31.01. - 14.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallihallo!


    Wir sind auch mit dabei und freuen uns riesig auf die Inselhoppingtour :Boot1::wiegeil: !


    Wir werden viel Spass zusammen haben!!!!!
    LG Eva und Stefan

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Wie macht ihr das denn mit Ausflügen ? Bucht ihr die schon vorher ? Also ich meine jetzt keine mit der AIDA sondern Andere. ^^
    Ich habe bei meiner ersten AIDA -Tour damals nämlich keine guten Erfahrungen mit den Ausflügen der AIDA gemacht. :verzweifelt:

    :abfahrt: 08.07.2019

  • Hallo... Wir nehmen euch alle ja in La Romana im Empfang (gehen schon in der Vorwoche auf Barbados an Bord) - und lassen euch auch noch ein paar Cocktails übrig - versprochen *g*


    Wir werden auch dieses Mal die meisten Ausflüge selbst organisieren...


    Auf den Inseln, wo wir gemeinsam sind, haben wir bisher den Schnorchelausflug mit Woodwind gebucht, der laut Forum sehr gut sein soll. Auf Curacao wollen wir ein bisschen durch die Stadt bummeln und auf Aruba an den Strand. St. Vincent habe ich noch so gar keine Ahnung. Und auf Grenada wollen wir vermutlich mit dem Taxi zu den Concord Falls (Seven Sisters waren wir schon) und in eine Muskatnussfabrik - danach Strand.


    Für die Inseln, wo wir nicht gemeinsam sind, haben wir eine Inseltour mit Cosol auf St. Lucia gebucht, auf Guadeloupe werden wir einen Mietwagen nehmen; und auf Antigua und Dominica eine Taxitour machen.


    Ich habe einiges an Infos zu den einzelnen Inseln zusammengetragen (Forentipps und Reiseführer) - falls jemand Interesse daran hat - gern PM schicken.


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • In der Karibik kann man sehr gut auf eigene Faust losgehen. Einfach ein Taxi zu mehreren nehmen und los geht's! Einfach am Anfang aushandeln, was man sehen möchte und was man noch will! Tolle Strände gibt überall bis auf Dominica . Da heißt es Natur pur erkunden.

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • Hallo Zusammen,
    Hat jemand von Euch schonmal einen segeltörn auf einer Jacht in der karibik gemacht, die von aida angeboten wird.
    Falls ja, ist die zu empfehlen und zu welcher Uhrzeit würdet ihr die machen?


    Danke im vorraus
    Petra und Sonja

  • Hallo,



    wir sind auch bei dieser tollen Reise dabei, wir reisen individuell ab München schon am 29.01. an.


    Weiß jemand, ob man sich auf dem Schiff noch einen Transfer Schiff->Punta Cana dazubuchen kann oder sollte man das vorher selbst arrangieren!?



    Danke & Gruß,


    sunshime

  • Hallo Zusammen,
    wir sind ab dem 31.1. auf unseren ersten Aida Reise mit an Board.


    @ Citysurfer: wir haben auch schon den Woodwind Ausflug für den Vormittag gebucht :)


    Wir freuen uns!!!


    Katharina & Martin

  • Katharina&Martin ...
    dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum unter all den Bekloppten :crazy: :zwinker: ...
    Schön, dass ihr mit an Bord seid - sowohl auf der Luna als auf auf der Woodwind... Da steht einem lustigen Ausflug ja nichts mehr im Wege - wenn dann auch noch das Wetter mitspielt. Als wir letztes Mal auf Bonaire schonrcheln waren, hat es geregnet, was etwas schade war. Aber wir haben ja Sonne gebucht - oder? Was habt ihr denn so auf den anderen Inseln vor?


    sunshime,
    da wir eine Woche versetzt reisen und in Barbados an/von Bord gehen, kann ich dir ganz konkret keine Antwort auf die Frage geben. 2005 - zugegeben: verdammt lang her - mussten wir nach unserer Vita-Tour auch von La Romana nach Punta Cana. Damals hat Aida keinen Transfer angeboten, weil die alle Gäste über den Flughafen La Romana abgewickelt haben. Wir haben damals bei Suntransfers gebucht. Ich hab gerade mal geschaut: Die bieten den Transfer für rund 86 Euro (bis zu vier Personen) bzw. 99 Euro im Minivan (bis fünf Personen) an. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Selbst wenn Aida einen Transfer anbietet, kommt ihr nicht viel günstiger weg. Und vielleicht finden sich hier im Forum ja auch noch Leute, die auch nach Punta Cana müssen/wollen?!?


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo,


    nein, bisher gibt es offenbar keine Getränkepakete...


    Lieber Gruss
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir sind auch mit an, Bord noch 143 Tage. :abfahrt: Wir freuen uns den ollen langen Winter um 2 Wochen zu verkürzen. :lachroll:
    Kerstin und Ralf :pirat:

    Sol - Feb. 2012 Kanaren
    Blu - Feb. 2013 Orient
    Vita- Okt. 2013 westl.Mittelmeer
    Mar- Okt. 2014 westl.Mittelmeer
    Luna-Feb. 2015 Karibik
    PRIMA-Stella-Feb. 2016 Orient
    MS3-Okt. 2016 östl.Mittelmeer
    MS5-Okt. 2017 westl.Mittelmeer
    MS3-Okt. 2018 Mittelmeer mit Lissabon
    Perla-April 2019 Teneriffa-Hamburg

  • :sport1: Freue mich das hier schon viele Pfälzer vertreten sind, als Exilpfälzer höre ich dann an Bord vertraute Töne.
    Wir kommen zwar aus der Nähe von Zürich , aber der Flug von dort ist unverschämt teuer. Also nutzen wir unser Bahnticket und können vom gesparten Geld in Frankfurt übernachten und auch noch etwas in der Karibik ausgeben.