Grand Cayman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin Moin,


    wir haben uns hier für diesen Anbieter entschieden: https://www.captainmarvins.com…op-stingray-snorkel-tours


    Wir waren 14 Personen. Viele schwören ja auf Moby Dick Tours. Die waren bei unserer Tour aber weit über 30 Personen. Freunde von uns haben diese Tour gemacht und waren auch begeistert.


    Preis 45 USD pro Person. Mit Bus zum Fähranleger, mit einem schönen Boot dann nach Stingray-City, anschließend noch zum Barrier Reef und zu den Coral Gardens. Getrönke am Boot inklusive. CD mit Fotos kann für 45 USD erworben werden.


    Ich habe während meiner Reise noch nie soviele Fische an den anderen Destinationen gesehen wie bei Coral Gardens.


    Am Ende hat uns der Busfahrer noch am Seven Miles Beach rausgelassen. Leckere Getränke, toller Strand und schönes Wasser luden noch einmal für 2 Std. ein zu relaxen.


    Nachteil, wenn man dort raus möchte, muss man mit einem Taxi zurück zum Pier. Allerdings fahren dort so viele Sammeltaxen, dass man keine Angst haben braucht eins zu bekommen. Am Ende haben wir 4 USD pro Person gezahlt und hatten noch eine kleine Stadtrundfahrt (Muschelhaus) dabei.


    Wer fragen hat kann sich gerne melden.


    Viele Grüße


    Mirko :schwimmen:

  • Moin moin,


    wir haben die Tour nach Stingray City mit einem örtlichen Anbieter gemacht und vorab gebucht. Der Anbieter heißt caymanecoadventures und ich kann nur positives darüber berichten. Zuerst hatte ich einen sehr sehr netten Emailkontakt mit Kat (einer Angestellten), die mir auf Fragen innerhalb eines Tages eine Antwort gegeben hat.
    Der Ausflug beinhaltete ein Meet & Greet mit den Rochen, ein Schnorchelstopp direkt am nebenliegenden Riff und ein kurzer Halt an einem Strand mit Seesternen. Der Preis lag bei 45 USD p.P., wobei 10 USD vorab p.P. angezahlt werden müssen. Falls das Schiff aufgrund des schlechten Wetters nicht an diesem Hafen hält, bekommt man die Anzahlung wieder zurück.


    Da das Schiff nicht direkt im Hafen halten kann, muss getendert werden. Die Fahrt dauerte aber nur 5 Minuten und man ist trotz der AIDA-Ausflügler schnell am Hafen. Wir waren schon früh am vereinbarten Treffpunkt und dort stand wie versprochen ein Mitarbeiter. Wir sind dann mit dem Bus zum Ableger gefahren und dort auf ein Boot gestiegen. Insgesamt waren wir 20 Leute, eine vollkommen überschaubare Gruppe. Unser Guide hieß Kevin, der hat als Unterstützung einen Deutschen
    namens Dan dabei gehabt, was natürlich super war. Aber Kevin's Englisch
    konnte man auch super gut verstehen. Wir durften ganz vorne an der Reling des Bootes sitzen und hatten eine prima Fahrt bis zu den Rochen. Man muss wissen, dass dies eine Touristenattraktion ist und wer glaubt alleine mit den Rochen planschen zu können, der hat entweder eine verdammt gute Zeit erwischt oder braucht erst gar nicht dort hinzufahren :lol1: .
    Da bei den Rochen zu unserer Zeit viel los war, sind wir zuerst schnorcheln gefahren. Die Schnorchelausrüstung war im Preis mit drin. Mein persönliches Highlight waren aber die Rochen. Wenn man sich an die Tipps von Kevin hält im Umgang mit den Rochen kann auch nichts passieren :zungeraus: . Die Tiere sind sehr zahm und man kann versuchen diese, im Wasser versteht sich, auf den Arm zu nehmen. Ein Kuss soll 7 Jahre Glück bringen :kissme: . Ein super Erlebnis!!!
    Danach ging es ab zum Starfish-Beach. Dies war ein abgelegener Strand auf einer Halbinsel, bei dem ein paar wenige Seesterne zu sehen sind. Der Strand ist super schön und wir waren die Einzigen dort.


    Am Ende konnte man entweder bis zum Hafen gebracht werden oder am 7 Miles Beach aussteigen. Nehmt unbedingt die Chance an den 7 Miles Beach zu gehen. Der Strand ist einfach traumhaft. Es sind zwar viele Leute dort unterwegs, jedoch verläuft sich das. Das Einzige, woran es mangelt, ist Schatten :verzweifelt: . Wer also nicht verbrennen möchte, kann sich eine Liege mit Sonnenschirm nehmen. Getränke gibts an einer Bar/Restaurant. Toiletten sind auch vorhanden.


    Von dort kann man sich an die Straße stellen und auf einen Bus warten, der glaube ich 2.50 USD kosten sollte, oder man nimmt einfach eines der vielen Taxi-Busse, die vor dem Eingang zum Strand stehen und bezahlt pro Person 4 USD (die Alternative würde ich bevorzugen).


    Dann gings mit der Fähre zurück. Achja, noch ein kleiner Hinweis: Das Hard Rock Cafe, was man vom Schiff aus schon an der Promenade sieht, ist schon seit längerer Zeit geschlossen.


    Sooo, nochmals vielen Dank an Kat & Kevin & Dan für diesen tollen Ausflug!


  • Die Rochen werden angelockt und gefüttert, von freiem Gewässer keine Rede.
    Und das sie sterben wie die Fliegen, wissen nicht nur Insider - nur fast alle verdrängen es.
    In diesem Sinne - bis denne (das war's dann auch von mir zu diesem Thema)


    Thesen behaupten ohne einen Hinweis darauf, wo man ev. nachlesen könnte und dann verschwinden. Na vielen Dank auch... :verzweifelt:


    Ramo, total Outsider (noch nie von dieser Sache gehört oder gesehen :schaem: , hätte gern mehr darüber gewusst)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Tour mit caymanecoadventures.com
    Kann mich Freak1234 nur anschließen, wir haben letzte Woche diese Tour gemacht und waren sehr begeistert.
    Hat mit dem Anbieter alles super geklappt :daumen:


    Zu dem Thread mit dem "sie Sterben wie die Fliegen" konnte ich auch online keine Bestätigung finden wobei
    das mit dem Anfüttern und ohne Handdesinfizieren schon richtig ist denke aber das man bei einer solchen Tragweite
    schon gewisse Dinge darüber gelesen oder gehört hätte.
    Lasse mich aber gerne belehren!!

  • Wir haben auf Grand Cayman die große Inseltour und Tiki Beach mit Besuch der Schildkrötenfarm gemacht und ich kann es nur empfehlen - Bericht und jede Menge Fotos dazu hier im privaten Blog http://www.kidsoncruise.blogspot.de


    Wir waren zwar nicht mit AIDA vor Ort, aber da die Ausflüge ohnehin über lokale Veranstalter durchgeführt werden, dürfte es diesen Ausflug sicher auch bei AIDA geben. Vielleicht eine nette Alternative für all die, die sich nicht zu Stingray City durchringen können. Wir hatten auch so unsere Bedenken, für uns wider und haben uns dann für diesen Ausflug entschieden und ein Fehler war es nicht. Vielleicht besuchen wir Stingray City ein anderes Mal,...

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Die Schildkrötenfarm werde ich sicher nicht ansehen und ich werde auch nie welche verspeisen.

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • wir haben die Tour nach Stingray City mit einem örtlichen Anbieter gemacht und vorab gebucht. Der Anbieter heißt caymanecoadventures und ich kann nur positives darüber berichten. Zuerst hatte ich einen sehr sehr netten Emailkontakt mit Kat (einer Angestellten), die mir auf Fragen innerhalb eines Tages eine Antwort gegeben hat.
    Der Ausflug beinhaltete ein Meet & Greet mit den Rochen, ein Schnorchelstopp direkt am nebenliegenden Riff und ein kurzer Halt an einem Strand mit Seesternen. Der Preis lag bei 45 USD p.P., wobei 10 USD vorab p.P. angezahlt werden müssen. Falls das Schiff aufgrund des schlechten Wetters nicht an diesem Hafen hält, bekommt man die Anzahlung wieder zurück.

    Zahlt man die 10 Dollar auf ein deutsches Konto an, oder wie läuft das. Ich habe den Veranstalter angeschrieben. Mein Englisch ist nicht so perfekt. Da steht zwar auch etwas von einer 10 Dollar-Anzahlung, aber auch dass die Buchung eigentlich nach dem Prinzip "First come, first save" vor Ort funktioniert. Hier Ausschnitte aus der Mail:


    We would be happy to accommodate you on November 2014. Our bookings are on a first come first serve basis and spaces fill quickly; there are currently 25 spaces available. To join our tour we would ask you to please meet our representative on the Royal Watler Cruise Ship Terminal at 9:00 am local time. Our trip will depart promptly at 9:15 am local time. There are three cruise ship terminals located in George Town; the North terminal, the South terminal and the Royal Watler terminal; they are all located on the same block.




    Vielleicht kann mir jemand sagen wie das in der Vergangenheit gelaufen ist.


    Gruß Schnitzelking

  • wir haben den jetskiausflug gemacht war echt supper kleiner tipp nehmt eine schwimmbrille oder brille mit halteband mit, weil man eine sonnenbrille leicht verlieren kann. und wenn seegang ist man sehr viel wasser schluckt ^^ oder ins gesicht bekommt. zu dem thema wertsachen man hat eine kleine wasserdichte box wo man problemlos kamera, geld, usw... wasserdicht verstauen kann, wie man auf dem bild von beitrag 418 sehen kann. wechselkleidung handtücher oder rucksäcke kann man bei denen im büro lassen. ja dann viel spass bei diesem ausflug hat sich mega gelohnt jederzeit wieder. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben den Jetskiausflug auch gemacht. Vom Ablauf her hat es klasse funktioniert.


    Danach haben wir uns am 7Miles absetzten lassen (Mann war das heiß) :zwinker: . Dort sind wir rechtzeitig auch abgeholt worden.


    Wir hatten sehr viel Spass. Jedoch ist bei uns der Seegang etwas zuviel des guten gewesen, so dass man beim Jetski gut eine Taucherbrille :jump: hätte nutzen können. Die Rochen waren unvergesslich... :herzanherz:


    Sind mit den Jetskis noch zu einem anderen Strand gefahren wo wir etwas Essen und trinken :hunger: :trrink1: konnten. Ich hatte einen wasserdichten Beutel in dem sich Geld, Zigaretten u.s.w. befanden dabei. Alles andere konnte man am Ausgangspunkt in deren Hütte stehen lassen.


    Also Fazit: 5 von 5 Sternen :sdafuer:


    Wir waren zu fünft und insgesamet waren wir 9 Personen.

    Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    [/font]
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Mauritus 2 AIDAblu :wiegeil:
    :zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

  • Hallo!
    Wir werden im Januar mit der Bella Grand Cayman besuchen. Wir wollten bei der Gelegenheit auch gerne das Hard Rock Cafe besuchen und uns ein paar T-Shirts als Souvenir kaufen. (Eine kleine Tradition von uns.) Leider regt sich bei uns der Verdacht, dass das Hard Rock Cafe laut Homepage nicht mehr geöffnet ist. Kann uns vielleicht einer aus der letzten Saison berichten, ob das HRC noch offen ist?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo!
    Wir werden im Januar mit der Bella Grand Cayman besuchen. Wir wollten bei der Gelegenheit auch gerne das Hard Rock Cafe besuchen und uns ein paar T-Shirts als Souvenir kaufen. (Eine kleine Tradition von uns.) Leider regt sich bei uns der Verdacht, dass das Hard Rock Cafe laut Homepage nicht mehr geöffnet ist. Kann uns vielleicht einer aus der letzten Saison berichten, ob das HRC noch offen ist?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Michael



    Im Februar 2014 war es bereits leer und geschlossen :cry2:


    Viele Grüsse

    Winter 2005 Blu-Kanaren, Frühjahr 2006 Vita-Karibik, Herbst 2007 Aura-WMM, Frühjahr 2008 Bella-Nordeuropa, Sommer 2008 Cara-WMM, Winter 2009 Diva-Dubai, Sommer 2009 Vita-ÖMM, Winter 2010 Cara-Südostasien, Sommer 2010 Diva-ÖMM, Herbst 2011 Luna-USA, Winter 2012 Vita-Amazonas, Herbst 2012 MS2-ÖMM, Silvester 2012/2013 Bella-Kanaren, Sommer 2013 Aura-Schwarzes Meer, Herbst 2013 Aura-Adria2, Winter 2014 Bella-Karibik, Frühjahr 2014 Bella-Westeuropa, Herbst 2014 Diva- ÖMM, Winter 2015 Vita Karibik 17&16, Herbst 2015 Stella ÖMM, Silvester 2015 Stella Orient, Sommer 2016 Stella WMM, Frühjahr 2017 Ciao Bella, Sommer 2017 Aura WMM, next: Silvester 2017 Aura Ind.Ozean, März 2018 Barbados-Gran Canaria

  • Auch wir pflegen diese Tradotion.
    Aber im November 2013 ging hier nix mehr.
    In Belize übrigens auch nicht. Leer und verlassen.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Schade. Aber vielen Dank für Eure Antworten.

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo Ihr Lieben,


    würden gerne den Jet-Ski Ausflug auf Grand Cayman machen. Kann mir jemand sagen wie das mit der Anzahlung funktioniert und im Falle das Aida die Insel nicht ansteuern kann, ist dann die Anzahlung futsch? Über Infos würde ich mich sehr freuen.

  • Hatten wir leider dieses Jahr im Januar. Grand Cayman konnte nicht angelaufen werden. Haben per email schriftlich abgesagt. Die Anzahlung wurde erst nach zweimaligem Nachfragen zurücküberwiesen.

  • viverelavita


    Wir haben im März den Jetski Ausflug zu den Rochen gemacht. Es war klasse! :jump:
    Die Anzahlung per Kreditkarte hat problemlos geklappt, ebenso der Transfer.
    Ich meine, dass die per Mail einen Link für die Bezahlung schicken. Ich weiß es nicht mehr genau. :frage1:


    Auf der Internetseite steht:
    We Refund! We guarantee a full refund of your excursion deposit if your ship can not make it into the port of Grand Cayman, Cayman IslandsAlso, kein Problem, wenn der Hafen nicht angelaufen werden kann! :antwort:

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Moin Moin aus Hamburg,


    hat jemand Stingray City mit Anbietern besucht, die kleinere Boote haben bis vlt. max. 10 Leuten? Das Boot müsste auch eine ordentliche Leiter zum Aussteigen haben, meine beste Hälfte von allen hat "Hüfte".


    Wenn ja, bitte ich um die Namen der Anbieter. Die meisten hier geschilderten Anbieter haben ja relativ große Boote mit bis zu 50 Leuten oder gar mehr, wie ich auf deren Websites gesehen habe.


    Dass der Ausflug dann nicht USD 40 kostet, ist klar.


    Danke im voraus für alle Hinweise.


    Liebe Grüße


    AQ59 :schwimmen:

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019