9.5.14-19.5.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    ich eröffne mal hier einen neuen "Fred".
    Mit einer der Reisen, die jetzt schon mal im vario sind, Preis ist für mich o.k. und der Wunschabflughafen ist auch dabei.
    Nur nicht ich fahre, sondern meine Tochter, als Geschenk für ihren runden Geburtstag nächstes Jahr. :jump:
    Also dann, auf einen regen Austausch, es ist ja noch soo lange hin.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Nochmal nach oben schieben,
    die Tour ist die WMM Runde ab Mallorca, 10 Tage,
    meine Tochter freut sich schon wie Bolle, es ist ihr erster eigener Urlaub, o.k.etwas gesponsert von Muttern wegen dem runden Geburtstag :zwinker:
    Vielleicht gibt es auch noch "jüngere" Mitfahrer, sie wird nächstes Jahr 30.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Schönen guten Abend!


    Morgen Früh wird gebucht!!


    Wir reisen aus Österreich an; gibts sonst noch Österreicher an Bord zu diesem Termin?


    Liebe Grüße :austria:

    1 x MSC Opera
    2 x Aida Blu
    2 x Aida Sol



  • Moin, moin,


    wir (51 und 53) sind zu der Zeit ebenfalls an Bord. Es wird unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Wir sind also totale Anfänger. Aber egal, wir beschäftigen uns schon tüchtig mit den einzelnen Häfen, die wir anlaufen werden. :matrose: Welche Ausflüge bucht man am besten über AIDA und welche Ausflüge kann man auf eigene Faust unternehmen. Auf jeden Fall wollen wir so viel sehen wie möglich. Wer ist noch dabei? Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte, damit man eventuell den einen oder anderen Ausflug gemeinsam unternehmen kann. :lachroll: Über Anfragen und Antworten würden wir uns sehr freuen!


    Bis bald! :ciao:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

  • Am Wochenende alles perfekt gemacht und gleich auch den Flug gebucht.


    Fliegen noch ein paar Tage vorher nach Palma und gehen dann am 09.05 an Board. Nach der letzten Westeuropa-Tour im September, sind wir schneller als gedacht wieder auf der Aida :wiegeil:

  • Hallo,
    hab mal noch eine andere Frage,
    ab wann werden denn voraussichtlich die Ausflüge per pdf, also für diese Reise, Mittelmeer 3 reingestellt?
    Denn jetzt gibt es ausser im myaida keine aktuellen Ausflüge dazu.
    Der Hintergrund ist, es ist ja auch ein Geschenk für meine Mutter zum runden Geburtstag und da würde ich gern so einige Ausflüge mit an das Geschenk in Papierform dran hängen, versteht Ihr?
    Weil die Ausflugsbroschüre gibt es ja, wenn überhaupt, erst kurz vor der Reise. Gibt es die überhaupt bei vario :frage1:
    Nun bin ich mal über Eure Antworten gespannt.
    Viele Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hat schon jemand die Zuteilung der Kabine für diese Reise :frage1:
    Es wäre unsere erste vario Reise, bin ja mal gespannt. Die Flüge stehen schon im mayaida, damit sind wir voll zufrieden, einmal direkt vom Flughafen nach Palma mit Air Berlin. Kommen auch ziemlich früh an, somit kann man sich noch einiges von Palma bis abends anschauen.
    Viele Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Moin, moin,


    wir warten auch auf die Kabinenzuteilung. Der Flug ist in Ordnung, wir haben noch eine Nacht im Hotel gebucht, damit auch unser Wagen während unserer Abwesenheit dort stehen bleiben kann.


    Kann denn schon jemand sagen, wann wir auf die Aidablu können bzw. unsere Kabine beziehen können?


    Bis bald.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

  • Hallo,


    wir sind auch am überlegen, ob wir diese Tour machen sollen. Leider gibt es momentan die Tour nur als Premium. Kann uns vielleicht jemand sagen, wie lange Vario angeboten wurde? Haben gelesen, dass Vario wohl im Oktober 2013 angeboten wurde. Hatten da allerdings bereits für den Dezember 2013 die Karibik gebucht und hatten uns mit dem Mai 2014 noch gar nicht befasst.
    Vielen Dank für Eure Antworten


    Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Hallo WirausNRW
    ja das stimmt, diese Route gab es nur ganz kurz im Oktober, da habe ich zugeschlagen. Seit dem beobachte ich diese Reise und habe für mich festgestellt, bis jetzt alles richtig gemacht, noch keinen Grund zum Ärgern :daumen: Es gibt noch keine besseren Vario-Preise.
    Ich denke mal, das ist wieder die Preispolitik von Aida, die Nachfrage für diese Reise ist wahrscheinlich sehr hoch, daher keine neuen Vario-Preise.
    Vielleicht kommt ja noch was kurz vorher, ich würde weiterhin immer mal reinschauen.
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo Doris,


    vielen Dank für deine Info.
    Wir schauen schon seit einigen Wochen, ob AIDA ein gutes "Vario-Angebot" anbietet. Leider werden momentan nur Reisen ins OMM angeboten. Wir werden weiterhin beobachten. Der momentane Preis ist uns zu hoch. Dafür können wir ja schon 14 Tage Karibik incl. Flug machen ^^
    Vielleicht haben wir ja noch Glück und bekommen ein gutes Angebot.


    Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Hallo,
    gestern kam die Zuteilung der Kabine, eine schöne innen, fast mittig auf Deck 7, wir sind zufrieden :daumen:
    Es hat sich also das Vario dieses Mal gelohnt :daumen:
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Moin, moin,


    wir haben ebenfalls unsere Kabinenzuteilung bekommen. Wir werden auf Deck 6 ebenfalls mittig untergebracht und haben auch Vario gebucht. :matrose:
    Dann kann es ja bald losgehen. Wir freuen uns riesig!


    Bis bald und viele Grüße von


    Marion und Reiner :bye1:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AIDABlu 09.-19.05.2014 (WMM)

    AIDABlu 15.-22.11.2014 (Kanaren 5)
    AIDABella 30.11.-14.12.2015 (Südostasien 10)
    AIDADiva 03.-17.12.2017 (Karibische Inseln 2)

    AIDALuna 29.07.-15.08.2018 (Highlights am Polarkreis) :abfahrt:

  • Hallo Jürgen,
    also meine beiden "Schiffstester" haben das Aida-Paket rundherum-Sorglos gebucht . . . . .

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Hallo,


    wir sind auch mit dabei. Haben heute noch schnell ein Vario-Angebot gebucht.


    Jetzt heisst es die Ausflüge zu planen. Leider hat sich hierzu bei unserer Reise noch niemand zu geäussert. Einige Ideen haben wir bereits im Forum gefunden. Tunis und Neapel werden allerdings wohl etwas schwieriger sein. Sollte jemand eine tolle Idee haben, darf er diese gerne mit uns teilen.


    Torsten

    2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine ähnliche AIDA Tour schon einmal gemacht. Einige Ziele sind jetzt auch wieder dabei..


    Hier ein paar Informationen/Vorschläge:


    Tunis: bisher nichts geplant
    Palermo: auf eigene Faust ein wenig durch die Stadt
    Neapel: das Schiff liegt zentral im Hafen, Capri ist eine Reise wert, machen natürlich viele
    Wir wollen auch auf eigene Faust ein wenig durch die Stadt
    Rom: zu empfehlen ist die AIDA Radtour. Dort sieht man in kurzer Zeit am meisten, auf eigene Faust
    geht natürlich auch, da die Highlights gut zu Fuß zu erreichen sind. Hier suchen wir noch Personen
    die sich mit uns ein Taxi teilen um nach Rom zu kommen (ca. 1h Transfer)
    Livorno: Die Stadt an sich ist schön, Pisa oder Florenz sind natürlich auch klasse
    Korsika: Schiff liegt zentral im Hafen, hier hat man auch die Möglichkeit am Strand mal die Seele baumeln
    zu lassen und mal zu schwimmen, oder auf eigene Faust durch die Stadt
    Barcelona: hier haben wir die AIDA Radtour gebucht


    Alle Ausflüge werden auch an Bord nochmals vorgestellt. Vielleicht buchen wir auch noch den ein oder anderen Ausflug.. mal sehen

  • Hallo,
    ist es besser, vorab im myaida schon Radausflüge zu buchen? Also sind die dann erfahrungsgemäß schon auf dem Schiff ausgebucht?
    Grüße von Doris

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern