1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 18. Juni 2014 um 22:13

Hallo Eisbären,

gibt es keinen Bericht für alle? Schade.

Ist bestimmt interessant für alle hier, irgendwann möchte ich auch mal nach New York. So schade, dass ich "nur" 30 Tage Urlaub habe, bis auf einen Tag ist schon alles verplant.

Also ich würde mich über alle Reiseberichte freuen, egal wo es hingeht.

Liebe Grüße
    Judith

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

Coole, neue AIDA Angebote

• Antonika
    Anfänger
    • 26. Juni 2014 um 11:19

Hallo Gisela und Nobbi,

auch hier nochmal vielen lieben Dank für Euren Bericht. Ich hoffe, Ihr habt meine Antwort an Eure E-mail-Adresse bekoomen.
    Mit Planen tut sich noch nicht so viel, hier im Süden ist ja alles ein bisschen langsamer. Wir werden aber wohl den ersten Tag
    noch mit AIDA auf Tour gehen, weil wir befürchten sonst zu viel Zeit zu verpassen. Gebuchte Ausflüge dürfen wohl eher vom Schiff.
    Dann haben wir noch vier Tage und mit dem neu angelernten AIDAbesichtigungstempo dürften wir da schon einiges unterbringen.

Camei : Lena hat ihre Erlaubnis, vielleicht trefft Ihr Euch noch zufällig. SIe geht an Eurem Anreisetag. Nimm sie mal für mich in den
    Arm. Mir zerreisst es das Herz, wenn ich an ihren Abschiedsschmerz denke. Deshalb wollen wir ja vielleicht wirklich über Silvester schon wieder
    die Kanaren abfahren...

Hallo Judith, das ist schon eine nette Idee so kleine Reistipps hier reinzuschreiben. Die Mentalisten sind doch grade unterwegs und Conni, die kann so was :P

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 27. Juni 2014 um 09:35

Ich finde die Idee von Judith auch gut. Allerdings werden wir von unseren nächsten beiden Kurztouren nicht viel berichten können. Jetzt im Juli stehen die Vietelfinalspiele im Vordergrund. Erholung auf dem Schiff wird dann drumherum gebastelt. In Oslo spazieren wir nur durch die Stadt und das neue Hafenviertel. Das finde ich sehr gelungen. Da schön ins Straßencafé gesetzt und dem Treiben zugeschaut.
    Auf der Mittelmeerkurztour im September wollen wir eventuell garnicht runter vom Schiff. Da wollen wir versuchen mal wieder mehr vom Programm an Bord mitzubekommen. Auf den letzten Reisen sind wir oft schon nach dem Abendessen ins Bett gefallen.

@ Antonika
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir Lena tatsächlich sehen. Wir reisen individual an und wollen schon recht früh zum Schiff. Ich werde die Augen aufhalten.
    Na ja, Kanaren über Silvester ist doch nicht schlecht. Ich weiß garnicht warum manche sagen die Kanarentour sei langweilig. Mir gefällt sie sehr gut und wir werden diese Tour mit Sicherheit nochmals fahren.

Gisela und Nobbi haben uns auch berichtet. Das macht Lust auf New York !

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Antonika
    Anfänger
    • 27. Juni 2014 um 16:38

Camei : Ein Oslobericht wäre doch schon ei toller Anfang und für uns total nützlich :P .

Kommt doch mit auf die Kanaren? Wie wär`s? Ich finde die Kanaren auch überhaupt nicht langweilig,
    wir hatten sie nur in diesem Jahr bereits zweimal und die beiden Jahre davor jeweils einmal.
    Trotzdem immer wieder schön. Und das Feuerwerk vor Madeira soll ja allein schon eine Reise wert sein

Ich würde Euch am liebsten alle mitnehmen nach New York, so in "unserer" Suite vom Oktober mit Sekt auf dem Balkon
    in New York einlaufen, träum....

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 28. Juni 2014 um 13:01

Antonika
    Mein Oslobericht ist doch schon fertig. Runter vom Schiff, 2x links abbiegen und schon ist man im neuen Hafenviertel. Fertig ;)
    Nein jetzt mal ernsthaft. Einlaufen durch den Oslofjord ist ein Traum. Winzige Inselchen, mit teilweise nur einem Haus darauf. Und bei manchen stand ein Auto vor der Tür. HÄ??????????????????? Hab ich nicht so ganz verstanden.
    New York im September und Kanaren über Silvester wird nix bei uns. Ich muss noch reichlich mein Sparschwein füttern, für die große Überfahrt im März.

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Antonika
    Anfänger
    • 29. Juni 2014 um 19:10

Danke Meike, für den hilfreichen Oslotipp . Soll recht klein sein, hab ich schon gehört.
    An unsere Sparschwein mag ich gar nicht denken, das arme ist klapperdürr, AIDA frisst ihm alles weg. Ob das was wird, mit Silvester
    weiss ich auch wirklich noch nicht. Die Septembertour ist jetzt erst mal wichtiger.

Hallo Ihr Mentalisten, Ihr müsstet doch allmählich wieder zurück sein. Erzählt doch mal, wie es war auf der stella !

Gibt es eigentlich Anja und Mike noch irgendwo ? Ich vermisse Euch !

Liebe Grüße an alle, die vom Urlaub träumen

Moni und Toni

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 15. September 2014 um 17:40

Hallo,

hier ist ja gar nicht mehr los. Seit Ihr alle auf großer Fahrt :frage1: :matrose:
    Wir sind Silvester zum ersten Mal zum Feuerwerk auf Madeira :tanzgott:
    Kommt noch jemand mit auf die Blu :frage1:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2014 um 07:25

Hallo, Ihr Weltenbummler,

Wie gehts Euch denn alle?? Bei uns gehts am 18.10. auch mal wieder los, Westeuropatour mit der Cara oder Sol .... 3 Wochen vor Abfahrt kommt diesmal erst die Zuteilung, da es der gleiche Abfahrtstermin der beiden Reisen ist, hatten wir bisher auch noch nie, daß wir sooooo lange warten müssen :gruebel: :lachroll:

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal wieder auf´n :Boot1: ..... wünschen Euch noch ne schöne Woche! :daumen: :abschied:

LG Bine&Bäda :bayern:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• GabrieleS
    aidasüchtig
    Reaktionen
    66
    • 16. September 2014 um 08:10
    Zitat von Piratenduo

Hallo, Ihr Weltenbummler,

Wie gehts Euch denn alle?? Bei uns gehts am 18.10. auch mal wieder los, Westeuropatour mit der Cara oder Sol .... 3 Wochen vor Abfahrt kommt diesmal erst die Zuteilung, da es der gleiche Abfahrtstermin der beiden Reisen ist, hatten wir bisher auch noch nie, daß wir sooooo lange warten müssen :gruebel: :lachroll:

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen mal wieder auf´n :Boot1: ..... wünschen Euch noch ne schöne Woche! :daumen: :abschied:

LG Bine&Bäda :bayern:

Hallo Bine & Bäda

solltet ihr die Zuteilung für die cara bekommen, so sind wir auch auf dieser Tour.

Liebe Grüße Gabi

42880ac3227ca6d6e350be79d3839bae6e2b0196

2 x alte AIDAblu
    3 x AIDAvita
    3 x AIDAdiva
    1 x AIDAbella
    2 x AIDAluna
    2 x AIDAblu
    4 x AIDAsol
    6 x AIDAcara
    2 x AIDAmar
    3 x AIDAstella
    1 x AIDAaura

3x AIDAprima

1x AIDAnova

2x Mein Schiff

1x Arosa Mia

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 16. September 2014 um 09:06

:matrose: :matrose: :matrose: schaun wir mal, wo wir denn diesmal hinfahren dürfen :frage1: :jump: :lachroll: ..... ja, vielleicht sieht man sich :daumen: :blumen:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    eed some cruise help?

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 20. September 2014 um 21:02

Piratenduo

ich glaub ich hab noch einige Fotos mit euch. Falls ihr die haben wollt, könnt ihr mir ja eine Nachricht schicken mit Mailadresse.  :lachzwink:

@ all Ansonsten wünsche ich allen eine schöne nächste Reise, da wir ja dieses Jahr "fremdgehen" werden wir wohl eher keinen von euch (Ausnahme Christa) auf dem Schiff sehen schätze ich.

Und berichtet mal wie es war, es gibt ja immer noch Reiseziele, die ich nicht kenne  :zwinker:

LG
    Judith

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 21. September 2014 um 10:18

Ja ruhig ist es hier geworden. Nun ist unsere tolle Reise
    schon fast ein Jahr her.

Wir sind ja nun von der Mein Schiff 3 zurück. Uns hat es
    super gut gefallen. Es ist wirklich alles ein wenig ruhiger besonders beim
    Essen. So wie es aussieht werden wir auch erstmal bei Mein Schiff bleiben. Ich
    wünsche allen die nun wieder auf große Fahrt gehen eine schöne Reise ansonsten
    bleibt alle gesund.

LG Ulla

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 22. September 2014 um 09:44
    Zitat von Judith48

Piratenduo

ich glaub ich hab noch einige Fotos mit euch. Falls ihr die haben wollt, könnt ihr mir ja eine Nachricht schicken mit Mailadresse.

Hi Judith, danke, mach ich doch glatt :blumen: :blumen: :daumen: :sdanke:

eed some cruise help?

• Antonika
    Anfänger
    • 28. September 2014 um 11:32

Beinahe hätte ich Euch gar nicht mehr gefunden- was ist denn hier alles passiert ?

Wir sind zurück von der großen Warnemünde- New York-Tour und es gibt nur einen ganz wichtigen Tipp an alle : buchen !!!!!!!!!!!!!
    Das war tatsächlich die bisher schönste Reise überhaupt ( allerdings hat der Spaß mit Euch gefehlt). Die Seetage sind gut verteilt und sehr gut auszuhalten, Die Eindrücke überwältigend. Leider lassen sie sich weder auf Fotos oder Film, noch in Worten wiedergeben, das müsst Ihr einfach
    selbst erleben!
    Ganz liebe Grüße an alle
    Moni und Toni- wieder daheim

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 28. September 2014 um 13:47

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen wieder zurück.
    Da habt ihr uns ja neugierig gemacht. Sehen wir uns Silvester auf der Blu :frage1:
    Wenn ja dann könnt ihr vieleicht einige Bilder mitbringen und bestimmt viel erzählen.

LG

Hans

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 28. September 2014 um 14:06

Ein großes Hallo miteinander !!!!!!!!

So langsam trudeln ja einige wieder ein.

@ Moni und Toni
    Das hört sich ja richtig gut an bei euch. Ich hätte für die Nordroute Shietwetter erwartet. War aber wohl garnicht so. Was habt ihr in New York gemacht?

Wir haben uns ja nochmal in die Lostrommel für JAFM im November werfen lassen und die TA 5, von Mallorca - via New York - nach Miami "gewonnen".

Ich war im September auf der Kurztour Mallorca, Alicante, Valencia, mit meiner Tochter und Schwester. Ehrliche Meinung: Nee, nicht nochmal. Ein reiner Partydampfer, mit Vereinen wie "Kegeltussis" und "Graphitschlampen" (Aufschrift auf den Shirts !). Dazu permanente Beschallung aus Smartphones mit "Atemlos...".

Berichtet bitte alle fleißig weiter wo ihr so unterwegs seit und was sich zu sehen lohnt.

Viele Grüße
    Meike und Hansi

• Antonika
    Anfänger
    • 30. September 2014 um 12:30

@ Mentalist: Danke für das Willkommen, da fühlt man sich doch gleich etwas wohler wieder daheim.
    Was das Feuerwerk betrifft :) , davon träum ich ja schon lange.... aber gebucht ist noch nichts, fest steht nur,
    dass ich in diesem Jahr an den Feiertagen nicht daheim sein will.

@ Camei: Die Kurztourerfahrungen hören sich ja grausam an. Aber im November wirds sicher besser.

In zwei Tagen New York könnt Ihr eigentlich nichts falsch machen. Es empfiehlt sich allerdings wenigsten für den ersten Tag
    einen Aida-Ausflug zu buchen, der möglichst früh beginnt. Für die Einreiseformalitäten wird man in Gruppen, von A- ? eingeteilt.
    Wir waren A ( mit Ausflug Bootstour, und dann zu Fuß zum Ground Zero ) und waren so um 10.00 Uhr draußen.
    Falls Ihr schon grün seid könnt Ihr vielleicht auch ohne Ausflug raus wann Ihr wollt. Das war zumindest jetzt so. Laut Aida treffen aber die
    amerikanischen Behörden die Entscheidung, wer wann zum " Face-check" zu erscheinen hat nach nicht nachzuvollziehbaren, willkürlichen Kriterien.
    Uns hat es auf dem Top of the Rock besser gefallen, als auf dem Empire. Wir hatten über Internet ein Ticket gebucht und dann festgestellt,
    dass es die Schlange für die Leute ohne Ticket kürzer war. ( muss natürlich nicht immer so sein). Am besten zuerst Ticket kaufen, für die gewünscht Uhrzeit. Wir waren ungefähr um 14.00 Uhr da und hätten um 17.20 Uhr rauf fahren können.... haben dann für 9.00 Uhr am nächsten Tag gebucht, weil wir am Abend noch im Musical waren. Morgens gings dann ganz problemlos ohne Anstehen, wobei die Wahnsinnsaussicht nachts schon noch beeindruckender sein dürfte. Und abends das Lichtermeer von der anderen Seite des Hudson-river
    bewundern, das sollte auch aufs Programm.
    Wir haben außerdem die Hop on -hop off- Busse genutzt. Die Tickets hat uns ein junger Mann verkauft, der sehr gut deutsch gesprochen hat
    , wenn Du bei Facebook bist, schicke ich Dir den Namen. Vielleicht findest du ihn ja und es lässt sich da was privates organisieren.

Liebe Grüße und viel Spaß!
    Moni

• Camei
    Reaktionen
    68
    • 1. Oktober 2014 um 12:18

@ Moni,
    also geht eventuell der erste halbe Tag schon für die Immigration drauf. Ist ja doof..... Eigentlich wollten wir die Wanderschuhe schnüren und alles auf eigene Faust machen. Na mal sehen, welche Ausflüge AIDA so bietet....

• Antonika
    Anfänger
    • 2. Oktober 2014 um 14:21

Hallo Meike,
    Wanderschuhe sind auf jeden Fall richtig ! Wir hatten Ausflug Nr 17 mit Wall street ( für Toni), war nicht schlecht und Bus gabs nur für die Rückfahrt. Man konnte aber natürlich auch in der Stadt bleiben. Die Tour nach Harlem hört sich auch ganz gut an, wenn man dann auf der Rückfahrt ( müsste über die 5th Avenue sein ) an der richtigen Stelle aussteigt....

Allerdings ist die vita ja auch etwas kleiner, als die bella, vielleicht sind die Wartezeiten ja gar nicht so lang. Habe aber bei uns mit Leuten geredet, die erst um 12.30 draußen waren

Nächstes Jaher gibt es " unsere" Reise mit der mar..... allerdings erst Ende Oktober, ob man da noch so viel Glück mit dem Wetter haben kann ?

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 3. Oktober 2014 um 19:11
    Zitat von Antonika

Nächstes Jaher gibt es " unsere" Reise mit der mar..... allerdings erst Ende Oktober, ob man da noch so viel Glück mit dem Wetter haben kann ?

Ich hab die Reise nicht gefunden mit der Mar :frage1:
    PS: Die Silvesterreise mit der Blu ist jetzt im Vario- Angebot.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook