02.03.-16.03.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • jep, totaler totentanz auf der seite....

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • so, nächste ausflugsanfrage ist raus.
    basseterre : thenfordgrey "the tour" :) :)


    offen ist jetzt nur noch tortola, aber da wird es einfach nur mit nem taxi an den strand gefahren, relaxen und painkiller schlürfen.
    grand caman, hab ich noch keinen rechten plan, wird sicher vor ort gebucht werden....


    ps. zwecks treffen am ersten seetag muss ich für mich leider ne änderung bekanntgeben. ich schäme mich derzeit so sehr für meine heimatverein, das ich mich nicht in der lage sehe dafür auch noch werbung zu laufen... ich werde also mit dem "lieblingstrikot" vieler fussballfans in deutschland an der oceanbar sein. wer mich darauf hin nicht ansprechen möchte, auch gut :) :) :)

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Keine 14 Tage mehr, juhu! :pirat: :foto: :trrink1: :matrose: :sport1: :wiegeil: :stossen:
    Wir werden das meiste (siehe Liste) auf eigene Faust machen und die jeweils relevanten 1,2,3 Orte mit Taxi anfahren. Also falls Taxi-Teiler-Freiwillige gibt :)
    Santo Domingo/ Dom. Republik 8 - 14
    Tortola/RoadTown 12 - 19
    Basseterre / St. Kitts 8 – 18
    Jamaika/Ocho Rios
    Cozumel / Mexiko 6:00 -19
    Georgetown, Grand Cayman 7 bis 16


    Und jetzt zur Einstimmung einen lekcern Rum :trrink1: :lechz:







    H1 { margin-bottom: 0.21cm; }H1.western { font-family: "Liberation Sans",sans-serif; font-size: 16pt; }H1.cjk { font-family: "DejaVu Sans"; font-size: 16pt; }H1.ctl { font-family: "Lohit Hindi"; font-size: 16pt; }P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link {

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • truschl
    keine Panik wir werden uns trotz deines "Lieblingstrikots" auf dich freuen und dich nur ein ganz
    wenig mobben :hahaha: :schaem: :zwinker:


    martin
    ja für Tortola/RoadTown und für Santo Domingo/ Dom. Republik würden wir uns gerne hiermit schon
    einmal als Taxiteiler anmelden!!


    alter Finne ich kann es noch gar nicht glauben in 14 Tagen sind wir alle an einem Ort wo man 30°
    Außentemperatur hat :abfahrt:

  • also tortola mit taxi an nen strand bin ich auch dabei :trrink1::trrink1::trrink1:
    santo domingo kann man doch laufen bis in die altstadt. . . :tanzgott:

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • Sagt mal, irgendwie brauch man ja doch ein paar US Dollar um zurechtzukommen. Die Ausflüge vor Ort, Taxi, diverse Kleinigkeiten kann/sollte man ja mit USD zahlen. So, jetzt stellt sich mir die Frage: Wo zum Henker kann man da idealerweise an die USD kommen?


    Örtliche Bank? Flughafen hier? Flughafen dort? Wo sonst? Am Automaten (da hab ich sonst immer geholt) wird man wohl nur das einheimische Klimpergeld bekommen.


    Gruß,


    Martin

    Östl. Mittelmeer, Vita, 08-2009 / Nordeuropa, Blu, 08-2011 / Orient, Blu, 02-2012 / Südostasien, Diva, 02-2013 / Schwarzes Meer, Aura 08-2013 / Karibik, Bella 03-2014 / Transasien, Sol, 11-2014 / Nordamerika & Karibik, Luna, 09-2016 / China - Singapur, Bella, 04-2017

  • Ich würde bei deiner Hausbank nachfragen wie lange es dauert oder am Flughafen versuchen zu tauschen. Vor Ort wird es wohl schwieriger (einheimisches Geld statt USD) und auf AIDA ist der Kurs bestimmt etwas schlechter.
    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Guten Morgen!


    Ich hab mir hier zuhause bei meiner Bank US-Dollar bestellt, in kleiner Stückelung (1, 5 und 10 Dollar). der Kurs hier ist deutlich besser als auf dem Schiff.


    Ansonsten freu ich mich schon soooo sehr denn heute sind es nur noch 12 Tage und seitdem gestern mit unserem Pass alles ok ist freu ich mich auch endlich wieder!

  • also ich hab die dollars auch schon hier geholt. der kurs auf aida ist wesentlich schlechter, und ja an den atm`s bekommst sicherlich nur die eingeborenen währung.
    wer steht denn noch wie ich auf besuche in hrc`s ??? leider haben wir ja wenn ich das so richtig gesehen hab nur zwei auf der reise :( .

    2010 Aura Transatlantik
    2011 Vita WMM
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Karibik
    2014 Sol Transsuez
    2015 Sol Transarabien
    2015 Mar Karibik 2
    2017 Bella Ciao Bella
    2017 Diva ABC Inseln
    2018 Vita Kanada
    2018 Blu Ind. Ozean

    2019 Diva Fjorde
    2019 Aura 2. Teilstrecke der WR

    2021 Blu Griechische Inseln


  • also ich hab die dollars auch schon hier geholt. der kurs auf aida ist wesentlich schlechter, und ja an den atm`s bekommst sicherlich nur die eingeborenen währung.
    wer steht denn noch wie ich auf besuche in hrc`s ??? leider haben wir ja wenn ich das so richtig gesehen hab nur zwei auf der reise :( .


    Da ich noch nie in einem war würd ich das gerne in diesem Urlaub mal nachholen! :)


    und wir wollen auch zu Fuss in die Altstadt von Santo Domingo :tanzgott:

  • alter Finne truschl hör auf mit diesen Denksportaufgaben am frühen morgen...musste tatsächlich
    erst einmal überlegen bis ich darauf kam was du mit hrc meinst :lol1:


    jepp habe auch schon die Dollars besorgt und freue mich schon auf den Spaziergang in Santo Domingo ^^

  • wer steht denn noch wie ich auf besuche in hrc`s ??? leider haben wir ja wenn ich das so richtig gesehen hab nur zwei auf der reise :( .

    Hi,


    möchte leider behaupten wir haben nur den in SD. Die beiden anderen gibt es nicht mehr! :traurig:

  • Wir fahren 1 Woche vor euch die Route. So viel wir wissen gibt es auch an folgenden Destinationen HRC Ocho Rios, Cayman, Cozumel und natürlich Santo Domingo.


    Da wir in Belize zur Mayastätte fahren hätten wir eh keine Zeit für HRC. Bliebe noch Montego Bay und .... man ich bin zu oft im Forum unterwegs.


    Wünsche euch jetzt schon mal eine gute Anreise, egal von wo auch immer ihr startet.

  • Hallöchen,


    wir werden auch USD hier bei der Hausbank tauschen, das ist in jedem Falle am günstiger als aufm Schiff oder vor Ort. Zurücktauschen sollte man wohl immer im Urlaubsland...?! Besser aber natürlich alles ausgeben...


    truschl: ich hab auch paar MInuten gebraucht um rauszufinden was hrc ist :crazy: und wegen dem Trikot.... Barbie-T-Shirt...?! :daumen:


    Spazieren in SD find ich auch gut. Habe allerdings gehört, dass man auf dem Weg dorthin von :pirat: begleitet wird....?! :erschrecken:


    Für Tortola haben wir glaub ich noch nix... Standbar find ich gut :trrink1:


    Heute in zwei Wochen schippern wir schon :Boot1:

  • Hi,


    ich habe gerade eine E-Mail vom EM, Steven Duffner, der Bella bekommen.


    Geht alles in Ordnung.


    :abfahrt: :tanzgott: :tanzgott: :abfahrt:


    Er wird über das Entertainment System in den Kabinen,
    also sprich "auf dem Fernseher" :zungeraus: eine Einladung/Nachricht bzgl. des Fantreffens absetzen. Also schaut rein! :lol1:
    Nur für den Fall das sich am Termin oder dem Ort etwas ändert. Das konnte er noch nicht sagen!


    Ich kann ihn auch für weitere Fragen anschreiben. :zwinker: Also z.Bsp. wenn sich noch jemand nachmelden will. :zwinker:


    cu


    guido