 MAR Spa./Lis., 02/20 MIRA Südafr., 05/21 PERLA Kanaren, 08/21 SOL Schweden, 11/21 STELLA - Spa./Lis., 01/22 NOVA Kanaren, 04/22 COSMA Taufreise, 09/22 AURA GB/F/BE

  • Hallo Zusammen,


    nach ersten Erfahrungen 2013 und 2014 im westlichen und östlichen Mittelmeer trauen wir uns nun auch mal weiter in Welt hinaus..


    und das natürlich wieder mit der AIDA...


    Haben vor zwei Wochen gebucht und fliegen Freitags mit Emirates über Dubai und kommen am Montag in Bangkok an.


    Nachdem ich bei vergangenen Reisen komplett alleine geplant habe, würde ich mich auf dieser Reise gerne anderen Gruppen anschließen und die ein oder andere Tour mit euch gemeinsam planen. Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr mich (uns) in eure Planungen einweihen würdet...


    Liebe Grüße aus Haltern am See (NRW)


    Tine

  • Guten Morgen,


    wir haben bis jetzt noch nichts genaues geplant, kommt aber noch. In Singapur werden wir auf jeden Fall uns für eine Nacht ins "Marina Bay Sands" einbuchen, da wir ja Overnight dort sind. :)


    Fliegen werden wir mit Emirates. Hin am 17.1. und Zurück am 3.2. Hat jemand Erfahrungen mit Hotels in Bangkok?



    Viele Grüße,



    Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • :matrose:Hallo @ all :matrose:
    Wir sind auch dabei und freuen uns auf zwei wunderschöne Wochen auf der sol!
    Wir fliegen am 18.01. von Frankfurt mit Lufthansa. Hat vielleicht noch jemand die An- und Abreise auf eigene Faust gebucht und kann unsTipps geben wie man preisgünstig vom Flughafen zum Hafen kommt?


    Über Ausflug-Tipps würden wir uns natürlich auch freuen :tanzgott: kann jemand schon was empfehlen?
    Liebe Grüße aus München :bayern:
    Michi und Martina

    Einmal editiert, zuletzt von Die M&M's ()

  • Servus,


    komm auch aus dem schönen Muc :bayern: und fliege deswegen mit Emirates. Dachte uns wir reisen am 17. schon an, und zurück am 3.
    Taxis kosten da drüben ja nix, oder Ihr bucht auch gleich von hier aus nen Shuttle.


    Bis auf das Marina Bay Sands haben wir noch nichts gebucht, aber is ja noch a bisserl Zeit. ;)


    Es ist zuuuuuuuuu ruhig hier... :lol1:


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo Zusammen,


    also wir werden auch mit Emirates anreisen.


    Fliegen schom am 16.01 abends los und bleiben noch zwei Tage in Dubai. Hat vielleicht jemand nen guten Hoteltip für uns ??


    Am 18.1 gehts dann wieder abends weiter, sodass wir am 19.01 um 07.35 h in der Früh in Bangkok landen. Wollte dann anschließend eigentlich direkt zum Schiff, da zwei Nachtflüge vermutlich schlauchen und wir für einen weiteren Sightseeingtag in Bangkok nicht fit genug sein werden?!


    Deshalb die Frage: Hat jemand Interesse sich ein shuttle zu teilen ? Und ist es überhaupt sinnvoll ein shuttle vorab zu buchen, oder sind die normalen Taxen günstiger???


    Und hat jemand tipps, was man am Dienstag vom Schiff aus gut unternehmen kann? Evtl Tipps, wo sich schöne strände in der nähe befinden ?


    Wir bleiben nach der AIDA Tour noch für zwei Tage in Bangkok, weil auch wir uns diese metropole natürlich nicht entgehen lassen wollen. Würde mich auch hier über Hotelempfehlungen freuen ;))


    So weit erstmal die Planung. An Ausflügen haben wir bisher noch nichts geplant. Nur dass wir Singapur auf jeden Fall auf eigene Faust erkunden wollen....( und dafür die Singapurcard buchen werden)


    Liebe Grüße aus dem Westen


    Tine und Sascha

  • Hallo Zusammen,


    Wie schon gesagt, wir sind zu viert und haben jetzt vor am 16. morgens los zu fliegen. Sehr wahrscheinlich auch mit Emirates. Wir warten aber noch etwas auf den günstigsten Preis. Vielleicht haben wir den auch schon verpasst ;) aber es gibt ja so viele (günstige) Möglichkeiten nach BKK zu kommen, deshalb bin ich noch einiger Maßen ruhig :jump:
    Werden dann Montag aufs Schiff und vorher noch Bangkok erkunden. Wegen dem Shuttle zum Schiff, gibt es sehr viele Anbieter, die man online buchen kann. 50-60€ kostet der Spaß. Also nicht wirklich viel Geld. Von normalen Taxis wird für diese Fahrt abgeraten, da die Taxifahrer nicht wirklich ortskundig sind. Hotelmässig ist Bangkok super, super günstig für die Besten Hotels. Mehr als 60€ pro Nacht muss man nicht ausgeben. Ein Kumpel hat noch ne Empfehlung. Kann die bald mal hier einstellen.
    dienstags wollten wir vom Schiff aus nach Pattaya. Ist nicht weit weg und es gibt Strand und auch sonst noch was zu sehen.


    Einzig für Koh Samui haben wir uns schon etwas Gedanken gemacht, was wir machen wollen. Da gibt es eine deutsche Familie die ganz nette, durchorganisierte Touren anbietet. Hat sich ganz gut angehört... Mit Jeeps zum Dschungel, Wasserfall, zu Elefanten und zum Schluss noch Strand. Achso...Buddhas gibt es natürlich auch noch :gitarre: Hier mal ein Link. http://www.samui-urlaub.de/aid…l_tour/dschungel_tour.htm


    Zurück wird es wohl erst am 5.2 gehen. Wollen uns noch etwas das Hinterland von Bangkok ansehen.


    Also, da wir auch nur sehr wenige Ausflüge mit AIDA machen werden, wären wir offen für gemeinsame Unternehmungen.


    Vg. aus der Eifel


    Ralf


    PS: @ Tine: Von wo kommt ihr denn aus dem Westen? :sport1:

    :schwimmen: :abfahrt:


    AIDA VITA 2007/Karibik :pirat:


    AIDA CARA 2013/Südamerika :gitarre:


    AIDA VITA 2014/Kurzreise :Boot1:


    AIDA SOL 2015/Südostasien :wiegeil:

  • Oli
    Warum bucht ihr euch denn in diesem Hotel ein wenn ihr auch die Nacht auf einem tollen Kreuzfahrtschiff verbringen könntet? Was gibt es in dem Hotel besonderes? Ich kenne es leider nicht



    Heißt das, dass ihr auch mit dem Taxi zum Hafen fahrt? Oder kann man auch den shuttel von AIDA zubuchen?



    Der Link für den Ausflug in koh samui ist ja spitze. Hört sich wirklich gut an. Vielen Dank dafür :wiegeil:

  • Zitat

    Oli
    Warum bucht ihr euch denn in diesem Hotel ein wenn ihr auch die Nacht auf einem tollen Kreuzfahrtschiff verbringen könntet? Was gibt es in dem Hotel besonderes? Ich kenne es leider nicht

    Servus,
    schauts euch mal das Hotel an, is einfach der Hammer! ;) Wollt da schon immer mal hin, und nach wir ja Overnight bleiben, woll ma die Gelegenheit nutzen! :)
    http://www.luxuryhomes.com/blo…tel-the-marina-bay-sands/


    Und aufm Schiff san wir ja 13 Nächte. ;)


    Ihr könnt am Flughafen von BKK auch direkt den AIDA Shuttle noch buchen, geht aber auch ab Tag X direkt übers Reiseportal. Nachdem ich schon ein paar mal gelesen habe, daß die Taxifahrer nicht so gut auskennen, werden wir wahrscheinlich nen Shuttle buchen...


    Ja, der Ausflug sieht nicht schlecht aus. Aber is ja noch a bisserl Zeit für die Planung. ;)


    grüße und einen schönen Sonntag euch allen,


    Oli :bayern:

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo,


    wir werden auch zu zweit auf diese Fahrt gehen.
    Die Anreise haben wir über AIDA gebucht, geht also am 18.01. ab Frankfurt los.


    Für Ausflugtipps sind wir natürlich auch offen und dankbar :). Wir wollen recht viel auf eigene Faust unternehmen.


    Beate, kannst du uns bitte auch eine PN mit deinen Ausflugtipps schicken?


    Vielen Dank :)

    Jan. 2013 - AIDAmar - Rotes Meer
    Feb. 2014 - AIDAbella - Karibik
    Jan. 2015 - AIDAsol - SOA
    Jan. 2017 - AIDAblu - Kanaren
    Jan. 2018 - AIDAPerla - Mittelmeer
    Jan. 2019 - AIDAPerla - Karibik
    Dez. 2019 - AIDAbella - SOA


    a45d346f46f25c2579d5975536a176ef8439babb

  • Hallo Beate,


    ich hoffe es ist nicht unverschämt, wenn wir uns auch einmal deine Pläne anschauen dürfen.
    Wir sind zwei Paare und planen die Tour total auf eigene Faust durchzuziehen, unsere Planung ist schon recht weit jedoch ohne konkrete Vorausbuchungen, sodass wir um in die Details einsteigen.
    Vielen Dank für deine Hilfe.


    LG :Boot1:

    Aida Diva Orient 1, Dubai 2011
    Aida Luna Nordamerika 3, NY 2013
    Aida Diva Orient 1, Dubai 2014
    Aida Sol Südostasien, Singapur 2015


    Aida Mar Karibik, Jamaika 2016
    Aida Vita, Südstaaten u. Mexico 2017

    Aida Blu, Adria 2017


    Aida Blu, Kanaren, Spanien, Portugal 2018
    Aida Prima, Westl. Mittelmeer 2018


    Aida Perla, Karibik 2019

    Aida Nova, Transeuropa 2019

  • Hallo Zusammen,


    @ Ralf: vielen Dank für deinen super Tipp hinsichtlich der Anreise (shuttle vs. taxi) , dann werden wir wohl auch einen shuttle service vorab buchen. Auch die Internetseite der familie knöttgen hat mir gut gefallen.. das könnte auf jeden fall auch eine Alternative für uns sein ;)) Wir kommen übrigens aus Haltern am See, eine kleine Stadt am Rande des Ruhrgebietes (Richtung Münsterland )


    @ Beate : Liebe Beate, es wäre ganz toll, wenn du uns die PN auch noch einmal schicken könntest ? :sbitte:


    Euch allen noch einen schönen Rest- Sonntagabend ;))

  • Wir sind ab dem 17.01 in Bangkok und werden dann auch privat zum Hafen fahren. Wir sind uns noch unschlüssig ob wir einen Shuttle buchen oder es mit den "normalen" Taxis probieren. Wir werden auch versuchen vieles individuell zu planen nur in Ho Chi Minh sind wir uns noch unschlüssig was wir machen wollen.
    Oli132: Ich war geschäftlich schon im MBS. Ich finde es lohnt sich absolut. Der Infinity pool und der Blick sind der absolute Hammer :wiegeil:

  • Wir sind ab dem 17.01 in Bangkok und werden dann auch privat zum Hafen fahren. Wir sind uns noch unschlüssig ob wir einen Shuttle buchen oder es mit den "normalen" Taxis probieren. Wir werden auch versuchen vieles individuell zu planen nur in Ho Chi Minh sind wir uns noch unschlüssig was wir machen wollen.
    Oli132: Ich war geschäftlich schon im MBS. Ich finde es lohnt sich absolut. Der Infinity pool und der Blick sind der absolute Hammer :wiegeil:

    Hi,
    habt ihr nen Tip fürn Hotel in BKK? Kommen am 18. an! Viell kann man sich ja den Shuttle dann am 19. teilen!?


    Cool danke, da freu ich mich umso mehr jetzt! :wiegeil:


    grüße Oli

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Zitat von »Strumi1211«



    Hi,
    habt ihr nen Tip fürn Hotel in BKK? Kommen am 18. an! Viell kann man sich ja den Shuttle dann am 19. teilen!?



    Hi Oli,
    wir haben für Bangkok das AETAS (49 Soi Ruamrudee Ploenchit road) gebucht. Das wurde uns von einer Arbeitskollegin empfohlen, die erst kürzlich dort war. Wir können uns gerne einen shuttle zum Schiff teilen.
    Viele Grüße
    Patrick

  • wir sind auch dabei sind schon am 17.01. in BKK werden dann am 19.01. am Morgen mit Taxi zum Hafenfahren vielleicht findet man sich und kann zusammen fahren ist ja noch lang zeit zum planen


    Gruß UK11