1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fans treffen sich nach der Reise
  6. nach der Reise 2013

11.10.-25.10.2013

• ab1410
  • 27. Oktober 2013 um 13:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Antonika
    Anfänger
    • 6. Oktober 2014 um 12:26

Oh, entschuldige bitte Mentalist. Ich habe mich da nicht so ganz eindeutig ausgedrückt. Mit " unsere" meinte ich in meiner momentanen Begeisterung die Warnemünde - New York Tour , ab 17.10. 2015 mit der mar. Vorher fahren aber doch auch schon die diva ab Hamburg ( 03.09.)
    und ? ab Kiel ( noch etwas früher). Mit Silvester warten wir noch ein kleines bisschen, weil wir noch abwarten wollen ,wie lange ein ganz bestimmter Vertrag läuft.( Ihr kennt ja unser Töchterchen...)

Liebe Grüße an alle hier, vor einem Jahr waren wir schon voller Vorfreude im Kofferpackeifer

Moni

@ Ulla: Erzähl doch bitte noch ein bisschen, von Deinen "MeinSchiff" Erfahrungen. Was unsere Reise jetzt schon ein kleines bisschen beeinträchtigt hat, waren die Aggressionen der Gäste. War manchmal schon nicht mehr lustig. Toni musste sich z. B. übelst beschimpfen lassen, weil er aus Versehen jemanden mit seiner Fototasche angestoßen hat. Ich habe fast ein Drama ausgelöst, weil ich eine Frau vor mir im Bus höflich gebeten habe, ob sie vielleicht ihren Liegesitz etwas hochstellen könnte,usw. - ganz zu Schweigen vom Kampf um die "besten" Plätze beim besteigen und verlassen des Schiffes. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob so eine 90 Tage - Jungfernfahrt wirklich alle heil überstehen können. Ist das denn bei anderen Schiffen besser???

• Anzeige
    • RE: 11.10.-25.10.2013

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 6. Oktober 2014 um 16:01

Ja Ihr Lieben, was soll ich erzählen? Wir sind ja nun schon ein wenig älter und
    gesundheitlich angeschlagen. Darum kann ich zum Nachtleben nichts sagen. Das Schiff hat uns super
    gefallen. Vor allem hatte man mehr Platz. In den Restaurants ging es wesentlich
    ruhiger zu. Wir waren auch immer früh zum Essen, es wurde nicht so gedrängelt
    und geschubst, wer fertig war mit essen blieb nicht bis zum bitteren Ende sitzen.
    Es war alles entspannter. Das Essen
    selbst war sehr gut, wiederholte sich zwar auch aber das tut es auf AIDA auch.
    In den Bezahlrestaurants waren wir nicht, da standen sie aber dann auch vor der
    Tür weil man ja den Platz zugewiesen bekam. Jemand der nach uns an Bord war schrieb mir dass in seiner zweiten Woche
    das Publikum nicht gut war. Da steckt man also nicht drin. Aber ich denke über
    Geschmack lässt sich streiten. Jeder
    sollte sich selbst ein Urteil bilden bevor er das eine in den Himmel lobt und
    das andere verteufelt.

Wenn Ihr was wissen wollt fragt mich und ich werde versuchen
    zu antworten.

Wir gehen übrigens in Dezember nochmal auf die MS3

Im Moment ist die MS ja auch noch teilweise eine Preisfrage.

LG Ulla

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 23. Oktober 2014 um 13:56

Hallo @ all,

nun ist es schon 1 ganzes Jahr her... die tolle Tour Mittelmeer. Und die nächste Reise ist in Sichtweite... In 4 Wochen ist :abfahrt:
    mal sehen, wie uns die Eclipse / Celebryti gefällt.? Südliche Karibik , mit all den schönen Inseln ... wird bestimmt herrlich.

Wir berichten dann so kurz vor Weihnachten ....

Liebe Grüße

C.M. Elbe

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 4. November 2014 um 11:20

Hallo Ihr lieben,

ja, ich habe mich tatsächlich auch mal wieder hierher verirrt. Vielleicht darf ich ja mal als kleine Entschuldigung dafür anführen, dass wir es dieses Jahr nicht auf die Aida geschafft haben.

Wir hatten ja nur als großen Urlaub unsere Südamerika-Tour im Mai/Juni geplant und so wollten wir noch eine Woche vorher schnell mal weg. Also habe ich mal geschaut und da fiel mir der Aldiana auf Kreta ins Auge. Also nix wie eine Woche dorthin und soll ich ganz ehrlich sein, das war der absolute Hammer, so ein genialer Urlaub (also Ihr als Mitreisende seid nicht zu überbieten, aber ansonsten ...). Also am 4. Mai wieder in Deutschland angekommen und gleich wieder für den September/Oktober den Aldiana gebucht, dieses Mal aber 2 Wochen. Eine Woche ist einfach viel zu kurz.

Unsere Bilanz für dieses Jahr sieht bisher so aus: Insgesamt drei Wochen Aldiana auf Kreta (und da wollen wir unbedingt nächstes Jahr wieder hin) und dann noch unser großer Rucksack-Urlaub in Südamerika.

Südamerika war der absolute Hammer. Ich habe jetzt dort mit Bolivien ein zweites Lieblings-Land gefunden (OK, Australien wird mein allererstes Lieblingsland bleiben), es war wirklich ein Traum dort. Ich kann nur jedem empfehlen, die Gegend dort zu bereisen. Allerdings war es nie ganz einfach, da mein Spanisch nun ja jetzt nicht immer so sattelfest ist und auch wirklich niemand Englisch oder Französisch spricht (außer unseren französischen Mitreisenden, aber das war ein anderes Thema). Die Höhe an sich hat einem auch einiges abverlangt, wir waren eigentlich ständig in Höhen von 3.500 bis 5.000 m unterwegs und wer schon einmal dauerhaft in dieser Höhe war, der weiß wovon ich spreche. La Paz ist die absolute Knallerstadt und der Süden von Bolivien von der Landschaft her ein absoluter Traum. Unsere letzte Nacht in Bolivien bei -15 Grad auf 4.700 m Höhe war auch "mucho frio" und mein Schatzi war dann auch sehr happy, als wir einen Tag später in die Atacama-Wüste "abgestiegen" sind (auf 2.500 m Höhe).

Das wars dann fast für dieses Jahr. Wir fahren "nur noch" kurz vor Weihnachten mit der Arosa auf dem Rhein eine Weihnachtsmarkt-Tour mit einem Hotel-Aufenthalt hinterher in Köln. Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.

Freunde von uns sind übrigens gerade auf der Mein Schiff 3. Die Videos, die ich gesehen habe sind wirklich ein Traum, ein ganz tolles Schiff. Wir waren ja auch schon auf der MS 1 und MS 2, aber die MS 3 toppt wirklich alles.

Aber Aida ist natürlich nicht eingeschlafen. Da ich nächstes Jahr einen runden Geburtstag habe (ich werde 30!!!!), würde ich gerne mit dem Schiff in New York einlaufen. Also schaue ich nach den New York-Fahrten nächstes Jahr. Ok, in New York war ich jetzt schon 5x (glaube ich - wenn ich mich jetzt nicht verzähle), aber die Stadt haut einem immer wieder vom Hocker.

LG Anja

• Antonika
    Anfänger
    • 5. November 2014 um 13:01

Hurra, Hurra !!!!!!!!!!!, unsere Wetterfee ist wieder da!!!!

Anja, ich hab Dich echt vermisst hier! Schön, dass Ihr( auch ohne uns ) ein so gutes Urlaubsjahr hattet.

Vielleicht können wir ja nächstes Deinen 30.ten alle miteinander feier. Und dazu unsere 30.ten oder 31.
    Hochzeitstage und Hansis 40.ten Geburtstag. Wäre ein Riesenspaß- den könnte ich brauchen.
    Einlaufen in New York hatten wir im September. War genial, wie die ganze Reise ( Warnemünde -New York)
    Aber für uns wars ja auch das erst mal New York.

Camei: Für Euch geht´s ja jetzt bald los , ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit super Wetter und bin neugierig auf
    einen Bericht. Ich hab das mit den Nichtraucherbars gelesen und finde es (auch wenn wir Nichtrauer sind) echt heftig. Anytime,
    ok, das kan man nachvollziehen und es ist ja kein Problem die paar Schritte nach draußen zu gehen und da zu rauchen. Aber die Beach bar
    sollte sie Euch wirklich lassen, es scheint ja nicht jeden Tag die Sonne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das durchziehen können. Oder ist das Ziel, dass künftig die Balkonkabinen schneller weg sind?

@ Mentalist: Silvester :P ^^ :P

So und jetzt muss ich mir den Aldiana- Club auf Kreta anschauen. Kreta war doch wirklich auch sehr schön letztes Jahr

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 5. November 2014 um 13:37

Hallo Miteinander !!!!!!

Ja, bei uns geht´s bald los. Aber was hab ich heute im Netz als erstes gemacht? Den Club Aldiana auf Kreta angeschaut. Also Anja, gleich 2x dieses Jahr gebucht und nächstes Jahr wieder geplant..... da muss ja wirklich was dran sein :daumen: Hansi hat ja schon mal, ich aber noch nie Cluburlaub gemacht. :gruebel: wär vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
    Und so ein Rucksackurlaub in Südamerika ist natürlich ein ganz anderes Urlaubserlebnis.

Jetzt liegen erstmal noch 2 AIDA Touren an und dann..... mal sehen.
    Schönes Wetter wäre natürlich immer gut. Unabhängig von der Qualmerei ;)
    Das Einlaufen in New York ist, denke ich, das Highlight der Tour. Und in Miami werden wir den Tag wohl im Shopping Center verbringen. Na ja.... hätte mir auch was interessanteres dort vorstellen können, aber irgendwie ist das mit der Abreise blöd. Vielleicht sind die Lufthansa Piloten ja so nett und verlängern unsere Zeit in Miami ein wenig :sdafuer:

Schön, Neuigkeiten von euch zu hören !!!!

Viele Grüße
    Meike

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 9. November 2014 um 15:41
    Zitat von Antonika

Mentalist: Silvester :P ^^ :P

Hallo Antonika: Heißt das ihr kommt Silvester mit :frage1:
    Allen die jetzt auf Fahrt gehen eine gute Reise :matrose:

• Antonika
    Anfänger
    • 10. November 2014 um 13:27

Mentalist: Hallo Ihr zwei, ja letzte Woche gebucht. Wir sind dabei beim Feuerwerk, freu mich schon so. Das wollte ich schon immer
    mal sehen. Toni hat sich übrigens von dir " inspirieren " lassen, Whisky ist out - er trinkt jetzt Ron Zapaca. Ich glaube ich buche schon mal das
    große Getränkepaket.
    Habt Ihr Erkundungspläne, oder wollt Ihr auch alles eher spontan entscheiden ?
    Liebe Grüße wir freuen uns auf Euch
    Moni und Toni

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 14. November 2014 um 20:16

Antonika:

Schön das Ihr auch dabei seit. Kommt denn Euer Schneeflöckchen auch mit :frage1:
    Knuddel ist auf alle Fälle dabei. Ausflüge haben wir auch noch nicht geplant.

Hallo ab1410: Der Club Aldiana auf Kreta hört sich ja gut an. Bei welchem Veranstalter habt Ihr gebucht :frage1:

All : Viele Grüße

vom Mentalist

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 8. Dezember 2014 um 18:17

Hallo an alle,

so heute morgen sind wir wieder zurückgekommen von unserer Tour Miami - Kleine Antillen mit der Celebrity Eclipse. Es war auch Dank der Gesellschaft von Christa und Mann eine superschöne Reise. Wetter war toll, Essen, Kabine auch.

Das Gute auf dem Schiff war kein Gedrängel (meistens), immer genügend Liegen, Pool zum Schwimmen (nicht nur zum Planschen), Innenpool, das A la carte Restaurant. Das Essen war wirklich sehr gut.

Aber das Entertainment war nicht nach unserem Geschmack und vor allem abends bei schönstem Wetter draußen an der Bar absolut nix los. der Service dort ließ auch sehr zu wünschen übrig, inklusive bei Bestellung die Frage ob man nicht was anderes trinken könne, das Bestellte müsse die Kellnerin an einer anderen Bar holen. Wir hatten vor allen Dingen tagelang Ärger wegen dem gebuchten aber plötzlich nicht vorhandenen Getränkepaket. Das konnte einem die Stimmung schon vermiesen - gell Christa? ;)

Aber die Karibik ist schon toll - aber es gibt auch viel Armut, wie man auf den Ausflügen sehen konnte.

Auf die nächste Reise, weil nach der Reise ist vor der Reise  :lol1:
    LG
    Judith

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 8. Dezember 2014 um 20:40

Hallöle....

auch wir sind wieder in der kalten Heimat. Wir Judith schon schrieb.... schöne Reise. Mir hat besonders unsere amerikanischen Gastgeber gefallen, immer höflich, immer nett. Niemals so die Ellenbogen raus wie ich es oft hier in Deutschland erlebe. ( oder auch auf Aida Schiffen )

Aber was die zum Frühstück essen.... da kriegst das große Grausen. :hunger: Leider sieht man auch schnell die vielen, vielen Kalorienbomben..Nun ja.... da hätt ich ab heute auch 2 davon abzugeben.

Judith.... dann mal schauen was es so gibt.... Für den Einen Strand und für den Anderen nicht so viele Strand. :zwinker:

Wir sehen uns dann im Chat. ( wenn ich nicht schon eingeschlafen bin )

Alles Liebe Christa

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 16. Dezember 2014 um 15:50

Hallo an alle,

ich wollte mich mal für dieses Jahr verabschieden. Freitag geht es bei uns los Richtung Köln und dann aufs Schiffchen. Hoffentlich wird das grau in grau hier noch besser, derzeit geht es mir gehörig auf den Zeiger. Vielleicht hätten wir doch Kanaren oder Orient buchen sollen, aber dann wären wir über Weihnachten weg gewesen und da weiß ich wirklich nicht, ob ich das meinen Eltern antun kann.

Also sind wir pünktlich wieder am 24.12. zuhause und wir können unterm Weihnachtsbaum sitzen.

Ich wünsche allen ehemaligen Mitreisenden (und den zukünftigen natürlich auch) ein wunderschönes und ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Wir sehen/hören uns in 2015!

LG Anja

• hannah
    Reaktionen
    118
    • 17. Dezember 2014 um 20:29

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/smilie_xmas_168.gif] Frohe Weihnachten an euch alle!
    Habe mich auch mal wieder verirrt - ja, lang, lang ist´s her ... und es war doch superschön ...

Nach Transasien haben wir die Lüneburger Heide erkundet - und dort ist es auch wirklich schön.
    Lüneburg, Celle und Hamburg waren von hier aus ganz leicht zu erreichen, alle Städte haben sich gelohnt,
    sogar für das Schmidts Tivoli hat´s zeitlich noch gereicht ...
    Und im November haben wir uns noch 2 Wochen in der Türkei mit Sonne eingedeckt und wie man sieht,
    es war wohl echt wichtig.

Doch heute hat´s wieder gekribbelt, AIDA hat gesiegt:
    nachdem Hermann seine Wunschroute Transasien bekommen hat, war ich heute dran mit der Karibik
    (und diesmal gab´s nur Karibik, nur mit 1 Woche Zeitverschiebung).
    Ist zwar keine Transreise und wir haben zwei lange Flüge, aber das wird schon gehen.
    Dafür gibt´s wieder [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Sommer/smilie_water_031.gif]im Februar ...
    Vielleicht sieht man ja ein bekanntes Gesicht, das wäre schön ...

aber erst einmal wünschen wir euch ein ganz schönes Weihnachtsfest
    und lasst euch gut beschenken
    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/nikolaus_6.gif]und bis denne mal Hannah und Hermann

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 17. Dezember 2014 um 23:33

Hallo ihr Lieben,
    auch wir melden uns nach der Transamerika mit der Vita zurück.
    Es war viel toller als erwartet. Seegang..... holla... musste man abkönnen (wir können zum Glück). Aber Sonne und Wärme satt. 1 einziger Tag war kein Pool-Deck-Wetter. Und das im November/Dezember ! Pooldeck und Restaurants waren nie überfüllt. Okay, könnte am Seegang gelegen haben ;) Ich hab aber auch noch nie zuvor Spuckbeutel im Restaurant verteilt liegen sehen. Ach ja, das Geschirr ist teilweise geflogen. Aus den Halterungen raus und schepper.
    Bis 1 Tag vor New York 15 Grad und Sonne und dann das Einlaufen morgens.... Pooldeck gefroren.... bitterkalt... wunderschön. Tag 2 New York dann schon bis 12 Grad, blitzeblauer Himmel. Was war das schön morgens im Central Park.
    Danke noch an die Eisbären. Ich hatte den Taschenaschenbecher dabei ;)
    Port Canaveral, AIDA Ausflug mit dem Propellerboot war wirklich klasse, Ende 20 Grad. Toll. Im Hafenbecken schon jede Menge Tiere. Delfine, Meeresschildkröten und Pelikanschwärme, wie hier Krähen.
    Der Gastkünstler Kay Ray hatte es auch in sich. Zuhause auf Sankt Pauli hat er - sagen wir mal - polarisiert ;););)
    Der Abschied in Miami viel wirklich schwer. Nach 16 Tagen waren wir quasi erst richtig warm gefahren.
    Und heute haben wir umgebucht. Die geplante Transatlantik im März 2015, haben wir auf 2016 verschoben. Das wäre jetzt doch zu viel Trans in kurzer Zeit.

Wir wünschen erstmal den glücklichen bald-Reisenden eine ganz tolle Zeit an Bord. Super Wetter und viele schöne Erlebnisse.

Allen anderen eine schöne restliche Weihnachtsvorbereitungszeit.

Berichtet bitte weiter !

Liebe Grüße
    Meike und Hansi

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 21. Dezember 2014 um 15:01

Hallo an All

ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünschen Conny, Hans und auch der Knuddel

Bei uns geht es am 27. wieder los :abfahrt:

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 21. Dezember 2014 um 18:32

Wünsche auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Ist auf dem Schiff bestimmt ein ganz tolles Erlebnis, vielleicht probieren wir das auch mal. Wir haben diese Woche Just Kanaren gebucht. Bin mal gespannt, ob es am 31.01. oder 01.02. losgeht. Aber egal, freue mich schon riesig auf AIDA und unsere Mitfahrer - gell Christa?  :abfahrt:

Und hoffe, auf schönes Wetter  :sdafuer:

@Antonik und Mentalist: Wünsche euch viel Spaß, ruhige See und tolles Wetter!!!

Und freue mich über Berichte über die Reise.

LG
    Judith  :ciao:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 22. Dezember 2014 um 19:55

Ich wünsche jetzt schon mal allen zu Land und zu Wasser ein
    schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen
    Reisen.

LG Ulla

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 22. Dezember 2014 um 22:27

Hallo ihr Lieben,

ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen wir euch. In einem Anfall von Wahnsinn :zwinker: so ganz kurzfristig Kanaren gebucht. Wir schenken uns ja auch sonst nix zum Fest. :daumen: Freu mich schon sehr , auch auf unsere mitfahrenden Freunde aus dem schönen südwesten der Republik .... wird bestimmt lustig :tanzgott: Hoffentlich verschwindet der " Winterspeck" noch so von ganz alleine., aber es sind ja noch 5 Wochen bis zur :abfahrt: . Bin gespannt welche Kabine wir zugelost bekommen.
    Viel Spaß für alle, die eine Fahrt vor sich haben.... oder mit dem Gedanken spielen. Irgendjemand noch an Bord ? Entweder 31.1. oder 1.2. mal sehen.

Liebe Grüße Christa und E.H.

Einmal editiert, zuletzt von C.M.Elbe (23. Dezember 2014 um 18:31)

• Antonika
    Anfänger
    • 7. Januar 2015 um 12:15

Hallo an alle!

Für Weihnachtswünsche ist`s ja jetzt ein bisschen zu spät.
    Dafür wünschen wir Euch um so herzlicher alles Gute für 2015!
    Das Silvesterfeuerwerk in Funchal war tatsächlich sensationell, man wusste gar nicht
    wo man hinschauen sollte- Feuerwerk überall, so schön! Ich könnte da wieder hin.
    Liebe Christa, die Kanarentour zu buchen hat doch nichts mit Wahnsinn zu tun. Wird
    erholsamer, je öfter man da war und trotzdem sieht man immer wieder was Neues,
    viel Spaß, also Euch beiden und natürlich auch Judith- mal sehen, ob Ihr dieselbe Reise erwischt.

Hannah und Hermann, Euch beneide ich besonders. Hier ist es so kalt nach der Kanarischen Sonne, wie herrlich muss es da erst
    in der Karibik sein. Bringt ein bisschen Sonne für uns mit, bitte!

Liebe Grüße an alle
    Moni und Toni

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 7. Januar 2015 um 21:30

Hallo Moni,

wir haben zu 100 % die gleiche Reise, wir haben entsprechend gebucht!!!  :lachroll:  :abfahrt:

In den nächsten Tagen müssten wir ja auch erfahren, wann genau es losgeht, AIDA lässt sich ganz schön viel Zeit.

In die Karibik könnte ich auch direkt wieder, das Wetter ist einfach super dort.

LG
    Judith

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook