1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

• Vera&Rolf
  • 2. November 2013 um 11:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 16:05
    Zitat von Lunchen

Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, sind wir nun 19 Personen bei unserem Treffen. Willkommen Mini-AIDA und Spatzbesitzer.
    Zusammengestellt dürfte das nun so aussehen:
    lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85 (2 Personen), Spatzbesitzer (2 Personen) und Mini-AIDA.

Vielleicht ergibt sich ja daraus schon der ein oder andere Stadtbummel (z.B. Amsterdam, Brügge).

Preise:
    Wir haben uns auch schon ein wenig geärgert. Jetzt hatten wir schon so lange gewartet und doch noch nicht lang genug. Das nächste Mal höre ich wieder auf meinen lieben Ehemann (äh.... oder auch nicht :kissme: ). Aber egal wie teuer es war, wichtig ist doch, dass der Urlaub schön wird. Und mit euch zusammen habe ich da keine Bedenken!!!!!

Noch wie viel mal schlafen?

MyAIDA sagt:
    Herzlich Willkommen an Bord in 41 Tagen

Da wird die AIDA Bar ja richtig voll!!! :wiegeil:

Freuen uns schon ^^
    Mein Mann meinte bei den Preissenkungen auch: Siehst du, ich habs ja gewußt... abr wir wollen uns ja nicht ärgern sondern uns auf die Reise freuen!!! :crazy:

In Le Havre überlegen wir den Mietwagen über den ADAC zu buchen... lag bei 85€, Partner wäre Sixt und am Quai de Southampton...
    Wir möchten gerne eine kleine D-Day Tour machen (Omaha Beach, Pointe du Hoc usw. und evtl. auf dem Rückweg noch Honfleur)
    be.ef: Wie lange läuft man denn dahin (also zu den Vermietstationen)?

Für Brügge haben wir uns jetzt auch schon mal Fahrzeiten rausgesucht... vielleicht kann man sich ja zum gemeinsamen hinfahren schon mal verabreden an Bord :daumen:

In Bergen werden wir diesmal den Hop on Hop off Bus nutzen, damit wir auch mal andere Teile von Bergen sehen als nur das Übliche.

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Anzeige
    • RE: 24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Hasie
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. April 2014 um 18:41

Hallo!

@ Asura: Wir waren bereits letztes Jahr in Le Havre und hatten dort auch über den ADAC einen Mietwagen im Voraus gebucht. Vom Hafen sind wir ca. 20 Minuten gelaufen. Hat alles super geklappt und wir hatten einen sehr schönen Tag in Etretat und Fecamp.

LG
    Hasie

:Boot1::Boot1::Boot1:

2010 AIDAbella WMM
    2013 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAmar Transeuropa
    2014 AIDAstella Nordeuropa 14
    2014 AIDAluna Nordamerika 4
    2015 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAblu WMM
    2015 AIDAvita Karibik
    2016 AIDAaura Nordische Inseln & Norwegen
    2016 AIDAstella Transarabien
    2017 AIDAblu Kanaren & Madeira 2
    2017 Mein Schiff 1 Mallorca trifft Hamburg
    2017 AIDAluna Karibik & Mexiko 1
    2018 AIDAvita Portugal, Spanien & Kanaren 1

:Boot1::Boot1::Boot1:

• Maria_221160
    Anfänger
    • 13. April 2014 um 20:47

Schaut doch im Internet mal unter Mietwagencheck.de , wenn man weiter klickt findet man Car del Mar im Boulevard Amiral Mouchez 167.
    Das ist nicht weit vom Hafen entfernt, am besten am Schiff ein Taxi nehmen. Wir haben das vor zwei Jahren schon mal gemacht,war kein Problem, haben damals für einen Kleinwagen keine fünfzig Euro bezahlt.

• HarryK
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 14. April 2014 um 20:14

Hi all,
    Auch vom Bodensee sind zwei dabei....
    Reisen mit dem Zug an und hoffen auf 14 supertage,
    Da wir Nordeuropa zum ersten mal machen,nehmen wir gerne ausflugstipps entgegen ...
    Sind sportlich unterwegs und gerne individuell...
    Gruß vom Bodensee
    Doris&harry :titanic:

LUNA Karibik 2010 Bella WMM 2011CARA Südamerika 2011DIVA ÖMM 2012
    DIVA Südostasien 2012VITA WMM 2013Stella Kanaren2013
    Blu Kanaren2014Stella Nordeuropa2014VITA WMM2014
    Bella Karibik2015 Blu Mittelmeer2015Blu MM10/2015
    Bella Südostasien20152016Aura pur 2016Prima 2016 Taufe
    Stella Mallorca Dubai 2016Mar Karibik 2016
    Aura MM 2017Diva Karibik 2017
    Bella Mallorca -Kiel 2018 Cara bari - Mallorca 2018
    Mar Spanien Portugal 2019 Cara Ostsee2019 Diva Karibik2019
    Stella Kanaren 2020
    Perla Kanaren Blu 2runden Kanaren 2021
    Nova Kanaren +Madeira 2|22 Nova Skandinavien 6|22 Nova Kanaren 11/22
    Bella Nordische Inseln 4/23 Cosma Mallorca nach Gran Canaria 11/23

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 14. April 2014 um 21:42

Hallo zusammen,

nachdem die AIDA Prima ja erst so spät fertig wird, mussten wir umbuchen und haben uns spontan für die Tour entschieden.
    Würden auch am Foren-Treffen teilnehmen.

Gruß
    Yvonne & Jens

Unsere Berichte: hauptsache.reisen

2006, 2007 Norwegen/Island, 2008 Kanaren, 2011/ WMM (MS1), 2012 Nordeuropa, 2014 WMM, 2014 Nordeuropa, 2015 Orient Indien, 2015-09 Ostsee, 2016-03 Transasien, 2017-03 Winter im Norden, 2018-02 Mauritius&Seychellen

• be.ef
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    320
    • 14. April 2014 um 23:18

Asura

- ich glaube wir sind so ca. 25 - 30 Minuten gelaufen, vielleicht waren es aber auch nur 20 Minuten. Vom Shuttlebus haben wir weder hin noch zurück etwas gesehen. Allerdings sind wir gleich nach dem Anlegen vom Schiff.

- Wie kommt ihr von Southhampton nach Portsmouth? Mit dem Zug? Scheint ja über eine Stunde zu dauern. Oder gibt es eine günstigere oder bessere Alternative.

Nunja die Reise zum günstigsten Preis zu bekommen ist schwer - wir sind dabei mal leer ausgegangen und nach Südostasien statt in die Karibik gefahren. War aber nur am Tag der Buchng schlimm weil wir uns gerade entschlossen hatten eine Reise zu buchen die am Tag vorher noch da war. Die Reise an sich war super, lediglich die Häfen waren mitunter etwas weit ausserhalb. Ein bischen Pokern gehört dazu . Insbesondere da wir in der letzten Zeit sehr häufig fahren ...

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

• Schneiderlein
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2014 um 19:49

Hallo zusammen,

da wir die meisten Ausfüge auf eigene Faust machen wollen,habe ich mal aufgelistet wie unsere Ausfugsplanung ausieht.

Amsterdam : am Abend evtl.Grachtenfahrt,
    Amsterdam: Stadt zu Fuß erkunden
    Zeebrügge: mit der Bahn nach Brügge (http://www.bahn.de/p/view/index.shtml ),fährt stündlich u.25min.
    Le Havre : evtl. Mietwagen
    Southampten: ?

weiter bin ich noch nicht gekommen.
    Vielleicht hat jemand Lust zusammen Ausflüge zu machen,sind für alles offen . :meinung: :tanzgott:

.
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 15. April 2014 um 21:29
    Zitat von be.ef

Asura

- ich glaube wir sind so ca. 25 - 30 Minuten gelaufen, vielleicht waren es aber auch nur 20 Minuten. Vom Shuttlebus haben wir weder hin noch zurück etwas gesehen. Allerdings sind wir gleich nach dem Anlegen vom Schiff.

- Wie kommt ihr von Southhampton nach Portsmouth? Mit dem Zug? Scheint ja über eine Stunde zu dauern. Oder gibt es eine günstigere oder bessere Alternative.

Ja, wollen den Zug nehmen...bessere Alternative haben wir noch nicht entdeckt... und dann halt das Kombi-Tagesticket mit den Dockyards...

Die AIDA Bar wird am Sonntag dann ja richtig voll! :wiegeil::daumen:

Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

• Arthur
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 16. April 2014 um 13:01

Hallo Zusammen,

wir (46,41 - aus Hannover) sind auch dabei.... und natürlich auch beim Treffen :zufrieden:

Auch wir fangen jetzt langsam mit den Ausflugsplanungen an :sport1: ...letztes Jahr haben wir bereits die Invergordon Bustours Nr. 1 mitgemacht...war echt gut!

Für Southhampton wollen wir auf jeden Fall ein Auto mieten und nach Stonehenge..Salisbury, Winchester und sonst mal schauen.

In Zeebrugge würden wir gerne nach Brugge...vielleicht hat jemand Lust sich ein Taxi zu teilen :blumen:

Norwegen ist für uns Neuland....vielleicht habt Ihr noch ein paar Anregungen für uns.

LG Heike und Micha

• Spatzbesitzer
    Anfänger
    • 16. April 2014 um 19:38

Mensch, das ist ja schon eine tolle Truppe, die sich hier gefunden hat. Jetzt sind es noch 38 Tage. EINE EWIGKEIT... :abfahrt:

Wir haben uns jetzt auch für die Invergordon Bus Tour 1 entschieden. Der Preisunterschied zu dem AIDA-Ausflug ist echt irre... Und die Beschreibungen hier aus dem Forum klingen sehr gut.

Bis jetzt habe ich hier im Forum noch von keinem "Radlfahrer" gelesen. Macht denn niemand die E-Bike-Touren mit?

Alex :sport1:

AIDAdiva 06/2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAstella 05/2014 Nordeuropa 14 Tage

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 16. April 2014 um 20:18

so nachdem das so kurzfristig gebucht wurde, haben wir uns auch mal kurz mit den Destinationen auseinander gesetzt :) einige kennen wir schon

Amsterdam werden wir auf eigene Faust machen, sowohl tagsüber als auch mal abends
    Brügge werden wir auf jedenfall auch auf eigene Faust machen - die Distanz ist nicht so hoch, wenn sich Mitfahrer finden, vllt mit dem Taxi hin - ansonsten mit der Bahn.

In Le Havre sind wir uns noch unsicher, reizen würde mich eine Tour mit dem Mietwagen an der Küste entlang, da ich leidenschaftlicher Fotograf bin, wird sich da sicherlich was finden

Southhampton auch dort vermutlich ein Mietwagen für Stonehenge & nähere Umgebung

In Invergordon waren wir schon einmal und hatten eine AIDA Tour - ne Wanderung und Loch-Ness, war jetzt nicht der Brüller. Inverness soll auch eher langweilig sein - aber vllt hat ja noch jemand eine Idee?

Bergen waren wir bereits 2x - wenn das Wetter mitspielt möchten wir auf den Ulriken mit der Seilbahn fahren - ansonsten eher Pause.
    Eidfjord - vermutlich ein AIDA-Ausflug - der mit den Bahnen würde uns reizen.

Stavanger - hier überleg ich auf eigene Faust zum Preikestolen zu wandern - das ist aber wetterabhängig..

Auf jedenfall freuen wir uns schon mal auf das Forentreffen an der Bar... ist das eigentlich nen offizielles oder erstmal inoffiziell?

2006, 2007 Norwegen/Island, 2008 Kanaren, 2011/ WMM (MS1), 2012 Nordeuropa, 2014 WMM, 2014 Nordeuropa, 2015 Orient Indien, 2015-09 Ostsee, 2016-03 Transasien, 2017-03 Winter im Norden, 2018-02 Mauritius&Seychellen

• Asura
    Käptn Chaos
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2014 um 20:33
    Zitat von docsam

In Invergordon waren wir schon einmal und hatten eine AIDA Tour - ne Wanderung und Loch-Ness, war jetzt nicht der Brüller. Inverness soll auch eher langweilig sein - aber vllt hat ja noch jemand eine Idee?

Bergen waren wir bereits 2x - wenn das Wetter mitspielt möchten wir auf den Ulriken mit der Seilbahn fahren - ansonsten eher Pause.
    Eidfjord - vermutlich ein AIDA-Ausflug - der mit den Bahnen würde uns reizen.

Stavanger - hier überleg ich auf eigene Faust zum Preikestolen zu wandern - das ist aber wetterabhängig..

Auf jedenfall freuen wir uns schon mal auf das Forentreffen an der Bar... ist das eigentlich nen offizielles oder erstmal inoffiziell?

Wenn ich mich nicht irre (hab nicht mehr auf den Plan geschaut), sind wir sogar am Sonntag in Invergordon...da ist dann sicher eh nicht so viel los...deswegen haben wir da als einzige AIDA Tour die RIB Boat Tour gebucht - leider hat AIDA nämlich nen Vollcharter auf den Anbieter an dem Tag (hatte da ja hingeschrieben) :verzweifelt:

In Eidfjord haben wir auch mal die Flamsbahn und Bergenbahn Tour mit AIDA gemacht... war sehr schön, aber im Nachgang nicht so toll, wie ich es mir vorgestellt hatte...

Ulriken lohnt sich auf jeden Fall bei gutem Wetter...supertolle, weite Aussicht :antwort:
    Ich hab hier mal so'n Fotochen (leider von der Quali stark reduziert, aber ich denke der für nen Eindruck reichts):
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/39579_103317286404228_6765504_n.jpg]

Zum Vergleich ein Bild vom Floien aus:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/320165_195217683880854_1967766217_n.jpg]

Das Forenreffen ist inoffiziell, oder? Wie wird sowas denn offiziell ? :zwinker:

Oscar Wilde

Einmal editiert, zuletzt von Asura (16. April 2014 um 20:41)

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 16. April 2014 um 21:24
    Zitat von Asura

Das Forenreffen ist inoffiziell, oder? Wie wird sowas denn offiziell ?

also im Februar waren wir bei nem Forentreffen dabei, da hatte ein Forenteilnehmer glaub ich den Club-Direktor kontaktiert und eine Liste aller Namen&Kabinen übergeben.. daraufhin gabs ne Einladung und dann nen Treffen mit dem CD und der Kapitän war dann auch anwesend..

Werd mich mal im Forum über Ostern schlau lesen.. oder vllt weiß ja jemand anderes hier genauer Bescheid.. :D

• Lunchen
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 17. April 2014 um 16:06

Forentreffen:

hier noch einmal die hoffentlich korrekt aktualisierte Liste:

lunchen (2 Personen), moewe5 (2 Personen) , be.ef (2 Personen), vera&rolf (2 Personen), asura (2 Personen), Schneiderlein (2 Personen), Walzertakt (vermutl. 2 Personen), sandi85 (2 Personen), Spatzbesitzer (2 Personen) und Mini-AIDA (1 Person), docsam (2 Personen) und Arthur (2 Personen).

Bei unserer letzten Tour hat jemand die AIDA kontaktiert und ein offizielles Forentreffen organisiert. Genau weiß ich allerdings nicht mehr, wie das abgelaufen ist. Werde mal schauen, ob ich die Kontaktdaten von dem damaligen Organisator noch habe und nachfrage. Bis jetzt sind wir 23 Personen.

Brügge:

Ich glaube fast alle, die sich hier tummeln möchten auf eigene Faust nach Brügge. Wenn wir so viele sind, lohnt sich vielleicht ein Großraumtaxi. Werde mich mal schlau machen, was eine Taxifahrt kostet bzw. ob es ggf. auch Gruppentickets für die Zugfahrt gibt. Ich finde ja Zugfahren grundsätzlich lustiger. Entscheiden können wir uns ja dann kurzfristig.

@ docsam: Wenn du zum Preikestolen auf eigene Faust wanderst bin ich mit dabei. Der Ausflugspreis bei AIDA hat mich echt umgehauen. Daraufhin hatten wir uns eigentlich für eine Bootstour entschieden, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Preikestolen auf eigene Faust zu erkunden sind.

So langsam werden auch unsere Planungen konkreter. In Invergordon sind wir aber noch völlig unentschlossen. :verzweifelt:

• Schneiderlein
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2014 um 17:54

Hallo ,

Wir haben gerade die Invergordon Bus Tour 1 gebucht.Der Preisunterschied zu AIDA ist wirklich irre.
    Wer macht denn noch diese Tour?

@ Lunchen,
    Da wir auch vorhaben mit Zug nach Brügge zu fahren, wären wir auch dabei mit Taxi o. Zug nach Brügge zu fahren.

.
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 17. April 2014 um 18:09
    Zitat von Lunchen

docsam: Wenn du zum Preikestolen auf eigene Faust wanderst bin ich mit dabei. Der Ausflugspreis bei AIDA hat mich echt umgehauen. Daraufhin hatten wir uns eigentlich für eine Bootstour entschieden, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Preikestolen auf eigene Faust zu erkunden sind.

also in den Ausflugstipps steht, dass einige das bereits selbst gemacht haben, obs klappt keine Ahnung.

Mein Gedanke dahinter ist zum einen das Wetter... wenn schlechtes Wetter ist, kann man ja mit der Fähre durch den Fjord schippern - bei gutem Wetter kann man dann wandern.. es bringt ja nix bei schlechter Sicht oder Schnee hoch zu gehen...

wenn natürlich mehr eigenständig hochwandern, macht das ja mehr Spass

• Mini-Aida
    Schüler
    Reaktionen
    146
    • 17. April 2014 um 18:14

:wiegeil: wenn hier so viele auf eigene Faust nach Brügge fahren wollen, überlege ich mir noch, meinen AIDA-Ausflug zu stornieren. Für Ingvergordon habe ich mich jetzt für die RIB-Boat-Tour entschieden. In Bergen war ich bereits mehrfach und werde daher (je nach Wetterlage) auf den Floyen fahren und dann zurück laufen.

Bei den letzten Forentreffen wurde bereits vorab der Reise Rostock kontaktet, damit die dem CD an Bord die Info wegen Treffen geben. Mehr weiß ich leider auch nicht.

• docsam
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 17. April 2014 um 20:31

Lunchen

schau mal hier zum Thema Preikestolen auf eigene Faust..
    Stavanger / Lysefjord - Norwegen

• moewe5
    Abendteuerurlauber
    • 17. April 2014 um 20:47

Hallo,

ein Bekannter von uns hat auch mal ein Forumstreffen organisiert. Ich werde ihn mal anmorsen wie er das auf die Beine gestellt hat....

Unsere Ausflugsplanung wird langsam konkreter:

Amsterdam: 15 Uhr AIDA Bar, abends in die Stadt, vielleicht spontan eine Grachtenfahrt
    Amsterdam: wahrscheinlich einfach durch die Stadt, Hop On Hop Off soll ja nicht so lohnenswert sein habe ich gelesen
    Zeebrügge: mit dem Zug nach Brügge, (Taxi soll 50 € pro Tour kosten, bisher nur was von max. 4 Pers/Taxi gefunden), Zug ist viel günstiger und da ja viele das gleiche Ziel haben kann man sich doch super zusammenschließen :pirat:
    Le Havre: wahrscheinlich ein Schiffstag, würden uns selbst kein Auto mieten (können kein Wort französisch und dann gestaltet sich das sicher schwierig), falls jemand Mitfahrer sucht würden wir uns ggfs. anschließen
    Southampton: Mit Zug nach Salisbury dann mit dem Hop On Hop Off Bus Stonehenge / Old Sarum
    Invergordon: Invergordon Bustours Nr. 1 (hier hat sich ja schon eine kleine Truppe gefunden :daumen: )
    Bergen: bei gutem Wetter würden wir gerne auf den Ulriken, ansonsten ggfs. Hop On Hop Off oder nochmals durch die Stadt laufen
    Eidfjord: Wandern auf eigene Faust
    Stavanger: AIDA Ausflug auf den Prekestolen haben wir gerade wieder storniert, wir würden jetzt auch bei gutem Wetter auf eigene Faust mit losmaschieren wenn ihr uns mitnehmt Lunchen und docsam

Bis bald... Die :abfahrt: rückt näher

Tanja

• Arthur
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 17. April 2014 um 22:00
    Zitat von moewe5

Hallo,

ein Bekannter von uns hat auch mal ein Forumstreffen organisiert. Ich werde ihn mal anmorsen wie er das auf die Beine gestellt hat....

Unsere Ausflugsplanung wird langsam konkreter:

Amsterdam: 15 Uhr AIDA Bar, abends in die Stadt, vielleicht spontan eine Grachtenfahrt
    Amsterdam: wahrscheinlich einfach durch die Stadt, Hop On Hop Off soll ja nicht so lohnenswert sein habe ich gelesen
    Zeebrügge: mit dem Zug nach Brügge, (Taxi soll 50 € pro Tour kosten, bisher nur was von max. 4 Pers/Taxi gefunden), Zug ist viel günstiger und da ja viele das gleiche Ziel haben kann man sich doch super zusammenschließen :pirat:
    Le Havre: wahrscheinlich ein Schiffstag, würden uns selbst kein Auto mieten (können kein Wort französisch und dann gestaltet sich das sicher schwierig), falls jemand Mitfahrer sucht würden wir uns ggfs. anschließen
    Southampton: Mit Zug nach Salisbury dann mit dem Hop On Hop Off Bus Stonehenge / Old Sarum
    Invergordon: Invergordon Bustours Nr. 1 (hier hat sich ja schon eine kleine Truppe gefunden :daumen: )
    Bergen: bei gutem Wetter würden wir gerne auf den Ulriken, ansonsten ggfs. Hop On Hop Off oder nochmals durch die Stadt laufen
    Eidfjord: Wandern auf eigene Faust
    Stavanger: AIDA Ausflug auf den Prekestolen haben wir gerade wieder storniert, wir würden jetzt auch bei gutem Wetter auf eigene Faust mit losmaschieren wenn ihr uns mitnehmt Lunchen und docsam

Bis bald... Die :abfahrt: rückt näher

Tanja

Alles anzeigen

Hallo Tanja,

es ist überhaupt kein Problem sich in Le Havre ein Auto zu mieten ( wir haben ihn allerdings schon immer von Deutschland aus gebucht)..wir haben bereits zweimal ein Auto dort gemietet und sind die Küstenstraßen lang...auch Honfleur lohnt sich!

LG Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook