1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• loewin160886
  • 2. Dezember 2013 um 21:08
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dusangi
    Aida, Aida immer wieder
    Reaktionen
    241
    • 21. April 2014 um 14:46

Hallo @ll,

ich möchte noch mal den Vorschlag von Gabby aufgreifen............

mit Leuchtknickstäben bei der Welcome-Party findet man sich schon am ersten Abend.

Wir haben das schon des Öfteren gemacht und es war immer ein Heidenspaß. das ganze Pooldeck leuchtete.

Die Knicklichter gibt's bei KICK (8 St. 1,-- €) und bei Mäc-Geiz und auch im EuroShop habe ich sie schon gesehen.

LG Dusangi :zwinker:

• Anzeige
    • RE: 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2014 um 15:20
    Zitat von Dusangi

Hallo @ll,

mit Leuchtknickstäben bei der Welcome-Party findet man sich schon am ersten Abend.

Wir haben das schon des Öfteren gemacht und es war immer ein Heidenspaß. das ganze Pooldeck leuchtete.

Die Knicklichter gibt's bei KICK (8 St. 1,-- €) und bei Mäc-Geiz und auch im EuroShop habe ich sie schon gesehen.

Hallo Dusangi,

klar, leuchten wir mit! Ich denke mal mit unseren Augen und mit Leuchtstäben oder Leuchtklickern oder was auch immer leuchtet. Ich werde morgen auch mal sehen, wo ich welche bekomme und diese mitbringen! :daumen: :daumen: Danke für den Tip!

Alles anzeigen

:sdafuer: Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert und plötzlich verändert sich alles!

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2014 um 15:41
    Zitat von Sabine Gie

Hallo ihr Lieben, auch von uns schöne Ostern :)

Vielleicht legt ja AIDA das Forumstreffen relativ an den Anfang, dann könnte man sich noch in Grüppchen zusammenfinden für Ausflüge. Zu 4 oder 6 ein Taxi ist ja doch immer günstiger, als wenn man dann zu zweit los rennt.

Man könnte ja vielleicht auch eine FB-Gruppe anlegen und dort dann Dateien oder so für die Ausflüge, die jeder machen möchte, wo sich alle eintragen könnten, die den auch gern machen wollen? Hab ich mal so von jemandem gehört.

LG Sabine

Hallo Sabine,

was meinst du mit FB Gruppe? :frage1: :frage1: schon vorher einen gemeinsamen Ausflug zu planen halte auch ich für sinnvoll! So kann man sich schon besser auf den Tag vorbereiten.

Wir sind 2 und wollen weder nach LON noch nach PAR, weil uns das zu weit ist. Aber eine Taxifahrt in die nähere Umgebung planen wir schon. AMS machen wir zu Fuß. Wir wollen am MO. den 12.5. nach dem ausgiebigen Frühstück in die Innenstadt und dort bummeln. In Dover am 13.5. planen wir zu den Klippen und wenn noch Zeit ist nach Folkestone.. Vielleicht finde ich einen White Cliff Greeters, der uns ein wenig von seine Heimat zeigt. Wenn jemand an so einem Landausflug interessiert ist, einfach bei mir per PN melden.

So ähnlich plane ich jeden Ort und schaue, was an Sehenswürdigkeiten nicht so weit weg liegt und trotzdem interessant ist. Wir würden auch ein Taxi zu viert oder sechs nehmen, wenn es sich ergibt.

LG und viel Vorfreude beim Planen. :sfunnypost: :sfunnypost:

Alles anzeigen

:sdafuer: Nichts verändert sich, bis man sich selbst verändert und plötzlich verändert sich alles!

• Sabine Gie
    Gast
    • 21. April 2014 um 15:49

Hallo Reisemaus,

also ich hab schon gesehen, dass die Leute in Facebook Gruppen gründen und sich dann dort austauschen. Ist im Prinzip nicht anders als hier, aber vielleicht etwas übersichtlicher. Man könnte für jeden Ausflug eine Datei anlegen usw. Das fiel mir ja auch nur so ein, weil jemand (weiß nicht mehr wer) fragte, wie man sich am besten organisieren könnte.

Also wir würden z.B. gern von Le Havre nach Etretat und Fecamp. Kostet bei AIDA glaub ca. 50 Euro p.P., aber man kan seine Zeit eben nicht allein einteilen und wird da nur durchgejagt. Bekannte hatten das letztes Jahr mit dem Taxi gemacht und soweit ich mich erinnere zu 4 ca. 120 Euro bezahlt

In Dover haben wir erstmal den Linienbus oder auch Zug nach Canterbury geplant. Folkestone hab ich mich noch nicht mit befasst, müsste ich mal schauen, was es da so gibt.

Le Verdon und Brest werden wir evtl. Ausflüge mitmachen, da unser Französisch gleich Null ist und man da wohl auch nicht so einfach irgendwo hin kommen soll?!?

LG Sabine

• Reisemaus52
    Reisemaus52
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2014 um 16:08
    Zitat von Sabine Gie

Hallo Reisemaus,

also ich hab schon gesehen, dass die Leute in Facebook Gruppen gründen und sich dann dort austauschen. Ist im Prinzip nicht anders als hier, aber vielleicht etwas übersichtlicher. Man könnte für jeden Ausflug eine Datei anlegen usw. Das fiel mir ja auch nur so ein, weil jemand (weiß nicht mehr wer) fragte, wie man sich am besten organisieren könnte.

Also wir würden z.B. gern von Le Havre nach Etretat und Fecamp. Kostet bei AIDA glaub ca. 50 Euro p.P., aber man kan seine Zeit eben nicht allein einteilen und wird da nur durchgejagt. Bekannte hatten das letztes Jahr mit dem Taxi gemacht und soweit ich mich erinnere zu 4 ca. 120 Euro bezahlt

In Dover haben wir erstmal den Linienbus oder auch Zug nach Canterbury geplant. Folkestone hab ich mich noch nicht mit befasst, müsste ich mal schauen, was es da so gibt.

Le Verdon und Brest werden wir evtl. Ausflüge mitmachen, da unser Französisch gleich Null ist und man da wohl auch nicht so einfach irgendwo hin kommen soll?!?

LG Sabine

Alles anzeigen

Hallo Sabine, wir sitzen wohl gerade beide am PC und planen unsere Reise. Du hast völlig Recht, in Frankreich ist das schwieriger als in andern Ländern und wir haben auch keine französisch Kenntnisse!! Mit den Zug nach Canterbury würden wir auch mitmachen, oder wie gesagt, ein gemeinsames Taxi, wäre auch nicht schlecht. Wir können das ja mal gemeinsam planen?

Brest werd ich heute Abend mal unter die Lupe nehmen. Bisher haben wir fast alle Ausflüge privat gemacht, außer Vietnam, da sind wir auch mit dem AIDA BUS gefahren, weil man keine Schilder lesen kann. Wir haben nichts gegen die AIDA Touren aber wir finden kleine Gruppen immer viel schöner und oft ist es auch lustiger. Wir haben meist nette Menschen kennengelernt und am Abend unsere Eindrücke an einer AIDA Bar ausgetauscht. Das war wirklich oft seht nett!

Liebe Grüße aus Hamburg
    Renate

• Sabine Gie
    Gast
    • 21. April 2014 um 16:19

Hallo Renate,

also wir persönlich mögen es auch lieber in kleinen Grüppchen, machen wir auch, wenn es irgendwie erreichbar ist, immer so. Ich teile mir die Zeit lieber allein ein, als immer gesagt zu bekommen, wann ich wieder in den Bus springen muss ;) Stimmt, ich sitze auch gerade am PC und gucke noch so ein wenig mit google maps usw. umher.

Wir können da gern mal noch was gemeinsam planen :) Ich schau auch mal noch ein wenig und dann überlegen wir mal, wer was machen möchte. Wir sind übrigens Sabine (49) und Ronald (46).

LG Sabine

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 21. April 2014 um 16:52

Ich tu mich diesmal richtig schwer...weiß gar nicht warum.

Facebook ist ansich ja ne coole Sache, das Problem, was ich dabei sehe ist: Alle können sehen, wann man wo unterwegs ist. :meinung:

Müsste dann eine Gruppe sein, aus der nicht ersichtlich ist, wann man sein Haus und HOf verlassen hat.

Für gewöhnlich teile ich meiner Facebookgemeinde nämlich meine Bilder und Erlebnisse immer erst hinterher mit
    ( damit hier nicht irgendwelche Partys stattfinden. Hab dank meiner jugendlichen Kinder ja auch Jugendliche in der Freundesliste ).
    Ist schon irgenwo eine Gruppe entstanden? Luschern würde ich sonst mal.

Wir sind Thorsten und Regina 46 und 47 Jahre :lachzwink:

P.S. auf einer vergangenen Reise habe ich mal via email einige Ausarbeitungen mit anderen Mitreisenden ausgetauscht.
    Das war toll....jeder hatte dann irgendwas, was der andere evtl. übersehen hatte.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub:
    Aida die 32. kann kommen !!!!!! :Boot1:

• Sabine Gie
    Gast
    • 21. April 2014 um 16:59

Nein, das war nur erstmal eine Idee, mehr nicht.
    Wenn man das macht, kann man ja die Gruppe auf privat stellen, so dass nur die Mitglieder gucken können.
    Aber hat ja sicher auch nicht jeder FB.

Ich kann ja einfach mal so vorschlagen, was ich bisher auf dem Plan hab:

Amsterdam: auf eigene Faust; Madame Tussoud und dann Stadtbummel (Grachtenfahrt haben wir schon gemacht)
    Dover: mit Bus oder Bahn nach Canterbury
    Portland: Shuttlebus nach Weymouth, Stadt ansehen, zurück und mit anderem Shuttle zum Leuchtturm Portland
    Ferrol: Stadt auf eigene Faust
    Santander: Stadt auf eigene Faust
    Le Verdon: ???? ggf. Ausflug LEV07
    Brest: ??? ggf. Ausflug BES05
    Le Havre: Taxi nach Etretat und Fecamp (wenn sich mehrere finden würden)

Bin gern auch noch für Vorschläge offen :)

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 21. April 2014 um 17:07

Hahaha...du bist ja schon ganz schön weit.

Also: Amsterdam waren wir im NOvember bei Madame Tussoud. Fand ich gut, war aber auch das einzige was man machen konnte.
    Hat wie aus Eimern gegossen. Danach Shoppen und ab aufs Schiff, weil die Schuhe nass waren. Waren vorher schon in Amsterdam und haben da ne Grachtenfahrt gemacht. Hätte ich nochmal Lust zu. Möchte allerdings diesmal evtl. auch mal irgendwo ans Wasser ( Strand). Mal schauen. Freunde von uns sind jetzt eine Woche in Amsterdam, die können uns evtl. noch tolle Tipps geben.
    Lehavre ist der Hammer. Haben wir auch im November gemacht. Auto gemietet und erst nach Etretat und dann zum Schiff Mittag gegessen, dann nach Fecamp und Deuville. Das war ein Traum. Alles echt klasse. Etretat ist der Hammer. Ich hab da total coole Bilder geschossen. Da wollte ich unbedingt nochmal im Sommer hin. Ein Strand ist da auch direkt vor. WErde also überall Badesachen mitnehmen.

Aber weiter bin ich noch nicht, wie gesagt ( ich tu mich da ein bisschen schwer).
    Wie heißt du bei FB?

• Sabine Gie
    Gast
    • 21. April 2014 um 17:13

Also Mietwagen in Frankreich ist nicht meins, da ich kein Wort Französisch spreche. Da mag ich mich nicht drauf einlassen, obwohl man da sicher am besten voran kommt.

Wir waren mal bei super Wetter in Amsterdam und haben mit dem Hop on Boot die Grachtentour gemacht, also alle Routen, die da drin waren...ging insgesamt wohl gute 2 Stunden.
    Hab dir mal eine PN geschickt.

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 21. April 2014 um 17:18

Mein Französisch ist auch wech...

kann grade noch quelque choise a boir ( etwas zu trinken ) und dans la salle des sejour ( im Wohnzimmer ) und moi aussie ( ich auch )
    Alles andere ist futsch.
    Aber kein Problem. Wir haben uns von unserem Handy navigieren lassen und in der Vermietung im Ort le havre sprachen die besser englisch als wir. Es war echt eine Traumtour. Die sind da nicht so stur wie in Paris :meinung:

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 21. April 2014 um 17:20

Ist ja im Grunde auch nix anderes als hier, oder?
    :bye1:

• Sonny52
    AIDA (sehn)süchtig
    Reaktionen
    89
    Bilder
    4
    • 21. April 2014 um 17:22
    Zitat von Dusangi

Hallo @ll,

Hy Dusangi, wir machen natürlich auch mit, war ein guter Vorschlag von Gabby :daumen: . Ab heute zählt UZ ("Unter Zwanzig").

LG Sony52

1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe

• wupperliesel
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. April 2014 um 19:02

Hallo Ihr lieben,

in Amsterdam gibt es das Anne Frank Haus, hat mir letztes Jahr gut gefallen und kann ich nur jedem Empfehlen. Für Le Havre haben wir uns wieder ein Auto gemietet (sind das 3. Mal da) und es gab bei der Übergabe keine Probleme (wir können kein französisch) . Für Brest haben wir ebenfalls ein Auto gemietet, da vor Ort nicht viel zu sehen ist. In Portland hatten wir letztes Jahr ein Auto , was ich nie wieder machen würde........ist als Beifahrer sehr anstrengend. :verzweifelt: .....Dort werden wir dieses Mal an den Strand fahren. Von Dover nach Canterbury mit dem Bus ist überhaupt kein Problem und auch nicht teuer.

Ich werde dann mal diese Woche nach Leuchtstäben schauen, denn obwohl sich hier ja wohl schon einige kennen, habe ich den Eindruck das ihr neuen gegenüber sehr aufgeschlossen seit :kiss: :zwinker: . Wir sind Peter und Claudia und knackige 49 und 46 Jahre alt.

Lg. Gruß und noch schöne Rest Ostern

• eschpriet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 22. April 2014 um 07:32

Habe mich bisher immer im Forum aufgehalten, aber noch nie an einem Treffen teilgenommen....

Ich glaube aber, dass ich es diesmal mal wagen werde :frage1:
    Bin etwas schüchtern :zufrieden:

Also muss ich wohl doch noch Kick aufsuchen :Boot1:

• Gabby
    Powerfrau
    Reaktionen
    49
    • 22. April 2014 um 12:05

@Eschpriet...nach dieser Reise werdet ihr nicht mehr schüchtern sein..... :meinung:

@Wupperliesel...dein Eindruck ist genau richtig....wir sind für alles offen und knackig geht immer.... :lechz:

@an all....super das so viele mit Leuchtknickstäben aufschlagen....das wird ein Gaudi.... :tanzgott:

@Sonny52...unbedingt an den grünen Leuchtbrustring denken fürs Brüderchen..... :schwimmen:

Euzch allen einen herrlichen Tag
    LG. Gabby :ciao:

08/08 Cara WMM
    05/09 Bella WMM
    07/09 MS 1 Norwegen
    02/10 Bella Kanaren
    05/10 LM ÖMM
    08/10 Diva Istanbul
    04/11 Diva Dubai
    10/11 Diva Indien
    04/12 Blu ÖMM-HH
    10/12 MS 1 karibik
    03/13 Diva Asien
    10/13 Luna New York
    11/13 Sol Metropolen
    02/14 Mar WMM
    05/ 14 Stella WMM
    07/14 Aura Schwarzes Meer
    10/14 MS 1 Karibik
    01/15 Bella Karibik
    04/15 Bella Karibik
    07/15 Stella ÖMM
    12/15 Mar Karibik

03/16 Diva Karibik

06/16 Bella Adria
    10/16 MS 3 ÖMM
    12/16 Blu Kanaren
    03/17 Bella Asien
    06/17 Perla WMM
    10/17 New York Luna
    11/17 WMM Perla
    02/18 Prima Kanaren
    03/18 Diva Karibik
    07/18 Blu Adria
    09/18 Diva New York
    12/18 MS 6 Karibik
    03/19 Diva Karibik

06/19 Nova WMM

09/19 Mar Ostsee

11/19 Nova Kanaren

12/19 Sol WMM

03/20 Mira Afrika

• daisy
    Anfänger
    • 22. April 2014 um 19:07

Hallöchen,

ich bin auch mit an Bord und freue mich gaaaaaaanz dolle.
    Bin am Sonntag erst von der Transasien-Tour zurückgekommen.
    Würde auch am Fantreffen teilnehmen.

LG :ciao:

• Rodrigo
    Anfänger
    • 22. April 2014 um 19:18

Hallo,

nicht mehr lange und wir sind auf dem Schiff... :abfahrt:
    In unserer Reiseplanung bin ich auch ein wenig weiter gekommen. :)

In Santander wollen wir den Soft-Aktiv Bike Ausflug machen. Macht den auch wer von euch.

Und wir würden gern nach Honfleur. Vielleicht mit dem Taxi in der Gruppe? Da dieser Stopp ja ziemlich am Ende ist, findet sich vielleicht eine Gruppe beim Forumtreffen zusammen. Wäre schön.:)

@ Saarbriger: ich glaub gesehen zu haben, dass du die Tour schon mal mit dem Taxi gemacht hast und dir nochmal die Buszeiten anschauen wolltest. Hast du vor die Tour dieses Mal wieder zu machen?

Wir freuen uns schon.. Bald ist Koffer packen angesagt. :) :Boot1:

• sizing
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2014 um 19:36

@Sony52

Hallo Ihr Lieben. Schon wieder Hafengeburtstag?
    Sollen wir für Euch schon ein Handtuch auf die Liege legen?
    Wir steigen in Hamburg aus und werden wohl nicht mehr am Hafentrubel teilnehmen. Es ist schwierig das Gepäck unterzustellen. Die Stella liegt
    ja ziemlich abseits.
    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß.
    :bye1:

Simone und Uwe

• Saarbrigger
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 22. April 2014 um 20:01

Hallo

Am Fantreffen wollen bisher 51 Personen teilnehmen.
    Habe Kontakt zu AIDA aufgenommen - wenn Anwort kommt melde ich mich.

daisy: bitte Kabinennummer fürs Fantreffen per PN mitteilen!

Honfleur:
    Rodrigo: In Hofleur waren wir im März mit der Sol. Hinfahrt mit 6 Personen mit dem Taxi. Habe ich schon mal einen Bericht geschrieben.
    Ist aber auch sehr gut und günstig mit dem Bus zu erreichen. Sollte man aber vorbereiten wegen den Abfahrtszeiten.

:zufrieden:Mit allen 12 AIDA Schiffen (zum Teil auch mehrmals) unterwegs gewesen! :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook