Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Kabine auf der AIDAmar gemacht?

    Auf anderen AIDA-Schiffen sind manche Feedbacks zu dieser Kabine top - andere sagen es ist unerträglich
    laut weil direkt dahinter das Mitarbeiter-Treppenhaus ist oder Leitungen vom Pool runterlaufen.. !? :gruebel:

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Wir hatten jetzt auf der stella 15 Tage diese Kabine. Sie ist wirklich laut, durch das Treppenhaus und durch die Shows im Theatrium. Manchmal bis Nachts um 01:00 Uhr gerumpel und getrampel. AIDA kann sich allerdings diese Geräusche nicht erklären. Wir würden diese Kabine lieber meiden.


    Gruß


    Larissa Markus

    02.2012 Orient / 06.2012 Norwegen / 09.2012 ÖMM / 01.2013 SOA / 07.2013 ÖMM / 10.2013 Mittelmeer / 12.2013 Kanaren / 04.2014 Transatlantik 5 / 07.2014 Kurzreise Oslo / Kopenhagen / 09.2014 Transeuropa / 12.2014 Orient und Indien / 07.2015 ÖMM / 09.2015 Nordamerika / 11.2015 AIDApur / 05.2016 Metropolen / 07.2016 Spanien und Frankreich + Mediterane Highlights / 09.2016 Adria / 12.2016 Metropolen / 04.2017 Singapore-Dubai / 07.2017 Ostsee / 09.2017 Adria / 12.2017 Kanaren & Azoren / 06.2018 Highlights am Polarkreis

  • Wir hatten die Kabine bei unserer Mittelmeertour im November 2013 auf der MAR und waren sehr zufrieden. Keine störenden Geräuschd oder ähnliches!

    Oktober 2012 Westeuropa, AIDAblu
    April 2013 Rotes Meer, AIDAblu
    November 2013 Westl. Mittelmeer, AIDAmar
    Dezember 2014 Kanaren, AIDAstella


    Februar 2015 Nördl. + Südl. Karibik, Mein Schiff 1
    August 2015 Adria mit Kroatien Mein Schiff 3
    Februar 2017 Asien Mein Schiff 1
    November 2018 Karibik und Mexico AIDAluna


  • Die Kabine können wir absolut empfehlen. Sie liegt sehr zentral, und wir hatten keine störenden Geräusche, weder aus dem Mitarbeiter-Treppenhaus noch aus dem Theatrium. Wir waren 10 Tage mit der AIDAsol in Norwegen unterwegs.

  • Kabine gerade auf AIDAsol bewohnt.


    Doppelbett. Lage mittig und sehr gut - entspricht absolut Kategorie IA.


    Zur Lautstärke kann ich mich allerdings eher den negativen Berichten anschließen.
    Das Treppenhaus der Crew direkt nebenan, wobei das noch weniger störend war. Direkt über der Kabine müsste nach meiner Einschätzung der Backstagebereich des Theatriums liegen. Tja und somit war es auch sehr laut vor den Proben + Shows und auch danach. Stühlerücken, gerenne, Kisten rücken etc.


    Leider, nach zig Reisen, der erste Griff ins Klo. Bisher meine lauteste Kabine und daher absolut nicht Kategorie IA entsprechend.


    Bei Premium-Buchungen - Finger weg von dieser Kabine! Lärm Erträglich, aber echt nervig und nicht gerade erholsam.


    :sdagegen:

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Wir haben die Kabine 8442 auf der Sol im Vario erhalten. Hab natürlich die Rezensionen vorher gelesen, mich aber nicht verrückt machen lassen.


    Nun, was kann ich berichten? In der Tat war es eher eine laute Innenkabine. Man hörte immer wieder Geräusche. Am auffälligsten waren Stühle-/Möbel- und Kulissenrumschieben vom Theater. Das konnte bei Proben auch mal zu etwas später Stunde der Fall sein (am Morgen jedoch ruhig). Zudem waren im Bad (nur dort) Stimmen und öfters Singen zu hören (vermute aus dem Backstagebereich).


    Trotz den immer wieder zu hörenden Geräuschen, hat uns dies nicht wirklich gestört. Wobei jeder individuell auf Lärm empfindlich ist.


    Die Lage der Kabine ziemlich mittig auf Deck 8 fanden wir super, war man doch recht schnell sowohl hinten bei den Restaurants, im Theatrium oder im Spa/Wellness und Sportbereich vorne. Selbst hoch zum Deck 12 oder runter zum Ausgang auf Deck 3 war kein allzu weiter Fussmarsch. So habe ich auch konsequent die Aufzüge gemieden (wobei ich das immer auf dem Schiff so handhabe um der erhöhten Kalorienzufuhr etwas entgegen zu wirken 😃).


    Die Lüftung lief einwandfrei und war nicht zu hören. Auch sonst war in der Kabine alles in Ordnung, der Wasserdruck in der Dusche sogar ausserordentlich hoch (mag keine Rinnsale).


    Im Premium würde ich die Kabine zwar nicht zwingend wählen (da gibt es bessere auf dem Schiff), im Vario fand ich die Kabine jedenfalls nicht verkehrt (wobei wir ja eh keine Wahl hatten und nehmen mussten was uns zugeteilt wurde).

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira