1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Andre_P
  • 29. Juni 2013 um 08:41
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 19. Februar 2014 um 20:17

der mittagssnack auf der sol war letztes jahr ein reinfall. unser guide hatte den ablauf nicht drauf, also haben wir während der eigentlichen essenszeit in der aida-bar auf die anderen gewartet, die natürlich nicht kamen. als das endlich aufgeklärt war, hatten wir noch 20 minuten im marktrestaurant zum essen, wo es dann auch keine freien plätze mehr gab. es war ca.12. 20 uhr. nachdem wir dann endlich einen platz ergattert hatten, wiesen so ziemlich alle leckeren platten das schild "haben sie geduld, wir legen gerade für sie nach!"auf. es gab also ein leckeres eis (nachtisch und obst war da) zu essen. die jungs blieben hungrig und wir durften hinterher zu Mc Doof. das war leider snacktechnisch echt der griff in die tonne. und das für das geld! ;)

also wegen des essens würde ich die besichtigung nicht buchen!

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Anzeige
    • RE: Schiffsbesichtigungen für Landratten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 19. Februar 2014 um 20:29

Wenn ihr aber direkt ins Markt gegangen wärt, hättet ihr also normal am Buffet essen können. Das ist doch mal eine Auskunft.

LG, Bini

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 19. Februar 2014 um 20:47

ja, denn wäre wir zwar im gedrängel zur öffnung mit den anderen gewesen (zumindest bis auf die, die vorne im reservierten "käfig" ihren platz gefunden haben), aber dann hätte man wohl auch eher 40 minuten zum essen gehabt und hätte ein volles buffett vorgefunden.

• Hoffi68
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 20. Februar 2014 um 19:30
    Zitat von Bini

Auskunft von AIDA (ich gehe am 26.4. auf die Sol):

"Nochmal die wichtigsten Daten zum Ablauf:
    * ca. dreistündige Schiffsführung, Start ca. 10:45 Uhr
    * Mittagssnack in einem unserer Buffetrestaurants"

Vielleicht "Snack", weil man nicht zwei Stunden zum Mittagessen hat :hunger:

LG, Bini

Hallo Bini,

dann werden wir wohl zusammen am 26.04.14 die Besichtigung genießen. Laut Anfrage bei AIDA soll es ein Buffet für uns geben im Restaurante, welches wissen wir aber nicht.

Vielleicht können wir nächste Woche auf unserer Reise mit der Stella etwas genaueres erfahren über den "Snack" .

Gruß Torsten

AidaLuna März 2010, AidaBella Feb. 2011, AidaSol Sept. 2011 ,AidaBlu Dez. 2011, AidaMar Mai 2012, AidaLuna Mai 2012, AidaBlu Mai 2013 Mittelmeer, AidaStella Feb. 2014 Kanaren, AidaSol Sept. 2014 Nordeuropa, Mein Schiff 3 Juni 2015, AidaMar Oktober 2015, AidaDiva Jan. 2016 Karibik, AidaPrima Mai 2016, AidaBlu Mai 2017, AidaDiva Oktober 2017, AidaPrima Kanaren Februar 2018, AidaDiva Norwegen Juni 2018, AidaBella Norwegen September 2018, AidaNova Mittelmeer April 2019, AidaStella Kanaren Februar 2020, AidaDiva Norwegen Juli 2020, AidaLuna Kurztour September 2021, AidaNova Norwegen Dezember 2021, AidaVita Juli Ostsee 2022

• Klara
    Anfänger
    • 13. März 2014 um 07:58

Hallo,

hat jemand an der Schiffsbesichtigung auf der SOL am 08.03.2014 teilgenommen und kann mir den Ablauf schildern?

Kann man Wünsche äußern, was man sich gerne ansehen möchte, oder ist es ein fester Ablauf?

Und wie war das mit dem Essen? Findet der "Snack" zur normalen Restaurantöffnungszeit und am normalen Buffet statt?

Ist es noch so, dass man 50 Euro Bordguthaben erhält, wenn man in den folgenden drei Monaten nach der Schiffsbesichtigung eine Reise über Premium oder Vario bucht?

Bin am 15.03.2014 zur Schiffsbesichtigung auf der SOL und bin soooo gespannt.

Klara

.. so viele Fragen....

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 13. März 2014 um 08:16

Hallo Klara.

Zitat von Klara

Bin am 15.03.2014 zur Schiffsbesichtigung auf der SOL und bin soooo gespannt.

Meine Eltern sind auch am Samstag bei der Schiffsbesichtigung dabei, allerdings haben sie bis heute keinerlei Unterlagen dafür gekriegt. In der Rechnungs-Mail stand ja drin "Ihre Bestätigung mit allen weiteren Informationen erhalten Sie nach Zahlungseingang, jedoch frühestens eine Woche vor Ihrem Schiffsbesuch." Bisher ist da aber keine Bestätigung oder ähnliches eingetrudelt.
    Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du schon was gekriegt??

2011 - Luna-TAtlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-TAtlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-Nord.Inseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-TAtlantik, Vita-TAtlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-Ostsee, Prima-MetropolenXmas
    2022 - Nova-Kanaren, Diva-TAtlantik
    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    2025 - Stella-Transafrika

• Klara
    Anfänger
    • 13. März 2014 um 08:29
    Zitat von MAGicManHH

Hallo Klara.

Meine Eltern sind auch am Samstag bei der Schiffsbesichtigung dabei, allerdings haben sie bis heute keinerlei Unterlagen dafür gekriegt. In der Rechnungs-Mail stand ja drin "Ihre Bestätigung mit allen weiteren Informationen erhalten Sie nach Zahlungseingang, jedoch frühestens eine Woche vor Ihrem Schiffsbesuch." Bisher ist da aber keine Bestätigung oder ähnliches eingetrudelt.
    Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du schon was gekriegt??

Hallo MAGicManHH,

wir haben am Dienstag ein Mail von AIDA erhalten - eine Anmeldebestätigung mit allen erforderlichen Daten, wie Check in und Check out-Zeiten, Standort des Schiffes (HafenCity). Diese Anmeldung und den Ausweis muss man zum Check in mitbringen.

Deine Eltern können bei AIDA anrufen und nachfragen, warum sie kein Mail erhalten haben, denn dieses Mail gilt als Zutrittsberechtigung zum Cruise Terminal. Einfach unter 0381/20270715 anrufen.

Bekannte von uns sind auch am 15.03.2014 dabei und alle haben das Mail am Dienstag erhalten.

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    146
    • 13. März 2014 um 10:15

Meine Bestätigung für den 22. März kam gestern morgen. Dort stand unter anderem drin "Wir werden Ihnen während der Schiffsbesichtigung viele Annehmlichkeiten an Bord zeigen . Außerdem genießen Sie in einem unserer Bordrestaurants kleine kulinarische Köstlichkeiten."
    'Kleine kulinarische Köstlichkeiten' klingt für mich irgendwie nicht so, als ob man sich frei am normalen Büffet bedienen darf. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Leistungen des Schiffsbesuches erweitert wurden. Die Preiserhöhung war ja nicht gerade klein.

Gruß,
    Sönke

Einmal editiert, zuletzt von Heimgarten007 (13. März 2014 um 10:24)

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 13. März 2014 um 10:43

Klara , ja die 50 Euro BGH erhält man noch.
    Wir hatten letztes Jahr eine Gruppe mit Kindern dabei. Da wurde dann natürlich der Kidsclub besichtigt .

Kann mir für diesen Preis nicht vorstellen das es " weniger" wie Buffet gibt.
    Bin aber gespannt was die ersten Besichtiger dieses Jahr berichten

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 13. März 2014 um 10:49

Als Dankeschön für die Teilnehme an unseren AIDA Schiffsbesuchen schenken wir unseren AIDA Gästen ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro pro Vollzahler im 1./2. Bett der Kabine. Buchungsvoraussetzung hierfür ist eine Reisebuchung im AIDA PREMIUM Tarif oder im AIDA VARIO Tarif sowie die Buchungsfrist von 3 Monate nach dem gebuchten AIDA Schiffsbesuch. Selbstverständlich können Sie auch eine Reisebuchung über Ihr Reisebüro vornehmen. Sie schicken einfach nach der Buchung eine E-Mail mit der Buchungsnummer an uns und die Gutschrift erfolgt dann automatisch.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. März 2014 um 11:25

divi8111

Weisst du zufällig, ob das BGH auch gewährt wird, wenn man die nächste Reise an Bord (bei einer anderen Reise innerhalb der Dreimonatsfrist) bucht?
    Ist eine Kombination mit dem Bordbucher BGH möglich?

LG, Bini

• Molax
    Gast
    • 13. März 2014 um 12:08

Es gibt jetzt auch Schiffbesichtigungen in Kiel auf der Cara.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/openship.26100.html

• divi8111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    63
    • 13. März 2014 um 12:08

An Bord buchen wird bestimmt gehen . Aber ob es dann kombinierbar ist , gute Frage

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 13. März 2014 um 12:42

Alles mitnehmen, was geht :zwinker:

LG, Bini

• traumaida
    Schüler
    • 13. März 2014 um 12:50

Ja man kommt schon durcheinander mit den ganzen BGH.
    Clubstufen BGH, UrlaubskassenBGH , AktienBGH , ReisebüroBGH und BordbucherBGH uiuiui ... Da muss man ja aufpassen das man den Überblick nicht verliert :)

Sorry OT

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 13. März 2014 um 14:07

Hallo Klara.

Zitat von Klara

wir haben am Dienstag ein Mail von AIDA erhalten - eine Anmeldebestätigung mit allen erforderlichen Daten, wie Check in und Check out-Zeiten, Standort des Schiffes (HafenCity). Diese Anmeldung und den Ausweis muss man zum Check in mitbringen.
    Deine Eltern können bei AIDA anrufen und nachfragen, warum sie kein Mail erhalten haben, denn dieses Mail gilt als Zutrittsberechtigung zum Cruise Terminal. Einfach unter 0381/20270715 anrufen.

Habe mal in Rostock angerufen, und dort war komischerweise die eMail-Adresse im Datensatz verschwunden, daher wurde keine Bestätigung versandt. Dabei wurde an die eMail-Adresse zumindest noch die Rechnung geschickt, aber die ist natürlich auch viel wichtiger. :crazy:

Die Bestätigung wurde daher per Post versandt, wann auch immer die dann ankommt. Man hat mir jetzt die Bestätigung zumindest nochmal per eMail zugeschickt, und dort steht allerdings keine Personenanzahl drauf. Bestätigung ist adresstechnisch nur an meine Mutter, aber von zwei Personen kann ich da nichts sehen, oder ist das normal? :gruebel:
    Na, vielleicht sollte ich ihr vorsichtshalber noch die Rechnung mitgeben, auf der beide Personen aufgeführt sind. Dabei soll sie den Preis ja eigentlich nicht wissen, ist ja ein Geburtstagsgeschenk. :verzweifelt:

2011 - Luna-TAtlantik
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren

• Klara
    Anfänger
    • 13. März 2014 um 14:26

Hallo MAGicManHH

das ist bei uns genauso, ist normal. Angemeldet sind zwei Personen, auf dem Schreiben von AIDA steht aber nur eine Person. Deswegen habe ich auch schon angerufen und nachgefragt, die Antwort war: Es sind beide angemeldeten Personen registriert.

• MAGicManHH
    Reaktionen
    169
    • 13. März 2014 um 15:54
    Zitat von Klara

Hallo MAGicManHH
    das ist bei uns genauso, ist normal. Angemeldet sind zwei Personen, auf dem Schreiben von AIDA steht aber nur eine Person. Deswegen habe ich auch schon angerufen und nachgefragt, die Antwort war: Es sind beide angemeldeten Personen registriert.

Danke Dir Klara, das beruhigt mich jetzt. :blumen:

2011 - Luna-TAtlantik

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    146
    • 22. März 2014 um 20:49

Ich war vorhin dann auch auf der sol zur Besichtigung. Wer macht eigentlich die Führungen? Ich hatte den Eindruck, der junge Mann der meine Gruppe geführt hat, hat noch nie ein AIDA-Schiff von Innen gesehen. Der wusste nicht so wirklich wo er denn hin muss und viele Informationen musste er sich im Laufe der Besichtung auch erst holen. Dabei hatte er eine dicke Mappe dabei, wo eigentlich alles drinstand. Aber da hat er auch munterfröhlich Seiten vergessen. Die Reihenfolge der Stationen war auch nicht so ganz optimal - ging immer quer durchs ganze Schiff zum nächsten Punkt und als er uns die Shops zeigen wollte, wollte er mit uns ein Deck tiefer gehen. An dem Punkt kam ich nicht drum herum, ihn dezent drauf hinzuweisen, daß wir bereits davor stehen :crazy:

Ich bin ja nicht so der Alkoholtrinker. Aber meine Eltern waren schon sehr enttäuscht, daß man den Begrüßungsdrink scheinbar gestrichen hat. Für die (abgesagte) Besichtigung im Dezember gehörte der noch dazu.

Gruß,
    Sönke

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 22. März 2014 um 23:24

leider ging es uns im letzten jahr ähnlich, so das der mittagssnack dann fast entfallen ist. am 12.04. gucken wir uns die cara an, dann hoffe ich auf mehr glück.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™