1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aidaprima Jungfernfahrt

• Wasserratte28213
  • 30. Oktober 2013 um 13:23

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Globetrotter2007
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 21. Januar 2014 um 09:19

Alle reden nur über die RRV, aber denkt auch an die Krankenversicherung. Wir sind länger als 45 Tage nicht in Deutschland. Auch hier muss vorab mit den Versicherungen gesprochen werden.

Wir werden dies wohl über den ADAC abschließen. Mit Krankenrücktransport und allem was dazu gehört. 87 Tage ist nun mal eine lange Zeit. Haben es jetzt wieder auf unserer Brasilien-tour mit der Cara erlebt, das in fast jeden Hafen ein Krankenwagen stand und Passagiere von Bord abgeholt und in ein Krankenhaus abgeliefert hat.

Laut unseren ersten Anfragen kostet diese KV beim ADAC nochmals ca. 90 € pro Person.

2008 AIDAaura Karibik 1
    2009 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAcara Asien
    2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 TUI Mein Schiff 1 nördliche - südliche Karibik
    2013 AIDAcara Transbrasilien und Südamerika
    2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita USA Südtstaaten und Karibik
    2017 TUI Mein Schiff 5 Karibik und Transatlantik
    2017 TUI Mein Schiff 6 Ostsee und Baltikum
    2017 / 18 AIDAcara Weltreise komplett

2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

viele Grüße

Globetrotter2007:erfahren:

http://www.kreuzfahrtberichte.de

Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter2007 (21. Januar 2014 um 09:24)

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 28. Januar 2014 um 13:36

Versicherungen

Sind die von "Globetrotter 2007" erwähnten 759 € p. P. über AIDA, das Gesamtpaket - RRV + Reiseabbruch + AKV, oder was beinhaltet das Angebot und welcher Gesamtreisepreis steht dahinter?

Ich habe bis jetzt leider keine Versicherung für RRV und Abbruch gefunden, die 88 Tage über 20.000 € versichert. Bei der HANSE MERCUR geht es zwar für 93 Tage aber nur bis 20.000 €, bei der TRAVEL SECURE geht es bis 30.000 € aber nur bis 56 Tage.
    Wer was mehr ?

AKV beim ADAC kostet für 3 Monate für zwei 230,10 € (wenn man den Familienbasisschutz zu 23,10 €/Jahr) hat. Günstiger bei EUROPA Versicherung für 151,54 € für zwei vom 20.3. - 16.6.2015.

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 30. Januar 2014 um 17:27

Hallo 3367 aida,

habe mich schon über den Superpreis gefreut und gleich bei AIDA angerufen um abzuschließen. Leider stimmt die Info nicht ganz.
    Bis 15.000 € p.P. ist die Reiserücktrittsversicherung für 475 € zu haben, kommt eine Reiseabbruchversicherung dazu kostet es 534 € und komplett mit Auslandskrankenversicherung 592 € p.P.
    Das klappt bis 86 Tage VH Kabine mit einem Flugpreis von 840 € z.B. ab Hamburg, danach sind folgende Gebühren bis 20.000 € p. P. fällig. RRV 759 € - RRV + RAV 818 € - RRV+RAV+AKV 876 € p.P.

Es scheint günstig, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Draht.

• Drachenfisch
    Meersüchtig
    Reaktionen
    22
    • 30. Januar 2014 um 18:04
    Zitat von FGHK61

Hallo 3367 aida,

habe mich schon über den Superpreis gefreut und gleich bei AIDA angerufen um abzuschließen. Leider stimmt die Info nicht ganz.
    Bis 15.000 € p.P. ist die Reiserücktrittsversicherung für 475 € zu haben, kommt eine Reiseabbruchversicherung dazu kostet es 534 € und komplett mit Auslandskrankenversicherung 592 € p.P.
    Das klappt bis 86 Tage VH Kabine mit einem Flugpreis von 840 € z.B. ab Hamburg, danach sind folgende Gebühren bis 20.000 € p. P. fällig. RRV 759 € - RRV + RAV 818 € - RRV+RAV+AKV 876 € p.P.

Es scheint günstig, aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Draht.

Habe Euch eine Mail zu diesem Thema geschickt !

1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

1x AIDAnova
    2x AIDAmira

• chris 519
    loewe
    Reaktionen
    1
    • 1. Februar 2014 um 12:23

Hallo zusammen,
    wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
    Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
    Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
    Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
    Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
    Versicherungsschutz erhalten bleibt.

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.

Liebe Grüße
    Inge und Chris

• Drachenfisch
    Meersüchtig
    Reaktionen
    22
    • 4. Februar 2014 um 14:49

Die ersten privaten Touren sind fest gebucht:
    http://www.chennaimagic.com Excursion to Mahabalipuram
    http://www.goamagic.net The Grand old Houses of Goa

Wer möchte sich noch anschließen ?
    Der Preis richtet sich nach Anzahl der Teilnehmer !
    Wir haben bereits Touren mit dieser Agentur gemacht und waren sehr zufrieden !

1x Liberty of the Seas
    1x Mein Schiff 5
    1x Mein Schiff 2
    1x Mein Schiff 1 neu
    seit 2004
    7x AIDAvita
    2x AIDAaura
    8x AIDAdiva
    6x AIDAsol
    3x AIDAblu
    1x AIDAstella
    5x AIDAbella
    7x AIDAluna
    5x AIDAmar
    4x AIDAcara
    1x AIDAprima
    2017/18 Weltreise AIDAcara :serledigt: 50x AIDA
    2018 1x AIDAperla
    2019/20
    2x AIDAprima

1x AIDAnova
    2x AIDAmira

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 5. Februar 2014 um 18:30
    Zitat von chris 519

Hallo zusammen,
    wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
    Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
    Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
    Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der

Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.

Liebe Grüße
    Inge und Chris

Alles anzeigen

Eine Goldkarte der Sparkasse, hat genau wie die Platinium Karte die bis 15.000 € RRV + RAV beinhaltet den großen Nachteil, dass im Falle der Inanspruchnahme wegen Krankheit, ein Selbstbehalt der erstattungsfähigen Leistungen von 20 Prozent fällig ist. Dies können durchaus 1000 € und mehr sein.
    Ich denke besser ist eine Versicherung ohne Selbstbehalt wie z.B. eine Kombination von Jahresversicherung (ab Juli abzuschließen) für 285 € p.P. bis 10.000 € und Restreisepreisversicherung für 4,8 Prozent des weiteren Reisepreises. [color=]http://www.reiseversicherung.com/ - Frau Heike Heinen - heinne@dr-walter.com Tel.: 02247-919467 hilft gerne weiter + eine AKV der EUROPA Versicherung für 90 Tage zwei Personen zusammen ca. 150 € eMail: Frau Quinn svk1@europa.de Tel.: 0221-5737285 und man ist wirklich alle Sorgen los.

Grüße von der Waterkant :Boot1:

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 6. Februar 2014 um 15:58

Die Sparkassen-Goldkarte von Mastercard hat bei jeder Sparkasse andere Versicherungsbedingungen. Also immer
    in der eigenen Stadt erkundigen und sich die Bedingungen aushändigen lassen :daumen:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.113
    Bilder
    5
    • 7. Februar 2014 um 01:26

Habe heute einen Katalog von Berge und Meer bekommen, da wird die Jungfernfahrt mit der Prima angeboten. Nicht ganz vergleichbar, da die noch ein Vorprogramm machen

Flug nach Toronto und 2 Übernachtungen dort. Dann Flug nach Vancouver, auch dort zwei Übernachtungen und dann Weiterflug nach Tokio. Auch dort 2 Übernachtungen, bevor es am 22. 3. aufs Schiff geht. Abflug aus Deutschland ist am 15. 3. 2015. Dauer also 94 Tage.

Innenkabine 13999 p. P.

Außenkabine 16999 p. P.

Verandakabine 18999 p. P.

Verandakabine Komfort 19999 p. P.

Angeblich alle Preise nach Aida Premium, d. h. wohl Kabine wird ausgewählt.

[/align]Bye, Bye Diddi

• chris 519
    loewe
    Reaktionen
    1
    • 8. Februar 2014 um 22:57
    Zitat von chris 519

Hallo zusammen,

Liebe Grüße
    Inge und Chris

Alles anzeigen

Wir haben eine Goldkarte bei zwei verschiedenen Sparkassen, die abgesicherte Reiserücktritt- einschließlich Reiseabbruchversicherung
    beträgt je Reise € 10.000,00. Unser Selbstbehalt ist € 100,00.
    Dies zum vorigen Beitrag.

Liebe Grüße
    Inge und Chris

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 9. Februar 2014 um 17:20

Bei welchen Sparkassen seit Ihr?

Gruß von der Waterkant
    Friedel

• DJ Aida
    Schüler
    Reaktionen
    24
    Bilder
    1
    • 9. Februar 2014 um 21:39

:Boot1: Ein kleiner Denkanstoß :: aida fährt doch unter europäischer Flagge. Bordarzt rechnet nach EU recht ab. Warum dann teure KV bezahlen?

- wir fahren nicht ( noch nicht  :P ) mit . Leider :cry2:

:Boot1: AIDA blu 9/2010 Kanaren :Boot1: AIDA Diva 7/2012 Antalya-Istan.-Iszmir-Athen-Rhodos :Boot1: AIDA Stella Taufrundgang :sport1: :Boot1: AIDA Stella 3/2013 Dover-Amsterdam :Boot1: AIDA Bella 5/2013 Kopenhagen- Oslo :Boot1: AIDA SOL 10/2013 Nordeuropa1. Hamburg- le Havre - southampten- Brügge- Amsterdam :Boot1: Aida Blu 7/2014 Mittelmeer Tunis- Palermo - Neapel-Rom - Livorno-Korsika-Barcelona :Boot1:Aida Blu 4/2015 Kanaren :Boot1:MSC Island 8/2015 :Boot1:Aida Orient 11/2017:Boot1: 5/2019Aida Diva Ostsee :Boot1:Costa Fjorde 6/2019 :Boot1:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 9. Februar 2014 um 21:58
    Zitat von DJ Aida

Bordarzt rechnet nach EU recht ab.

Nach welchem EU-Recht denn?

Privat-Honorar, das erstattet keine gesetzliche Krankenkasse in voller Höhe :antwort: Da sieht man lediglich einen geringen Bruchteil wieder.

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 10. Februar 2014 um 16:20
    Zitat von DJ Aida

:Boot1: Ein kleiner Denkanstoß :: aida fährt doch unter europäischer Flagge. Bordarzt rechnet nach EU recht ab. Warum dann teure KV bezahlen?

- wir fahren nicht ( noch nicht :P ) mit . Leider :cry2:

Hoffentlich ist der Bordarzt auch ein guter Zahnarzt, sonst bleibt nur - selbst ist der Mann -.

Zitat von chris 519

Wir haben eine Goldkarte bei zwei verschiedenen Sparkassen, die abgesicherte Reiserücktritt- einschließlich Reiseabbruchversicherung
    beträgt je Reise € 10.000,00. Unser Selbstbehalt ist € 100,00.
    Dies zum vorigen Beitrag.

Versicherungsbedingungen Gold/Platinium Sparkassenkarte:
    § Versicherungssumme, Selbstbehalt

3. Bei jedem Versicherungsfall trägt der Versicherte einen Selbstbehalt in Höhe von 100,- EUR je Person/je Mietobjekt. Wird der Versicherungsfall durch Krankheit ausgelöst, so trägt der Versicherte von den erstattungsfähigen Schaden 20 v. H. selbst, mindestens 100,- EUR je Person.

Ich hoffe natürlich, das Ihr nicht krank werdet.

Und deshalb schon vorab, Danke für den Dring an der AIDA Bar, das sind im Fall der Fälle tatsächlich die geringsten Kosten.

Grüße von der Waterkant :Boot1:

• StBoe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2014 um 10:24

Hallo,
    Ich bin zur Zeit Geschäftlich in Tokio und war heute Mittag mal schnell am Hafenterminal von Yokohama ,da ich auf ein oder zwei Teilrouten hoffe die Bezahlbar sind als Alleinreisender.
    Falls Ihr fragen haben solltet wegen JR-East Bahn, Metro oder Taxi(zu Teuer), vielleicht kann ich das eine oder andere beantworten,habe mal das eine oder andere vom Touristik-Service geben lassen.

Gruss Stefan aus Okachimachi/Ueno

AidaDiva 3.8.-10.8.2012 ÖMM 17

AidaDiva 4.3.-18.3.2013 SOA

AidaVita 6.7.-13.7.2013 WMM 12

AidaMar 29.11.-6.12.2013 WMM 8

Aida Cara 8.3.-25.3.2014 Transbrasilien

• FGHK61
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 11. Februar 2014 um 17:00

Hallo Stefan,

danke für Dein Angebot. Solche Infos sind ja Gold werd.
    Also wir wollen mit den Zug/Metro nach Tokio zum Shinobazu Park in Ueno. Folgendes habe ich im Internet rausgefunden. Vielleicht kannst Du das vor Ort nachprüfen und mich notfalls korrigieren.

Zu Fuß von der Pier zur NIHON-ODORI Station - von da mit der Minatomirai Line Richtung Wakoshi, 4 Stationen ca. 6 min. bis zur Yokohama Stadion.(200 Yen p.P.)
    Dann weiter mit der JR Keihin Tohoku Line Richtung Omiya, 13 Stationen ca. 40 min. bis zur Tokyo Station Gleis 3 Hauptbahnhof. (450 Yen p.P.)
    Von der Tokyo Station mit der Yamanota Line, 4 Stationen ca. 7 min zur Ueno Station. (150 Yen p.P.)

Interessant wäre auch gibt es so etwea wie eine Tageskarte und wenn ja wie heißt die und was kostet die und was kostet ein Taxi, sagen wir für 10 km?

Ganz lieben Dank im Voraus und mach Dir, auch wenn Du arbeiten mußt, noch ein paar schöne Tage in Japan.

Grüße von der Waterkant

• StBoe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 12. Februar 2014 um 05:54

Moin FGH,

Ja so weit wie ich es sehen kann sieht es gut aus was du gefunden hast, die Tokaido Line fährt auch bis Tokio, aber da die nicht überall hält ein wenig schneller.Es gibt auch ein Streckenplan zum Ausdrucken sehr Wertvoll, den Link schicke Ich dann wenn ich wieder zu Hause bin.
    Taxi für die erste Strecke 200 Yen, sprich vom Hafen bis zu Yokohama Station soll ca 2400 Yen kosten.

Z.b. kostet ein Taxi vom Narita Airport bis zum Hafen ca 24000Yen am Tag ,der Schnellzug bis Yokohama 4200Yen.

Die Bahnhöfe Ueno,Yokohama und Tokio wie manche andere auch sind sehr Gross,verlaufen Vorprogrammiert,also zum Verlaufen Zeit einplanen.

Was auch Interessant ist (bzw. Was mich Fasziniert hat) ,ist der Meiji Shrine in Harajuku,Schibua,Shinjuku,Akihabara,Chinatown und das 'Höchste Bürogebäude Tokios'in Hafennähe usw.

Mir wurde vom Kollegen gesagt das es keine Tageskarten gibt,aber man kann sich für 2000Yen eine aufladbare karten pro Person holen mit 1500Yen Guthaben, die Karten darf man wieder zurück geben und bekommt das Geld 500 Yen zurück(hat wunderbar geklappt im JR-Office),kann mit min 1000Yen aufgeladen werden, ich habe jetzt ca 3000Yen für 2 Tage verfahren. Und mit diesen Karten kannst Du Bargeldlos an Getränkeautomaten und Geschäften wie 7elven und Kiosken einkaufen.

Kreditkarten werden aktuell nur Visa akzeptiert, am besten kann man am Automaten von 7elven Geld holen.

Gruß
    STEFAN
    Mit den Smartphone geschrieben

AidaDiva 3.8.-10.8.2012 ÖMM 17

AidaDiva 4.3.-18.3.2013 SOA

AidaVita 6.7.-13.7.2013 WMM 12

AidaMar 29.11.-6.12.2013 WMM 8

Aida Cara 8.3.-25.3.2014 Transbrasilien

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.837
    Bilder
    111
    • 12. Februar 2014 um 13:01

Hallo,

hier habe ich einige Sightseeinghighlights geschrieben (Beitrag Nr. 2 und Nr. 3)

Yokohama/Tokyo, Japan

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Februar 2014 um 13:08)

• Globetrotter2007
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 18. Februar 2014 um 13:23

Hallo zusammen,

nachdem nun das Thema RRV und Krankenversicherung hier eingehend diskutiert wurde, habe ich eine Frage zu den entsprechenden Visa.

Insbesondere zu China und Indien. Hier kann AIDA auch noch keine genauen Informationen abgeben.

Kennt sich jemand in dieser Richtung aus und könnte ggf. ein paar Tipps geben.

Da ich aus NRW komme, muss ich in Frankfurt meine Visaanträge stellen. Meines Wissens nach, kann ein Visa für China max. 3 Monate gültig ab Ausstellungsdatum sein.

Da AIDA aber die Visadaten bereits spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt haben möchte, (Schiffsmanifest) wird die Zeit hier recht eng. Vorher müsste also das Visum für Indien beantragt werden und anschließend für China.

Meine Pässe würde ich nur sehr ungern per Post verschicken.

Desweiteren habe ich eine Frage zur Einreise nach Israel. Wenn hier der Pass gestempelt wird, so wird es nicht mehr möglich sein, mit diesem Pass in ein arabisches Land einzureisen. Z.B. VAE

Wie kann man verhindern, dass dieser Stempel nicht in meinen Pass kommt. Es gibt angeblich ein Formular (Formular AL-17) welches man zum abstempeln beilegt, aber wie soll ich dies machen, wenn AIDA die Einreise nach Israel erledigt.???

Hat hier jemand Erfahrung. AIDA konnte hierzu keine Antwort geben, da Israel noch nie angelaufen wurde.

Ihr seht, es gibt noch eine Menge zu tun......

2008 AIDAaura Karibik 1
    2009 AIDAbella Kanaren
    2009 AIDAcara Asien
    2010 AIDAvita Westliches Mittelmeer
    2011 AIDAluna Karibik 2
    2012 TUI Mein Schiff 1 nördliche - südliche Karibik
    2013 AIDAcara Transbrasilien und Südamerika
    2014 AIDAmar Westliches Mittelmeer
    2015 AIDAvita USA Südtstaaten und Karibik
    2017 TUI Mein Schiff 5 Karibik und Transatlantik
    2017 TUI Mein Schiff 6 Ostsee und Baltikum
    2017 / 18 AIDAcara Weltreise komplett

2019 AIDAsol Norwegens Fjorde

viele Grüße

Globetrotter2007:erfahren:

http://www.kreuzfahrtberichte.de

• kuebeldoktor
    Anfänger
    • 18. Februar 2014 um 13:35

..ich war auf der "Rote Meer" Tour mit AIDA in Eilat/Israel

Alle Pässe wurden vorab eingesammelt, am Morgen des Landganges kommt der israelische Zoll mit ca. 10 Personen an Bord und richtet sich in der AIDA Lounge ein. Dann müssen ALLE (Passagiere und Besatzung...egal ob man von Bord will oder nicht) Decksweise antreten und beim Zöllner vorsprechen..der wiederrum blättert währenddessen in einer Wahnsinns-Geschwindigkeit und sucht einen syrischen Stempel (wenn Syrischer Stempel = kein Landgang/Einreiseverbot)

Man selbst bekommt dann dierekt beim Zöllner in der AIDA Lounge einen Israel-Entry-Stempel auf einen extra Zettel der im Pass liegt..so wird der Pass nicht "verseucht"...wird ungefragt und bei allen so durchgeführt.

Alles in allem: ziemlicher Aufwand...

Fräänk

03/10 Norwegian Jade-Marokko/Kanaren; 10/11 AIDAcara-Kurzreise Ostsee; 04/12 AIDAblu-Rotes Meer; 03/13 AIDAmar-WMM; 10/13 AIDAsol-Nordsee Metropolen; 04/14 MeinSchiff 2-südl. Karibik; 05/14 MS Artania/Partytörn; 10/14 AIDAdiva - ÖMM /Suezkanal/Rotes Meer; 04/15 AIDAvita-Karibik/Miami; 10/15 AIDAcara-Ostsee; 08/16 AIDAprima-Metropolen; 08/16 Artania- Parytörn; 10/16 MeinSchiff1-WMM; 07/17- Carnival Imagination-LA/Mex; 10/17 Anthem otS -New York/Bermuda; 12/17 Arosa- Rhein; 04/18 - MS 5-Emirate; 07/18 MS Artania-Partytörn; 07/18 MSC Orchestra-Norwegen; 04/18 AIDAperla-Transatlantik; 11/18 CostaVictoria-Indien/Malediven; 02/20 AIDAvita-Hongkong/Singapur

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern