1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

10.11.14 - 24.11.14

• BluDiva
  • 8. Januar 2014 um 07:14
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • malli
    Reiselustig
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2014 um 07:18

@ all
    die etwas länger an Bord sind und auch an unserem Fantreffen teilnehmen werden. Da ihr Termin und Ort nicht aus dem Forum entnehmen könnt, werde ich euch eine Nachricht an die Kabinentür machen.

Allen anderen wünsche ich eine problemlose Anreise und eine schöne Reise :bye1:
    Wir kommen dann am 24.11 und eventuell sieht man sich
    bis bald
    malli

• Anzeige
    • RE: 10.11.14 - 24.11.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• wbhrtmt
    Anfänger
    • 7. November 2014 um 08:35

Offizielles Treffen

Für alle, welche die Informationen zum Treffen mit Aida noch nicht gelesen und bestätigt haben.

Auf der Seite 38 Beitrag 751 stehen die Infos dazu.

LG Hartmut

• Aida-Hase
    Anfänger
    • 7. November 2014 um 08:57

Hallo Hartmut,

benötigst du die Kabinennummer noch?

Gruß Hasimausi

• wbhrtmt
    Anfänger
    • 7. November 2014 um 10:44

@

Aida-Hase
    ,

nein benötige ich nicht. Du kennst ja Ort und Zeit des Treffens. Einfach hinkommen und Spaß haben.

LG Hartmut

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 7. November 2014 um 14:35

manchmal keine guten Nachrichten. Durch einen Krankheitsfall ist auf unseren Touren in Jordanien für eine Einzelperson ein freier Platz entstanden.

Für den Ankunfstag:
    Tour date - 11. November 2014
    pick up point - port of Aqaba near cruise ship AIDAsol
    price - 110 Euro per jeep and 17,50 Euro per person for dinner (open buffet dinner, price not including water or soft drink) payable after tour in Euro
    Service includes - english speaking jeep driver with cell phone
    pick up time - 14.30
    Sunset-Tour to Wadi rum for 4 persons
    the trip including seven pillars of wisdom,rum village,Lawrence spring,the canyon with inscription inside,khazaly canyon,sand dunes,little bridge,
    to cover wadi rum desert until sunset with waiting then return to aqaba with car for 4 person

Folgetag 12.11.
    Taxi service for a round trip to petra for 4 persons
    Tour date – 12th of November 2014
    Pick up point - port of Aqaba near cruise ship AIDAsol at 8 am
    Price – 35 Euro per person, payable after tour in Euro
    Stop at ATM to get jordanian money
    Service includes – english speaking taxi driver with cell phone
    Eintritt für Petra muss etxtra bezahlt werden

Sollte sich jemand der Einzelreisenden dafür interessieren, bitte eine Nachricht an uns.

Korrektur 15.15h: Da ein Van zur Verfügung gestellt wird, wäre Platz sogar für 2 Personen. Also traut Euch :lol1:

Es ist nicht mehr lange hin :jump:

Bis wir uns sehen...

Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

Einmal editiert, zuletzt von SR_fun (7. November 2014 um 15:12)

• Julius Findus
    Gast
    • 7. November 2014 um 17:26

Hallo SR_Fun

Die 2 Plätze für Petra würde ich schon mal nehmen, siehe auch meine Privat-Mail in Eurem Postfach. Entweder für mich und meinen Bruder oder für zwei andere Teilnehmer. Bei mir haben sich bisher für Taxi-Fahrt nach Petra 4 Interessenten gemeldet. Mit mir und meinen Bruder also insgesamt 6. Wenn zwei bei Euch mitfahren dann brauchen wir nur noch ein normales Taxi: vorausgesetzt natürlich hinten können 3 sitzen. Ich hoffe nicht dass alle Super XXL groß und dick sind. Das eine Taxi dürfte leicht aufzutreiben sein. Und wenn noch mehr Interessenten dann beim ersten Treffen zusagen, dann werden eben mehr Taxis geordert. 35 Euro sind ein günstiger Preis. Vielleicht kurvt uns der Fahrer noch zusätzlich irgendwo anders rum wenn er noch ein Trinkgeld bekommt. Da wäre der Gesamtpreis 95 Euro (60 Euro noch für die Tageskarte Petra) pro Person, allerdings ohne Führer.

Am ersten Tag Aqaba will ich ein wenig in der Stadt rumlaufen. Man muss bedenken dass es so ab 17.00 Uhr schon dunkel wird (Sonnenuntergang Aqaba am 12.11. um 16.47 Uhr).
    Grüße Julius Findus :ciao:

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 7. November 2014 um 20:03

aber fix , die Freien Plätze nach Petra sind vergeben :serledigt:

Für Wadi Rum geht noch was (1 Platz). Bei Interesse bitte PN

Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    Verliebte Reisefreaks
    Reaktionen
    4
    • 7. November 2014 um 20:22

wie`s Brezelbacken :sgenau:

Auch Wadi Rum ist sozusagen: wech :bye1:

Und schon gemerkt? Nur noch 3 Tage, dann ist :abfahrt:

Bis wir uns sehen...

• Julius Findus
    Gast
    • 8. November 2014 um 11:05

Hallo Leute, die zwei freien Plätze im Taxi für den Tagesausflug Petra am 12.11. von SR_fun habe ich leider nicht ergattern können. Es waren Andere schneller. :cry2:

Alle die mir geschrieben haben: wir haben noch keine Plätze, brauchen weiterhin 6 Plätze. Aber: :zufrieden:
    Es dürfte kein Problem sein, denn ich habe schon mal in Aqaba verlauten lassen dass 6 Leute an diesem Tag einen Tagesausflug Petra machen wollen. SR_fan hat mir freundlicherweise die Adresse: touristdriver.aqaba@gmail.com übermittelte, wo ich uns mal unverbindlich angemeldet habe.

Aber es dürfte wirklich kein Problem sein: Alle die in Aqaba was verdienen wollen, wissen genau wann die AIDA kommt und dass da der Rubel rollt. Es dürften genügend Taxis vor Ort sein. Wir sprechen alles bei unseren Treffen ab oder kleine Information bei meiner Kabine 5430 hinterlassen. Wer eine Kreditkarte hat: mitnehmen, dürfte nützlich sein. Ich weiß nicht ob man die Tageskarte Petra in Euro bezahlen kann. Wenn nicht müssen wir vor Ort Geld wechseln.

Grüße. Morgen gehts los, freue mich schon. :ciao:

• Julius Findus
    Gast
    • 8. November 2014 um 17:22

Hallo Leute, habe die in Vorbeitrag (769) gemeldete Adresse (touristdriver.aqaba@gmail.com) kontaktiert und ein sehr gutes Angebot bekommen. Ein Mini-Van für den ganzen Tag für 6 Leute und nur 25 Euro pro Person. Ich habe für mich meinen Bruder und die vier Leute die mich hier über Private Nachrichten kontaktiert haben gleich bestätigt und reserviert (ohne Namen zu nennen). Es geht am 12.11. früh´s um 8.00 Uhr los! :abfahrt:
    Für alle Anderen, die sich nicht bei mir gemeldet haben und schon reservieren und mit wollen die Mail:

touristdriver.aqaba@gmail.com

You welcome to jordan

i can arrange you one mini van for 6 person including transportion from aqaba port inside close to your cruise ship
    Starting from Aqaba city to visit Petra and Return to Aqaba border
    Pick up time In the morning we go via high way Passing by the majestic of Wadi Rum desert and the Sharah Mountains direct transfer about 2 hours to the rose red rock city (Petra), a must-see in the Middle East. The legendary capital of the Nabatean is famous for its grandeur and marvelous architecture, and you have the opportunity to see a part of it one day Upon arrival at the Visitor's Center start to the Siq, a narrow gorge, until you reach the beautiful Treasury, Al Khazneh, the most famous monument of Petra. From here continue along the Street of Facades and if time permits to the Royal Tombs. Walk on your own back to the Visitor Center.

its cost you 25 euro per person including transportion from aqaba to petra with waiting full day then return to aqaba with privat mini van for 6 person

i need to send me your names and passport number also nationlty to arrange you manfiest from my travel agent to meet you at port with sign by your name to reconize each other

?do you have cell phone to keep in touch just in case

my cell phone and whats upp 00962779834745

if you know other people need taxi srvices in your cruise ship i hope you can let me know that my brother also have taxi small car
    FOR any inquary feel free to ask me

kind regards

• Julius Findus
    Gast
    • 8. November 2014 um 18:23

Sonst kann er nicht in den Hafen fahren und die Leute abholen. Nachfolgend die Mail:
    Der Fahrer bzw. Mitarbeiter für unseren Ausflug ist Mohamaad (für die vier Anderen die mich über Private Nachrichten informiert haben)

touristdriver.aqaba@gmail.com

Hello
    Ok great
    Please send me all your names and passport number also nationality so I can meet you inside port
    Looking forward to see you
    Kind regards

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 8. November 2014 um 20:39

....so liebe Mitreisende hier kommt der Wetterbericht für die nächsten Tage :zwinker:
    Sharm El Sheik 35°G
    Jordanien 28 u 29°G
    Salalah 30°G
    Mumbai 33°G
    Mormugao 32°G
    Cochin 31°G
    an den Seetagen lassen wir uns überraschen :schwimmen::sgenau:

Wir wünschen allen eine gute Anreise zum Flieger ob mit Bus, Bahn oder PKW :daumen:
    dann natürlich einen super Flug zu unserer AIDAsol :Boot1:
    und dann ist auch schon :abfahrt: in 2 traumhaft schöne Wochen!
    DAS HABEN WIR UNS VERDIENT :meinung:

LG und bis bald
    Ute und Ingo :ciao:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (8. November 2014 um 20:46)

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 8. November 2014 um 20:49
    Zitat von jkeuntje

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von udde (9. November 2014 um 16:15)

• rabe555
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 9. November 2014 um 09:12

Guten Morgen allerseits,
    wir möchten gerne noch einmal an den Beitrag Nr. 755 erinnern und würden uns freuen, wenn sich noch ein paar Mitreisende finden, damit wir diese Private Tour durchführen können. Hier zur info noch einmal Auszüge aus dem Angebot und die Kontakt-Daten. Bei mehr als 8 Teilnehmern wird es natürlich günstiger.

Viele Grüße von Rainer und Gabi

Wir koennen gern eine Petra Tour fuer sie organisieren.
    Allerdings bieten wir dieses Jahr nicht unsere Gruppentour sondern nur private Touren an. Ich habe nun einige Anfragen von AIDA Gaesten bekommen und koennte versuchen, sie in einer Gruppe zusammen zu bringen (mit einem deutsch sprechenden Guide). Unten habe ich ihnen unsere private Tour Optionen hinzu gefuegt. Schreiben sie mir doch, woran sie Interesse haben und dann koennen wir weiter planen.
    Im Preis inklusive: Transport vom Hafen und zurueck (und auch vom Flughafen), Fahrt im klimatisierten Fahrzeug in Jordanien, deutsch sprechender Guide, Mittagsbuffet, Eintrittsgebuehren, eine grosse Flasche Mineralwasser und eine unvergessliche Petra Tour.
    Ich werde die Tour bestaetigen, wenn ich eine positive Rueckmeldung von insgesamt 8 Teilnehmer/innen bekommen habe.
    Wenn sie moechten, koennen sie gern auf dem Schiff weiter "anwerben" und ich werde den Preis reduzieren, sollten sie mehr als 8 Teilnehmer/innen sein. Der Tourpreis bei mindestens 8 Teilnehmer/innen wird 180$ oder 144 Euro sein und das ist inclusive Mittagessen.
    Ich denke, dass wir die Abholzeit auf 6:30 Uhr oder 7 Uhr legen werden. Rueckkehr wird bis 17 Uhr sein. Das heisst, dass sie Petra um 15 Uhr verlassen sollten. Sie werden also einen schoenen Einblick bekommen. Wieviel Zeit genau sie haben werden, kommt hauptsaechlich darauf an, wie schnell und gut sie vom Schiff kommen. Wenn alles gut geht, dann sollten sie ca. 6 Stunden haben, inclusive Mittag. Wenn sie aus irgendeinem Grund spaeter loskommen sollten, dann wuerden wir erst den Besuch in Petra machen und dann in der Stadt Wadi Mussa ein Mittagessen in einem Restautrant essen.
    Hier ist das Wetter herrlich – ich habe noch nicht auf lange Hosen gewechselt und trocken ist es natuerlich auch J.
    Viele Gruesse! Regards, Ellen Elend Rif
    5@Desertecotours.com
    (+972) – (0)8 – 6326477---(+972) – (0)52 – 4529900---Fax (+972) – 08 – 6323515
    http://www.DesertEcoTours.com

2011 - AidaSol - Kanaren
    2013 - Diva - Östliches Mittelmeer
    2014 - Sol - Transasien 1
    2015 - Stella - Östliches Mittelmeer
    2016 - Stella - Emirates
    2017 - Mar - Karibik+Mittelamerika 2

2018 - Stella - Westliches Mittelmeer

:schwimmen:

• MichaelT
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 9. November 2014 um 09:41

Hallo,

allen eine gute Anreise.

hier nochmal Futter :P

Film

Bilder

Bis Morgen.

Michael

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tap_final_211020138abtm.png]

TAP

• wbhrtmt
    Anfänger
    • 9. November 2014 um 14:13

Hallo liebe Wasserurlauber,

wir haben die erste Etappe der Anreise geschafft. Und das Trotz des Chaos mit der Bahn es verkehren ja noch nicht alle Züge. Wir haben eine wahre Odyssee duch mit riesengroßen Umwegen.
    Aber wie heißt es so schön "Alle Wege führen nach Rom".

Barbara,
    denkt Bitte dran 19.00 im Paulaner :hunger: und  :stossen:

LG Hartmut

• BluDiva
    Seesternchen
    Reaktionen
    6
    • 9. November 2014 um 14:44

Hartmut
    Freuen uns schon!
    LG
    Barbara und Hans
    :ciao::bayern:

2005 + 2006 Blu (alt)
    2007 Diva
    2008 Diva/Bella
    2009 Bella
    2010 Blu
    2011 Diva/Aura/Bella
    2012 Blu/Bella
    2013 Mein Schiff 2/Diva/Mar
    2014 Mar/Sol
    2015 MS3/Stella/Mar
    2016 Blu/MS4/Luna
    2017 MS3/Mar
    2018 Diva/Perla/MS6
    2019 Bella/Nova/Blu/Stella

2020 MS6

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.320
    • 9. November 2014 um 16:17

rabe555
    habe Euch hinzugefügt :daumen:
    Koffer is feddisch.. :bye1: ...nur noch Hausputz :zwinker:

bis morgen :ciao:
    denn dann ist :abfahrt:

• wbhrtmt
    Anfänger
    • 9. November 2014 um 16:29

Hallo für alle die ab Frankfurt mit Condor fliegen Flug DE 1352 die Abflugzeit hat sich geändert.
    Wir waren gerade unsere Bordkarten holen und haben es dabei erfahren.

alte Zeit war 8.40 Uhr
    neue Zeit ist 7.40 Uhr

• niciwi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    44
    • 9. November 2014 um 17:10

Hallo Hartmut,

danke für die Info, das ist auch unser Flieger!
    Ich bin gerade in myaida und auf der Homepage vom Frankfurter Flughafen und da kann ich keine Änderungen sehen.
    Habe auch grad bei AIDA angerufen und der Herr sagte mir, dass diese Maschine ein Vollcharter wäre und
    er von einer Änderung nichts wüßte.

Haben die das mit der Änderung am Checkin gesagt?

LG und bis morgen
    Nicole

Nach 13 x Aida und 1x Tui....

November 2019 :abfahrt: Ncl Bliss durch den Panamakanal :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook