01.02.14 - 08.02.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir müssen leider von Düsseldorf fliegen, da es ab Berlin keine Flüge (mehr?) gab. Starten erst um 13:50 Uhr.


    Unsere Kabine liegt auch auf Deck 7 halbwegs mittig steuerbord.


    Das Meiste wollen wir auch auf eigene Faust machen.
    In Palermo werden ja die privaten Stadtführungen von Claudia Pace sehr gelobt. Damit liebäugeln wir im Moment. Hat daran noch jemand Interesse?
    Hier der Link zu ihrer Seite: http://palermo-stadtfuehrung.j…/klassische-f%C3%BChrung/


    Gruß
    aipo

    Einmal editiert, zuletzt von aipo ()

  • Wir fliegen um 11:35 Uhr ab Dortmund und zurück um 14:35 Uhr.
    Das mit Palermo hört sich gut an.
    LG
    Ralf

    09/2007 Vita WMM
    10/2008 Bella Kanaren
    06/2009 Cara NOK
    10/2009 Vita WMM
    03/2010 Blu Stracke & Friends
    05/2010 Blu Nordeuropa
    10/2010 Bella WMM
    02/2011 Diva VAE
    04/2011 Sol Fanreise I
    10/2011 Diva ÖMM
    05/2012 Mar Fanreise I
    06/2012 Luna Nordeuropa
    02/2013 Mar Rotes Meer
    02/2014 Sol WMM
    01/2016 Stella VAE
    09/2016 Aura Nordeuropa
    05/2017 MSC Preziosa
    01/2018 Perla WMM
    02/2019 Stella Kanaren

  • Ich bin auch dabei.


    Ich Komme aus Berlin und fliege von Frankfurt 15.30 Uhr und zurück nach Berlin. Ich Suche noch anschluss auf der Aida,


    Lg Janet :lachzwink:

  • Hallo Janet, herzlich willkommen.
    Bist du Alleinreisende?
    LG ANKE


    Palermo hoert sich gut an.

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Hallo,


    die Reiseunterlagen sind gestern schon angekommen (sehr merkwürdig).
    Genauso wie das, dass wir 50 Tage vor Reisebeginn schon unsere Kabine zugeteilt bekommen haben.
    Ist halt eine IB mittig auf Deck 5 geworden. Da hat man gleich die Rezeption um die Ecke sowie das Außendeck.
    Wir wollten auch ab Berlin fliegen, mussten jetzt halt ab Köln um 07:20 und zurück nach Düsseldorf.
    Ein schönes Wochenende euch allen!


    Mfg


    Kreuzfahrtkater :abfahrt:

  • Hallo,


    ich habe jetzt Kontakt zu Claudia aufgenommen. Sie hat bisher eine Anfrage von 2 Personen. Ist das jemand von euch?
    Ab 4 Personen findet die Tour statt, bis zu 50 sind möglich (aber wir wollen's mal nicht übertreiben...)


    Wenn ihr möchtet, würde ich uns verbindlich bei ihr anmelden. Ich könnte mir vorstellen, dass der Preis von 150 € für die Halbtagestour für bis zu 10 oder 12 Personen gilt. Kläre das aber natürlich noch genau.


    Wir wären dann bis jetzt zu acht (plus die zwei anderen Interessenten, sofern das keiner von euch ist):


    2 x aipo (Margrit und Aileen)
    2 x BRIPE (Brigitte und Peter)
    2 x Steffi&Ralf (Steffi und Ralf)
    2 x Anker71 (Anke und ?)


    Sonst noch jemand Interesse?


    Bitte schreibt mir eine private Nachricht mit euren vollständigen Namen und Kabinennummern, (damit ich euch auf dem Schiff finde oder wir noch letzte Absprachen treffen können.) Erst dann buche ich uns verbindlich bei Claudia ein.


    Liebe Grüße
    Aileen

  • Hallo,


    wir Sabine und Stefan sind auch an Bord.
    Haben auch Interesse an der Führung in Palermo, wobei ich nicht mit mehr als 20 Leuten gehen möchte, dann bekommt man ja doch nur die Hälfte mit. :gruebel:
    Wenn das OK ist schicke ich euch unsere Kabinennummer


    Bis demnächst


    Sabine

    AIDAaura 2/2006, AIDAaura 2/08, AIDAbella 12/08, Costa 8/09, AIDAcara 4/10, AIDAdiva 8/10, MeinSchiff1 2/11, AIDAvita 11/11, AIDAmar 8/12, AIDAvita 1/13, AIDAcara 11/13, AIDAsol 2/14, AIDAluna 5/14, OASIS 9/14, AIDAaura 10/14; AIDAaura 12/14, AIDAaura 3/15, AIDAdiva 9/15, AIDAluna 1/16, AIDAstella 9/16, Ciao AIDAbella 3/17, AIDAsol 8/17, AIDAperla 12/17, AIDAvita 8/18 , AIDAperla 10/18, MeinSchiff4 12/18, AIDAvita 4/19, AIDAprima 7/19, AIDAnova 10/19, AIDAmira 2/20, AIDAluna 4/20, AIDAcosma 5/21, AIDAprima 12/21, AIDAdiva 4/22, AIDAcosma 7/22, AIDAsol 8/22, AIDAnova 10/22, AIDAprima 1/23, AIDAaura 5/23, AIDAcosma 10/23

  • Hallo!
    Auch wir sind mit dabei, Michaela und Ronny, ..... gestern noch schnell gebucht.... :abfahrt:
    LG Michaela

  • Hallo Sabine,


    klar ist das ok! Hab auch keine Lust auf zu ne zu große Gruppe, wird ja dann tendenziell nur anstrengender. Schickt mir gern eure Kabinennummer und ich meld uns gemeinsam bei Claudia an.


    Gruß
    Aileen

  • Hallo zusammen,
    erst mal allen ein gutes und gesundes neues Jahr. Nun füllt sich ja der Dampfer doch noch ein wenig, so dass auch wir uns kurz vorstellen wollen.
    Wir (Verena, Marc und ich sowie ein bekannter) kommen aus Berlin und starten individuell mit easyjet um 14:40 Uhr in Schönefeld und landen gegen 17:25 Uhr. Zurück geht es erst um 18 Uhr, so dass wir vermutlich noch ein wenig durch Palma machen werden.
    Zu den Ausflügen werden wir alles alleine individuell durchführen. Ich habe gesehen, dass die ersten Beiträge z.B. für Palermo schon gepostet wurden. Ich werde die nächsten Tage mal sehen, was ich so finde. Bisher konnte ich recherchieren, dass in allen Häfen außer La Goulette ein "Hop on Hop off" Bus-Angebot besteht. In La Goulette gibt es wohl Taxis, die zu Festpreisen fahren.


    Ach ja... und heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen...


    Wer Interesse hat ebenfalls seine Ausflüge individuell zu gestalten, kann sich ruhig melden.


    Auf ein baldiges AIDAsehen
    Andreas, Verena und Marc

  • Also in Tunis /La Goulette haben wir einen Ausflug gebucht.



    In Barcelona werden wir Hopp on Hopp off Busse nutzen.


    Es sind nur noch 23 Tage bis zur :abfahrt: ! :tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Hi zusammen,
    habe einen sehr netten Link gefunden, der die aktuelle Position unseres Dampfers anzeigt. Scheint gut zu funktionieren. Hier der Link für interessierte (hoffe ist nicht verboten diesen hier einzustellen): http://www.kreuzfahrtberater.d…ition.php?schiff=AIDA+sol
    Folgendes konnte ich bisher recherchieren:
    individuelle Anreise: Entfernung Flughafen - Cruiseport (Port de Palma) über MA-19 dauert ca. 15 min.


    Ausflüge:


    Tunesien -> nach den ersten Touristen Medinas sollen wohl Taxis stehen, die für 4 Personen zum Festpreis von ca. 40 € unterschiedliche Routen anbieten. Wir würden gerne nach Tunis (Souk); Karthago (Kultur) und Sidi Bou Said (blaues Dorf)...muss wohl noch ein wenig recherchieren...


    Malta -> Hop on Hop off Bus. 3 Routen vorhanden (2 nördliche und eine südliche mit Strand). Preise ca. 15€/Erw. und 10€/Kind. Alternativ mit Fähre oder Wassertaxi nach Sliema, dort eine Hafenrundfahrt...Abschluss HardRockCafe in Hafennähe.


    Sizilien -> Hop on Hop off Bus. 2 Routen vorhanden. Besichtigung von Kapuzinerkloster Katakomben Cappuccini (ca. 2000 Mumien, nicht ganz ohne!!! ACHTUNG von 13-15 Uhr geschlossen), Monte Pellegrino (Berg mit schönen Blick über Palermo). Eis im Milchbrötchen soll wohl der Brüller sein...


    Barcelona -> Las Ramblas, HardRockCafe, Sagrada de Famila sind wohl fußläufig zu erreichen. Hop on Hop off starten am Columbus Denkmal (unweit vom Anleger). Sind aber auch sehr am Camp Nous interessiert...mal schauen, was ich da noch raus bekomme...


    So, für alle Angaben natürlich keine Gewähr!!! Wer weitere Ideen oder Anbieter oder Preise recherchiert hat, bitte einstellen. Ich denke alle haben an solche Informationen ein großes Interesse...


    Bis bald...

  • Liebe Palermo-Interessierte,


    ich war wohl etwas zu optimistisch, was meine Preisvermutungen für die geführte Tour mit Claudia angeht.


    Nach wiederholtem Mail-Kontakt, in dem Claudia sehr sparsam mit Preisinfos umgegangen ist, hatte ich ihr erneut geschrieben und das Interesse von 10 Leuten mitgeteilt, jedoch nur unter Vorbehalt, wenn eben der Preis stimmt.
    Nun hat sie endlich mal in klaren Worten gesprochen. Für eine 4-stündige Führung beträgt der Preis (auch bei 10 Teilnehmern) 30 € pro Person.
    Überlegt bitte, ob ihr trotzdem an der Tour teilnehmen wollt. Aida bietet einen dreieinhalbstündigen zu-Fuß-Ausflug bereits ab 25,17 € an. Ich persönlich möchte trotzdem von Claudia die schönsten Ecken gezeigt bekommen, da ich denke, dass sie einen anderen Blick auf die Insel hat und uns auch gemütliche Ecken abseits der typischen Touristenpfade zeigen wird. Darüber hinaus können wir noch Wünsche äußern. Außerdem wird die Gruppe wohl bedeutend kleiner sein als bei den Aida-Ausflügen. Aber entscheidet selbst.
    Bitte teilt mir noch einmal mit, ob ihr trotzdem an der Tour teilnehmen möchtet oder ob ihr aufgrund des Preises nach Alternativen sucht.


    Viele Grüße
    Aileen

  • Mal was ganz anderes: Hat jemand Lust, sich ein Cocktail-Gutscheinpaket mit mir zu teilen? Ich glaub, die Reise ist zu kurz, als dass ich allein eins alle kriege. 12 lässt sich ja wunderbar durch 2, 3, 4 oder 6 teilen ;)

  • Hallo Aileen,
    herzlichen Dank für deine Bemühungen um den individuellen Ausflug in Palermo. 30,-- € für einen geführten Spaziergang erscheinen uns dann doch etwas zu viel.
    Wir werden die Stadt in Eigenregie erkunden oder evtl. eine Wanderung auf den Monte Pellegrino unternehmen.
    Gruß
    Brigitte u. Peter

  • Hallo Aileen,
    also den Cocktailgutschein können wir uns gerne teilen, sollte sich keiner weiter finden. Hatte bis dato keinen geordert, da ich lieber Weizen an Bord trinke und lediglich zu den Happy Hours mal einen Cocktail bestelle.
    Zwecks Palermo, wollen wir auf jeden Fall in die Kapuziner-Gruft. Da unser Sohn erst 11 ist, wird ein "normaler" Spaziergang für ihn wohl eher nicht so interessant sein, wobei ich die individuellen Touren viel besser finde als die von AIDA organisierten. Auf unserer letzten Tour durften wir in Jerusalem beobachten, wie die prall gefüllten AIDA-Gruppen durch die Gassen getrieben wurden. Dabei gingen auch einige verloren...die sich dann aber einer anderen Gruppe anschließen konnten, waren ja genug da...


    Nur noch 22 Tage bis zur :abfahrt:


    Viele Grüße
    Andreas, Verena und Marc

  • Hallo


    Auch wir sind mit dabei!


    LG aus Essen


    Gerd+Hilde


    Hallo Aileen


    herzlichen Dank für deine Bemühungen in Sachen Ausflug Palermo. Aber 30€ Pro Pers. erscheinen uns doch etwas viel.


    Wir werden in Eigenregie die Stadt erkunden.


    Nochmals :sdanke: für Deinen Einsatz .Bis zum 01.02


    G+H

    10/2010 MM CARA ----------------------04/2017NORDSEE PRIMA


    05/2011 ÖMM DIVA-----------------------05/2017OSTSEE DIVA


    10/2011 KANAREN BELLA


    09/2012 WEST-EUROPA MAR


    05/2013 NORD-EUROPA CARA


    02/2014 WMM SOL


    10/2014 WEST-EUROPA SOL


    05/2015 OSTSEE DIVA


    03/2016 NORDSEE MAR


    07/2016 NORDSEE PRIMA

  • Hallo Aileen,


    :sdanke: für deinen Einsatz. Wir werden auch Palermo auf eigene Faust erkunden. Vielen Dank trotzdem.


    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • 12 cocktails zu viel für eine woche :erschrecken::frage1:
    unvorstellbar :antwort:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo in die Runde
    Unter http://www.trip-tipp.com/sizil…tadt/palermo.htm#Rundgang
    habe ich Infos über einen entspannten Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten Palermos gefunden. Auf der Seite finde man auch Verlinkungen zu den Hop on Hop off Bussen. Die sind aber auch bezogen auf die Fahrtdauer relativ teuer.


    Ich denke immer noch über eine Wanderung / Jogginglauf auf den Monte Pellegrino noch. Gibt es noch einen "Laufverrückten" an Bord, der mitmachen würde? :crazy:
    Gruß
    BRIPE

    Einmal editiert, zuletzt von BRIPE ()