31.01. - 14.02.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo erstmal an alle. Ich habe erst vor einer Woche die reise gebucht. Bin alleine unterwegs und fliege um 9.40 Uhr ab Frankfurt.
    Habe zwar schon bezahlt aber noch keine Unterlagen. Kenne also meine Kabine auch nicht.
    Hab keinerlei Erfahrung mit Kreuzfahrt. Auch wegen Ausflüge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Bin offen für alles. Wenn noch jemand einen Mitstreiter sucht Bitte mal melden. Würde auch zu dem treffen kommen

  • Hallo Mocca.
    Herzlich willkommen hier im Forum und vor allem unter den AIDA Fahrern.
    Du hast mit der Kreuzfahrt und mit dem Zielgebiet bestimmt nichts falsch gemacht.


    Bezüglich Kabine solltest du in MyAIDA nachsehen.
    Da kannst du dich mit deiner Buchungsnummer einloggen und auch deine Daten, wie z.B. die Kabine sehen.


    Es gibt auf jeder Insel jede Menge Ausflüge. Über AIDA oder privat organisiert.
    Wenn du was wissen willst, frag ruhig. Es ist halt sonst schwer den Reiseberater zu machen :)


    Für Dominca hatte ich schon nach Mitstreitern für die Tour 2 gefragt und wir sind zur Zeit 5 Personen.
    Wenn du also Interesse hast, machen wir das gern über PN (persönliche Nachricht)


    Wer verbirgt sich denn hinter Mocca? ^^

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Willkommen Mocca.


    Es gibt zwei Treffen. Einmal am ersten Seetag inoffiziell und einmal wenn die Barbadoszusteiger dasind ein offizielles durch AIDA.
    Für das Zweite müsstest du dann noch die andere Tina (Ronnieline) anschreiben und ihr deine Kabinennummer wenn du sie hast mitteilen. Solltest du sie erst an Bord erfahren wird es sicher von AIDA SEite auch mit deinem vollen Namen funktionieren. :antwort:


    Wir haben bisher dort Ausflüge gebucht.


    BONAIRE http://www.roadrunner-bonaire.…/twizy-tours-bonaire.html


    St. LUCIA http://www.cosol-tours.com/


    Über AIDA direkt machen wir höchstens am Abflugtag etwas.
    Den Rest machen wir spontan mit Taxi oder wie auch immer.



    Grüße, Tina

    :abfahrt: 08.07.2019

  • Heute liegt die AidaLuna in Domrep und nimmt die Urlauber auf für die letzte Fahrt vor unserer. Es wird schon langsam aufregender. Wir haben alles geplant, gönnen uns aber auch auf 2 Inseln ein wenig die Freiheit, dort erst entscheiden zu wollen, was wir machen. Vermutlich einen Bus nehmen und faul am Strand liegen.


    Jens und Sabine (auf Deck 6 mit großen Balkon ;=) :titanic:

  • Zitat von »Picture-Producer« und Peter




    Inoffizielles Forumstreffen, erster Seetag in der Ocean-Bar (ob 11Uhr oder 17Uhr noch zu entscheiden)

    Eine Entscheidung sollte demnächst getroffen werden, da ich bereits am 25.01 auf Schiff gehe und ab diesem Datum nicht mehr online bin.

    Wir sind auch ab 25. unterwegs.
    Ich schlage jetzt nochmal 16:00 am ersten Seetag vor.
    Dann ist noch genug Zeit bis zum Abendessen.


    Ausflüge sind alle gebaucht und der Rest wird spontan gemacht.
    Getränkepaket gebucht....
    Jetzt kann's losgehen.
    Wir freuen uns auf die Reise und auf nette Leute

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • :sdafuer: 16 Uhr am ersten Seetag fänd ich super... :sdafuer:

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Weil wir ja praktisch drei verschiedene Reisezeiträume an Bord haben, lieber noch mal ganz klar:


    1.Februar um 16:00 Ocean Bar :stossen:

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Hallo, noch 2 Wochen :abfahrt: ,wir werden uns auch sehen lassen. Die Zeit ist gut bis 16 Uhr hat man erstmal genug Sonne getankt. :stossen:
    Kerstin und Ralf :jump::jump:

    Sol - Feb. 2012 Kanaren
    Blu - Feb. 2013 Orient
    Vita- Okt. 2013 westl.Mittelmeer
    Mar- Okt. 2014 westl.Mittelmeer
    Luna-Feb. 2015 Karibik
    PRIMA-Stella-Feb. 2016 Orient
    MS3-Okt. 2016 östl.Mittelmeer
    MS5-Okt. 2017 westl.Mittelmeer
    MS3-Okt. 2018 Mittelmeer mit Lissabon
    Perla-April 2019 Teneriffa-Hamburg



  • Hallo,
    kann allen diesen Link empfehlen http://partner.city-discovery.…523-Punta_Cana_Internatio
    Hatten wir auf unserer letzten Karibiktour im November gebucht. Hat 32$ gekostet, war beide Male ein privates Taxi für uns ganz allein, dabei Sammeltransport angegeben war. Wir waren wohl die einzigen. Hat aber wirklich alles super geklappt.
    Gruß
    Silvia :matrose:

    2012 Luna - Nordeuropa 2
    2012 Luna - Transamerika
    2013 Blu - WMM 13
    2013 Bella - Transkaribik 6

    2014 Bella - Transatlantik
    2014 Bella - Karibik 7
    2015 Luna - Transatlantik 2
    2015 Diva - Ostsee 1
    2015 Diva - Transamerika 4
    [color=#0000ff]2016 Diva - Transatlantik

    [color=#0000ff]2016 Diva - Karibik :abfahrt:

  • Hallo, kann jemand was zu den buchbaren Extras sagen?


    Was sagt ihr zu dem Getränkepaket?
    Hat schon einmal jemand einen Kochkurs gemacht? Ist der dann an einem Seetag?


    Wie sieht es mit Geld aus? Bares? Euro? Dollar? Kreditkarte? oder von jedem etwas?

  • Hallo, kann jemand was zu den buchbaren Extras sagen?


    Was sagt ihr zu dem Getränkepaket?
    Hat schon einmal jemand einen Kochkurs gemacht? Ist der dann an einem Seetag?


    Wie sieht es mit Geld aus? Bares? Euro? Dollar? Kreditkarte? oder von jedem etwas?

    Hallo Mocca,


    zum Kochkurs hab ich leider keine Erfahrung.
    Getränkepaket hab ich auf jeden Fall gekauft.
    Du musst es nur richtig dimensionieren. Du bekommst zwar das verbleibende Guthaben zurückerstattet allerdings reduziert, um den Sparanteil.
    Beispiel: du kaufst das 190/235€ Pakte und gibst nur 180€ mit Getränken aus, dann bekommst du nur 10€ zurück, hattest also gar keine Ersparnis. Ziel muss also sein, möglichst alles Guthaben abzutrinken.
    Aber zur Not helfen die bestimmt einige dabei :zwinker: :stossen:
    Bei 14 Tagen und dem 185€ Paket, kannst du jeden Tag 13€ ausgeben, 1 cappuccino, 1-2 Bier und 1 Cocktail und schon ist's geschafft.
    Die Getränke zu den Mahlzeiten sind ja im Reisepreis enthalten. Du kannst das Getränkepaket an den Bars ausgeben.
    Du kannst es nur im Voraus kaufen aber an Bord wieder aufladen.


    Auf Guadeloupe gibts den Euro und auf allen anderen Inseln kann man gut mit US$ klarkommen.
    Wir machen das meiste mit Karte (Kreditkarte) und nehmen etwas Bares in Euro und $ mit für Taxi etc.
    Ich hab gehört, dass man auf einigen Inseln auch US$ aus den Geldautomaten zeihen kann und hoffe auch drauf, dass das klappt.
    Wir haben 200$ in kleinen Scheinen.


    AIDA Ausflüge gehen eh aufs Bordkonto und privat organisierte Ausflüge kann man meiste mit Karte vor Ort zahlen.

    Liebe Grüße


    Sylvia & Heino


    Luna Karibik & Mexiko 2018
    :papierschiff: Luna Karibik 2015
    :papierschiff: Mar Westliches Mittelmeer 2014
    :papierschiff: Stella Nordeuropa 2013
    Blu Ostsee 2012
    :papierschiff: Diva Transarabien 2010
    :papierschiff: Blu Kanaren 2004

  • Hallo zusammen,


    so langsam nähert sich der Beginn unserer Karibikreise. Für die Tanzkurse auf der Aida suche ich ein große Tanzpartnerin (bin selbst 1,95m) auf Gold-Niveau. Bei Interesse einfach eine PN an mich. Vielen Dank.


    Schöne Grüße
    Rainer



  • Das kann ich nur so unterschreiben.
    Und Geld kannst tatsächlich auf verschiedenen Inseln ziehen an den Automaten. Manchmal nur in einheimischer Währung, manchmal auch in US-Dollar.
    wir nehmen aber auch lieber Dollar mit .

    :abfahrt: 08.07.2019

  • Hallo Mocca,


    ich habe im Sommer auf der AIDA blu einen Kochkurs mitgemacht. Der war am 1. Seetag und hat mir gut gefallen. :hunger:
    Die genaue Zeit bekommst du auf deiner Kabine hinterlegt.
    Wir nehmen auch USD mit in kleinen Scheinen für Taxis, Liegen, Sonnenschirme und Trinkgelder.


    Viele Grüße und bis bald
    Silvia

    2007 AIDAvita Karibik, 2009 AIDAbella Kanaren, 2010 AIDAvita Karibik, 2010 AIDAluna Nordamerika, 2011 AIDAblu Rotes Meer, 2012 AIDAluna Karibik, 2013 Mein Schiff Karibik, AIDAvita westl. Mittelmeer, AIDAdiva Orient, 2014 AIDAblu WMM, AIDAsol WMM, 2015 AIDAluna Karibik,AIDAstella östl. Mittelmeer, 2016 AIDA mar Karibik, AIDAblu westl. Mittelmeer AIDAstella Orient, 2017 AIDAvita Miami/Karibik, AIDAaura Mittelmeer, AIDAblu Adria 2018 AIDAaura IndischerOzean, AIDAstella WMM,2019 Mein Schiff 5 Karibik, AIDAnova WMM,AIDAaura Skandinavien,AIDAstella Kanaren, 2020 Aidadiva Karibik, 2021 Mein Schiff 5 Griechenland, Mein Schiff4 Kanaren, 2022 AIDAblu Adria

  • Das kann ich nur so unterschreiben.
    Und Geld kannst tatsächlich auf verschiedenen Inseln ziehen an den Automaten. Manchmal nur in einheimischer Währung, manchmal auch in US-Dollar.
    wir nehmen aber auch lieber Dollar mit .



    Das ist tatsächlich so, dass man das nicht verzehrte Guthaben bis zur Summe, die man gezahlt hat, erstattet bekommt? Dann hat man ja keinerlei Risiko, oder? Wir haben nämlich bislang nichts bestellt, weil wir nicht sicher waren, ob wir das auch alles vertrinken.


    LG
    Katharina