24.05. - 07.06. 2014 Nordeuropa / 14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So,wir sind dann auch dabei!
    Kommen auch zum Treffen (2 Pers.)
    Freu mich jetzt riesig.
    Haben die Tour letztes Jahr schonmal gemacht und sie ist wunderschön!


    LG Ursula

  • :wiegeil: wenn hier so viele auf eigene Faust nach Brügge fahren wollen, überlege ich mir noch, meinen AIDA-Ausflug zu stornieren. Für Ingvergordon habe ich mich jetzt für die RIB-Boat-Tour entschieden. In Bergen war ich bereits mehrfach und werde daher (je nach Wetterlage) auf den Floyen fahren und dann zurück laufen.


    Bei den letzten Forentreffen wurde bereits vorab der Reise Rostock kontaktet, damit die dem CD an Bord die Info wegen Treffen geben. Mehr weiß ich leider auch nicht.


    Um wieviel Uhr machts du die Tour in Invergordon? Wir haben die um 11.15 Uhr gebucht ^^
    Und für Brügge schließ dich doch ruhig unserer Gruppe an...mit dem Zug fahren oder GRaßraumtaxi oder wie auch immer ist es sicher viel günstiger als bei AIDA
    Mit dem Taxi für Brügge können wir ja mal schauen....wir wollten eigentlich gerne mit dieser Küstenbahn fahren...bestimmt total urig :abfahrt:



    Wir haben jetzt auch unsere Kabine zugeteilt bekommen MA 5123...sind sehr zufrieden damit...

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Hallo zusammen,


    die Rheinhessen, Karin (50) und Jürgen (53), sind auch dabei. Wir kommen auch gerne zum Treffen in die AIDA-Bar.
    Bisher kennen wir nur Bergen und Le Havre. Wegen der langen Warteschlange sind wir den Floyen in Bergen zu Fuß hoch
    und runter. In Le Havre haben wir bei der letzten Reise den Ausflug "Fecamp&Etretat" über AIDA gemacht. Wir hatten sehr sonniges Wetter und der Ausflug war wirklich sehr schön. Dass wir eine lustige Truppe waren, hat aber sicher auch eine Rolle gespielt.


    Wir machen auch gerne die Ausflüge auf eigene Faust und werden uns in nächster Zeit mit den Möglichkeiten befassen.
    Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen.


    Wir freuen uns!


    Karin und Jürgen

  • Um wieviel Uhr machts du die Tour in Invergordon? Wir haben die um 11.15 Uhr gebucht ^^
    Und für Brügge schließ dich doch ruhig unserer Gruppe an...mit dem Zug fahren oder GRaßraumtaxi oder wie auch immer ist es sicher viel günstiger als bei AIDA
    Mit dem Taxi für Brügge können wir ja mal schauen....wir wollten eigentlich gerne mit dieser Küstenbahn fahren...bestimmt total urig :abfahrt:



    Wir haben jetzt auch unsere Kabine zugeteilt bekommen MA 5123...sind sehr zufrieden damit...


    Ich bin auch 11.15 Uhr mit dabei :zufrieden:


    Bahnfahren mit einer größeren Gruppe ist immer lustig.


    Wünsche allen an dieser Stelle schon einmal frohe Ostertage




  • Hallo,
    das mit dem Geld haben wir uns auch schon überlegt.
    Ob wir vielleicht auf unserer Bank Geld wechseln sollen,dann stellt sich die Frage wieviel.
    Ich habe gelesen,dass man auch mit Kreditkarte bezahlen kann.


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Wir haben uns auch für die Bustour Nr.1 entschieden :sport1: und gerade für 10.45 Uhr gebucht :wiegeil:
    Gruß Heike

  • Währung:
    In Norwegen dürfte alles mit Karte zu zahlen sein. Im letzten Jahr haben wir die Ostseetour gemacht und Dänemark, Finnland und Schweden angelaufen. Da konnten wir mit Kreditkarte sogar auf dem Wochenmarkt bezahlen. Dann müsste das in Norwegen auch gehen.

  • Hallo,


    Die Kreditkarte haben wir auch immer dabei,konnten auf unseren letzten 5 Kreuzfahrten ohne Probleme damit zahlen.


    Wir haben auch die Bustour Nr.1 um 10.45 Uhr (Invergordon) gestern gebucht.
    In Amsterdam wollen wir am Abend evtl. Grachtenfahrt machen u.am nächsten morgen Stadtbesichtigung .
    In Zeebrügge mit dem Zug nach Brügge.Da sehr viele aus dem Forum auch nach Brügge wollen,kam man ja gemeisam ,wie schon moewe5 beschrieben hat ,gemeinsam mit dem Zug zu fahren.
    In Le Havre,evtl. einen Mietwagen vor Ort buchen.Hätte jemand Interesse daran gemeinsam ein Auto zu buchen u. die Kosten zu teilen.
    In Southampten ? Vielleicht kann mir jemand Tipps geben (bin für alles offen) o.gemeinsam Ausflüge unternehmen.
    In Bergen mit der Bahn hoch fahren u. die Stadt besichtigen.
    In Eidfjord,Starvanger habe ich noch keine Ausflüge ,bin für jeden Tipp dankbar. :tanzgott:


    Wie weit seit Ihr mit euerer Reiseplanung?


    LG
    Beate


    .
    AIDAdiva östl MM 10/2010
    AIDAbella Kanarenroute7 4/2011
    AIDAblu Orient1 2/2012
    AIDAbella westl.MM 6/2012
    Mein Schiff 2 Adria u.westl. MM 6/2013
    AIDAstella Nordeuropa 6/2014
    AIDAstella Kanaren 11/2014
    Mein Schiff 3 östl.MM u.Adria 7/2015
    AIDAvita nordische Inseln m. Island 7/2016
    Mein Schiff 1 östl. MM mit Rhodos 9/2017
    AIDAcara Ostsee 6/2018

  • Hallo zusammen,


    Werden auch zum Treffen kommen (2 Personen + Kleinkind)!


    Arthur: Bei welchen Anbieter habt ihr denn den Mietwagen in Le Havre gebucht? Wie weit vom Hafen aus ist die Übernahme? Und was habt ihr bezahlt?


    Zeebrügge: Mein Mann macht an dem Tag eine Fahrradtour (bei AIDA gebucht). Würd mich dann mit unserem Kleinen euch anschließen und mit dem Zug nach Brügge fahren. Sollte es ein Taxi werden, ist das natürlich auch ok!


    Ist hier eigentlich sonst noch jemand mit Kindern unterwegs??? Sorry falls ich das überlesen haben sollte...


    LG anjinho

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • highlineblue - die Tour 11.15h ist die RIB Boat Tour. Die Bustour ist um 10.45h!


    Also Brügge mit der Bahn wollten wir eigentlich auch.


    Und Le Havre - da wir noch nie dort waren, vielleicht einfach mal die Stadt angucken, so übel wird das wohl nicht sein. Ich habe auch schon einiges über den Bus nach Honfleur gelesen, aber der fährt ja anscheinend nur sehr selten. AIDA nimmt für die Tour 34 Euro pro Person, das finde ich allerdings ein bißchen ausverschämt :meinung:


    Southhampton haben wir auch noch nicht gesehen, ich hab noch keinen Plan :gruebel:


    Ich denke wir machen auch einiges Wetter abhängig. Die große Tour in Eidfjord (mit der Bahn) ist ja wirklich teuer, da würde ich mich ärgern, wenn es die ganze Zeit regnet, auch wenn es mich schon reizen würde. Hat die jemand gebucht, oder schon mal gemacht!?


    Österliche Grüße
    Anja

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella

  • Hallo Anja,


    Le Havre ist nicht wirklich schön, aber Honfleur lohnt sich wirklich :sport1: Wir waren bislang immer mit dem Mietwagen dort, wollten aber dieses mal keinen nehmen. Weißt Du wann und wo der Bus fährt? Eine Überlegung wäre auch gemeinsam eine Taxe... ansonsten bleiben wir dieses mal in le Havre an Bord.


    Alternativ gibt es in Eidfjord einen Bus zum Wasserfall oder es werden Wanderkarten an der Touri-Info für Wanderungen/Spaziergänge am Fford ausgegeben.


    Für Southampton werden wir heute ein Auto mieten, sodass wir flexibel nach Stonehenge, Salisbury, eventuell auch Bath oder Winchester fahren können.. :wiegeil: haben letztes Jahr gute Erfahrungen durch Südengland gemacht :sport1: .


    Viele Grüße
    Heike


  • Hallo Anja,


    wir haben die Bahn-Fahrt (die mit den zwei verschiedenen Bahnen) in Eidfjord gebucht. Die ist zwar wirklich nicht gerade billig, aber so einmal im Leben... ^^ Man gönnt sich ja sonst nix. Und das Wetter für den Tag haben wir schon bestellt... ^^


    Für Southhampton fällt uns nix ein. :gruebel: Stonehenge waren wir letztes Jahr. Aber da kommt man ja gar nicht nah hin.


    Frohe Ostern!


    Alex

    AIDAdiva 06/2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAstella 05/2014 Nordeuropa 14 Tage

  • so es nimmt Form an:


    Amsterdam - abends Grachtenfahrt mit LoversNL


    Zebrügge - mit dem Wasserurlaub.Info Zug reinfahren ;)


    Le Havre - noch nicht ganz klar, aber vermutlich Mietwagen an der Küste zu den Bunkeranlagen oder sowas


    Southampton - Mietwagen erstmal nach Stonehenge, Oldsarum und die Kathedrale - dann je nach Zeit mal weiter schauen, was sich noch so findet


    Invergordon - geführte Taxi-Tour ( dachte an Urquart Castle, Lochness, Cawdor Castle, und ein Abstecher in die Highlands.. )
    Hier bräuchten wir noch mindestens 2 Mitfahrer, allerdings Taxis gibt es bis 8 Leute. Preis ca. 10Pfund je Stunde.


    Bergen - Wetter abhängig - Mt.Ulriken


    Eidfjord - Favorit: Eisenbahn, aber da können wir uns noch nicht ganz durchringen.


    Stavanger: - Bei guter Sicht, würden wir wie besprochen versuchen auf eigene Faust zum Preikestolen,
    bei schlechtem Wetter vllt nur ne Fjord-Fahrt..

  • Ich denke wir machen auch einiges Wetter abhängig. Die große Tour in Eidfjord (mit der Bahn) ist ja wirklich teuer, da würde ich mich ärgern, wenn es die ganze Zeit regnet, auch wenn es mich schon reizen würde. Hat die jemand gebucht, oder schon mal gemacht!?


    Österliche Grüße
    Anja


    Ja, wir haben die Tour in Eidfjord mit Flams-und Bergenbahn schon gemacht. Für einmal haben wir uns auch gedacht, kann man sich das zu dem Preis mal gönnen...war schön, aber ich hatte mehr ehrlich gesagt noch mehr davon versprochen... Das soll aber keinen davon abhalten, das zu buchen!


    Wir haben in Eidfjord erst mal ne Rafting Tour gebucht. Der Anbieter macht das sonst immer für AIDA, aber so früh im Jahr können die erst 2-3 Tage vorher sagen, ob es stattfindet wegen dem Wasserstand auf dem Fluß und da bietet AIDA das noch nicht an...die schreiben uns dann ne Mail oder SMS, ob sie uns abholen... hoffe, das klappt...


    Bezüglich Brügge sollten wir vielleicht schon mal DeLijn ne Info geben, dass wir nen AIDA Forum Sonderzug brauchen :lol1:


    @ docsam: Habt ihr die Grachtenfahrt bei Lovers schon gebucht? Mit denen wollen wir abends nämlich auch fahren...

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • @Asura ja wir haben die Tour ab 21.00 Uhr gebucht und würden dann hinterher noch mal so einen Abstecher in die Stadt machen..


    Genau die 21.00 Uhr Tour wollen wir auch machen...haben aber noch nicht gebucht...das werden wir dann noch tun :daumen:

    Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne.


    Erwin Kurt Scheuch (*1928), dt. Soziologe


    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.


    Oscar Wilde

  • Arthur - Hallo Heike, der Bus nach Honfleur fährt wohl nur 3 x am Tag, ich hab auch nur im Forum gelesen. Morgens soll er recht voll sein, da ja alle mit wollen. Ich weiß ja nicht wieviele Schiffe noch an dem Tag in Le Havre anlegen. Und ich weiß auch nicht ob es Ende Mai einen anderen Fahrplan gibt!?
    Wie gesagt wir machen es auch ein bißchen Wetter abhängig - nen Ausflug kann man ja notfalls auch noch an Bord buchen - die 3 % Rabatt Online machen den Kohl ja nicht fett.
    Da für uns alle Häfen neu sind, kann man halt auch mal vor Ort gucken. Hatte nicht irgendwer auch geschrieben, das es in LeHavre sogar nen Strand gibt....? Nicht das ich mich da hinlegen wollte :lol1:


    Und die Eidfjord Tour - ich weiss auch nicht - ist halt echt viel Geld und wenn Azura schon schreibt ist nicht soooooo der Hammer.... da kann ich dann auch noch was Anderes unternehmen.
    In Amsterdamm wollten wir eigentlich am 2ten Tag auch diese Hop on/Hop off Canalbusse nehmen.


    An alle die die Invergordon Bustour mitmachen - habt ihr nen Plan ob in Inverness die Geschäfte überhaupt geöffnet haben!? Ist ja schließlich Sonntag - die Frage darf natürlich auch von allen Anderen beantwortet werden :zwinker:
    Und wie zahlt man denn dort!?
    Fragen über Fragen - und ich dachte schon ich hätte Urlaub :frage1:


    Azura - die Idee mit dem Sonderzug find ich prima - mach dich mal ans organisieren :sdafuer: ^^

    :Boot1: 2013 - Orient 1 - AIDABlu
    :Boot1: 2013 - Ostsee 2 - AIDAMar
    :Boot1: 2014 - Nordeuropa 14 - AIDAStella
    :Boot1: 2015 - Karibik 8 - AIDAbella
    :Boot1: 2015 - östl. Mittelmeer mit Bodrum - Mein Schiff 3
    :Boot1: 2016 - Türkei trifft Malta - Mein Schiff 2
    :Boot1: 2017 - Orient & Indien - AIDAaura
    :Boot1: 2017 - von Antalya nach Dubai - Mein Schiff 1
    boot.gif 2018 - Transatlantik - von La Romana nach Gran Canaria - AIDAdiva
    :Boot1: 2018 - von New York nach Jamaika - AIDAluna

    :Boot1: 2019 - von Barbados nach Mallorca - Mein Schiff 6

    :Boot1: 2019 - Thailand, Malaysia und Singapur 3 - AIDAbella