1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aidaprima Jungfernfahrt

• Wasserratte28213
  • 30. Oktober 2013 um 13:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 18. Februar 2014 um 13:38
    Zitat von Globetrotter2007

Wie kann man verhindern, dass dieser Stempel nicht in meinen Pass kommt. Es gibt angeblich ein Formular (Formular AL-17) welches man zum abstempeln beilegt, aber wie soll ich dies machen, wenn AIDA die Einreise nach Israel erledigt.???

Hat hier jemand Erfahrung. AIDA konnte hierzu keine Antwort geben, da Israel noch nie angelaufen wurde.

Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun......

Bei unsere Reise im Roten Meer (letztes Jahr), gab es einen Einlegezettel mit den entsprechenden Stempeln. Ich meine, dass alle Gäste zu der (Vorabend) Kontrolle mussten und dann diesen Zettel bekamen. Ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
    Alternativ kann man ein zweiter Reisepass beantragen. (Ich habe mal bei meinem Einwohnermeldeamt nachgefragt, und die würden das ohne weiteres machen.) Ist aber als Ersatzreisepass nur sechs statt zehn Jahre gültig und ist natürlich nicht kostenlos.

Wie es nun bei der JFF läuft weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall viel Erfolg beim klären der Formalitäten und nächstes Jahr dann viel Spaß!

Nachtrag:
    Im Ernst, wenn man drei Monate auf der halb Weltkugel unterwegs ist, wäre es durchaus zu überlegen einen zweiten Reisepass für Notfälle zu besorgen.
    Daniel

• Drachenfisch
    Meersüchtig
    Reaktionen
    22
    • 18. Februar 2014 um 13:54
    Zitat von dewildt

Bei unsere Reise im Roten Meer (letztes Jahr), gab es einen Einlegezettel mit den entsprechenden Stempeln. Ich meine, dass alle Gäste zu der (Vorabend) Kontrolle mussten und dann diesen Zettel bekamen. Ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
    Alternativ kann man ein zweiter Reisepass beantragen. (Ich habe mal bei meinem Einwohnermeldeamt nachgefragt, und die würden das ohne weiteres machen.) Ist aber als Ersatzreisepass nur sechs statt zehn Jahre gültig und ist natürlich nicht kostenlos.

Wie es nun bei der JFF läuft weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall viel Erfolg beim klären der Formalitäten und nächstes Jahr dann viel Spaß!

Nachtrag:
    Im Ernst, wenn man drei Monate auf der halb Weltkugel unterwegs ist, wäre es durchaus zu überlegen einen zweiten Reisepass für Notfälle zu besorgen.
    Daniel

Kann das nur bestätigen ! Die Israelis machen keinen Stempel in den Pass ! Es gibt einen extra Zettel !

1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

1x AIDAnova
    2x AIDAmira

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.501
    • 18. Februar 2014 um 14:10
    Zitat von Drachenfisch

Kann das nur bestätigen ! Die Israelis machen keinen Stempel in den Pass ! Es gibt einen extra Zettel !

Wenn man auf eigene Faust (ohne Kreuzfahrt) vor Ort ist, machen die schon einen Stempel rein, wenn man nicht nachfragt.

Daniel

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 18. Februar 2014 um 15:25

China Visum

Es gibt Visa mit Gültigkeit für Zweifacheinreise 3 bzw. Mehrfacheinreise 6 und 12 Monaten. Kosten 81 €, 96 € oder 126 € pro Person. Dazu kommen Servicegebühren von 20 € für ein Sparvisum (Beantragung dauert 15 Tage) + 10 € für die Zweifacheinreise und 5 € für Einschreiben.
    Das gültige Antagsformular ist V.2013. Benötigt wird ein Passbild 4 x 3 cm, der Reisepass und eine Passkopie.

Alles nachzulesen unter http://www.visaforchina.org

Grüße von der Waterkant :Boot1:

• StBoe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Februar 2014 um 19:59

Hallo,

hier mal der Link für die East Bahn in Tokio, mit der einen oder anderen Info.
    http://www.jreast.co.jp/E/downloads/index.html

Gruß

AidaDiva 3.8.-10.8.2012 ÖMM 17

AidaDiva 4.3.-18.3.2013 SOA

AidaVita 6.7.-13.7.2013 WMM 12

AidaMar 29.11.-6.12.2013 WMM 8

Aida Cara 8.3.-25.3.2014 Transbrasilien

• Helene
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2014 um 19:01
    Zitat von chris 519

Hallo zusammen,
    wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
    Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
    Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
    Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
    Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
    Versicherungsschutz erhalten bleibt.

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.

Liebe Grüße
    Inge und Chris

Alles anzeigen

Schön, dass wir uns wiedersehen. Gruß Helene

• Helene
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 10. März 2014 um 19:15
    Zitat von Helene

Zitat von »chris 519«

Hallo zusammen,
    wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
    Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
    Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
    Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
    Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
    Versicherungsschutz erhalten bleibt.

Alles anzeigen
    Zitat von Helene

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.

Zitat von Helene

Liebe Grüße
    Inge und Chris

Schön, dass wir uns wiedersehen. Gruß Helene

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 8. April 2014 um 12:22

So schnell können Träume platzen - hier die neusten Entwichlungen beim Bau der AIDA Prima und die Auswirkungen -

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aidaprima-komm…inter-20152016/

Also habt Geduld, irgendwann sehen wir uns.

Grüße von der Waterkant :Boot1:

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 12. April 2014 um 19:20

Hallo liebe Leidensgenossen.

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."

25 % Ermäßigung und zwei Dubai Flüge umsonst klingt richtig gut. Wir haben uns entschlossen dieses Angebot anzunehmen und haben auf beide Termine umgebucht.
    Heute kam dann eine neue Rechnung, allerdings nur zur zweiten Etappe. Mal abgesehen davon, das uns der "persönliche Reiseberater" bei AIDA einen ganz anderen Preis für diese zweite Etappe von Dubai nach Hamburg vom 18.03. - 25.04.2016 genannt hat, sollen wir nun auch noch 20 % Anzahlung leisten.
    Für die erste Etappe gelte die ursprüngliche Rechnung, wurde uns auf telefonischer Nachfrage mitgeteilt. (was für ein Blödsinn)

Wenn man den durch die 25 % verringerten Gesamtpreis zu Grunde legt, haben wir schon mit der ersten Anzahlung weit mehr als 20 % des Gesamtpreises angezahlt..
    Müßten also von AIDA eigentlich sogar noch etwas zurück bekommen.

Im gleichen Telefonat mit AIDA wurde uns dazu mitgeteilt, dass dies zwar so richtig ist, aber es eine "zu große logistische Herausforderung" wäre, dass auch so zu realisieren.

Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und was unternehmen wir gegen diese Abzocke?
    Wir werden die neuerlich verlangte Anzahlung jedenfalls nicht leisten und die überzahlte Summe zurückfordern.

Schöne Grüße von der Waterkant :Boot1:

• Inge 519
    Maus
    • 13. April 2014 um 17:43
    Zitat von FGHK61

Hallo liebe Leidensgenossen.

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."

25 % Ermäßigung und zwei Dubai Flüge umsonst klingt richtig gut. Wir haben uns entschlossen dieses Angebot anzunehmen und haben auf beide Termine umgebucht.
    Heute kam dann eine neue Rechnung, allerdings nur zur zweiten Etappe. Mal abgesehen davon, das uns der "persönliche Reiseberater" bei AIDA einen ganz anderen Preis für diese zweite Etappe von Dubai nach Hamburg vom 18.03. - 25.04.2016 genannt hat, sollen wir nun auch noch 20 % Anzahlung leisten.
    Für die erste Etappe gelte die ursprüngliche Rechnung, wurde uns auf telefonischer Nachfrage mitgeteilt. (was für ein Blödsinn)

Wenn man den durch die 25 % verringerten Gesamtpreis zu Grunde legt, haben wir schon mit der ersten Anzahlung weit mehr als 20 % des Gesamtpreises angezahlt..
    Müßten also von AIDA eigentlich sogar noch etwas zurück bekommen.

Im gleichen Telefonat mit AIDA wurde uns dazu mitgeteilt, dass dies zwar so richtig ist, aber es eine "zu große logistische Herausforderung" wäre, dass auch so zu realisieren.

Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und was unternehmen wir gegen diese Abzocke?
    Wir werden die neuerlich verlangte Anzahlung jedenfalls nicht leisten und die überzahlte Summe zurückfordern.

Schöne Grüße von der Waterkant :Boot1:

Alles anzeigen

hallo, auch wir zählen uns zu leidensgenossen. danke für die info, werden daher - vor abschluß der umbuchung - mit unserem reisebüro klären, was sache ist. sind auch der meinung, dass die anzahlung für beide etappen reichen muss.
    wir werden nicht noch mehr jetzt bezahlen, denn aida arbeitet doch dann auch noch länger mit unserem geld, als vorgesehen.
    melden uns, wenn wir mehr wissen.
    sonntagsgruß vom niederrhein (wir freuen uns trotzdem) auf diese reise :sport1:

Code
    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/78hvt2][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/99ac10ece17aa9c8ba82059ffa319de3b8ab0f5e[/img][/urlurl=https://www.wasserurlaub.info/ticker/78hvt2][img]https://www.wasserurlaub.info/ticker/t/99ac10ece17aa9c8ba82059ffa319de3b8ab0f5e[/img][/url
  • dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 13. April 2014 um 17:54

Hallo Miteinander,

auch wir hatten die merkwürdige Post von AC bekommen. Unser RB teilt uns darauf hin mit, dass nur deren Bestätigung gilt, wenn es denn so
    weit ist, weil bei AC wegen der JFF augenblicklich das Chaos herrscht. Durch die beiden kostenlosen Flüge, was ja auch nur fair ist, wollten wir
    noch eine Woche vorne dranghängen mit einer unserer Töchter. Gut gedacht, aber erstmal spielt AC nicht mit. Der kostenlose Flug gilt nur den
    18. März 2016. Schade eigentlich, aber vielleicht kommt es ja noch zu einem Sinneswandel bei AC.

Wir sind natürlich gespannt, wie die endgültige Rechnung aussehen wird und weiteres Euronen vorauszahlen werden wir auch nicht.

LG
    dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Drachenfisch
    Meersüchtig
    Reaktionen
    22
    • 19. April 2014 um 15:21

Bleiben wir in diesem Blog oder machen wir einen neuen auf mit den neuen Gegebenheiten ?

1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

1x AIDAnova
    2x AIDAmira

• Condit
    Anfänger
    • 10. Mai 2014 um 07:55

Ich würde hier bleiben wollen,man kennt sich ja schon ein bischen,
    wenn auch nur vom passiven Lesen und es bleibt ja auch die Jungfernfahrt.
    Evt. können der( die) Moderator(en) ,ja nur das Datum ändern :daumen:
    gibt auch ein neues Video
    http://www.youtube.com/watch?v=zE12fxTn1gs#t=15

viele Grüße

• uschisiggi
    Profi
    Reaktionen
    1.200
    Blog-Artikel
    13
    • 10. Mai 2014 um 12:18

Wir sind ( leider) nur auf Teil 2 der Jungfernfahrt von Dubai nach Hamburg ab 18. März 2016 mit dabei und haben dafür einen neuen thread unter der entsprechenden Rubrik aufgemacht. :abschied:

uschisiggi

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    459
    • 15. Mai 2014 um 14:06

Wir haben es auch geschafft, fahren beide Teilstrecken mit und freuen uns riesig.
    Nachdem der erste Frust verflogen war und wir keine wirkliche Alternative
    gefunden haben, hoffen wir, dass jetzt alles glatt läuft.

LG Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

• jojomaus
    Weltenbummler
    Reaktionen
    2
    • 19. Juni 2014 um 09:51

Halle zusammen, haben auf der AURA (Schwarzes Meer) die erste Teilstrecke der Jungfernfahrt gebucht (angeblich letzte Veranda-Kabine in der Kategorie). Freuen uns! Noch 469 Tage.

Viele Grüße aus dem heißen Istanbul

Brigitte und Gatte

Status zum 1.10.2016 Gold mußte weichen, jetzt grün
    Nach der stornierten JF I der PRIMA
    KEINE Planung mehr mit AIDA :ssorry::serledigt:
    Highlight des Jahres
    03-04/16 Celebrity Millennium 45 Tage Australien, Südsee und Hawaii
    06/16 Celebrity Millennium 14 Tage Alaska
    In Kürze
    10/16 Celebrity Summit 27 Tage Neuengland und Karibik
    Bald:
    03/17 Celebrity Infinity 28 Tage Buenos Aires über Kap Horn bis Miami
    10/17 Celebrity Millennium 24 Tage Japan, Südkorea, China, Taiwan, Philippinen, Vietnam, Hongkong

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    459
    • 19. Juni 2014 um 11:26
    Zitat von FGHK61

Habe diese Info direkt an mein Reisebüro bei der Zusage auf die zwei Teilstrecken weitergegeben. Es kamen zwar auch zwei Bestätigungen von AIDA, wo die erste Anzahlung komplett auf die erste Teilstrecke gebucht war und für die zweite noch eine Anzahlung angefordert wurde. Mein Reisebüro hat mich aber sofort informiert, dass die Anzahlung aufgeteilt wird und ich die zuviel gezahlte Anzahlung zurückerhalte. Ist so auch geschehen, Ende Mai war das Geld kommentarlos auf meinem Konto. Hoffe alles weitere läuft jetzt auch so einfach weiter.
    LG Steffi

Gruß aus dem Naheland

Steffi

ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

• ThorstenDZ
    Anfänger
    • 19. Juni 2014 um 18:48

Wollte mich nun auch mal melden.
    Wir haben nun auch umgebucht auf die 1. Teilstrecke im Oktober/November. Der Zeitraum der zweiten Tour passt leider beruflich nicht.
    Bei uns hat das Reisebüro mit ein bisschen Telefonieren mit AIDA die Anzahlung umgebucht, da die Reise nun deutlich günstiger geworden ist müssen wir auch nur noch eine kleine Restzahlung kurz vor der Abfahrt leisten.

Alles in allem eigentlich ganz gut so, denn die Orte zwischen Dubai und Hamburg sind entweder nich so interessant oder wir kennen sie schon. Nu hoffen wir mal das es zu keiner weiteren Verschiebung kommt.

Nur noch 1 Jahr und gute 3 Monate dann geht es los nach Tokio.
    Reist eventuell jemand von euch ein paar Tage vorher in Tokio an oder plant einen 2-3 tägigen Zwischenstop in Dubai?
    Wir überlegen noch, denn so oft kommt man im Leben ja nicht nach Tokio.

VG
    Thorsten

über 30 AIDA Reisen und kein Ende in Sicht...

• aidabln
    Meer sehen
    Reaktionen
    1
    • 28. Dezember 2014 um 12:37

noch 277 Tage :abfahrt:

• slbubi
    Cocktailgenießer
    • 22. April 2015 um 14:39

Hallo,
    wir gehen am 3.10.15 in Yokohama an Board und fahren bis Abu Dhabi. Die
    Kids sind 3 und 1 Jahr alt.
    Kann man schon irgentwelche Informationen bekommen, welche Technik
    bzgl. Babyüberwachung auf der Prima zum Einsatz kommt. Würde gerne mit
    meinem I-phone und I-pod und App über wlan arbeiten.
    Möchte nicht 250 € Leihgebühr nur für Babyphone rauswerfen.
    Freue mich über jede Info. Wer fährt noch mit Kids?
    Happy sailing
    Burkhard

nur noch 164 Tage

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern