1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Sonstiges
  • DerFremde
  • 26. Mai 2013 um 18:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • DerFremde
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 26. Mai 2013 um 18:09

Das Preissystem von AIDA ist nur noch fragwürdig und schadet meiner Meinung dem Unternehmen mehr, als es ihm nützt.

Viele meiner Bekannten sehen derzeit davon ab bei AIDA eine Kreuzfahrt zu buchen. Ich selbst habe mittlerweile drei mal AIDA gemieden und bei der Konkurrenz eingeschifft.

Der Grund!

Das ständige Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein. Aktuell hat ein Freund von mir eine gebuchte Premiumreise wieder storniert und sich für eine andere Reederei entschieden. Er war AIDA- Erstbucher und hat sich für die Nordeuropatour mit seiner Freundin für eine Balkonkabine entschieden. Der Premiumpreis lag bei 7.400€!!! Aktuell ruft AIDA für die gleiche Tour als AIDA First Minute für zwei in der Balkonkabine 2.398€ auf.

Warum veröffentlich AIDA nicht gleich auch am Markt realisierbare Preise. Ich kann mir vorstellen das dadurch das Vertrauen wieder wächst, und damit auch wieder die Auslastung.

Wie seht Ihr das?

Gruss

• Anzeige
    • RE: Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• aidu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    124
    • 26. Mai 2013 um 18:16
    Zitat von DerFremde

Wie seht Ihr das?

Ich nutze einfach die günsigen Preise und fahre mehr denn je. Ob AIDA an mir gewinn macht bezweifle ich, ist aber auch nicht mein Problem.

• daylight
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 18:25

Hallo,

also wenn ich mich für eine Reise definitiv entscheide, passt für mich Reiseziel, Reisezeit und der Preis. Und dann freue ich mich auf diesen Urlaub, weil ich mir den explizit ausgesucht habe. Wenn diese Reise hinterher reduziert wird, womit immer zu rechnen ist, storniere ich doch dann nicht. In dem Fall würde ich höchstens versuchen auf Vario umzubuchen.

Ich hatte mal eine Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht. Mein Wunschflughafen hätte mich mehr als 1000 Euro mehr gekostet und somit bin ich auf einen weiter entfernten Flughafen ausgewichen. 4 Wochen vor der Reise ist der Preis für den Wunschflughafen so gefallen, dass ich mit Stornokosten von 10 % und Neubuchung auf den gleichen Reisepreis wie vorher kam und buchte dann eben neu auf den Wunschflughafen. Alles andere blieb gleich, denn die Reise wollte ich ja unbedingt machen. Der vorher gebuchte Flughafen war natürlich noch günstiger, aber das war mir egal, da ich zum Zeitpunkt der Buchung so entschieden hatte und freute mich darauf.

Aber dass man komplett darauf dann verzichtet, wenn man es geplant hatte, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Preispolitik von Aida finde ich super! Wenn man Premium bucht weiß man, dass man teurer fährt. Man kann sich dafür die Kabine auswählen und hat bei den Ausflügen noch die volle Auswahl.

LG

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 26. Mai 2013 um 18:28

Wir haben neulichst alle Mediamarktkäufer über den Tisch gezogen und eine Kaffeemaschine dort für 1499€ anstatt 1999€ erworben.
    Hoffentlich kann Mediamarkt diesen Vertrauenverlust bei seinen Stammkäufern bald wieder ausgleichen. :sironie:
    Die Diskussion fängt wieder an. Freie Marktwirtschaft ist das Zauberwort. Wir fahren lieber 2x im Jahr AIDA und schauen auf die Preise. Das gesparte Geld geben wir gern an Bord aus. Und damit ist eine Win - Win Situation für uns und AIDA geschaffen.

GaK S+S

• Molax
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 18:30

Ich buche dann wenn ich meine das die Preise für mich persönlich ok sind

• Dieter66
    Anfänger
    • 26. Mai 2013 um 18:34

Hallo , leider ist es wie ein Lotteriespiel bei Aida geworden. Auch wenn wir jetzt zum 6 mal fahren ärgere ich mich jedes mal darüber das Frühbucher finanziell immer schlechter da stehen . Wir sind aber auch dazu übergegangen , da wir letztes Jahr 1500 Euro sinnlos versenkt haben nur noch Vario zubuchen , aber auch da haben wir dieses Jahr 500,- euro in den Sand gesetzt . Soll heißen die Urlaubsfreude ist schon etwas getrübt. Andererseits tut sich Aida kein gefallen damit seine Kunden so zuverärgern. Das die Preise fallen, ist bei der Vielzahl von Reedereien nachvollziehbar aber leider immer zu Lasten der Qualität . Mir wäre es lieber ein vernünftiges Preis leistungsverhältnis und dafür ein 5 Sterne Niveau , vor allem nicht solch riesige Preisdifferenzen . Die Leute sind doch nicht blöd und sehen doch das sie für die selbe Leistung Tage bzw Wochen später teilweise erheblich weniger bezahlt hätten. Irgendwann wird's für Aida zum Bumerang werden .

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 26. Mai 2013 um 18:43

Wir verstehen die Aufregung nicht.
    Beim Buchen der letzten Reise, war es uns egal, ob Amsterdam,Schotland und Bergen oder Nordkap und Island. Hauptsache AIDA!
    Wer etwas anderes will, muss mehr Geld ausgeben und hat die Wahl. Bitte nicht immer nur die Leute sehen, die zum halben Preis an Bord sind, sondern dabei bedenken, dass diese keine Wunschkabine, keinen Wunschtermin hatten. Und bevor die Plätze leer bleiben, werden diese eben günstig auf den Markt gegeben. Wenn jetzt das Argument kommt, wir bekommen nur 2 Wochen im Juli usw....... Wir auch und trotzdem hat es geklappt. Route egal, Kabine egal, hauptsache AIDA und die Erholung kommt von allein.

GaK S+S

• Franzl
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 18:47

ich fürchte mit den kommenden Sushidampfern wird die Situation keinesfalls besser werden....
    auch die wollen "gefüllt" werden... ganzjährig

wenn man da nicht schon ohnehin zuweit übers Ziel hinausgebaut hat... :frage1:
    Die Preise werden purzeln (müssen), sonst fehlt die Auslastung...
    da wird mit purzelnden Preisen logischerweise auch ein ganz andere Kundenkreis angesprochen werden...

Premium bucht dann nur der, der muss, so wie wir, :hahahah:
    Das lag bisher immer am Termin der Wunschreise, das hat den eben seinen Preis

aber das weiß man vor dem buchen :antwort:

:meinung:

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 26. Mai 2013 um 18:59

Wir haben schon Premium, Vario und jetzt auch Just gebucht. Und ganz ehrlich, warum soll ich nicht Just buchen und dabei zum Teil über 60% sparen wenn es zu meinen Urlaubsplänen passt?! :meinung:

Wir haben im letzten Sommer auch zuerst Premium gebucht weil wir die Reise unbedingt zu einem bestimmten Datum machen wollten. Später gab es ein gutes Vario Angebot, so dass wir umgebucht haben und trotz Gebühr noch eine Menge gespart haben. Gegenüber den Just-Buchern haben wir immernoch das doppelte (ohne Flug) bezahlt aber ehrlich gesagt lasse ich mir davon nicht die Laune und die Urlaubsfreude verderben. Als ich die Reise gebucht habe, wußte ich was sie kostet und habe mich dafür entschieden. Ich käme im Leben nicht auf die Idee auf den Urlaub komplett zu verzichten, nur weil die Reise später "verschleudert" wird. Hätte ja auch anders kommen können, und ich hätte meine Wunschreise eben nicht bekommen! Es ist halt ein bisschen wie Glücksspiel.

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

Einmal editiert, zuletzt von mareike_82 (26. Mai 2013 um 20:09)

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 26. Mai 2013 um 19:07
    Zitat von Franzl

da wird mit purzelnden Preisen logischerweise auch ein ganz andere Kundenkreis angesprochen werden...

Ja, so wird es kommen. Dabei ist mir egal, welcher "Kundenkreis" angesprochen wird,

meine Befürchtung geht dann eher in die Richtung,

dass mit sinkenden Preisen auch die Leistung und Qualität abnehmen wird.

Das hat im Rahmen des Ausbaus der Flotte längst eingesetzt,

mal sehen wie weit das noch geht. :meinung:

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Franzl
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 19:14
    Zitat von bergheimer11

Ja, so wird es kommen. Dabei ist mir egal, welcher "Kundenkreis" angesprochen wird,

jaja, das ist mir auch völlig egal... aber es wird sich verändern.. ebenso Leistung/Qualität....

Einmal editiert, zuletzt von Franzl (26. Mai 2013 um 19:27)

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 26. Mai 2013 um 19:14

Hallo,

wenn man lange genug AIDA fährt, kennt man mittlerweile die "Spielregeln" und diese besagen nun einmal, dass die Reisen (fast) immer günstiger werden. Darum ist es mir nur ein einziges Mal passiert, dass ich Premium gebucht habe. Wenn der Preis für mich persönlich o. K. ist, buche ich und dann ist es mir auch egal, wenn die Reise noch einmal 50,-- € günstiger wird. Ebenso verhält es sich mit den Flügen, die manchmal derart überteuert sind, wenn sie über AIDA gebucht werden. Als wir nach Bangkok geflogen sind, haben wir ca. 700,-- € für den Flug bezahlt; AIDA wollte das Doppelte haben.

Just AIDA haben wir wenige Male gebucht und waren auch immer zufrieden, denn hier kann man ja meist bei den Preisen nicht meckern.

LG
    Gaby

• Schiffsmotte
    AIDAsüchtig
    • 26. Mai 2013 um 19:21

Also ich kann die Aufregung wegen der Preise nicht nachvollziehen. Jeder hat seinen Urlaub den er verplanen kann, der eine ist flexibel , der andere eben nicht. Wenn ich mich für eine Reise entscheide dann akzeptiere ich doch auch den Preis für den ich buche und wenn es Premium ist kann ich ja auch einiges selber bestimmen. Wenn es mit meienm Urlaub passt und ich spare noch etwas dann ist es doch umso besser.

Ich habe bei meinen Buchungen auch schon alles durch von Premium bis First Minute. Habe Geld gespart aber auch Reisen in der Innenkabine so teuer bezahlt, dafür hatten andere eine Balkonkabine. So what ???? Für mich stehen die Reisen, die Routen und das Abenteuer neues zu entdecken an erster Stelle und ich bin bisher noch nicht von AIDA enttäuscht worden.

Ich freue mich jedenfalls auf meine First Minute Tour mit der AIDASol in 3 Tagen, die ich sonst nicht so spontan gebucht hätte wäre der Preis nicht so gut gewesen und hoffe weiter auf diese mir sehr angenehme Preispolitik bei AIDA die mir tolle Reisen ermöglicht :sdanke:

Herzlichen Gruß Tanja

04/2018 AIDA Perla Metropolen
    08/2016 Mein Schiff 5 Metropolen
    03/2014 AIDA Luna Transatlantik
    10/2014 AIDA Luna Nordamerika
    02/2015 AIDA Vita Karibik
    02/2013 AIDA Luna Karibik
    05/2013 AIDA Sol Nordeuropa
    10/2012 AIDA Blu Westeuropa
    01/2011 AIDA Blu Kanaren  
    07/2011 AIDA Cara Nordeuropa
    06/2010 AIDA Aura Nordeuropa

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 26. Mai 2013 um 19:51
    Zitat von Franzl

Zitat von bergheimer11

meine Befürchtung geht dann eher in die Richtung,

dass mit sinkenden Preisen auch die Leistung und Qualität abnehmen wird.

Das hat im Rahmen des Ausbaus der Flotte längst eingesetzt,

mal sehen wie weit das noch geht. :meinung:

Warum wird in jeder Diskussion damit gerechnet, dass der Kundenkreis bzw. das Klientel auf den Reisen im Niveau sinken könnte. Wenn es euch, wie geschrieben, egal ist, warum erwähnt ihr es?
    Wir fahren seit 10 Jahren AIDA und haben damals für eine Woche Vario 1400€ bezahlt (Innenkabine ab Kreta). Heute bekomme ich solche Reise für die Hälfte, aber dann beschwere ich mich auch nicht darüber, dass an den Leistungen gespart wird. Damals gab es den Shuttlebus vielleicht kostenlos. Vielleicht lagen auch 40 Sorten Fleisch auf dem Buffet statt heute 30. Wo ist das Problem? Wenn ich mit einem Gesamtprodukt nicht zufrieden bin und das Preisleistungsverhältinis nicht mehr stimmt, dann gehe mit anderen Linien auf Kreuzfahrt.
    Die Welt hat sich in den letzten 10 Jahren so stark wie nie zuvor verändert. Wir alle müssen uns überall an neue Dinge gewöhnen und anpassen. Warum soll AIDA nicht darauf reagieren? Nur weil einzelne den alten Zeiten hinterherhängen?

GaK S+S

• Franzl
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 19:57
    Zitat von Stephan+Sabine

Wenn es euch, wie geschrieben, egal ist, warum erwähnt ihr es?

ich würd sagen, das ist :sot:

aber gut... meine Meinung und Erwartung zur Entwicklung darf ich im Forum noch kundtun?

lebt ein Forum nicht von Diskussion und ggf. unterschiedlicher Meinung? Berichtige mich bitte, wenn ich daneben liege...

:gruebel:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 26. Mai 2013 um 20:02
    Zitat von Franzl

ich würd sagen, das ist :sot:

aber gut... meine Meinung und Erwartung zur Entwicklung darf ich im Forum noch kundtun?

lebt ein Forum nicht von Diskussion und ggf. unterschiedlicher Meinung? Berichtige mich bitte, wenn ich daneben liege...

:gruebel:

Du liegst nicht daneben. Im Gegenteil voll im Trent.
    Seit 5 Jahren immer wieder die gleichen Diskussionen, die immer in die gleiche Richtung gehen und gleich enden.

GaK S+S

• nikita0805
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2013 um 20:10

Hallo "Fremder".

Auch wenn es schon oft diskutiert worden ist - ICH bin ganz Deiner Meinung.

Auch wenn man zum Buchungszeitpunkt mit dem Preis leben konnte - so fühlt man sich dennoch mächtig veräppelt, wenn es danach so massiv in den Keller geht.

Persönlich auch schon mehrfach erleben müssen - und - schlimmer noch - Familienangehörigen zur Buchung geraten und von AIDA geschwärmt und dann wurden die Preise im Nachgang auch noch deutlich günstiger.

Also empfehlen werde ich auch nicht mehr.

Wir pokern jetzt also immer. Wenn es klappt - gut - wenn nicht - auch gut. Aber noch einmal deutlich mehr bezahlen, als die Reise dann "verschleudert" wird - das wird uns nicht mehr passieren.

Sehe das mit dem Vertrauen genau wie Du!! :meinung:

2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

• Bernd_63
    Gast
    • 26. Mai 2013 um 20:39

Warum sollte die Preispolitik dem Image schaden?

Ich buche bewusst AIDA weil ich lieber die Clubatmosphäre anstatt 5 Sterne Luxus möchte. Dafür gibt es doch schon mehr als genug andere Schiffe. Man ist doch im Berufsalltag schon oft genug mit Business umgeben und kann sich hier einfach mal nur entspannen und tolle Ausflüge genießen.

Klar wenn ich gerne den gehobenen Urlaub möchte, ist es etwas zu einfach. Aber dies ist uns doch allen bekannt.

Gruß Bernd

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 26. Mai 2013 um 23:27

..... wie blauäugig bist Du ?? Natürlich schadet eine "" Verramschpolitik "" jedem Unternehmen, so auch AC .Denke an die Billigflieger, da wird auch oft an der Wartung und anderem gespart. Die Clubatmosphäre gibt es seit Jahren nicht mehr. Wer 7000 € für seine Kreuzfahrt bezahlt, erwartet einen gehobenen Urlaub. Die Just-Billigheimer ehe nicht. Trotzdem genießen sie den gleichen Service, was ich in keiner Weise richtig finde. :meinung: Wer wenig zahlt, sollte auch weniger bekommen. Das ist auch im normalen Leben so. Für 9999 € gibt's auch keinen neuen BMW. Wenn erst die Sushi- Dampfer auf dem Markt sind, wird alles noch schlimmer, ich darf nicht daran denken, noch mehr Trekkingsandalen und T-Shirt's zum Abendessen in den Restaurants . :zorn: Den Beiträgen 1 / 10 / sowie 17 stimme ich zu !! h.p.g.

Zitat von Bernd_63

Warum sollte die Preispolitik dem Image schaden?

Ich buche bewusst AIDA weil ich lieber die Clubatmosphäre anstatt 5 Sterne Luxus möchte. Dafür gibt es doch schon mehr als genug andere Schiffe. Man ist doch im Berufsalltag schon oft genug mit Business umgeben und kann sich hier einfach mal nur entspannen und tolle Ausflüge genießen.

Klar wenn ich gerne den gehobenen Urlaub möchte, ist es etwas zu einfach. Aber dies ist uns doch allen bekannt.

Gruß Bernd

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (26. Mai 2013 um 23:42) aus folgendem Grund: Ergänzen.

• MarkusHH
    Seekajak-Fahrer
    Reaktionen
    11
    • 27. Mai 2013 um 02:47
    Zitat von Schiffsmotte

Ich freue mich jedenfalls auf meine First Minute Tour mit der AIDASol in 3 Tagen, die ich sonst nicht so spontan gebucht hätte wäre der Preis nicht so gut gewesen und hoffe weiter auf diese mir sehr angenehme Preispolitik bei AIDA die mir tolle Reisen ermöglicht :sdanke:
    Herzlichen Gruß Tanja

Yep, wir sind auch an Bord und haben Vario gebucht. Preis sackte danach zwar noch mal 50 Euro durch, aber dafür haben wir noch eine ordentliche Kabine (Deck 8) bekommen. So what ...

Gruß und bis Mittwoch
    Markus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook