17.01. - 31.01.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    kann sich niemand zu unserem Reisezeitraum dazu entschließen, bei Petra Charles -Dominica- zu buchen. Ich wäre sehr interessiert an der Tour 2 ,die laut anderen Forumsteilnehmern toll sein soll !!!! -Siehe mein Beitrag Nr. 45 !! Bei einem anderen Reisezeitraum ist dieser Ausflug schon fast ausgebucht !!!!!!!
    Liebe Grüße

  • Wir haben überlegt - uns aber entschieden, mit einem Taxi auf Tour zu gehen...


    Lieber Gruss
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo,
    wir sind neu hier und haben auch diese route gebucht . :wiegeil: Fliegen ab Düsseldorf . Sind schon ganz gespannt was die karibik zu bieten hat. :abfahrt:


    lg sonja & eike

  • Hallo Sonja, hallo Eike,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr auch an Bord seid - und liebe Grüße über den Rhein in die "Nachbarschaft"... :matrose:


    @all: Habt ihr schon Ausflüge - egal, ob mit AIDA oder mit anderen Anbietern - gebucht? Ich habe ja schon ein bisschen zu unseren Planungen geschrieben. Wir würden uns freuen, wenn noch jemand bei der St.Lucia-Tour mit Cosol dabei wäre (Top-Bewertungen bei Tripadvisor / Link ), auf Dominica und Antigua wollen wir mit dem Taxi los - da wäre auf jeden Fall auch noch Platz - da müsste man nur mal schauen, ob unsere Tour-Vorstellungen übereinstimmen...)


    Ich habe übrigens Infos zu allen Inseln zusammengestellt - viel hier aus dem Forum, aber auch aus Reiseführern und mit Fotos versehen. Wer Interesse daran hat: einfach melden!


    Lieber Gruß
    Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo philipp,


    wow :wiegeil: das war ja mal eine schnelle antwort :lol1:
    also wir haben gestern bei woodwind mal angefragt ob für die schnorchel tour (bonaire)noch was frei ist. schnell haben wir eine antwort bekommen. Wir können entweder 8.30-12.30uhr 65$ oder 13.00-16.00 uhr50$ wählen. Habe schon gelesen das ejnige diese tour gebucht haben. Wisst ihr warum es dort einen preisunterschied gibt?
    leider haben wir noch nicht weiter geplant, da wir im moment mit unseren hochzeitsvorbereitungen ganz schön viel um die ohren haben :lachroll:
    wir schauen uns mal eure vorschläge an und melden uns falls die mit unseren vorstellungen übereinstimmen :daumen:
    lieben dank


    sonja &eike

  • Hallo ihr beiden,


    dann nehme ich mal an, dass das dann hier eure Hochzeitsreise ist... Eine :daumen: -Entscheidung - wir waren 2005 auch als Hochzeitsreise in der Karibik - auf der vita und als erste Kreuzfahrt überhaupt. Wir haben keine Sekunde bereut - übrigens weder die Hochzeit noch die Reise ;) Mittlerweil ist unseee Hochzeit mehr als neun Jahre her - aber morgen haben wir 11. Kennenlerntag - mein Gott - wie die Zeit vergeht... Wir stoßen dann gerne mit euch auf der Luna mit euch an ...


    Wir sind ja nur gedultete Gäste hier in diesem Thread, denn wir gehen eine Woche nach euch auf Barbados an Bord und haben somit auch nur eine Woche Überscheidung (eure zweite Woche, unsere erste Woche). Ihr werdet uns also braungebrannt an Bord in Empfang nehmen ;) Unsere erste Insel ist dann direkt mein Traumziel St. Lucia ...


    Hmmm - ich musste bei dem Schnorchelausflug jetzt auch zweimal hinschauen und rechnen... Der Nachmittagsausflug ist schlicht und einfach eine Stunde kürzer - und darum dann wohl auch günstiger. Wir haben nach Stöbern hier im Forum den Vormittagsausflug gebucht (das ist dann aber die Woche, in der wir nicht gemeinsam an Bord sind).


    Schick mir doch einfach mal per PM eine Mailadresse, dann maile ich euch unsere selbst zusammengestellten Inselinfos zu.


    Lieber Gruß von
    Philipp und - ebenfalls - Sonja

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo Philipp und Sonja :daumen: super Name!


    Wer rechnen kann ist klar im Vorteil - hätte ich ja mal selber drauf kommen können :lachroll: wir haben uns auch auf die tour morgens angemeldet. so kann man nachmittags noch was unternehmen.


    und jaaaa es wird unsere Hochzeitsreise. :loveyou: ist ja anscheinend die richtige Entscheidung und der start in eine lange ehe , wenn ihr schon neun jahre glücklich seid :zungeraus: .


    wäre super lieb von euch wenn ihr uns mal paar Ideen per email schickt. schicke dir gleich meine email Adresse.


    Lieben Gruß


    Sonja & Eike :schwimmen:

  • Hallo und willkommen, den ausflug mit woodwind haben wir auch gebucht, auf st.lucia sind wir mit den lehmanns unterwegs, auf antigua gehen wir mit aida zu den rochen, wollen danach aber mittels taxi noch etwas die insel erkunden und evt.strand.
    @philipp....wir hätten auch gerne die zusammengestellten infos.
    Liebe grüsse kathrin und heiko (übrigens dann 34 und 39 jahre alt :P

  • Hallo,
    wir sind auch dabei.
    Brigitte und Franz (zusammen noch mit 2 Pärchen), 53-65 J.
    Gruß an alle
    Franz

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, 1x aura, diva, luna, blu, prima, perla, nova; 1x MSC Musica

    696f66f569e7daf64ac40cfdb9e29da12be6d49b

  • Da schon so lange niemand mehr was geschrieben hat: :cry2:


    Habt ihr alle eure Ausflugsplanung schon gemacht ??? :frage1::frage1:
    Falls ja, vielleicht könntet ihr das hier mal im thread einstellen. :daumen:
    Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps für mich !!!


    im voraus mal lieben Dank, :sdanke:
    schöne Grüße,
    Osterhase :Boot1:

  • Eure Infos zu den Ausflügen waren sehr informativ. Wir beginnen nun auch langsam mit unserer Planung.
    Fliegt noch jemand ab Hamburg?


    Wir freuen und schon riesig ^^


    Reinhard und Angela

  • Hallo,



    will uns auch mal vorstellen. Martin 53 und Marita (dann 50) ^^ , aus der Nähe von Freiburg. Fliegen ab Frankfurt. Haben über Aida Grenada GRE04 Regenwaldwanderung zu den Seven Sisters und Barbados BAR 21 Jeep und Katamaran gebucht. Die restlichen Inseln werden wir wahrscheinlich mit dem Taxi erkunden. Vielleicht kann man sich ja dann zusammen schließen. Ist unsere zweite AIDA Reise, können es kaum erwarten. Bald haben wir ja die 90 Tage geknackt, juhu. ^^


    Liebe Grüße
    Martin und Marita

  • K.Blaubär


    Wir kommen zwar auch aus Hamburg. Fliegen aber ab Frankfurt. Wir werden mit unseren Freunden
    am 16.01. mit dem ICE nach FFM fahren und eine Nacht im Airport Hotel verbringen.


    In 98 Tagen sind wir schon in FFM und in 99 Tagen fliegen wir Richtung Karibik :daumen:


    Viele Grüße
    Karin und Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Hallo,


    Habe mich hier mal durchgeblättert, aber nichts zu dem thema : "impfschutz" gefunden.
    wisst ihr was drüber, oder lasst ihr euch zusätzlich impfen?
    Mein Hausarzt meinte man bräuchte keine Impfungen nur für die reise.


    Lieben gruss
    sonja

  • In meinem Merian-Reiseführer "Karibik" steht unter Impfschutz, das kein zusätzlicher, besonderer Impfschutz nötig ist.


    Ich habe mir vor der letzten Karibik-Reise sicherheitshalber eine Impfung geben Hepatitis verpassen lassen. Aber vorgeschrieben wie z.B. für Brasilien die Gelbfieber-Impfung ist keine.


    Viele Grüße aus HH :ciao:


    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • So Flugdaten sind da von Düsseldorf 10:05 und Ankunft in la romana um 15:05


    Sitzplätze habe ich auch schon reserviert in 90 Tagen heißt es :abfahrt:

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Sitzplätze haben wir auch schon reserviert, aber nur für den Hinflug ist das möglich.
    Heist es das für den Rückflug die Reservierung erst nach 2 Wochen möglich ist?

    22x seit 2010:
    3x cara, vita, 2x, bella, mar, stella, sol, 1x aura, diva, luna, blu, prima, perla, nova; 1x MSC Musica

    696f66f569e7daf64ac40cfdb9e29da12be6d49b

  • franka
    ja die daten für den rückflug kommen dann erst in 14 tagen. Die handhabung seitens aida ist hier sehr "bescheiden" um es mal so zu sagen. Wir haben auch heute plätze reserviert, fliegen ab frankfurt und haben den frühen Flieger bekommen.reisen einen tag vorher ab hh mit der bahn an.
    Liebe grüsse küstenkind

  • Wir sind zu viert und fahren mit unseren Freunden am 16.01. mit der Bahn von Hamburg nach Frakfurt, fliegen dann am 17.01. von dort um 11.40 h ab, und sollen um 16.55 h in La Romana ankommen.


    Unsere Sitzplätze für den Hinflug sind reserviert :serledigt: und in 2 Wochen werden wir dann die Plätze für den Rückflug reservieren.


    Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus HH :ciao:
    Karin und Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter