1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

14.03.2014-29.03.2014

• karlogo
  • 27. Juli 2013 um 15:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mikeyman
    Anfänger
    • 8. März 2014 um 08:38
    Zitat von AIDA-Checkers

Hallo,

ist es wirklich nötig für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung zu machen? In der Vergangenheit hat AIDA die Personen einer Kabine immer zusammen gesetzt. War das vllt. nur Glück oder was meint Ihr?
    Wir haben das An- und Abreisepaket.

LG

Hallo,
    ne ist eigentlich nicht nötig. Zwei nebeneinander klappt fast immer.
    Aber bei 5 Stunden Flug ist ein bißchen Beinfreiheit mehr, nicht schlecht........also XL-Seats Notausgang. Und da gibt es in der 738 nicht viel. Die waren ja auch schon bezahlt, und das sollte auch bei Abflug Hurghada so sein. Na ja hat ja alles geklappt.
    Bis in ein paar Tagen.

LG

Michael

• Anzeige
    • RE: 14.03.2014-29.03.2014

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tina4
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 9. März 2014 um 11:23

Hallo, einen wunderschönen sonnigen Guten Morgen,

da ja nun der Rückflug ab Hurghada bestätigt ist und es bei unserem späten Ablug, 18:35 Uhr nach Köln/Bonn bleibt haben wir uns Gedanken über den Tagesablauf gemacht. Wir haben eigentlich keine Lust den ganzen Tag auf dem Schiff zu verbringen. Wir würden schon gerne noch etwas an den Strand. Habe deshalb Dirk mal angemailt. Folgende Antwort:

Könnt ihr auf den AIDA Transfer auch verzichten??
    Dann würden wir Euch direkt zum Airport fahren.

Strand ist kein Problem..Sharm el Naga ist toll…wird gerade renoviert..
    Sollte bis dann fertig sein.
    http://www.kreuzfahrtausfluege.com/agypten/safaga/sharm-el-naga.html

Ansonsten fahren wir mit Euch zum Korall Garden…toller Strand und Riff.

Kosten liegen bei 40 € pro Person Sharm el Naga und Korall Garden 45 € p.P.
    Angefragt habe ich die Abfahrt gegen 9:30 Uhr und Ankuft Flughafen gegen 16:00 Uhr. Wir würden uns wohl für Sharm el Naga entscheiden. Hat noch jemand Interesse , dann am besten direkt Kontakt zu Dirk aufnehmen - [size=medium]info@bakadi.com[/size] - oder bleibt ihr wirklich alle auf dem Schiff bis zum Transfer? Hurghada wird ja nun von den Reiseveranstaltern als Umbuchunsalternative angeboten, sollte also sicher sein. Bei veränderter Sicherheitslage kann man es sich ja immer noch überlegen.

Bald ist Abfahrt :abfahrt:

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag
    Martina

• Dorothee
    Anfänger
    Reaktionen
    83
    • 9. März 2014 um 12:24

Wir überlegen gerade, ob wir am Samstag nicht auch noch etwas unternehmen sollen. Allerdings hatten wir bisher eher etwas Individuelles im Kopf.
    Also mit einem Taxi zu einem Strand/Hotel um dort noch 3-4 Std. zu verbringen. Wie ist das, wenn man am Abreisetag morgens das Schiff verlässt, um z. B. auf eigene Faust noch etwas zu unternehmen, kann man dann noch mal mittags/nachmittags zurück auf die Aida oder heißt es "einmal runter, immer runter"?
    Wie läuft es mit dem Gepäck, wenn man z.B. den Ausflug mit Bakadi unternimmt? Bringt Aida die Koffer zum Flughafen? Wenn ja, wie und wann bekomme ich sie dort wieder? Oder nimmt Dirk das gesamte Gepäck auch noch mit?

Wie läuft es mit dem Visum? Brauchen wir das für den Bakadi-Ausflug oder wird das sowieso benötigt wegen des Transfers?

Unser Flieger nach Düsseldorf geht ca. 18.30 h mit Air Berlin, also ein langer Tag und eigentlich zu schade, um nur auf der Aida zu sitzen, aber nicht ohne Grund wurde der Haltepunkt Safaga aus der ursprünglichen Route gestrichen.

Wir sind hin und her gerissen und es bleibt nur noch wenig Zeit, um uns zu entscheiden :(

Viele Grüße

Dorothee

• Caludia7
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 9. März 2014 um 14:51

Hallo Dorothee,

zwei Punkte kann ich Dir beantworten:
    - das Schiff kannst Du am Abreisetag bis zur endgültigen Abreise sooft verlassen/betreten, wie Du magst; Deine Bordkarte verliert erst dann ihre Gültigkeit, wenn der offizielle Transfer zum Flughafen stattfindet
    - die Koffer stellt man normalerweise in der Nacht vor der Abreise bis 2 Uhr vor die Kabinentür und das Aida-Personal bringt die dann bis vors Schiff. Dort stehen die nach Decks sortiert bereit und jeder Gast muss seinen raussuchen und selbst zum Transferbus bringen. D.h. wenn Ihr nicht mit Aida zum Flughafen fahrt, müsst Ihr selbst dafür sorgen, dass die Koffer irgendwie dorthin gelangen; AIDA ist dafür nicht mehr verantwortlich

wir werden am Abreisetag auf dem Schiff bleiben bis zum Transfert

Albatros Okt/Nov. 2001 / diva 23.2.08 / diva 11.7.08 / blu 6.11.10 / MS1 Feb.'11 / sol 12.11.11 / blu 23.3.12 / mar 9.11.12 / blu 17.3.13 / stella 23.11.13 / diva 14.3.14 / MS3 17.8.14 / stella 21.12.14 / stella 29.5.15 / luna 10.10.15 / stella 18.3.16 / luna 10.9.16 NA4 / blu 17.12.16 / MS3 6.2.17 / perla 9.9.17 / bella/pur Nov. 17 / perla 21.4.18 / stella 19.8.18 / mar 16.12.18 / MS1 24.3.19 / nova 11.5.19 / luna 26.10.19 k / nova 14.12.19 / perla 23.10.21 / mar 19.12.21 / nova 23.4.22 / sol 18.12.22 / luna 1.10.23 / stella 17.12.23

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 9. März 2014 um 16:53

Hallo zusammen,

eine Frage an die Teilnehmer an einem "Bakadi-Ausflug"
    Wir hatten ursprünglich Sharm el Naga gebucht, mußten jetzt natürlich stornieren, da das Schiff an diesem Tag den Hafen ja nicht anläuft. Jetzt will Bakadi 20% Stornogebühren...
    Das kenne ich von anderen Anbietern von Kreuzfahrtausflügen nicht... :traurig:

Wie schaut das bei Euch aus ??

Gruß Petra

• Tina4
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 9. März 2014 um 20:05

Dorothee
    Also das Gepäck nimmt Dirk mit. Ich denke die Koffer kann man auch in der Nacht abholen und ins Cruise Terminal oder sonstigen Aufbewahrungsort bringen lassen, dort müssen sie dann abgeholt werden und zum Taxi oder Bus mitgenommen werden. Wenn die Koffer nicht rechtzeitig im Cruise Terminal zur Verfügung stehen muss man sie selber mit vom Schiff nehmen. Wann sie abholbereit sind erfährt man spätestens am Vorabend. Wir wollten auch erst auf eigene Faust in ein Hotel zum Strand aber das Angebot von Dirk erscheint uns recht interessant und unterwegs ist man ja so oder so, ich mein wegen der Sicherheit :gruebel: . Habt ihr denn schon ein bestimmtes Hotel ausgesucht, welches ihr anfahren würdet?

@ prinz 1

wir hatten auch einen Ausflug über Bakadi in Safaga gebucht, haben dann allerdings alternativ in Abu Dhabi eine Jep Tour gebucht. Die Anzahlung für die Tour in Safaga wurde dann mit der neuen Tour verrechnet.
    Ansonsten kenn ich das mit den Stornokosten auch nicht. In Eilat haben wir bei einem privaten Anbieter gebucht und dort wurde uns versichert, dass keine Kosten auf uns zu kommen, wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft.

VG
    Martina

• abro
    Anfänger
    Reaktionen
    36
    • 9. März 2014 um 21:02

Hallo zusammen,

wir - Andy und Petra - sind auch mit an Bord und freuen uns schon auf die Reise und das Fantreffen am 1. Seetag. Vielen Dank an RossiniLiebhaber für die Organisation.

prinz1
    Wie Tina4 haben auch wir bei Bakadi den Ausflug in Safaga in die Jeep Tour in Abu Dhabi umgebucht und mussten keine Stornierungs/Umbuchungsgebühren bezahlen. In der Website von Bakadi Dreams steht allerdings unter Reiseinfos/Stornierung, dass bei Stornierungen eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird.

Grüße an alle
    Andy und Petra

• gagilein
    AIDA immer wieder ...
    Reaktionen
    13
    • 10. März 2014 um 06:58
    Zitat von mikeyman

Hallo,
    ne ist eigentlich nicht nötig. Zwei nebeneinander klappt fast immer.
    Aber bei 5 Stunden Flug ist ein bißchen Beinfreiheit mehr, nicht schlecht........also XL-Seats Notausgang. Und da gibt es in der 738 nicht viel. Die waren ja auch schon bezahlt, und das sollte auch bei Abflug Hurghada so sein. Na ja hat ja alles geklappt.
    Bis in ein paar Tagen.

LG

Michael

Wenn man (wir hatten das schon zur Genüge) die stressigen Zustände auf den Flughafen in Ägypten bedenkt, ist es sicher nicht verkehrt als 100ster in der Schlange eine Sitzplatzreseriverung zu haben - um nicht den Gatten in 17 A und sich selbst in 25 B wiederzufinden. Ferner würden wir nie wieder die XL Seats buchen - da sich selbige in der Nähe der Toiletten befinden und ich nicht ab dem Start und das fünf Stunden lang ständig irgendwelche (Entschuldigung !! ) Touristenpops im Gesicht haben möchte. (Die Schlangen vor den WC´s sind vergleichbar mit denen beim Einchecken, :lol1: ) Ehrlich, das nervt !!!

• mikeyman
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 07:17
    Zitat von gagilein

Ferner würden wir nie wieder die XL Seats buchen - da sich selbige in der Nähe der Toiletten befinden und ich nicht ab dem Start und das fünf Stunden lang ständig irgendwelche (Entschuldigung !! ) Touristenpops im Gesicht haben möchte. (Die Schlangen vor den WC´s sind vergleichbar mit denen beim Einchecken, :lol1: ) Ehrlich, das nervt !!!

Hallo Gagilein,
    vollkommen richtig. Das hatten wir einmal, danach nie wieder. Beim XL-Seat muß man schon wissen welche Reihe/Sitze man bucht, sonst geht der Schuß wirklich nach hinten los. In der B738 geht eigentlich nur Reihe 16, aber wie schon erwähnt........nur 6 Sitze. Reihe 15 ist zwar auch XL , aber Reihe 14 kann die Sitze zurückklappen, Reihe 15 selber nicht.Vorteil Reihe 16.XL-Seats vorne /Hinten oder an den WC´s geht gar nicht.

Gruß

Michael

P.S.Is nicht mehr lang, dann :abfahrt:

• Diemar
    Hauptsach' gsund!
    Reaktionen
    5
    • 10. März 2014 um 07:32

Wir hatten auch einen Ausflug bei Bakadi für Ägypten gebucht. Mit dem Hinweis auf die Stornogebühren laut AGBs (dort unter Was passiert wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft) berechnete Dirk eine Stornogebühr von 10 Euro.
    Ich finde das etwas heftig für zweimal E-Mail schreiben. Zumal die Stornierung über einen Monat vor dem Termin des Ausflugs erfolgte und Bakadi mit Sicherheit keine weiteren Auslagen deswegen hatte. Aber gut, ich hätte natürlich vorher die AGBs lesen können und wer rechnet im Vorfeld schon damit, dass AIDA Cruises einen Hafen nicht anläuft.
    Viele Grüße Dieter

[Blockierte Grafik: http://www.kernfranken.de/imag/aida_anim.gif]

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 10. März 2014 um 07:38

Diemar

sollte das wirklich so sein, bei Umroutung Stornogebühren, ist das für mich ein Grund nicht mehr bei Bakadi zu buchen...

da gibt es deutlich kulantere Anbieter, Umroutungen passieren ja durchaus öfter. Und für 2 Mails schreiben hat er € 20,-- bekommen,

wenn man zu Viert gebucht hat € 40,--. Geht ja garnicht !!

Aber : Bald ist URLAUB....seufz...endlich....

Gruß Petra

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 10. März 2014 um 08:55

Zum Glück hatten wir uns gegen einen Ausflug in Safaga mit Bakadi entschieden :zwinker: mit dieser Aktion hat er wahrlich keine Werbung gemacht :meinung:

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 10. März 2014 um 10:52

Petra
    Wie kommst Du auf 20 %??
    Das stimmt doch gar nicht!
    Lese doch mal richtig!
    Wir haben nur einen Pauschalbetrag..der richtet sich nicht nach der Personenzahl!

Viele Grüße Dirk

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 10. März 2014 um 11:03

Hallo Dirk,

in meinem Fall sind es halt 20%, da der Ausflug € 50,-- gekostet hätte, und Du € 10,-- Stornogebühren berechnest.

( Bei 2 Personen € 20,-- Stornogebühren, Ausflugskosten € 100,-- )

Oder habe ich da falsch gerechnet ??

Gruß Petra

• Rolchen
    Schüler
    Reaktionen
    315
    • 10. März 2014 um 12:15

@ Diemar ich habe gelesen das Bakadi Team also Dirk Bankard von Dir 10 Euro Stornogebühren verlangt hat. Da laden wir euch natürlich auf ein :stossen: an der Bar ein.

Aber ich muss sagen, ich bin wirklich entsetzt. Nicht wegen den 10 Euro, aber wegen der Verfahrensweise von Bakadi Team.

@ Bakadi Team, sprich Dirk. Ich sehe das Du hier im Forum auch liest und schreibst und da ist das hier ja genau die richtige Adresse. Ich bin entsetzt, dass du eine Stornogebühr verlangst, auch wenn der Hafen von AIDA nicht angefahren wird. Da das ja nicht unsere Schuld ist und dein Aufwand sehr gering ist, finde ich es schon eine Frechheit. Wie geschrieben,mir geht es bestimmt nicht um das Geld, aber um das Prinzip. Bisher habe ich dich immer empfohlen und der Ausflug mit Dir war auch sehr schön, aber leider bin ich nun doch sehr sauer und werde jede weitere Buchung bei Dir mir mindestens 5x überlegen. Bei keinen anderen Anbieter ist mir so was schon einmal passiert.

Alle

Ich freue mich sehr euch alle kennenzulernen spätestens am 1. Seetag :jump:

LG aus dem sonnigen Wittgenstein

• Hopperle
    ....
    • 10. März 2014 um 14:37

@ diemar:

Von uns gibt's natürlich auch noch was an der Bar :trrink1:

@ all: bis bald auf dem :matrose: :titanic:

Nur noch 3 mal schlafen, dann heißt es :Boot1::pirat::hunger:

:tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Viele Grüße aus dem sonnigen München :bayern:

• nianco
    Anfänger
    • 10. März 2014 um 16:12
    Zitat von prinz1

Diemar

sollte das wirklich so sein, bei Umroutung Stornogebühren, ist das für mich ein Grund nicht mehr bei Bakadi zu buchen...

da gibt es deutlich kulantere Anbieter, Umroutungen passieren ja durchaus öfter. Und für 2 Mails schreiben hat er € 20,-- bekommen,

wenn man zu Viert gebucht hat € 40,--. Geht ja garnicht !!

Aber : Bald ist URLAUB....seufz...endlich....

Gruß Petra

Alles anzeigen

Hallo, also das ist nicht ok. Ich würde nicht zahlen. Teil hier bitte mit, wie das ausgeht. Denn ich würde dann über Bakadi auch nicht mehr buchen. :meinung:

• Bakaditeam
    Ausflugsprofi
    Reaktionen
    6
    • 10. März 2014 um 16:20

Petra
    Ja da hast Du falsch gerechnet ;)

Ich will mich hier an keinem Bereichern!!!
    Die Umroutung alleine ist schon eine Frechheit von AIDA, letztes Jahr wurde sogar Kairo angefahren und auch Ausflüge veranstaltet obwohl es da richtig am knallen war!

Rolchen
    Was denkst Du denn wie wir hier arbeiten?
    Meinst Du wir haben keine Kosten??
    Auch wir haben Buchhaltung alles..einbuchen ausbuchen Überweisungen, Genehmigungen für den Hafen die wir frühzeitig einholen müssen!

Kürzt Dir Deine Firma das Geld wenn ein Auftrag verloren geht woran Du dran gearbeitet hast??
    Da sagt Dein Chef auch nicht..Sorry das bekommen Sie natürlich jetzt nicht bezahlt!
    (Weiss nicht was Du arbeitest..aber ich denke Du versteht was gemeint ist).

Natürlich könnt Ihr nichts dafür aber ich auch nicht.

Meinst Du ich mach das gerne Stornorechnungen zu schreiben und Überweisungen tätigen??
    Ich hätte hier auch viel lieber zufriedenen Gäste an dem Tag.

Mit sonnigen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 10. März 2014 um 16:47

Ich möchte das Thema Stornogebühren hier echt nicht eskalieren lassen..
    Wir haben eine Anzahlung geleistet, vorher nicht in den AGB's nachgeschaut, und jetzt ist die Anzahlung halt futsch...
    Schade, aber da kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen..

Heute war mein letzter Arbeitstag von daher : omh...ich habe Urlaub...

Wir sehen uns.... :titanic:
    Gruß Petra

PS an Dirk...ich bin auch selbständig, und : Du hast völlig recht, zufriedene Kunden sind das A+O...funktioniert so aber nicht.. :zwinker:

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 10. März 2014 um 17:07

Nachtrag :

Dirk hat sich kulant gezeigt und will den größten Teil der Anzahlung zurückerstatten :serledigt:
    Gruß Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook