1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

30.11.14 - 14.12.14

• eija10
  • 10. Oktober 2013 um 22:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 4. September 2014 um 08:44

Yvi, ich hatte auch letzte Woche mit AIDA telefoniert und sie sagten mir das auch. Meinten aber, man kann es über die Airline selbst versuchen. Glücklicherweise hab ich Montag morgen reingeschaut bei myAIDA und konnte XL-Seats reservieren. Jetzt ist mein Mann glücklich! :zwinker:

Dienstag rief mich dann unsere persönliche Reiseberaterin nochmal an; vorher war sie im Urlaub und ich hatte da nämlich gefragt wegen der Reservierung. Sie meinte dann, das war früher so, dass man erst reservieren konnte, wenn der Rückfliug feststeht, durch ein neues Update geht das nun aber direkt.. aahhja... gut, dass ihre Kollegin das vier Tage vorher noch nicht wusste...  :zorn: Manchmal ist das echt ein bisschen nervig, dass man unterschiedliche Aussagen bekommt.

Aaaaaaber das wichtigste:  :abfahrt: in 87 Tagen!!  :jump:  :lachroll:  :daumen:

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• Anzeige
    • RE: 30.11.14 - 14.12.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2014 um 19:02

Hallo oxy ja das ist wohl ärgerlich. Ich wollte direkt reservieren,
    aber über das Handy war die Funktion nicht einzusehen. Naja jetzt ist es halt so.
    Habt ihr schon viel geplant. Bin über hilfreiche Tipps zu Ausflügen glücklich.

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 4. September 2014 um 19:58

Ich bin ja so n kleiner "Planungs-Teufel", frag mal Anke. *gg*

Hab jetzt mal so grob eine Idee, was man in den Häfen machen könnte.
    In Dominica will ich zum Whale-Watching, Antigua vielleicht Kanufahren mit Anke  :zwinker: , in Aruba Schnorcheln und in Grenada Regenwaldwanderung. Das ist so mein Plan mit den AIDA-Ausflügen. In La Romana machen wir klassisch Saona, aber mit einem Fremdanbieter. Mein Mann wird wohl die meiste Zeit tauchen gehen.  :zwinker:
    Ansonsten machen wir wohl viel spontan und auf eigene Faust. Hier in den Ausflugstipps bekommt man ja super Hinweise auf Strände. Wir waren schon in der Karibik und lassen es diesmal ruhiger angehen mit den Aktivitäten.  :zwinker:

Von wo fliegt ihr denn, Ivi?

Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perlaMittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-novaMittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-primaNorwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-marHoherNorden/Okt23-solWR/Nov24-cosma Kanaren/Jan25-cosma-Kanaren/März25-stella-Asien/Mai25-cosma MM/Okt25-blu

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2014 um 20:09

Ja dann habt ihr ja einen guten Plan. Wir fliegen das erste mal in die Karibik von Düsseldorf und ich möchte eine gute Mischung aus Erlebniss & Sehnwürdigkeiten & Strand finden :jump: ... Bin aber noch total Planlos :cry2:

• Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2014 um 20:55
    Zitat von Oxy

Ich bin ja so n kleiner "Planungs-Teufel", frag mal Anke. *gg*

Ohhhhhh ja, das ist sie :daumen: aber das ist auch gut so, dann muss ich nicht so viel machen :crazy:

Zitat von Oxy

Antigua vielleicht Kanufahren mit Anke :zwinker: In La Romana machen wir klassisch Saona, aber mit einem Fremdanbieter. Mein Mann wird wohl die meiste Zeit tauchen gehen. :zwinker:
    Ansonsten machen wir wohl viel spontan und auf eigene Faust. Hier in den Ausflugstipps bekommt man ja super Hinweise auf Strände. Wir waren schon in der Karibik und lassen es diesmal ruhiger angehen mit den Aktivitäten. :zwinker:

Genau so ist es!!!! :wiegeil: Rumpunsch!!!

Zitat von YviAida

Ja dann habt ihr ja einen guten Plan. Wir fliegen das erste mal in die Karibik von Düsseldorf und ich möchte eine gute Mischung aus Erlebniss & Sehnwürdigkeiten & Strand finden :jump: ... Bin aber noch total Planlos :cry2:

Dann sitzen wir im gleichen Flieger :sport1:
    Also Saona machen wir über Seavis. Anmeldung läuft über Group Hansen, da gibt´s Rabatt. Vielleicht ist ja noch was frei??? Darüber gibt es auf jeden Fall gute Rückmeldungen hier im Forum.

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

04/13 aura-Adria // 11/13 bella-Transkaribik (New York) :daumen:

11/14 luna-Karibik:pirat:

10/15 diva-Nordamerika R-S-Connection III

03/16 blu-Kanaren/Madeira Mu-To-Tour// 05/16 cara-WMM Mädelskurztrip// 06/16 stella-Frankreich/Spanien

03/17 blu-Kanaren/Madeira Mädelstour// 07/17 perla-WMM

07/18 mar-Ostsee (R-S-Connection IV)

03/19 sol-WMM// 11/19 luna-Karibik/Mittelamerika 1

09/21 mar-Norwegen// 12/21 mar-Kanaren

03/22 stella-Perlen MM (fast TK-Revival) //06/22 blu/Adria 10/22 blu-Adria

03/23 blu-Italien/Malta// 12/23 diva-kleine Antillen Mexiko

02/24 cosma-Kanaren//09/24 cosma-WMM// next: 11/24 blu-ÖMM

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 4. September 2014 um 23:04

Kannst du mir den Link senden für den Ausflug über Seavis.Weiß Su was der kostet? Lieben dank ich freue mich soooo . Wer hat noch hilfreiche Tipps?

• Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 5. September 2014 um 09:06

http://www.seavisbayahibe.com

Kostet eigentlich 85 USD aber in der Gruppe dann 76 USD
    Dann entgehen wird auch den Trubel an Bord, weil ja dann teilweise Wechsel ist....

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

03/16 blu-Kanaren/Madeira Mu-To-Tour// 05/16 cara-WMM Mädelskurztrip// 06/16 stella-Frankreich/Spanien

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 5. September 2014 um 09:35

Ohje, ja, Wechseltag... und ich denke auch mal, dass in La Romana sehr viele wechseln werden, hab irgendwie das Gefühl und auch schonmal gelesen, dass in Barbados nicht ganz so viele zu- und absteigen wie in La Romana. Na immerhin gibts abends dann nochmal Sekt! :lol1:

Auch wenns noch etwas bis dahin ist: Wollen wir ein Treffen organisieren? Also jetzt unter uns, nicht unbedingt mit Offizieren. Zumindest ich lege da keinen großen Wert drauf, dass AIDA dran beteiligt ist.  :zwinker: Bewährt hat sich in den letzten Jahren ja (also jetzt bei mir persönlich *g*) ein Treffen direkt bei oder vor der Welcomeparty, dann steht man da nicht so einsam rum. Und man muss doch schließlich jede Minute nutzen auf dem Schiff.  :jump: Für diejenigen, die es nicht mehr zur Welcomeparty schaffen zwecks müde, Jetlag und so (kann ich auch verstehen!) können wir ja noch einen zweiten Treffpunkt am zweiten Abend oder so ausmachen. Seetag kommt ja erstmal so schnell keiner bei uns.  :zwinker:
    Ohje, Oxy plant schon wieder, sorry, das liegt bei uns in den Genen...  :lol1: Ich freu mich doch nur so arg auf die Reise und darauf euch kennenzulernen und wiederzusehen!  :kiss:

• Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 5. September 2014 um 10:14
    Zitat von Oxy

Ohje, ja, Wechseltag... und ich denke auch mal, dass in La Romana sehr viele wechseln werden, hab irgendwie das Gefühl und auch schonmal gelesen, dass in Barbados nicht ganz so viele zu- und absteigen wie in La Romana. Na immerhin gibts abends dann nochmal Sekt! :lol1:

Sekt?? Jipppiieeeeehhhh!! Stößchen :stossen:

Zitat von Oxy

Auch wenns noch etwas bis dahin ist: Wollen wir ein Treffen organisieren? Also jetzt unter uns, nicht unbedingt mit Offizieren. Zumindest ich lege da keinen großen Wert drauf, dass AIDA dran beteiligt ist. :zwinker: Bewährt hat sich in den letzten Jahren ja (also jetzt bei mir persönlich *g*) ein Treffen direkt bei oder vor der Welcomeparty, dann steht man da nicht so einsam rum. Und man muss doch schließlich jede Minute nutzen auf dem Schiff. :jump: Für diejenigen, die es nicht mehr zur Welcomeparty schaffen zwecks müde, Jetlag und so (kann ich auch verstehen!) können wir ja noch einen zweiten Treffpunkt am zweiten Abend oder so ausmachen. Seetag kommt ja erstmal so schnell keiner bei uns. :zwinker:
    Ohje, Oxy plant schon wieder, sorry, das liegt bei uns in den Genen... :lol1: Ich freu mich doch nur so arg auf die Reise und darauf euch kennenzulernen und wiederzusehen! :kiss:

:daumen: Wir sind dabei!!!! Gute Idee und danke Oxy :herzanherz: :kiss:

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

• dolphin-nici
    sand, sea & sun
    Reaktionen
    5
    • 5. September 2014 um 15:26

Na endlich ist hier wieder Leben in unserem Thread.

Wir sind auch mit aus Saona *freuschon* so eine tolle Insel, schneeweißer Strand...aber die Kokosnüsse schmecken leider nicht. könnte aber auch daran liegen, dass "ausversehen" Rum reingekippt wurde. :trrink1:

Treffen an der Welcomeparty finde ich auch immer super. hat bis jetzt auch immer toll geklappt und dadurch konnte man gleich Kontakte knüpfen. Erkennungszeichen war bisher immer so ne Hawaiikette und letztes Mal eine Wäscheklammer, die hat man aber leider nicht gesehen.

so, schönes Weekend schonmal. fahre gleich nach Gelsenkirchen, morgen PUR gucken auf Schalke. :tanzgott:

Liebe Grüße :sport1:

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 5. September 2014 um 16:26

Wir hatten als Erkennungsmerkmal mal diese Knick-Leucht-Armbänder, die waren auch einfach so auf jeder Party der Renner. :zwinker: Weiß nur nicht, ob man die ohne weiteres auch im Koffer mitnehmen darf oder die beim Durchleuchten am Flughafen gefährliche Substanzen vermuten. :lol1: War damals ne Tour ab Hamburg, da ging das problemlos.

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2014 um 23:35

Ein Treffen am Anfang finde ich super. Für uns ist ja noch alles neu :jump: ! Bin soooooo gespannt.
    Wer ist denn alles bei der Tour von "Saona Crusoe VIP" SeavisTours dabei?
    Zum Preis kommt dann noch mal $15 pro Person Transfer. Oder?

Ich glaube wir buchen das morgen auch ^^

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 6. September 2014 um 09:16

Uii, die erste Reise ist immer was ganz besonderes finde ich!! Euch wirds gefallen, da bin ich überzeugt. ^^ Bei der Saona-Buchung einfach Gruppe Hansen angeben, wenn da noch was frei ist, bekommt ihr den Rabatt und seid in unserer Gruppe dabei. (Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig erklärt? Anke? *g*)

Ja supi, dann machen wir das doch irgendwie mit dem Treffen bei der Welcomeparty!  :daumen: Wo genau und wie wir uns erkennen, können wir uns ja noch in den nächsten 85 Tagen noch überlegen!  ^^

• Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 6. September 2014 um 16:22

Oh ja, die erste Reise vergisst man nie :jump: und dann auch noch so eine tolle!

Ja genau, der Transfer kommt noch dazu!

Zitat von Oxy

Bei der Saona-Buchung einfach Gruppe Hansen angeben, wenn da noch was frei ist, bekommt ihr den Rabatt und seid in unserer Gruppe dabei. (Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig erklärt? Anke? *g*)

Ja supi, dann machen wir das doch irgendwie mit dem Treffen bei der Welcomeparty! :daumen: Wo genau und wie wir uns erkennen, können wir uns ja noch in den nächsten 85 Tagen noch überlegen! ^^

Ja Oxy alles richtig erklärt!!! :daumen: :daumen:

Das werden wir bei der Welcome Party schon hinkriegen :meinung: :tanzgott:

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

• Lenzi63
    I❤Aida
    • 9. September 2014 um 14:09

Hallo zusammen :ciao:
    Nach Saona möchten wir auch, hoffentlich bekommen wir auch noch ein Plätzchen in der Gruppe (3 Personen)
    Liebe Grüße :bye1:

:serledigt: :zufrieden: 2010 Aida Luna Nordeuropa :serledigt: 2013 Aida Sol Kanaren :birthday: :serledigt: 2013 Aida Diva ÖM :serledigt:I ♥ AIDA :loveyou: Nach AIDA ist vor AIDA :jump: :abfahrt: 26.04.14 Westeuropa :wiegeil: :serledigt: 30.11.2014 Aida Luna Karibik 14 :loveyou: :wiegeil: :serledigt::cry2:

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. September 2014 um 23:16

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt eine Woche lang durch das Forum gelesen um nützliche Tipps für jede Insel zufinden. Dennoch stelle ich fest, dass die meinsten Ausflüge vor Ort mit Taxi gebucht werden können.

St. Lucia: Was unternimmt ihr da so? Wer macht einen Ausflug über Lehmann http://www.mytropicaldreams.net/?
    Wenn ich das Richtig lese, ist hier sehr Sehenswert: Wasserfälle, Strände, Regenwald, Piton, Vulkan Landschaft

Dominica: Was macht ihr da so? Wer hat einen festen Ausflug gebucht? Eventuell hier http://feel-dominica.jimdo.com/
    Oder soll man in Dominica lieber vor Ort ein Taxi nehem für: Emeral Pool, Mr Nice, Botanischer Garten & Strand. Wer hat den Ausflug mit der Seilbahn gemacht?

Guadeloupe: Hier habe ich nur den Strand Tip St. Anne gefunden. Was empfehlt ihr hier noch so?

Antigua: Hat einer hier eine Tour gebucht mit Sehnswürdigkeiten (eng. Harbor, Falmouth Harbor, Nelson Dockard National Park & Strände)

Aruba: Gibt es hier auser Leuchtum, Shoppen und verschieden Strände noch was zu entdecken? Was plant Ihr hier?

Curacau: War jemand schon mal auf klein Curacau? Wer hat eine Tour hier gebucht? Eventuell hier http://www.curacao-exclusiv.com/index.php?pg=10 Wie sieht es mit der Likör Fabrik aus?

Bonaire: Geplanter Ausflug oder Taxi? Wie sieht es mit klein Bonair aus? Wer macht einen geplanten Ausflug eventuell hier:http://www.bonairevistatours.com/Island-Tour.html?

Grenada: Würde mich für ne Tour Intressieren ( Muskatnüsse, Schokoladenfabrik, Rum Herstellung, Seven Sister, River Antonie, Grand Etage, Festung und Grand Anse Beach)

St. Vincent: ???

Wo empfehlt ihr:

Schnorcheln (welche Insel und wo)
    Flamingo Strand?
    Traumhafte Strände
    Schnorcheln mit Schildkröten
    schönste Wasserfälle
    schönster Regenwald
    Gondel fahrt durch den Regenwald

Vielen Dank für Eure Tipps schon mal :) :zwinker: :zwinker:

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2014 um 14:19

Hallo zusammen,

wer macht in Bonair den Schnorchelausflug mit http://www.woodwindbonaire.com/? Welche Uhrzeit?

Liebe Grüße

• YviAida
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 14. September 2014 um 17:03

Hallo zusammen,

hat jemand Lust in St. Lucia hier einen Ausflug zu machen mit: http://www.mytropicaldreams.net/de/packages? ^^

Liebe Grüße

• Oxy
    AIDA-Clubbotschafterin
    Reaktionen
    983
    • 15. September 2014 um 08:38

Die Rückflugdaten sind da! Reservierungen natürlich auch hier jetzt möglich!

Wir fliegen zurück nach München um 18:30. Eigentlich ganz ok, man hängt dann halt immer noch bis nachmittags so auf dem Schiff rum.  :zwinker: Großartig was machen will ich am Abreisetag eigentlich nix mehr, so mit dem ganzen Handgepäck im Schlepptau...

Aaaaaber denken wir doch lieber an die Anreise statt an die Abreise - die ist nämlich in

76 Tagen!  :schwimmen:  :jump:

• Anke
    vom AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 15. September 2014 um 10:23

@YviAida: Da hast du ja auch schon einen guten Plan für die Reise :daumen:

Aber Oxy, vielleicht können wir dann ja doch noch ein bißchen von Barbados sehen..... oder wir gehen in die Wellnessoase.... haben wir beim letzten Mal ganz gute Erfahrungen mit.... Aber wie du schon sagst, erstmal nicht an die Abreise denken!!!!

Wir fliegen um 18.00 Uhr zurück nach Düsseldorf! Sitzplätze sind auch schon reserviert.

Langsam rückt die :abfahrt: näher :sport1:

11/07 aura-WMM

04/09 cara-WMM

10/11 sol-Kanaren

06/12 diva-ÖMM

11/12 mar-WMM Mu-To-Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook