1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

All Inclusive

• Putzi89
  • 7. September 2013 um 19:23
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 17
  • 18
  • Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 16. Mai 2014 um 11:57

Wir wären diesen Sommer fast mit NCL gefahren und deshalb habe ich mir die dortigen Getränkepauschalen genauer angesehen.

Wir hätten dort folgendes pauschal gebucht:

Div. Wasserflaschenpakete und das Softdrinkpaket für die Kinder.

Die 1- 2 Gläser Wein am Abend und den einen oder anderen Kaffee hätten wir ohne Pauschalpaket gezahlt.

Im letzten Sommer hat uns unser Reisebüro 4 Cocktailgutscheine geschenkt . Von diesen Gutscheinen haben wir 2 verschenkt, weil wir

keine Cocktailtrinker sind.

• moka
    3 1/2 x Spontanquizmasterin
    Reaktionen
    12
    • 16. Mai 2014 um 12:14
    Zitat von Birte

Wir wären diesen Sommer fast mit NCL gefahren und deshalb habe ich mir die dortigen Getränkepauschalen genauer angesehen.

Wir hätten dort folgendes pauschal gebucht:
    Div. Wasserflaschenpakete und das Softdrinkpaket für die Kinder.
    Die 1- 2 Gläser Wein am Abend und den einen oder anderen Kaffee hätten wir ohne Pauschalpaket gezahlt.
    Im letzten Sommer hat uns unser Reisebüro 4 Cocktailgutscheine geschenkt . Von diesen Gutscheinen haben wir 2 verschenkt, weil wir keine Cocktailtrinker sind.

Zitat von prost

12 Weissbier sind mir auch zu viel, aber 6 Sex on the Beach waren auf meiner letzten Reise durchaus drin. Alkoholkonsum ist nicht gleich Alkoholmissbrauch. Mich persönlich hauen diese 6 Cocktails auf den tag verteilt nicht um. Schon alleine wegen den Mahlzeiten die man am tage einnimmt, kompensieren sie sich schnell.

Da wird ganz klar, dass die Positionen zum Thema AI einfach viel zu verschieden sind!

16 x AIDA, 1 x MS1, 1 x MS4 und 1 x Columbus 2: WMM, rotes Meer, Kanaren, Norwegen, NOK, Nordsee und Ostsee
    Im Moment voller Begeisterung auf Landurlaub!

... macht mit beim 100. Quizjubiläum [color=#009900]...und war mit in Köln und im Wald!!! :lachroll:

• prost
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 12:26
    Zitat von moka

Da wird ganz klar, dass die Positionen zum Thema AI einfach viel zu verschieden sind!

Da hast Du vollkommen recht.
    Bei der Diskussion drehen wir uns momentan auch im Kreis. Davon mal abgesehen ist AI bei AIDA noch ein ungelegtes Ei. Ich bezweifle ja, das es kommt, trotzdem gehen hier die Emotionen richtig hoch. Seltsam eigentlich, denn andere Gesellschaften wie TuiCruises haben da scheinbar nicht diese Probleme. :meinung:

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 16. Mai 2014 um 12:35
    Zitat von prost

Also auf unserer Reise ist an den Seetagen niemand über Bord gegangen oder gegangen worden.

Es ist kaum davon auszugehen, dass ein eventueller AI-Zuschlag nur an Seetagen erhoben wird.

• Birte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    • 16. Mai 2014 um 12:35
    Zitat von moka

Du hast Recht !

Wahrscheinlich benötigen Familien auch andere AI Pakete, als Reisende ohne Kinder.

• Hochseeangler77
    AI-Verweigerer
    • 16. Mai 2014 um 12:39
    Zitat von HSV-FAN

Ich beziehe mich noch einmal auf das Premium AI Paket bei MSC. Für die € 44,00 hatten wir sämtliche Getränke, egal was und in welcher Bar/Kaffee und Restaurant. Unbegrenzte Minibar und die ist wirklich gut bestückt und 24 Stunden Roomservice mit einer Extra kleinen Speisekarte. Wir haben das Genossen. So ein Paket würden wir bei einer längeren Reise, auch bei AIDA buchen.

Gegen so eine Zusatzoption hätte ja auch sicher niemand etwas einzuwenden. Warum auch? Wer es möchte, bucht es und wer nicht, halt nicht.

• prost
    Gast
    • 16. Mai 2014 um 12:59
    Zitat von Hochseeangler77

Gegen so eine Zusatzoption hätte ja auch sicher niemand etwas einzuwenden. Warum auch? Wer es möchte, bucht es und wer nicht, halt nicht.

Genau, da waren wir doch schon vor ein paar Tagen. Ich könnte damit auch leben, jedoch wird da zum Problem kommen, dass diejenigen, die so ein AI Paket haben, vielleicht anderen mal ein Getränk ausgeben. Ich störe mich daran nicht, aber Du hast das gleich wieder kritisiert. Verständnis an dieser Kritik habe ich, wenn das AI einer einzelnen Person dazu ausgenutzt wird, andere ständig auszuhalten, nicht jedoch, wenn er vielleicht ein bis zweimal auf der gesamten Reise anderen einen ausgibt.

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 18:30

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.
    • 1
    • 17
    • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern