Roseau / Dominica

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    wir sind auch auf Deminika gewesen und zu acht mit einem Taxi über die Insel kutschiert worden. Wir hatten uns mal ganz auf die Qualitäten des Taxifahres verlassen und haben uns dort hin bringen lassen, was ER als die schönstens Teile der Insel angesehen hat.
    Zuerst hat er uns zu den Middelham-Falls gebracht. Dort durften wir fast über eine Stunde quer durch den Regenwald wandern. Die Flora und Fauna war einfach nur begeisternd, so das die Stunde wie im Fluge vergangen ist. So manchmal hatte man das gefühl von rechten Weg abgekommen zu sein, da die Wege alle sehr "natürlich" gehalten waren. Aber dennoch kann man die Falls nicht verfehlen. Als Krönung kamen wir nun endlich am Ziel an. Vor uns lag ein ca 30m hoher Wasserfall, der sich in einem kleinem, kristallklaren Wasserbecken "ergoss". Das Wasser hatte ca. 16°, aber trotzdem mussten wir das baden testen. brrrrrrr kalt, aber auch sehr erfrischend......Wir waren übrigens früh morgens (gegen 10:30Uhr) dort und ganz alleine. Ein Super Kullisse.
    Als nächstes fuhr uns der Fahrer "Ismael" nach Titou George. Dort schwimmt man mitten zwischen 2 riesigen Felswänden durch(die breite der Schwimmzone ist vielleicht 2m). Wenn man nach oben schaut, sieht man noch ein wenig Licht. Nach ca. 150m ist eine "Sackgasse" wo sich am Kopfende ein kleiner Wasserfall laut bemerkbar macht. Die Kulisse war einfach gigantsch. Die Strecke ist auch von nicht soo geübten schwimmern zu überwinden. Stehen kann man aber nicht!
    Als letztes sind wir auch zu den Trafalger Falls gefahren. Die waren auch zwar ganz o.k. Aber doch sehr überlaufen und sehr touristisch erschlossen. Da haben uns die Middelham Falls bedeutend besser gefallen.
    Von da aus ging es zurück zum Schiff. Unser Taxifahrer war wirklich ein guter "Fremdenführer" er zeigte uns auch zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten interessante Dinge seiner Insel.


    Also für uns war der Tag wirklich gelungen. Insgesamt gesehen, fand ich diesen Tag den schönsten der ganzen Tour......


    Gruß
    Backaroo

    2 Mal editiert, zuletzt von Backaroo ()

  • Hallo zusammen,
    wir hatten auch einen ganz tollen tag in Dominica. bevor der reise machten wir schon diverse kontakte via e-mail, die alle bestens geklappt haben. für dominica entschieden wir uns für "off the beaten trail".
    mit einem landrover (für gut 4 personen) ging es dann weg vom ganzen chaos.
    woody, unser führer, hat mit uns zusammen im voraus die reise geplant und wir entschieden uns für einen besuch im regenwald, kleine wanderung zu 2 zwillingswasserfällen und dann an die ostküste an einen wunderschönen, einsamen strand!!! jaja, auch die gibt es in Dominica....herrlich, wir fühlten uns wie die schweizer familie robinson auf einsamer insel.
    woody ist ein sehr unterhaltsamer führer und kann sogar etwas deutsch. ich schicke euch mal die webseite, die uns sehr weitergeholfen hat.
    [URL=http://www.travelbarefoot.com/german]
    Dominica hat uns am besten gefallen und wir planen eine reise dahin.
    wünsche allen viel spass!!! sis

  • hallo allseits!


    wir haben für 5.1.07 eine woche karibik auf der vita gebucht. nun steht im katalog, dass genau in diesem zeitraum auf der insel dominica nicht am hafen rousseau (wie üblich), sondern am hafen von/bei portsmouth angelegt wird.


    kann mir jemand sagen, warum das so ist?
    ist das jetzt ein vorteil oder eher ein nachteil?
    bleiben die von aida angebotenen ausflüge gleich?
    wie weit ist es vom hafen ins zentrum?
    kann man da auch gleich am hafen taxis nehmen oder ist der so abgelegen, dass es besser ist, aida-ausflüge zu buchen?


    fragen über fragen.... vielleicht kann mir jemand helfen?


    danke im voraus und liebe grüße,


    Pebbles

  • Hallo,


    wenn Du Bäume magst, ist der Hafen bei portsmouth optimal für Dich! Denn außer Bäumen ist dort leider gar nichts. Ich habe schon bei beiden Häfen angelegt und soweit ich mich erinnere ist dieser hier bei einem Holzsteg mit einer Holzhütte und zwei Blechhütten.


    Das ist aber nicht so schlimm, da sich besonders für Dominica die geführten Touren anbieten (ich mache normal alle Ausflüge auf eigene Faust), da die ganze Insel zwar wirklich schön ist, aber nur aus Regenwald besteht und dort Ausflüge auf eigene Faust eher schwierig sind, wenn Du nicht nur eine reine Besichtigungstour machen willst. Ich selbst habe schon die Canoying-Tour und die Quad-Tour gemacht. Besonders letztere war absolut empfehlenswert.


    Der Grund für diesen Hafen war bei uns, daß ein amerikanisches Schiff im eigentlichen Hafen angelegt hat und diese großen Schiffe Vorrang vor der kleinen AIDA haben.


    Taxen waren damals, wie bei allen Anlegestationen, ausreichend vorhanden und auch die Ausflüge fanden planmäßig statt, je nach Ausflugsort dauerte der Transfer aber etwas länger, die Preise blieben aber gleich.


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

  • Wir sind für 20$ mit dem Taxi zur Seilbahn, ein unbeschreibliches Erlebnis. Man schwebt fast lautlos durch den Regenwald und kann sich alles in Ruhe ansehen, in jeder Gondel ist auch ein englischsprachiger Guide dabei. Von der Bergstarion aus kann man einen kleinen Spaziergang über eine Hängebrücke zur Mittelstation machen und dann wieder nach unten fahren.
    Preis im Dezember 06 64$, die es allemal wert sind. Zu empfehlen sind festere Schuhe und eventuell eine leichte Regenjacke.
    Danach fuhren wir noch zu den Trafalgar Falls, den Sulphur Springs und durch den botanischen Garten.
    Mit Joseph als Fahrer, der sehr stolz ist auf seine Insel und auch viel erklärt, war dies ein unvergesslicher Tag.

  • Hallo, Ihr seid also auf eigene Faust zur Seilbahn und sie lief? Ich habe schon gelesen, daß die Seilbahn meistens nur für größere Gruppen öffnet und manche einzelne Besucher schon wieder unverrichteter Dinge abziehen mussten, weil sie gerade zu war. Deshalb ist dies auch der einzige Ausflug, den ich für nächste Woche über AC gebucht habe. Ich möchte diese Fahrt unbedingt machen.


    Gruß,
    Silke

  • Die Seilbahn lief wohl immer außer letztes Jahr an einem Tag, an dem die AIDA-Fans dort waren ;-))


    Wenn man mit weniger als 6 Personen ankommt, muss man bis zu 30 min warten, bis eine Gondel voll ist - steht auf einem Schild dort. Wir fuhren gegen 10 Uhr vom Schiff weg und der AIDA-Ausflug war bereits dort. Gleichzeitig mit uns kamen einige Leute an, in Gruppen und alleine...
    Mit dem Taxi zahlt es sich insofern aus, als dass man weniger zahlt (84 Dollar gegen 85 EUR.... -> 20% billiger) und wir auch noch mehr gesehen haben, da er uns zum Wasserfall und Quellen gefahren hat!
    Joseph war genial, hat uns total viel erzählt auf dem Weg.


    P.S. Taxipreis ist natürlich wie immer so günstig, wenn man mehrere Personen pro Taxi hat... wenn man alleine ist, würde ich auch über AIDA buchen...

  • Hallo


    kann irgendjemand einen Strand in Dominica empfehlen ?
    Das wäre wirklich supi.


    Selbst in der Hafeninfo von unserer letzten Karibiktour wird keiner
    erwähnt :frage1:


    Danke & LG

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hy Vera


    Ich meine auf Dominica gibt es keine wirklich schönen Strände und vor allem keine weissen Sandstrände. Wir haben deswegen den Ausflug mit den Walen und Delfinen gemacht.Man sollte für diesen Ausflug jedoch sehr seefest sein


    Dirk

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • @ Dirk, danke
    mit dem schwarzen Strand würde mir nix machen, im Gegenteil wäre mal was anderes.
    Irgendjemand hat hier vor ein paar Seiten einen hübschen Strand an der Ostküste erwähnt ?!


    Wale & Delfine haben wir schon beim letzten Mal gemacht und auf die ganzen Wasserfälle / Regenwälder etc habe ich echt keine Lust... ;):zwinker:


    LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • @ Dirk :blumen:
    die Seite ist gut.


    Ich zitiere mal :
    Weiter gen Norden erreicht man nun die schönsten und touristisch abgelegensten Sandstrände der Insel. In der Woodford Hill Bay, der Batibou Bay und der Grand Baptiste Bay gibt es fast einmalig hellen goldenen Sandstrand und zum Tauchen obendrein massenhaft vorgelagerte Korallen. Nicht ganz ebenbürtig sind die Strände in den Buchten von La Taille Bay, Anse Noire und Hodges Bay.


    ich schau jetzt mal auf ner Karte wo die so sind :jump:


    falls ich dann einen dieser Strände teste, werde ich hier anschließend berichten.


    danke

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Hallo,


    am 02.03.2007 geht es nun auch für uns los :jump:


    Die Spannung steigt und auch die Fragen über die Ausflüge :frage1:


    Kann man den Ausflug mit der Gondel in den Regenwald mit dem Wale gucken kombinieren?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Sandra

    Okt.05 Vita west.MM
    Juni06 Aura östl.MM
    Aug.06 Aura öst.MM
    Okt06Vita west.MM
    März07 Vita Karibik
    Aug07 Aura Ostsee
    Dez07 Color Line HH-Oslo
    Aug08 Cara westl. MM
    Okt09 Mein Schiff 1 west.MM
    Nov.10 Mein Schiff 1 Kanaren
    Juli 11 Mein Schiff 2 Ostsee
    Oktober 11 Aida Blue Europa

  • Hallo,
    wir haben einen Taxifahrer gesucht und eine Wanderung zu den Middleham Falls gemacht.
    Diese Wanderung war ein echtes Highlight.
    Man benötigt Turnschuhe oder anderes festes Schuhwerk. Die Wanderung geht mitten durch den Trois Pitons Nationalpark uns ist anstrengend. Der Regenwald ist wirklich sehenswert und das Bad im Wasserfall ist sehr belebend.... bei 16° Wassertemp. kein Wunder. Aber wer es macht hat ein Erlebnis das er nicht vergessen wird.
    Auf dem Rückweg hat unser Führer uns dann noch viele Sachen im Urwald gezeigt und erklärt. Dabei überholten uns Leistungsmärsche die an Bord gebucht hatten.


    Ich denke das Auf Dominica die besseren Touren auf eigene Faust zu bekommen sind.

  • Hallo Dropi


    wir kamen gerade (23.02.07) von der Vita zurück. Wir haben zu acht den Ausflug in den Regenwald mit Gondel gemacht. Bei unserer Tour ankerte die Vita allerdings in Rousaeu (hoffe ich hab den Namen richtig geschrieben). Von dort bis zu der Gondel fährt man ca.1,5-2 Std. mit dem Auto. Die Gondelfahrt dauert ca. 1,5 Stunden und dann wieder zurück. Also kanst Du deine Wale vergessen.
    Kosten
    30.-USD/p. P. für Taxi
    65.-USD/p. P.Gondel
    P.S.
    hab auf dem Schiff einige Leute der Waltour getroffen. Die einen waren hellauf begeistert, da sie Wale sahen. Die Anderen waren auf nem anderen Boot und haben außer Wasser nichts gesehen.
    Die Boote müssen auch ganz schön schaukeln da einige seekrank wurden.

  • Super Tip für Tagesausflug DOMINICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir waren im Januar auf der VITA und haben die karibische Tour gemacht. Dabei hatten wir auch einen Stopp auf Dominica. Vor Beginn der Reise war ich auf dieser Website und bin bei den Ausflugstipps für Dominica fündig geworden. :zwinker:
    Wir haben einen super Tagesausflug, mit allem was die Insel hergibt, erlebt. Zusammen mit unserem Guide Woody (super Typ, ist auf dieser Insel geboren und lebt zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn auf der Insel) sind wir zu viert in seinem Landrover zu einsamen Wasserfällen, Regenwaldwanderungen, einsamen Stränden (so wie man es sich in der Karibik vorstellt!!!!) und Drehlocations von dem Film "Fluch der Karibik" :pirat: gefahren. Woody hat uns mit seinem selbstgemachten Rumpunsch, dominikanischem Bier und frischem Obst aus seinem Garten verpflegt.
    Es war mit Abstand die beste Tour auf der gesamten Reise!! Unser absolutes Highlight!!! Woody spricht Englisch und versteht gut Deutsch, da seine Frau aus der Schweiz kommt. Ich hatte mit seiner Frau vor Beginn der Kreuzfahrt gemailt bzw. sie hat mich angerufen, um mit mir den genauen Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen. Es hat alles super geklappt.
    Absolut seriös!!! Kann ich nur empfehlen!!!
    Die Tour nennt sich "OFF THE BEATEN TRIAL". Ihr könnt Woody direkt anmailen unter adquatics@yahoo.com (nur auf Englisch) oder seine Frau Ursula unter ursula@travelbarefoot.com auf Deutsch :zufrieden: !!! Die entsprechende Internetseite findet Ihr unter http://www.travelbarefoot.com/Tours/obt
    Wünsche Euch viel Spass auf Dominica!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Liegenreservierer ()

  • Wir treten am 13.04. die TA auf der VITA an. Ich habe Interesse, die von "Liegenreservierer" (siehe Nachricht vom 02.03.07) beschriebene Tour mit Woody zu buchen.
    Frage: Wer ist auf der gleichen Reise und würde den Trip ebenfalls mitmachen?
    Dann könnte man doch gleich für mehrere Personen buchen bzw. reservieren, vorausgesetzt, die Tour ist noch nicht ausgebucht.


    Bite PM an mich.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    wir haben Woody für diesen Tag schon gebucht! Morgens erst Whale watching, ab 12.00 Uhr dann Tour mit Woody.
    Leider ist schon ein anderes Pärchen von einem anderen Schiff mit dabei, so dass für euch leider kein Platz mehr ist - mehr als 4 oder max. 5 Leute gehen wohl nicht ins Auto.
    Schade eigentlich :traurig:


    LG,
    Sandra

  • Ich habe soeben mit Woody kommuniziert.
    Seine Tour am 16.04.07 ist tatsächlich ausgebucht, jedoch würde er einen 2. Wagen organisieren, wenn es noch andere Interessenten gibt.


    Bitte PM an mich.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira