Kapverden mit Kind mit der Vita???

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    Wir überlegen ob wir im kommenden Frühjahr die Kapverden-Tour machen; Start Kanaren mit Fahrt bis zu den Kapverden. Nun überlegen wir ob diese Tour überhaupt gut für Kinder geeignet ist und auch "genug" andere Spielkameraden auf dem Schiff sind. Nicht dass außer unser Tochter "kein" anderes Kind mitfährt. Das würde ich Schade für sie finden, denn sie genießt das Spielen mit den anderen Kindern an Bord sehr.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Route und kann mehr berichten?


    Außerdem: wie sieht es auf der Vita grundsätzlich mit dem Kinderbereich aus? Ich habe mal gelesen dass die kleinen Schiffe keine Kinderbereiche haben aber andererseits habe ich Bilder von der Vita gesehen und da war meiner Meinung nach auch ein schicker Kids-Club zu sehen.


    Wäre dankbar ein Paar Erfahrungen von Euch zu hören. Danke!!!!


    sameda

    02/2013 AIDA Sol - 7 Tage Kanaren
    10/2013 AIDA Blu - 10 Tage west. Mittelmeer
    01/2014 AIDA Diva - 7 Tage Orient
    05/2014 AIDA Bella - 10 Tage Ostsee
    06/2014 AIDA Vita - 3 Tage Kurzreise west. Mittelmeer
    04/2015 AIDA Stella - 7 Tage Kanaren
    01/2016 TUI MS2 - 14 Tage Orient
    08/2016 TUI MS4 - 7 Tage Norwegen
    09/2017 AIDA Prima - 7 Tage Metropolen
    02/2018 AIDA Perla - 7 Tage westl. Mittelmeer
    10/2018 AIDA Perla - 7 Tage Metropolen

    07/2021 AIDA Sol - 6 Tage Ahoi Tour Schweden

    08/2021 AIDA Sol - 7 Tage Ahoi Tour Schweden

    11/2021 AIDA Mar - 7 Tage Kanaren

    02/2022 AIDA Perla - 14 Tage Karibik

    08/2022 AIDA Nova - 14 Tage Norwegen

    11/2022 AIDA Nova - 7 Tage Kanaren

    02/2023 AIDA Cosma - 7 Tage Orient

  • Hallo Sameda
    Die Aura und die Vita haben sogar einen sehr schönenKids Club mit Außenbereich . Nur auf der Cara war, soweit ich gesehen habe, nur ein Spielzimmer .Ich denke,dass auf jeder Fahrt ein paar Familien mit kleineren Kindern mitfahren.Von daher würde ich mir deswegen keine Gedanken machen. :troest:

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa


  • Hallo,


    im Januar waren auf dem Seetörn nicht sehr viele Kinder auf der AIDAcara


    Bei den zahlreichen streunenden und nicht gutaussehenden Hunden auf den kapverdischen Straßen, sollte man auch verstärkt auf die Kinder aufpassen


    Für Kinder gibt es sicherlich schönere Kreuzfahrt-Routen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    wir haben die Route auf der Cara im Februar mit unserem 8 - jährigen Sohn gemacht.


    Da wir das einzige Bundesland waren, dass zu diesem Zeitpunkt noch Ferien hatte, waren relativ wenig Kinder an Bord. Das Kids-Club Team hat sich trotzdem sehr viel Mühe gegeben und mit den Kindern einiges unternommen. :daumen:


    Kurz zur Vita, die wir letztes Jahr kennengelernt haben: Die Vita hat einen Kids-Club im hinteren Schiffsbereich und wie ich meine, auch einen Außenpool. Den Kids-Club auf der vita hatte unser Sohn im vergangenen Jahr getestet und für gut befunden. :daumen:


    Zur Reise selbst:


    Tag Anflug nach Cran Canaria - Hier sind wir dann noch etwas durch die Stadt gebummelt und hatten es uns dann auf dem Schiff gemütlich gemacht,


    La Gomera: Hier hatten wir einen Halbtagsausflug über die Insel gebucht. Am Nachmittag sind wir kurz nochmal in die Stadt gebummelt.


    Seetag: bei wunderschönen Wetter hat mein Sohn sich auf dem Pooldeck geaalt oder war im Kids Club :schwimmen:


    Mindelo: Hier haben wir einen Ausflug gebucht, bei dem wir erst durch die Stadt geführt. Im Anschluss sind wir, an verschiedenen Stränden entlang, durch das Hinterland von Mindelo gefahren wurden. Nachmittags sind wir selbst nochmal durch Mindelo und anschließend an den Stadtstrand baden. Da waren auch viele gelb-weiß gestreifte Handtücher zu sehen. Hunde gibt es viele. Ich habe selbst einen großen Respekt davor, sie haben sich zum Glück aber nicht für uns interessiert. Am Strand hatte ich dann keine gesehen.


    Praia: Ausflug in die Innenstadt und in die alte Hauptstadt gebucht. Es war zwar sehr warm, die Brise vom Meer hat es aber angenehm gemacht. Auch hier hatten wir den Ausflug am Vormittag gebucht und waren mittags wieder auf dem Schiff. Nachmittags war der selbe Ausflug nochmals, ich war aber froh, dass wir uns den Vormittagsausflug gesichert hatten, da es dann in den Bussen (Minibusse) richtig heiß wurde. Wir lagen dann gemütlich auf dem Pooldeck und das Kind war im Kids Club.


    Seetage: wurden auf dem Pooldeck, Kids Club oder beim Karten Spielen verbracht


    Teneriffa: hier sind wir auf eigene Faust durch die Stadt gebummelt


    Lanzarote; Ausflug in Manriques Haus (in einer Lavablase), zum Kakteengarten, in die Höhle und zu einem Aussichtspunkt gebucht. Von dem Haus war mein Sohn begeistert.



    Alles in allem hat uns die Reise sehr gut gefallen. Mein Sohn war auch beeindruckt gewesen.


    LG Ling :ciao:

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Hallo sameda,


    für Kinder ist ehrlich gesagt nur die Cara kein Glücksfall, da ist am Theatereingang nur ein kleines Spielzimmer, während auf den anderen Schiffen der Kits Club zu empfehlen ist. Bei diesen "Europatouren" sind bestimmt immer Kinder dabei, weil die Flugroute nicht so lage ist.


    Wegen der Hunde, so wie Heizergruss schrieb, macht Euch nur keine Panik, es sind dort arme Geschöpfe die was zu fressen suchen, mehr nicht!!!!!!!


    Die Kapverden sind eben afrikanisch und deshalb auch interessant!!


    Liebe Grüße
    arantxa

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.