Beiträge von chris 519

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Sylke,
    haben auch diese Reise gebucht ab 12.4., für welchen Tag habt Ihr bei Bakadi Dreams gebucht?
    Sind an weiteren Infos bez. Dubai und auch andere Touren interessiert.
    Liebe Grüße
    Inge und Chris :ciao:

    Hallo zusammen,



    wir haben uns auch bei "Sofia" für 3 Tage St. Petersburg angemeldet. Die Tour ist schon ausgebucht. Sofia macht noch eine Tour,


    bei der wir die ersten zwei Teilnehmer sind. Wir suchen also noch einige Mitfahrer, um das Ganze etwas


    günstiger für alle zu bekommen.


    Nachfolgend der O - Text über die Tour - drei Tage St. Petersburg - mit Sofia:




    ich freue mich über Ihre Anfrage! Sehr gerne organisiere ich ein Programm für Sie!
    Parr Gruppen sind im moment schon voll, also können wir eine neue bilden, die Mitfahrer kommen sicher noch dazu
    Eine Anzahlung verlange ich nicht , Sie zahlen alles vor Ort
    Weiter finden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.) Nur die Eremitage und das Zarendorf (Katharinenpalas, Bernsteizimmer) bucht man fest!
    Ich organisiere normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro. Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder finden wir die im Aida-Forum (zum Beispiel http://www.wasserurlaub.info) oder in verschiedenen Facebook-Gruppen - geht am schnellsten oder auch ich kann welche empfehlen.

    Ausflugspreise (inkl. Guide und Fahrer mit dem Fahrzeug, Tourtickets (Visum), pro Person, pro Tag:
    2 Personen - 125 Euro
    3 Personen 108 Euro
    4 Personen - 92 Euro
    5 Personen - 78 Euro
    6 Personen- 69 Euro
    7 Personen – 66 Euro
    8 Personen – 60 Euro
    9 Personen – 55 Euro

    Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
    Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
    Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
    Eremitage 14 Euro pro Person MONTAGS ZU
    Puschkin/Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer und Park) 25 Euro pro Person (Kinder bis zu 16 Jahre alt - 10 Euro pro Person) DIENSTAGS ZU
    Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person, Aussichtplatform 5 Euro MITTWOCHS ZU
    Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
    Manche Kirchen sind kostenlos
    Park von Peterhof 16 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
    Peter-und-Paul Festung 10 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
    Peter-und-Paul Kirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro)
    Programm für 3 Tage könnte so aussehen:
    der1. Tag Zarendorf (Bernsteinzimmer) und Park von Peterhof
    der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, das ganze Zentrum, vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut (Isaakskathedrale, Blutskirche). Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen, Metrofahrt, Bauernmarkt
    der 3. Tag Eremitage und Bootsfahrt
    Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren :)
    Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zurzeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein). Falls Sie schon ein Visum haben – sagen Sie mir bitte Bescheid!
    Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
    Die Tourtickets werden spätestens vor 2 Wochen vor dem Schiff beantragt, ist natürlich besser, wenn ich alle Daten schon früher habe. Damit nichts in der letzten Sekunde schief geht.
    Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. Die Reiseleiterin zahlt erstmal überall selbst, dann kommt das später auf die Rechnung. Sie bezahlen alles vor Ort, entweder bar in Euro oder mit Master Card/Visa
    Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!



    Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
    Sofia Meshcherina



    "Sofia-Reisen" GmbH
    www.petersburgsreisen.com
    007 911 783 60 39


    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei "Sofia-Reisen" anmelden.


    Grüße aus dem Rheinland


    Inge und Chris :ciao:


    Hallo zusammen, weiß jemand wo wir sehen können, in welchen Häfen zur Ostseetour


    vom 13.5..bis 27.5.2018 die AIDAcara liegt? Die Hafenadresse wäre uns wichtig!




    Danke für Eure Antwort und ein schönes Osterfest



    Inge und Chris :ciao:



    Hallo zusammen,
    wir sind selbst 4 Personen, suchen noch bis zu 6 Mitreisende für Valparaiso an beiden Tagen.
    Der Preis wurde für 10 Pers. von Michael Arnold vorgegeben. :P


    21.11.17
    Stadtbesichtigung Valparaiso
    Die Stadt erkundet man am besten zu Fuß unter Einbeziehung
    der berühmten öffentlichen Verkehrsmittel (Trolley, Aufzüge).
    Man sollte allerdings gut zu Fuß sein.
    11.00 Uhr starten - Ende offen?
    Preis pro Pers. 65,00 €
    22,11,17
    Ausflug in die Umgebung - Casablanca-Tal
    Küste - Wein - uriges Fischerdorf.
    zwischen 9.30 - 10.00 Uhr starten - Ende je
    nach Ablauf ca. 19.00 Uhr
    Preis pro Pers. 85,00 €


    Wenn Interesse besteht, meldet Euch bitte
    Gruß Inge und Chris :ciao:

    Hallo zusammen,
    wir sind Durchfahrer, haben also in Bangkok fast drei Tage zur Verfügung. Dafür hatten wir "Greenbangkoktouren" angeschrieben. Für uns zwei ist diese angebotene Tour aber zu teuer. Habt Ihr andere Vorschläge für uns? Oder habt Ihr Interesse, bei Greenbangkoktouren mit zu fahren?
    Wir vermuten, dass alles - Transfer, Tagestour usw. - günstiger wird, wenn mehr Personen sich beteiligen würden.
    Wir sind zwei Freundinnen und würden gerne eine PN zu diesem Thema von Euch bekommen.


    Gruß
    Inge und Chris(tine) :ciao:

    Wie sieht es aus mit dem Start am 01.10.2015 ab Yokohama?
    Wer weiß etwas genaues?
    Gerüchte sind im Umlauf, die Prima würde wieder nicht fertig werden?
    Was ist da dran?


    Hoffe doch, nach der ersten Verschiebung eines halben Jahres,
    dass sie jetzt pünktlich

    auslaufen kann!!!


    Lieben Gruß - ich wäre enttäuscht, wenn es nicht klappt.
    Eine Verschiebung - o.k. - eine zweite - ich weiß nicht,

    was ich davon halten soll!


    Chris 519

    Wir haben eine Goldkarte bei zwei verschiedenen Sparkassen, die abgesicherte Reiserücktritt- einschließlich Reiseabbruchversicherung
    beträgt je Reise € 10.000,00. Unser Selbstbehalt ist € 100,00.
    Dies zum vorigen Beitrag.


    Liebe Grüße
    Inge und Chris

    Hallo zusammen,
    wer eine Goldkarte der Sparkasse besitzt, ist schonmal pro Reise mit € 10.000,-- versichert.
    Wir haben bei der Europäischen Reiseversicherung den Rest für € 149,-- p.P. versichert.
    Zur Auslands-Krankenversicherung haben wir ein Angebot von der Hallesche Versicherung erhalten.
    Tarif VSA plus 1- Betrag für 12 Wochen unter € 100,-- p.P..
    Ein Tipp: bei der Hausrat / Gebäudeversicherung nachfragen wg. der langen Abwesenheit, damit der
    Versicherungsschutz erhalten bleibt.


    Wir freuen uns schon riesig auf die Reise und sind offen für gemeinsame Unternehmungen.


    Liebe Grüße
    Inge und Chris

    Hallo und guten Tag,
    da ich neu bin mache ich vielleicht einen Fehler. Ich suche nach Leuten, die die Jungfernfahrt der Aidaprima gebucht haben.
    Habe in dem Zusammenhang hier von dem Forum erfahren und wollte mich nun mal melden.
    Wir machen die Tour von Anfang bis Ende und freuen uns sehr darauf. Wer ist denn noch dabei?
    LG von der Wasserratte


    Hallo und guten Tag,
    da ich neu bin mache ich vielleicht einen Fehler. Ich suche nach Leuten, die die Jungfernfahrt der Aidaprima gebucht haben.
    Habe in dem Zusammenhang hier von dem Forum erfahren und wollte mich nun mal melden.
    Wir machen die Tour von Anfang bis Ende und freuen uns sehr darauf. Wer ist denn noch dabei?
    LG von der Wasserratte

    Hallo und guten Abend,
    auch wir haben uns für die komplette Jungfernfahrt angemeldet und freuen uns sehr.
    Wir sind Wiederholungstäter auf verschiedenen AIDA-Schiffen und haben auch schon nette und interessante Mitreisende kennengelernt.
    Sind neugierig auf die Reise, das Schiff und Mitreisende. Hoffen, von Euch im Forum mehr zu erfahren.


    Lieben Gruß


    Chris 519 und Inge 519



    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

    Danke für Deine Nachricht. Wir sind 4 Personen. Erika und Bernd Kab. 4255 und Freunde Renata u. Frank Kab.6235.
    Evtl. kommen noch 2 Pers. dazu. Die Kab.-Nr. kenne ich noch nicht. Gruß Erika

    Da hast Du es ja geschafft, wir warten schon auf Deinen Anruf zwecks Madeira-Ausflug und wir haben auch was für Kapverden/Mindelo.
    Gruß Inge und Chris


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}


    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}