14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an alle,


    heute haben wir auch noch gebucht, über die Clubschiff-Profis. Wir haben die Tour über Weihnachten schon einmal gemacht, aber es gibt noch soviel zu sehen..., und uns zieht es schon wieder auf unsere geliebt AIDAmar :P


    Wir haben mit Civitatours in Rom die Klassische Tour gemacht, das kann ich Euch wärmstens empfehlen. Abwicklung, Reiseleitung etc. waren perfekt.


    Bei dieser Tour nehmen wir uns aber nichts vor, machen alles nach Lust und Laune. Loslaufen auf eigene Faust ist in jedem Hafen möglich.


    Sagrada Familia: Dort war eine ellenlange Schlange, wenn Ihr dort reinwollt, solltet Ihr vorab buchen. Am Schiefen Turm war, glaube ich, keine Schlange.


    Am ersten Seetag ist vermutlich wieder Bayrischer Frühschoppen im Brauhaus, ein Treffen wäre dort sehr praktisch. Das haben wir beim letzten Mal auch gemacht, und es war sehr nett. :ciao:


    Viele Grüße
    Sabine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Treffen beim Frühschoppen?
    Ich frage mich gerade wo denn. :gruebel:
    Zur Zeiten des Frühschoppen ist das Brauhaus regelmäßig überfüllt und oft so laut das man sich nicht wirklich unterhalten kann.

  • Hallo Molax,


    mit der Lautstärke hast Du sicherlich Recht. Wenn wir uns um 11.00 Uhr treffen, können wir uns aber schon "draußen" hinsetzen, da ist es nicht so laut. Aber ich habe natürlich gegen die AIDA-Bar auch nichts einzuwenden, wenn das den anderen lieber ist.
    LG

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Draußen :frage1::gruebel:


    Aber im Grunde ist es mir egal, wo und wann ein Treff stattfindet.
    Ich kenne nette Treffs und auch Treffs wo sich 20 Personen treffen wollten ,aber am Ende nur 4 Personen erschienen wohlgemerkt mit uns :lol1:

  • Soweit draußen nicht :hahaha: Ich meine, in dem Durchgangsbereich, wo die Tische und Stühle stehen. Nicht bei den Holzbänken im Innenbereich. Warten wir mal ab, welche Vorschläge noch kommen. Uns ist es letztlich auch egal. Wir sind eigentlich keine Freunde der Bayerischen "Gemütlichkeit", aber als Einstieg am ersten Tag fanden wir es doch die letzten Male dort ganz nett.

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo zusammen!


    Wir sind auch bei der Reise dabei!


    Haben die Reise heute zugeteilt bekommen. Haben JUST AIDA gebucht.


    Wir sind sogenannte "Vielfahrer".


    Bei einem Treffen sind wir natürlich auch gerne dabei!


    Wir fliegen ab München!


    Viele Grüße


    Jasmin :bayern:

  • Reiseunterlagen gestern von den Clubschiff-Profis erhalten :daumen:

  • Reiseunterlagen gestern von den Clubschiff-Profis erhalten :daumen:


    Wir habe noch keine Unterlagen erhalten und auch unter MyAIDA ist noch kein Versand eingetragen.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Na so langsam füllt es sich ja hier
    Herzlich Willkommen allen "Neuen " :zwinker:

  • Hallo,


    ich habe kurzfristig gebucht und erst kurz informiert.


    Forentreffen


    Also morgens am Seetag im Brauhaus ist wirklich schwierig, besonders wenn es nicht strahlendes Sommerwetter ist. Ich war erst 3-4 Mal auf einer Grossen mit Brauhaus, aber da ist schon Stunden vorher alles voll. Ich kenne es so, dass die Namen und Kabinennummern gesammelt werden, kurz vorher stimmt man sich mit dem CD oder EM ab und avisiert das. Letztes Mal z.B. wurden dann im Brauhaus abends entsprechend viele Tische reserviert, kleine Bierfässchen wurden in ausreichender Zahl auf den Tischen plaziert. Von der Crew waren einige dabei und es wurde ein Essen serviert.


    Nur mal so als Vorschlag!


    Am Anreisetag gehe ich gerne ins Rossini. Erfahrungsgemäß ist das Essen am 1. Tag auch wirrnisbedingt nicht immer ein Highlight. Viele stehen in der Schlange und wundern sich warum am Ende des Büffets noch einmal Teller stehen; weil man sich einfach hier und da was raussuchen sollte und nicht am Käse ansteht muss um dann was vom Salat zu bekommen und weil sich um die Ecke das Gleiche meist wiederholt, ohne Schlange;-)) :lol1:


    Das Rossini und das Buffalo sind aber am Anreisetag nicht zu reservieren. Ich habe dann doch etwas gebraucht bis ich bemerkt habe, dass das der Valentistag ist und dass manfür den Tag das Valentishighlight buchen kann. Ich muss vorausschicken, dass ich Champagner nicht unbedingt benötige ein normales Glas Sekt tut es mir auch. Eine Flasche kostet meine ich 75 € auf dem Schiff (steht das nicht immer wieder beim Wochenendangebot so dabei?) Aber für die,die ihn mögen und das Angebot noch nicht entdeckt haben, der Hinweis:

    Das Valentins 6 Gängemenü kostet 96 € für 2 Personen incl. 1. Flasche Champagner.


    Für 49 € kann man auch ein Frühstück im Rossini am Valentinstag buchen, dürfte aber doch knapp werden am Anreisetag? Vlt. für Durchfahrer.


    Pepe

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe ()

  • Hallo Pepe,


    so "hochoffiziell" brauche ich ein Treffen nicht, aber wenn das gerne jemand organisieren möchte...


    Bei unseren Reisen mit den großen Schiffen war es nie schon vor Beginn des Frühschoppens brechend voll. Das mag auf die Route und die Jahreszeit ankommen, Weihnachten war es jedenfalls nicht so. Und da war es ja auch nicht furchtbar warm.


    Ich äußere mich jetzt aber auch nicht weiter dazu, bin hier nicht der Leithammel. :meinung:


    VG RunningBine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo,


    Ja mir geht es auch so, wollte nur berichten wie ich es erlebt habe, mir war nämlich neu, dass das geht.


    Pepe

  • Ich äußere mich jetzt aber auch nicht weiter dazu, bin hier nicht der Leithammel. :meinung:


    VG RunningBine


    RunningBine:


    Ich glaube nicht das sich hier jemand als "Leithammel " sieht.
    Sorry, ich finde den Begriff auch etwas daneben, :meinung:
    hört sich ziemlich abwertend für jemanden an der sich vielleicht die Mühe macht es ein offizielles Treffen planen zu wollen.
    Wir hatten so ein Treffen auf der Tour im Dezember 2012 (nein ich habe es nicht geplant) aber ich weiß das es mit viel Arbeit verbunden war.
    Das Treffen damals fand in der Anytime Bar statt mit einem Glas Sekt :stossen:


    Wenn ein Treffen steht werde ich es ,wenn die Zeit passt, besuchen.
    Wenn nicht dann eben nicht :zwinker:


    PePe: das mit dem Valentinsmenü habe ich auch gelesen und überlege noch es zu buchen
    ich finde den Preis mit Champagner ziemlich günstig das 6 Gang Menü alleine kostet für eine Person ja schon 38,50 €

  • Hallo Molax,


    das hast Du jetzt aber ganz falsch verstanden. Ich meinte das ganz und gar nicht negativ, sondern wollte damit nur ausdrücken, dass ich hier nicht den Ton angeben will, sondern mich gerne danach richte, was die anderen möchten. Nur haben bisher eben wenige ihre Meinung kundgetan. Daher möchte ich mich auch vorerst zurückhalten.


    Sorry :abschied:


    LG Sabine

    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • Hallo alle zusammen,


    wir haben heute unsere Zuteilung über Just AIDA bekommen.Wir wären auf jeden Fall auch bei einem Clubtreffen mit von der Partie. Elke und Peter sowie Molax,wir kennen uns ja schon und freuen uns dann auf ein Wiedersehen :wiegeil: .Und vieleicht werden wir dann auch ein paar mehr wie vier. :meinung: Ich wäre aber auch dafür, das Treffen am ersten Seetag zu machen. Da haben auch alle die Chance,die Lust und Laune haben, daran teilzunehmen.

    02/2007 Kanaren Alte blu
    10/2008 New York Karibik aura
    05/2009 Mittelmeer Diva
    02/2010 Karibik aura
    10/2010 Kanaren diva
    10/2011 Mittelmeer vita
    10/2012 Amazonas vita
    02/2013 Transsuezpassage AIDA mar
    05/2013 Ostsee AIDA mar
    02/2014 Mittelmeer AIDA mar
    09/2014 Adria COSTA magica
    10/2014 Mittelmeer AIDA Diva
    02/2015 Südostasien AIDA mar
    10/2015 QUEEN MARY 2 Kurzreise
    03/2016 Florida/Mexico AIDA vita
    10/2016 Adria/Venedig AIDA bella
    02/2017 Kanaren AIDA blu
    03/2017 Dubai AIDA stella
    10/2017 Norwegen AIDA cara
    02/2018 Mauritius & Madagaskar Hochzeitsreise
    04/2018 Mittelmeer AIDA Sol
    02/2019 Kanaren AIDA nova
    04/2019 Shanghai/Singapur AIDA bella
    02/2020 Südafrika/Namibia AIDA mira

  • Hallo Trixifrank, weit waren letztes Jahr zusammen auf der Mar Ostsee im Mai.


    Pepe

  • Hallo zusammen!


    Wegen Treffen:


    Ich kenne auch beide Möglichkeiten.


    Mein Vorschlag wäre auch, dass Treffen "auf eigene Faust" zu machen. Erster Seetag finde ich auch gut. Da dann wirklich alle die Interesse an einem Treffen haben teilnehmen können. Leider ist mir nicht bekannt, wie es mit freien Plätzen an einem Seetag im Brauhaus aussieht.


    Lg
    Jasmin :bayern: