21.03.14-28.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • tauchtwas


    bin am Montag schon im Reisebüro gewesen und habe die Auskunft erhalten, dass evtl. am Freitag was in der Post ist. Wir haben mit Vario wenig Erfahrung. Vielleicht kommen die Unterlagen da immer etwas später. Gibt es bei anderen Mitreisenden schon Erfahrungswerte?


    VG

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

  • Hey,


    wir haben unsere Reiseunterlagen auch schon seit ca 14 Tagen.


    Ist noch jemand da, der ab Düsseldorf fliegt und hat auch schon Nachricht über die Flugzeitenänderung bekommen? :matrose:


    Gruß Sonja

  • Hallo zusammen, freuen uns riesig auf die Reise mit der mar. Haben kurzfristig gebucht. Reiseunterlagen sind unterwegs. Fliegen ab Köln um 08.00 Uhr. Kommen auch gerne zum Treffen. Sylvia vielen Dank für deine lieben Infos. Ich schicke dir noch unsere Kabinennummer. Bleibt es bei dem ersten Treffen um 11.30 Uhr im Brauhaus?
    Bis bald
    Axel und Andrea :abfahrt: :jump: :P

  • @ tina56,


    also ich habe am Freitag mal bei unserem Reisebüro angerufen, nachdem die Unterlagen bereits am 10.2. versandt wurden und bislang noch nicht angekommen sind. Mir wurde mitgeteilt dass sie am Montag mit dem Kurier kommen müssten. Ich bin dann am Rosenmontag ins Reisebüro gefahren und habe meine Unterlagen erhalten.

    @ alle

    Was macht ihr jetzt mit dem Rom-Ausflug? Hat von euch jemand über Civitatours gebucht?


    Also bis in spätestens 2 Wochen und 1 Tag, falls man sich vorher nicht mehr liest.


    Liebe Grüße :matrose: :abfahrt:
    Daniela

  • Hallo,
    hier mal die aktuelle Liste, ich hoffe ich habe keinen vergessen. :sport1:


    • Treffen nach der Seenotrettungsübung zur Poolparty (nur wer Lust hat) auf den Treppen bei den Pools zwischen den Figuren. Tauchtwas hat die super Idee mit Knicklichter als Erkennungsmerkmal. Wer hat oder sich besorgen kann, sieht toll aus und wir finden uns im Dunkeln. :stossen:
    • 1. Treffen am ersten Seetag um 11.30 im Brauhaus. Als Erkennungszeichen werde ich meine Wachstuchtischdecke mitbringen. Sie ist bedruckt mit "AIDAFANS / SOMMER SONNE MEER" die habe ich noch vom letzten Mal. :hunger:
    • Offizielles Treffen gebe ich noch bekannt, da bin ich dran und warte auf Rückmeldung.


    Frankfurt DE 5506 / 10.05 Uhr

    Sommer Sonne Meer Sylvia, Peter 2 Pers.
    Kleingrisu Silke, Markus 2 Pers.
    Muckel59 + ASICA Sylvia, Axel 2 Pers.
    Zwilling87 Daniela, Helga, Hans 3 Pers.
    Angelika-Susanne Susi, ... 2 Pers.

    Frankfurt eigene Anreise
    madalema Daniela,Sabine 2 Pers.

    Berlin Schönefeld
    Crissi Christine, Brigitte, Jürgen 3 Pers.

    Köln Bonn
    Ysad Rita, Andreas,…,… 4 Pers.
    moselaxel Andrea, Axel 2 Pers.

    Hannover Tuifly / 13.20 Uhr
    tauchtwas Beate,Jürgen 2 Pers.

    München
    sopuab Helmut 1 Pers.
    tina56 Martina, Reinhard 2 Pers.
    Britta Wenzel Barbara 1 Pers.

    Hamburg
    xdmgx Ray,… 2 Pers.
    jackand Andrea, Jacqueline 2 Pers.
    Britta Wenzel Bo 1 Pers.

    Düsseldorf
    ernie06 Anja, Sven 2 Pers.
    Kleinsonja Sonja, Frank, Kilian, Finja 2 Erw. 2 Ki.

    ?
    Kalimero


    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:



    In 15 Tagen :abfahrt:


    Schöne Grüße
    Sylvia

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

    2 Mal editiert, zuletzt von sommer sonne meer ()

  • Hallo,


    schön, dass so viele zum Treffen kommen möchten!
    Unsere Reiseunterlagen gehen immer an das Reisebüro. Bisher kam noch kein Anruf; aber in der nächsten Woche müsste es wohl soweit sein.


    Ich erfreue mich jeden Morgen an den Außentemperaturen unserer Reiseziele, die ich mir auf dem Desktop drapiert habe.
    Bin mal gespannt, ob das Wochenende hier auch schon so schön wird.


    Gedanklich bin ich schon dabei, die Koffer zu packen. Leider ziehen sich die letzten paar Tage vor der Abreise immer wie Gummi.


    LG an alle

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -

  • bzgl. Rom haben wir uns entschieden mit der AIDA eine Tour zu machen. Wir wollten die Verantwortung abschieben und falls etwas nicht läuft wie es laufen sollte, kann man sich ja noch aufm Schiff beschweren. Bei Civatatours wäre diese Möglickeit nicht mehr gegeben.

  • Was macht ihr jetzt mit dem Rom-Ausflug? Hat von euch jemand über Civitatours gebucht?

    @zwilling87:Wir hatten eigentlich geplant, Rom auf eigene Faust zu machen. Aber als wir von dem ganzen Rummel mit dem Marathon hörten, haben wir uns kurzfristig noch anders entschieden und gestern bei Civitatours gebucht. Damit ist mir ein bißchen wohler.
    Ging alles ganz schnell und Plätze sind wohl auch noch frei.


    Viele liebe Grüße und bis bald. :pirat:


    Daniela

  • Hallo zusammen, freuen uns riesig auf die Reise mit der mar. Haben kurzfristig gebucht. Reiseunterlagen sind unterwegs. Fliegen ab Köln um 08.00 Uhr. Kommen auch gerne zum Treffen. Sylvia vielen Dank für deine lieben Infos. Ich schicke dir noch unsere Kabinennummer. Bleibt es bei dem ersten Treffen um 11.30 Uhr im Brauhaus?
    Bis bald
    Axel und Andrea :abfahrt: :jump: :P

    Wir sind dann zusammen im Flieger ab CGN :abfahrt: Geplant ist derzeit gegen 6:20 Uhr im Terminal anzukommen. Da geht der Urlaub gleich richtig los :sport1:


    Die Sache mit Rom gefällt uns gar nicht. Eigentlich haben wir mit Civitatours gebucht. Wir hatten schon mal das "Pech" mit so ner Veranstaltung in Miami. Da macht eine Stadtbesichtigung sehr wenig Sinn. Mal sehen was die anderen Beiden dazu sagen, aber Rita und ich sind uns eigentlich einig eher nach ner Alternative zu Rom zu suchen. Das ist richtig blöd, wenn ich das mal so sagen darf...


    Unsere Reiseunterlagen sind am 25.02. eingetroffen (auch Vario gebucht) - dafür das die am 10.02. gedruckt und am 17.02. von AC verschickt wurden, kommt man sich vor wie im Mittelalter :zwinker: Aber es ist alles richtig, also kann es in 14 Tagen endlich los gehen :daumen:


    Die Koffer liegen schon seit dem Wochenende im Packzimmer und die erste Flasche Sonnencreme steht schon daneben - wir glauben fest an schönes Wetter (von wegen Windstärke 12 und Wellen). Unsere beiden Mitreisenden sind ja Ersttäter und da wäre Sonne und Ententeich schon gut :lachzwink:


    Also dann noch ein erholsames Wochenende, der Sommer klopft hier im Rheinland an - bis zu 21 Grad könnten kommen :pirat:


    LG Ysad

  • Ententeich und Sonne :lachzwink: das klingt ja klasse.... vielleicht haut es ja hin... Wir zwei Frankfurter sind auch "Ersttäter "".
    Unsere Koffer liegen auch parat... Koffer für mich...Trolli für Schatzi...Männer brauchen immer so wenig ...eigenartig...ich würde am liebsten meinen ganzen Kleiderbestand auf´s Schiff bimen.... :kissme:
    :tanzgott: Gruß Susi

  • Juhu :lachroll:


    hier ist ja richtig was los :daumen: wir werden in Rom den Ausflug über AIDA machen, mit dem Zug nach Rom und dann mal schauen, zur Not laufen wir einfach mit :lol1:
    Es sind noch genau 14 Tage dann ist :abfahrt: wir freuen uns schon :sport1: und an diesem WE bekommen wir ja schon fast 20 Grad :jump: also können wir uns schon mal auf die Sonne einstellen ^^


    viele grüße und viel Spaß beim Koffer packen
    Silke & Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • Wir haben auch bei Civitators gebucht. Nach den ganzen Infos hier im Forum, habe ich nochmals bei Civitatours angefragt. Hier die Antwort für alle die es interessiert:
    "...unsere Agentur der Deutschen Stadtfuehrer in Rom arbeitet noch den genauen Ablauf der Tour aus. Leider wird die Tour sicherlich nicht wie beschrieben durchgefuehrt, da Start und Ankunft des Marathons am Kolosseum sind, wo natuerlich alle Strassen gesperrt.Es wird sehr wahrscheinlich so aussehen, dass der Teil antikes Rom nicht anfahrbar ist und wir daher im Zentrum die Spanische Treppe sowie eventuell Piazza del Popolo als Ersatz anbieten. Sie werden auf jeden Fall informiert und koennen natuerlich Ihre Buchung stornieren, sollten Sie mit dem Alternativablauf nicht einverstanden sein."
    Gleichzeitig habe ich bei AC nachgefragt. Antwort, es bleibt alles wie geplant. Hier scheint AC nicht auf dem Laufenden zu sein. Da kommt AC auch nicht zum Kolosseum.
    In 14 Tagen ist wir freuen uns schon riesig.
    LG aus Thüringen

    2009 AIDA diva Mittelmeer
    2012 AIDA sol Kanaren

    2013 AIDA mar Rotes Meer
    2014 AIDA mar Östl. Mittelmeer
    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko
    2016 MS 3 Karibik
    2016 MS 3Antalya trifft Dubai
    2017 MS 3Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

  • Hallo :lachroll:


    ich habe gerade erfahren, das Kapitän Wieprecht "Out" ab dem 14.März wieder auf der Mar ist :wiegeil:


    wir haben schon zwei Touren mit Ihm gemacht, es war klasse :meinung:


    so ist das wenn man im Ruhestand ist :tanzgott: man bekommt doch nicht genug :jump:


    euch allen ein schönes WE


    Silke & Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • Doch schon. Hatte vor ca einer Woche gelesen, dass er im April auf die Mar kommt.
    Hatten noch nicht das Vergnügen, aber schon viel Gutes gehört.
    LG Sylvia

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

  • Kapitän Wieprecht "Out" wäre super. Wir hatten ihn im vergangenen Jahr auf unserer Reise im Roten Meer.
    Dann können wir uns freuen. ^^ :Boot1:
    Reiseunterlagen sind seit gestern auch bei uns angekommen. Jetzt kann es dann losgehen. Wegen Rom sind wir auch noch am schwanken was wir machen sollen.
    Allen ein schönes sonniges Wochenende
    Andrea und Axel

  • Alles supi; unsere Reiseunterlagen haben wir gestern im Empfang genommen!



    Ich freu mich wie Bolle :jump: :lachroll: ...
    Jetzt müssen noch noch die nächsten 12 Tage schneller rumgehen.
    Wir werden am Wochenende mal den ersten Kleidungscheck vornehmen (passen wir noch rein :verzweifelt: ) und schon im "Packzimmer" lagern.
    Wie immer drucke ich mir meine Urlaubsliste aus und streiche alle überflüssigen Punkt. So geht nichts vergessen. :daumen:
    Bei Interesse: http://www.urlaubs-checkliste.de




    Allen ein schönes, sonniges Wochenende und jede Menge Vorfreude auf die schöne Reise!!!


    LG
    Muckel59

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -

  • Unsere Reiseunterlagen lagen am Freitag im Reisebüro ebenfalls zur Abholung bereit :daumen: . Jetzt kann der Urlaub kommen.


    Muckel59


    Wie ist denn der Kleidungscheck verlaufen? Ist noch etwas Luft nach oben? Wir haben auch eine Checkliste und die ersten Sachen sind auch schon bereitgelegt. Wir haben einfach das Schlafzimmer zum "Packzimmer" umfunktioniert.


    kleingrisu


    Das wäre ja super, wenn wir Kapitän Out auf unserer Tour hätten. Wir hatten bis jetzt noch nicht das Vergnügen ihn kennenzulernen. Wie sicher ist Eure Info?


    VG tina56

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von tina56 ()

  • gelöscht

    AIDA 07/01 WM; vita 08/02 ÖM, aura 10/03 ÖM; vita 09/04 WM; cara 08/05 Ostsee; blue 03/06 Kanaren; cara 01/07 Arabien; aura 06/08 Nordeuropa; aura 02/09 Karibik; luna 12/09 Kanaren; diva 08/10 MM; vita 06/11 MM; sol 12/11 Kanaren; blu 03/12 Rotes Meer; JFFmar 05/12; sol 12/12 Kanaren; aura 06/13 Venedig; luna 08/13 Transamerika2; mar 03/2014 MM8; aura 10/2015 WMM22, MeinSchiff 3 08/2016; prima 11/2016 Metropolen; vita 08/18 New York 2; 08/2019 blu Adria; nova 08/2022 Skandinavien Kiel 1; 5/23 sol Metropolen; blu 08/23 Adria&Mittelmeerinseln; :abfahrt:

    3 Mal editiert, zuletzt von tina56 ()

  • Hallo an alle,


    hier kommen noch vier Berliner (einschließlich 2 Ersttätern) hinzu :Boot1: ! Wir fliegen ab Hamburg und zählen schon die Stunden! Beim Forumstreffen sind wir gerne dabei, vielen Dank für die Orga!


    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt


    Sabine


    P.S. Kurze Info von AIDA zu Rom: Die Fachabteilung steht in Kontakt mit der Agentur und die Gäste werden über Änderung informiert, sobald diese vorliegen. Ich nehme mal an, dass wird erst auf dem Schiff erfolgen.

  • Hallo,


    Wir könnten uns in der Wartehalle vorm Abflug schon kurz begrüßen. Habt ihr Lust dazu? :gruebel:
    Wie erkennen wir uns? :frage1:


    @ Muckel59/ ASICA wir wollen eh noch Palma abklären.


    LG Sylvia :sdafuer:

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis